FC Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien 3:2


schleicha

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Der Großteil hier siehts eh richtig.

Die vereinzelten Mimimimimosen hier sind für uns halt schon lustig. In gefühlten 9 von 10 Partien wird der Gegner in Hütteldorf runtergepfiffen und in gefühlten 8 von 10 Heimspielen werden wir gegen euch runtergepfiffen. Dieses mal gabs halt einen Schiri, der seine Linie von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen hat, der hart spielen ließ, der nicht leicht auf Freistoß oder Elfer entscheidet und der auch Gelb für "normales" Foulspiel nicht in seinem Repertoire hat. Bei uns im Sektor gabs während des Spiels genau so viele Reklamationen wegen Fouls und Gelben welche der Schiri nicht gegeben hat wie wohl bei euch. Aber in der Nachbetrachtung muß man sagen, dass der Schiri eben konsequent seine Linie durchgezogen hat. Das ist gut fürs Spiel und gut für die Spieler, die dann wissen woran sie sind. Natürlich hätte es unter anderen Umständen Gelb-Rot für Sax geben können. Aber dann hätten das Foul am durchbrechenden Grozurek in der 1.HZ und die zahlreichen Attacken an Sax und Knasmüllner auch zu Gelb führen müssen. Beim Elfer ist ihm halt wirklich nix anderes übrig geblieben. Und mir ist ein Schiri der sich nicht mit Kartenspielereien einmischt und die Kicker am Feld das Spiel entscheiden lässt noch immer das liebste. Aber ok, das sind einige hier wohl nicht mehr gewohnt.

Und das Jammern über Ausfälle kann mir aktuell überhaupt nur ein lächeln kosten. Wir haben definitiv mehr Probleme mit verletzten und angeschlagenen Spielern als jegliches andere Team der Liga.

Auch das "Erbrunzen" des Sieges find ich lieb. Eure Truppe hat sich in der 2.HZ zurückgezogen und auf den Schlußpfiff gewartet, sonst gar nix getan (Admira hatte da zumindest bis knapp vor Ende 70% Ballbesitz). Den selben Fehler hat unsere Truppe in der 1. HZ gemacht. Das Ergebnis war beide male, wenig verwunderlich das selbe. Wenn man so agiert, dann braucht man sich eben nicht wundern, wenns schief geht.
Und an den wahrlich erbrunzten Sieg in der Südstadt im Herbst, kann sich natürlich wieder keiner hier erinnern ....

Sicher viel richtig, nach einem Match mit Schörgenhofer als Schiedsrichter ist selten jemand zufrieden (von ihm selbst mal abgesehen wahrscheinlich).

Wenn alles nach Plan läuft oder man sogar über den Erwartungen spielt nimmt man die verletzten Statistisch zur Kenntnis. Rennts Oasch erfahren sie gesteigerte aufmerksamkeit, rennts komplett im Dreck ist es sicher auch ein Teilaspekt warum das so ist (Schobesbergers Fähigkeiten fehlen enorm, ist aber auch der Kaderpolitik geschuldet sonst wirklich niemanden zu haben der das annähernd kompensieren könnte).

Der Sieg in der Südstadt bleibt dauerhaft in Erinnerung, euch ist es mal so ergangen wie uns gar nicht so selten 8damit meine ich weniger diese Saison :D ), als klar bessere Mannschaft zu verlieren.

Fakt ist, ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man in Halbzeit zwei aufgetreten ist. Nach 10 Minuten war klar, dass wir das noch verlieren sofern wir nicht in einem Konter das 1:3 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 5 Stunden:

Du versucht dir verzweifelt deine eigene Wahrheit zurecht zu biegen; wir stehen völlig zu Recht da unten, es nützt nichts, sich irgendwelche Ausreden zu suchen

das sind fakten mein ahnungsloser mitposter
sax hätte vom platz müssen! ob rapid dann gepunktet hätte, oder nicht kann man nicht wissen, aber die wahrschnelichkeit ist doch recht hoch, dass wir nicht einen auf brunzia machen und eine führung in überzahlt herschenken

iderf schrieb vor einer Stunde:

da @database hats halt leider ein bissl im Schüsserl, darf man aber nicht so eng sehen.

