Kader 2017/18


Recommended Posts

ASB-Halbgott

"Nach intensiven 18 Stationen Zirkeltraining, ging es zum Kampf."

http://www.blauweiss-linz.at/match/2017_2018/2614/fc-blau-weiss-linz---wsg-wattens/vorschau/

 

Der David versteht offenbar, dass unsere Truppe konditionell nicht auf der Höhe war/ist. Leider haben das unsere bisherigen Profitrainer nicht erkannt, was die eine oder andere Verletzung hätte verhindern können.

Gutes Zeichen! Weiter so und einen Coach finden, der diese Gedankengänge weiterverfolgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Welche Positionen sollten im Winter überdacht werden?

in der Verteidigung (speziell links hinten) bräuchte es einen gelernten Mann. Auch in der IV könnte man etwas nachbessern (zumindest einen Backup). 

Mittelfeld finde ich ok. Natürlich Luft nach oben.

im Sturm müsste man sich auch was überlegen. Templ ist für diese Spielweise einfach zu träge. Und Oppong/hartl sind am Flügel besser aufgehoben. 

Nur ob man da jetzt im Winter brauchbare Verstärkungen findet steht auf einem anderen Blatt. Und nur hoffen das die Verletzten zurück kommen halte ich auch für fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor einer Stunde:

Welche Positionen sollten im Winter überdacht werden?

 

Meine Einkaufsliste:

  • Ein vernünftiger LV mit Bundesligaerfahrung
  • Ein Innenverteidiger aus der Regionalliga Mitte mit Drang nach oben. 
  • Ein schneller, rechter Flügelspieler. Vorausgesetzt natürlich, dass er außen auch mal laufen darf und nicht so bald ins Zentrum spielen muss. 
  • Ein technisch-versierter, schnellerer Stürmer, gern auch aus der Regionalliga. Vielleicht auch einer dieser Brasilianer/Spanier, die im Winter gern durch Österreich touren. Vertrag bis Sommer mit Option für ein weiteres Jahr. Jemand, der uns auch mal einen Freistoß beschert und Templ entlaste, sodass dieser seiner Rolle als Strafraumstürmer gerecht werden kann und nicht Ballverteiler spielen muss. 

Ich glaube, dass die Kombination Anic und Haudum das (defensive) Mittelfeld im Griff haben kann. Ich glaube auch, dass Oppong, wenn nicht alles über links geht, leichteres Spiel haben wird. Mit Templ, Hartl, Hinum, Blutsch und Markovic, sowie meinem Wunschflügel und Wunschstürmer haben wir für die restlichen 3 Offensivpositionen genug Leute, um zu rotieren oder einen Mann nachzulegen bzw. bei Wehwehchen auch mal auf einen Mann verzichten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wir haben mit pelle einen der besten stürmer der liga, wielang fällt der noch aus?

linke seite, sowohl in der verteidigung als auch mf sollt ma schaun.vll einen zusätzlichen iv.

hartl verkaufen, sorry a wenn er sooo a lässiger typ ist, am platz bringt er den ganzen herbst schon nix, gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wundere mich immer wieder über die beiträge hier... wir sollen 4 neue spieler im !!winter!! holen. Dazu den hartl, der natürlich keinen gültigen vertrag hat, abgeben?? A bisdl Realismus würd ned schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hugo Sanches schrieb vor 55 Minuten:

Das wird Pellegrini aber freuen dass er jetzt der beste Stürmer der Liga ist nach all den Kritiken vor seiner Verletzung. 

les meine beiträge, dann weisst das ich keiner der kritiker bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Ich wundere mich immer wieder über die beiträge hier... wir sollen 4 neue spieler im !!winter!! holen. Dazu den hartl, der natürlich keinen gültigen vertrag hat, abgeben?? A bisdl Realismus würd ned schaden

Ich hätte es Wunschliste nennen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auf die Schnelle würde mir nur sulimani (vorher Horn, jetzt Vereinslos) einfallen. Angeblich schwieriger Charakter, weis aber wo das Tor steht.

bzw könnte man sich sich bei Grödig etc umsehen. Kennt wer „Scott Kennedy „? 20 Jahre, 1,90 IV und links hinten. Fast alle Spiele für Grödig absolviert. 

Oder Mamby koita  (14spiele/12 Tore). 19 Jahre, kam über rb sbg nach Grödig. 

