Kader 2017/18


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hinum find ich auch nicht auf der Liste. Würd ich natürlich noch halten. Hat seine Sache als Routine sehr gut gemacht und der Mannschaft nach dem katastrophalen Start Stabilität verliehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit Hankic sollten wir unbedingt verlängern.

Als Goiginger Ersatz würde Ich mich eventuell in den Regionalligen umsehen. (tut man auch so viel Ich weiß)

Kreuzer hat großes Potenzial - auch verlängern.

Bei Falk und Pecirep bin Ich mir nicht sicher. Pecirep vielleicht als Joker halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als wichtigste Verlängerung seh ich den Schmidt. Unglaublich sympathisch und ein Traum-Trainer.

Zum Kader (auch wenn der Klassenerhalt noch nicht durch ist):
- Nicht verlängern bzw. nach Leihvertrag retour: Mandiangu, Falk, Pelligrini
- Goiginger und Mehmedovic werden uns laut Medien wohl verlassen...
- Brandstätter (hatt mir nicht so schlecht gefallen), Jackel mit Fragezeichen
- alle anderen würd ich verlängern.....warum viel ändern -> die Jungs spielen einfach geilen Fußball
- Zugänge: Hartl als Führungsspieler, ansonsten gerne RL-Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Leihspieler inkl. Mandiangu und Cvetko kann man alle ziehen lassen, da konnte keiner wirklich überzeugen. Brandstätter könnte man wahrscheinlich günstig halten und wäre evtl. eine Überlegung wert, falls der Markt nicht besseres hergibt.

Für essentiell halte ich folgende Vertragsverlängerungen:

Den Coach (was eh klar sein sollte), Gabriel, Hankic, Anic , Renner und Kreuzer.

Hinum spielt unauffällig und ich glaube, dass Haudum seinen Part gut übernehmen könnte. Nur die seltenen Offensivaktionen dürfte Haudum nicht draufhaben.

 

Man sollte ein Auge auf die Topspieler der Regionalligen werfen. Die Verträge dürften besser ins Gehaltskonzept passen und die Motivation der Spieler sollte besser sein, als beim "Fallobst" der Bundes -und Erstligisten. Nur Hartl könnte da eine Ausnahme sein, die wirklich Sinn macht, jedoch nicht ohne ein Talent dahinter, dass ihn in den nächsten 1-2 Jahren beerben könnte.

Die Fehler der letzten Abstiegssaison gilt es zu vermeiden bzw sollten noch allen in Erinnerung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 7 Minuten:

Hinum spielt unauffällig und ich glaube, dass Haudum seinen Part gut übernehmen könnte. Nur die seltenen Offensivaktionen dürfte Haudum nicht draufhaben.

Die Fehler der letzten Abstiegssaison gilt es zu vermeiden bzw sollten noch allen in Erinnerung sein.

Also ich find dass der Hinum seine Aufgaben sehr gut erledigt. Würd ich unbedingt halten. Haudum als Back-up bzw. als interner Konkurrent um diesen Platz.

Bzgl. Fehler der letzten Abstiegssaison: Unterschreib ich zu 100% - das war grob fahrlässig und DARF nicht mehr passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lackssen schrieb vor 5 Minuten:

Also ich find dass der Hinum seine Aufgaben sehr gut erledigt. Würd ich unbedingt halten. Haudum als Back-up bzw. als interner Konkurrent um diesen Platz.

Bzgl. Fehler der letzten Abstiegssaison: Unterschreib ich zu 100% - das war grob fahrlässig und DARF nicht mehr passieren

Eh gibt nichts grob Negatives. Jedoch habe ich keinen großen Leistungseinbruch ohne ihn gesehen bzw ist Anic in meinen Augen der bessere Spieler. Der kann schon mal die ganze Mannschaft mit seiner Energie mitreisen, während Hinum gerne in der Masse versinkt. Wenn man ihn günstig halten kann, wäre er aber auch nächste Saison ein zuverlässiger Spieler.

Wenn man dann 3-4 solcher Spielertypen drin hat, dann geht das schnell auf die Mannschaft über. Deshalb hätte ich gerne einen Kämpfer, der auch mal seine eigenen Spieler anschreit oder sich auch mal eine gelbe Karte abholt und die anderen wach zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Welche Fehler wurden bei der letzten abstiegssaison gemacht? Außer das der Verein selbst nicht auf den worst-case vorbereitet war Bzw es bis zur letzten Sekunde ignoriert hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb Gerade eben:

Welche Fehler wurden bei der letzten abstiegssaison gemacht? Außer das der Verein selbst nicht auf den worst-case vorbereitet war Bzw es bis zur letzten Sekunde ignoriert hat? 

Zuerst mal was Neues: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/blogs/blauweiss-blog/Blau-Weisser-Erfolg-weckt-Begehrlichkeiten;art201950,2518769

 

Anscheinend hat man eine Option auf Goiginger bei Klassenerhalt (laut OÖN), was auf eine Ablösesumme deuten würde bei einem Abgang.

Lindner, Wojtanowicz und Coralic waren nicht die erhofften Heilsbringer, zudem war die Stammelf nicht mehr die jüngste. Ein bisschen frischer junger Wind hätte gut getan und vor allem ein Führungsspieler oder der eine der mal die Knochen hinhält. Bis auf Knabel und Wawra fällt mir da keiner ein und auch die beiden gehörten nicht zu den lautesten auf dem Feld.