 

da database hat halt einfach recht und gerade ihr brunzer brauchts euch überhaupt net aufregen. ich sag nur 6min nachspielzeit und ein nicht gegebener 11er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 1 Minute:

das sind fakten mein ahnungsloser mitposter
sax hätte vom platz müssen! ob rapid dann gepunktet hätte, oder nicht kann man nicht wissen, aber die wahrschnelichkeit ist doch recht hoch, dass wir nicht einen auf brunzia machen und eine führung in überzahlt herschenken

da database hat halt einfach recht und gerade ihr brunzer brauchts euch überhaupt net aufregen. ich sag nur 6min nachspielzeit und ein nicht gegebener 11er

Laut deinen analysen muss in jeder Partie beim Gegner mindestens einer mit gelb rot vom Platz und der Gegner brunzt nur. Du bist so eine lächerliche Gestalt dass es echt weh tut.... Hoffentlich darfst du noch nicht auto fahren oder wählen weil dann wäre Österreich arm dran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb Gerade eben:

Laut deinen analysen muss in jeder Partie beim Gegner mindestens einer mit gelb rot vom Platz und der Gegner brunzt nur. Du bist so eine lächerliche Gestalt dass es echt weh tut.... Hoffentlich darfst du noch nicht auto fahren oder wählen weil dann wäre Österreich arm dran 

hast du keinen eigenen kanal in dem du rumhängen kannst? warum schreiben hier so viele rosane, die nachweislich keine ahnung von diesem sport haben (auch hier wieder: jeder der meint, dass sax keine 3-4x gelbvergehen gemacht hat, der hat einfach keine ahnung)

du hast es vielleicht überlesen, aber im cup und im letzten derby habe ich nichts gegen irgendjemanden gesagt, außer gegen die eigene mannschaft

aber das überlest ihr gerne, ich weiß. ihr wollt ja nur streiten. ich hoffe du darfst noch nicht autofahren, weil wenn du auf der straße auch nur stress suchst wie hier (mehr als schimpfen könnts ihr nämlich nicht), dann kann das nicht lange gut gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 43 Minuten:

hast du keinen eigenen kanal in dem du rumhängen kannst? warum schreiben hier so viele rosane, [..]

Weil es ein vereinsübergreifendes Forum ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 1 Stunde:

das sind fakten mein ahnungsloser mitposter
sax hätte vom platz müssen! ob rapid dann gepunktet hätte, oder nicht kann man nicht wissen, aber die wahrschnelichkeit ist doch recht hoch, dass wir nicht einen auf brunzia machen und eine führung in überzahlt herschenken

da database hat halt einfach recht und gerade ihr brunzer brauchts euch überhaupt net aufregen. ich sag nur 6min nachspielzeit und ein nicht gegebener 11er

6min nachspielzeit,nicht gegebener Elfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Weil es ein vereinsübergreifendes Forum ist. 

ich weiß, aber von denen kommt halt selten was produktives
dieser thread ist völlig uninteressant für die und trotzdem hängen sie hier rum. damit hätte ich noch kein problem, aber wenn sie nur hier sind um zu beleidigen und absolut nichts zum thema beitragen, dann sollen sie doch in ihrem kanal lästern. dort liest es eh keiner und hier bleibt es übersichtlicher

kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

6min nachspielzeit,nicht gegebener Elfer?

erste derby 2017? 1:1 nachspielzeit? na klingelts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LaDainian schrieb vor 9 Stunden:

Ich hätte mit 10/10 und 9/10 gerechnet.

Riecht nach Ehren Mitgliedschaft bei den Mimimimimosen.

 

;)

 

Deswegen auch "gefühlt". Ich seh diese Partien natürlich auch mit der Vereinsbrille vor den Augen. Mit Abstand betrachtet wäre das sicher eine übertriebene Darstellung. Am Ende bin ich mir aber trotzdem sicher, dass die "Großen" öfter Glück mit dem Schiri haben als die "Kleinen". Das wird aber halt viel weniger thematisiert, da Siege der "Großen" in der Regel vom Spielverlauf her eh gerecht sind und der "Kleine" ohnehin kaum mediale Aufmerksamkeit erhält. Und den Fans der "Großen" ist es dann am Ende halt auch recht wurscht, dass der Schiri einen fragwürdigen Elfer und eine übertriebene Gelb-Rote gegeben hat, wenns 3-0 gewonnen haben. Da wird dann halt immer die Mär gebracht, dass sich eh alles ausgleicht über die Saison.
Diese Saison seids ihr halt auch mal in der Lage, dass jeder verlorene Punkt extrem weh tut, weil der Blick nach unten den Puls in die Höhe schnellen lässt. Den "Kleinen" geht das Jahr für Jahr so. Bei euch ist das spätestens im Sommer wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende bin ich mir aber trotzdem sicher, dass die "Großen" öfter Glück mit dem Schiri haben als die "Kleinen". 