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 44 Minuten:

Auf die Schnelle würde mir nur sulimani (vorher Horn, jetzt Vereinslos) einfallen. Angeblich schwieriger Charakter, weis aber wo das Tor steht.

bzw könnte man sich sich bei Grödig etc umsehen. Kennt wer „Scott Kennedy „? 20 Jahre, 1,90 IV und links hinten. Fast alle Spiele für Grödig absolviert. 

Oder Mamby koita  (14spiele/12 Tore). 19 Jahre, kam über rb sbg nach Grödig. 

 

14 Spiele und 12 Tore? Dazu erst 19 Jahre und eine Station bei RB?

Da könnte man schon seine Fühler ausstrecken. Wenn ihn die Bullen schon unter die Lupe genommen haben, dann könnte er vll der nächste Otubanjo sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Wäre vielleicht Rotpuller für einen Zwischenstopp zu haben, bevor er ins Ausland wechselt?

Könnte unsere Hintermannschaft sicherlich verstärken und nachdem sich der Transfer zu Dresden zerschlagen hat, könnte das auch eine echte Alternative für ihn sein, um sich fit zu halten und in die Auslage zu spielen.

Ein Wunschtraum aber vielleicht ist was machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Will man ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen wird sich neben dem Trainer auch am Spielersektor einiges ändern müssen.

Folgende Spieler haben einfach nicht die Klasse für die EL und sollten nach Möglichkeit noch im Winter abgegeben werden:

Brandstätter

Huspek

Jackel

Skrivanek

Cvetko (keine Ahnung was Schmidt bei dem gesehen hat)

Schagerl

Markovic

Kein einziger dieser Spieler hat auch nur ansatzweise einen positiven Impuls gebracht, deshalb ist es Zeit zu handeln.

Spieler wie Hartl, Hinum, Gabriel oder Blutsch müsste man ja eigentlich auch abgeben, bei denen weiß man aber wenigstens dass Sie grundsätzlich das Zeug dazu haben um in dieser Liga zu bestehen.

Dass es im Winter umso schwieriger sein wird, diese Spieler durch bessere zu ersetzen (und nur das würde Sinn machen) macht die Aufgabe für Wimleitner nicht einfacher. Aus meiner Sicht ist aber auch er derjenige, der haupt verantwortlich ist für die momentane Situation und kann nur durch den Klassenerhalt den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich hab die ganz große Befürchtung dass der Verein einen erneuten Abstieg nicht noch einmal verkraften würde, darum muss sich im Winter einfach was beim Kader ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Will man ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen wird sich neben dem Trainer auch am Spielersektor einiges ändern müssen.

Folgende Spieler haben einfach nicht die Klasse für die EL und sollten nach Möglichkeit noch im Winter abgegeben werden:

Brandstätter

Huspek

Jackel

Skrivanek

Cvetko (keine Ahnung was Schmidt bei dem gesehen hat)

Schagerl

Markovic

Kein einziger dieser Spieler hat auch nur ansatzweise einen positiven Impuls gebracht, deshalb ist es Zeit zu handeln.

Spieler wie Hartl, Hinum, Gabriel oder Blutsch müsste man ja eigentlich auch abgeben, bei denen weiß man aber wenigstens dass Sie grundsätzlich das Zeug dazu haben um in dieser Liga zu bestehen.

Dass es im Winter umso schwieriger sein wird, diese Spieler durch bessere zu ersetzen (und nur das würde Sinn machen) macht die Aufgabe für Wimleitner nicht einfacher. Aus meiner Sicht ist aber auch er derjenige, der haupt verantwortlich ist für die momentane Situation und kann nur durch den Klassenerhalt den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich hab die ganz große Befürchtung dass der Verein einen erneuten Abstieg nicht noch einmal verkraften würde, darum muss sich im Winter einfach was beim Kader ändern.

Geb dir mit allen Recht. Nur wer soll denn bitte jemanden von den oben genannten Kickern kaufen nach solchen Vorstellungen? Die Kicker haben alle gültige Verträge, da wirst wohl oder übel nicht rauskommen.

Bzgl. nochmaligen Abstieg kann ich dir auch nur Recht geben: Regionalliga (oder was auch immer dann drunter ist) wäre wohl der Untergang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.