Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Noch ist nicht aller Tage Abend!!

Zuständig für die Berufung gegen ein Urteil des Bezirksgerichts ist das Landesgericht. Für die Berufung gegen ein Urteil des Landesgerichts ist das Oberlandesgericht zuständig. 

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/246/Seite.2460510.html

....und diesen Weg werden wir ja einschlagen!


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grandmasterflash schrieb vor 55 Minuten:


Hoffen wir auf Fake news - gibt's ja nicht Pressemitteilung OEFB am Samstag Abend ... bitte bitte bitte

Sieht nicht danach aus: http://www.oefb.at/gericht-gibt-rekurs-folge-news26965

Der Zeitpunkt ist zwar denkbar ungünstig, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir sind noch gar nicht im Hauptverfahren und der Instanzenzug in diesem - Antrag auf einstweilige Verfügung stattgegeben, nun war der Rekurs erfolgreich, OLG wäre next step - ist auch noch nicht ausgeschöpft. Der ÖFB will uns aber offenbar kurz und klein hauen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 46 Minuten:

Sieht nicht danach aus: http://www.oefb.at/gericht-gibt-rekurs-folge-news26965

Der Zeitpunkt ist zwar denkbar ungünstig, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir sind noch gar nicht im Hauptverfahren und der Instanzenzug in diesem - Antrag auf einstweilige Verfügung stattgegeben, nun war der Rekurs erfolgreich, OLG wäre next step - ist auch noch nicht ausgeschöpft. Der ÖFB will uns aber offenbar kurz und klein hauen.

Immerhin sind wir älter als der ÖFB...ganze 10 Jahre...was wollen diese Lausbuben also von uns?

Instanzenzug, das was ich schon bei der GV angesprochen hatte, mit einem wirtschaftlich viel weitreichenderen Argument, weil auch Ritzing in die 2. Landesliga musste...Visier nach unten und los.

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Echte Liebe kennt keine Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
somberlain schrieb vor 14 Minuten:

Und heute war so ein schöner Tag. 

Ad Berufung am OLG: das wird dauern. Und d OLG overruled das erstinstanzliche Gerich nicht allzu oft.

Ich find's jetzt ziemlich oasch.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Alles hierher verschoben, damit wir´s kompakt haben....

Ich hab ja in der Umfrage Nein gestimmt, Energie und Geld sollte anderweitig verwendet werden, der Meinung war ich damals, dann kam ich zum Schluss, dass bei Ritzing damals doch alles ganz anders gelagert war. Jetzt sitz ich mit meinem Kipferl vor dem Compi und wein der Ostliga nach, wer hätt´s gedacht.

Die Aufbruchstimmung perdu:facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 8 Stunden:

Der ÖFB will uns aber offenbar kurz und klein hauen.

So schauts leider aus. Was auch nicht weiter verwunderlich ist da sich die Vienna offenbar bis jetzt wenig kooperativ zeigte. Das sollte unser Verein in Zukunft jedenfalls besser machen, schließlich spielen wir im Bewerb des ÖFB mit und sollten Gesprächsangeboten nicht aus dem Weg gehen.

Es mutet andererseits seltsam an, dass ein burgenländisches Medium als erstes über diese Gerichtsentscheidung berichtet, noch vor dem ÖFB, noch bevor es Entscheidungsträger der Vienna wussten. Selbst für die Krone kam es überraschend, es gibt nur eine Randnotiz mit Hinweis auf die ÖFB-Aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FloT schrieb vor 32 Minuten:

 

Es mutet andererseits seltsam an, dass ein burgenländisches Medium als erstes über diese Gerichtsentscheidung berichtet, noch vor dem ÖFB, noch bevor es Entscheidungsträger der Vienna wussten. Selbst für die Krone kam es überraschend, es gibt nur eine Randnotiz mit Hinweis auf die ÖFB-Aussendung.

.....und das an einem Samstag um 22:15!! Ich kann`s immer noch nicht glauben.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das sich der von der uniqa gesponserte ÖFB nicht mit dem von seinem Cup Sponsor unterstützten Club einigen kann geht mir auch nicht ein. 

Wer hat etwas davon die Vienna so in den Dreck zu ziehen. Unter Dvoracek und Kristek wars an jeden mehr oder weniger wuascht und jetzt wo erstmals seit ewigen Zeiten professionell versucht wird zu arbeiten hauens uns ein Hackl nach dem anderen ins Kreuz.

Ich bin gespannt auf die weiteren Schritte und ob da noch was kommt. 

Katastrophal wäre wenn wir den Platz der 1b einnehmen müssten. Leider werden so befürchte ich viele das wollen.

die RLO schwächt sich jedenfalls in Sachen sportlicher Attraktivität gewaltig.

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 33 Minuten:

Danke für deine unermüdliche Arbeit!Muß auch einmal gesagt werden.Beschissener Zeitpunkt halt.

Ich bin müder, als Du denkst, aber Danke für den Dank.:winke:Ich geh jetzt in die Donau, komm aber eh wieder.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 1 Stunde:

.....und das an einem Samstag um 22:15!! Ich kann`s immer noch nicht glauben.

Ich weiß ja nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass der ÖFB vom Gericht (wohl am Freitag) Bescheid bekommt und die Vienna als andere beteiligte Partei nicht. Halte ich für höchst unglaubwürdig. Entweder der Verein hat eh Bescheid bekommen, aber das Urteil noch ned verkündet, oder da is irgendwas seltsames gelaufen...

In jedem Fall läuft das Hauptverfahren wenn ich das richtig im Hinterkopf hab. Mal schauen was da raus kommt. Gehe eigentlich noch immer davon aus, dass wir da dann Recht bekommen. Nutzt uns halt u.U. dann wenig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
yellowbear schrieb vor 10 Stunden:

 Für die Berufung gegen ein Urteil des Landesgerichts ist das Oberlandesgericht 


 

 

StopGlazer schrieb vor 10 Stunden:

 nun war der Rekurs erfolgreich, OLG wäre next step - ist auch noch nicht ausgeschöpft.

Wenn das LG als Rekursgericht entscheidet, gibt es keinen Instanzenzug zum OLG (den gibt es nur, wenn das LG in erster Instanz entscheidet). Höchstens eine (ao) Revision an den OGH wäre denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.