Ein Erstligist spielt schon solide mit, wenn er sich ein paar Talente der RL holt. Es ist kein gravierender Unterschied, außer dass man mehr laufen muss und die Gegenspieler robuster sind. Man braucht keinen Wunderwuzi um den Klassenerhalt zu schaffen, sondern Jungs die in jedem Spiel 100% geben und auch über 90 Minuten laufen können. Sieht man eh jedes Jahr wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 26 Minuten:

Zuerst mal was Neues: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/blogs/blauweiss-blog/Blau-Weisser-Erfolg-weckt-Begehrlichkeiten;art201950,2518769

 

Anscheinend hat man eine Option auf Goiginger bei Klassenerhalt (laut OÖN), was auf eine Ablösesumme deuten würde bei einem Abgang.

Lindner, Wojtanowicz und Coralic waren nicht die erhofften Heilsbringer, zudem war die Stammelf nicht mehr die jüngste. Ein bisschen frischer junger Wind hätte gut getan und vor allem ein Führungsspieler oder der eine der mal die Knochen hinhält. Bis auf Knabel und Wawra fällt mir da keiner ein und auch die beiden gehörten nicht zu den lautesten auf dem Feld.

Ein Erstligist spielt schon solide mit, wenn er sich ein paar Talente der RL holt. Es ist kein gravierender Unterschied, außer dass man mehr laufen muss und die Gegenspieler robuster sind. Man braucht keinen Wunderwuzi um den Klassenerhalt zu schaffen, sondern Jungs die in jedem Spiel 100% geben und auch über 90 Minuten laufen können. Sieht man eh jedes Jahr wieder.

 

der obige Artikel ist bereits vom März und das mit den darin erwähnten Optionen stimmt so nicht. Auf Goiginger hätten wir nur eine Option gehabtn, wenn wir augestiegen wären (k.A. wer so eine Klausel vereinbart hat - hatte wohl einen witzigen Tag...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Klausel vom Goiginger ist ja echt ein schlechter Scherz.....was steht denn noch drinnen? Im Falle eines Cup-Sieges und dem darauffolgenden Europa-League Sieges im nächsten Jahr erhält er einen Gutschein für wöchentliche Leberkässemmerl beim Warmen Hans auf Lebenszeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist jetzt eigentlich mit Cvetko? Der hat bis auf wenige Minuten die ganze Saison aufgrund von Dauerverletzungen nie gespielt. Der Coach hat ihn zwar im BlauCrowd-Interview in den höchsten Tönen gelobt und in der U19-Nationalmannschaft war er auch ein Thema - aber es war eine Null-Saison, die ja trotzdem bezahlt werden musste. Klar, bis zum Herbst kann er wieder voll fit sein und vielleicht dann auch noch einschlagen. Aber das vielleicht muss man schon sehr groß schreiben.

Insgesamt gilt es zu bedenken, dass es - natürlich nur im Klassenerhaltsfall - in der nächsten Saison um gar nichts anderes geht, als um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Aufsteigen ist kein Thema und Absteiger wird es keinen geben. Unter diesen Voraussetzungen kann man durchaus mehr ausprobieren und weniger auf Sicherheit schauen. Also auf (günstigere) Talente als auf (teurere) Routiniers setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Insgesamt gilt es zu bedenken, dass es - natürlich nur im Klassenerhaltsfall - in der nächsten Saison um gar nichts anderes geht, als um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Aufsteigen ist kein Thema und Absteiger wird es keinen geben.

Stimmt so nicht ganz. Der letzte der Ersten Liga spielt Relegation.
Bzgl. Cvetko....schwierig zu sagen. Woran laboriert er denn jetzt eigentlich? Der Kreuzbandriss sollte doch eigentlich schon überwunden sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackssen schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt so nicht ganz. Der letzte der Ersten Liga spielt Relegation.

Ach so ja, ich vergaß. Der Druck sollte trotzdem geringer sein, zumal so ein Total-Katstrophenstart sicher nicht wieder passiert. (*klopfaufholz*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Eh gibt nichts grob Negatives. Jedoch habe ich keinen großen Leistungseinbruch ohne ihn gesehen bzw ist Anic in meinen Augen der bessere Spieler. Der kann schon mal die ganze Mannschaft mit seiner Energie mitreisen, während Hinum gerne in der Masse versinkt. Wenn man ihn günstig halten kann, wäre er aber auch nächste Saison ein zuverlässiger Spieler.

Wenn man dann 3-4 solcher Spielertypen drin hat, dann geht das schnell auf die Mannschaft über. Deshalb hätte ich gerne einen Kämpfer, der auch mal seine eigenen Spieler anschreit oder sich auch mal eine gelbe Karte abholt und die anderen wach zu bekommen.

Amen, zuviel Love im Team ist oft ah nix..... einen Gattuso oder Roy Keane Typen würd ich gern bei uns haben.

Fezza schrieb vor 1 Stunde:

der obige Artikel ist bereits vom März und das mit den darin erwähnten Optionen stimmt so nicht. Auf Goiginger hätten wir nur eine Option gehabtn, wenn wir augestiegen wären (k.A. wer so eine Klausel vereinbart hat - hatte wohl einen witzigen Tag...)

lt. meinen Infos hat man einen RLM Vertrag von 2015/16 kopiert und dem Goiginger hingelegt und da war damals natürlich die Klausel drinnen, anscheinend hat der Goiginger das selber länger nicht bemerkt gehabt...

Also nicht sonderlich professionell ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.