Das würde ich nicht bestreiten, ich bezweifel aber stark, dass das überhaupt bei mehr als "3 von 10" Spielen ist, in denen das wirklich klar ist. Meistens wird es so sein wie letzten Sonntag, wo ein Verein glücklicher sein kann mit den Entscheidungen und vielleicht sogar in der einen oder anderen Szene großes Glück hatte, aber am Ende des Tages war es dann halt weit weg von einer klaren Bevorzugung. 

Und ja, dieses Jahr sind wir halt deutlich "abhängiger" davon, dass Schiedsrichterentscheidungen weniger Einfluss auf unser Spiel haben. Die letzten Jahre war es sicher der Fall, dass wir es verkraften konnten, wenn ein Elfer nicht gegeben wird, wenn man sowieso am Ende gewonnen hat. Aktuell ist es halt ärgerlich, wenn man wie z.B. beim Sturm-Spiel einen 50-50-Elfer hinnehmen muss und einen doppeltes Foul im Strafraum nicht geahndet wird. Heißt halt nicht im Umkehrschluss, dass man davor überwiegend bevorzugt wurde, auch wenn ihr uns das manchmal gerne einreden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen auch "gefühlt". Ich seh diese Partien natürlich auch mit der Vereinsbrille vor den Augen. Mit Abstand betrachtet wäre das sicher eine übertriebene Darstellung. Am Ende bin ich mir aber trotzdem sicher, dass die "Großen" öfter Glück mit dem Schiri haben als die "Kleinen". Das wird aber halt viel weniger thematisiert, da Siege der "Großen" in der Regel vom Spielverlauf her eh gerecht sind und der "Kleine" ohnehin kaum mediale Aufmerksamkeit erhält. Und den Fans der "Großen" ist es dann am Ende halt auch recht wurscht, dass der Schiri einen fragwürdigen Elfer und eine übertriebene Gelb-Rote gegeben hat, wenns 3-0 gewonnen haben. Da wird dann halt immer die Mär gebracht, dass sich eh alles ausgleicht über die Saison.
Diese Saison seids ihr halt auch mal in der Lage, dass jeder verlorene Punkt extrem weh tut, weil der Blick nach unten den Puls in die Höhe schnellen lässt. Den "Kleinen" geht das Jahr für Jahr so. Bei euch ist das spätestens im Sommer wieder vorbei.

Glaub nicht, dass die Großen tatsächlich bevorzugt werden. Ist mMn einfach eine Mischung aus logischer Konsequenz und Zufall. Fehlentscheidungen bleiben einem grundsätzlich stärker in Erinnerung, wenn man dadurch Punkte verliert, wie du ja schon korrekt angemerkt hast. Das passiert einer schwächeren Mannschaft halt logischerweise öfter, daher wird man auch öfter Spiele verlieren, in denen es Fehlentscheidungen gegen einen gab und über längere Zeit entsteht damit der Eindruck, man würde konsequent benachteiligt. Über einen begrenzten Zeitraum kann natürlich der Zufallsfaktor tatsächlich verfälschend zuschlagen und es häufen sich Fehlentscheidungen so für oder gegen einen, dass man tatsächlich in der Tabelle weiter vorne oder hinten landet als man es verdient hätte.

 

Ich hab in letzter Zeit teilweise sogar das Gefühl, dass man kleinen Teams, speziell wenn sie auswärts antreten, ein Eutzerl mehr zugesteht, speziell was taktische/wiederholte Fouls angeht. Nach dem Motto: Das müssens machen um mitzuhalten. Da wird 100x ermahnt, und die Gelbe kommt erst irgendwann Mitte der zweiten HZ zum Vorschein, für denjenigen, der sich drüber aufregt, dass er zum 5. Mal ohne Konsequenz umgehackt wurde.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb am 3.5.2017 um 00:04 :

Wenn du die "Ping-Pong"-Vorlage zu Monschein herausgespielt nennst, dann war das erste Tor von Szanto auch herausgespielt. In Wahrheit waren alle 5 Tore Geschenke des Gegners, weil nicht nur nicht gut verteidigt, sondern skandalös naiv agiert. 

Einspruch. Schaus Dir noch einmal an. Das war ein geniales Tor, Maier spielt den Ball bewusst mit der Ferse und Monschein schießt mit dem Außenrist ein. Wenn das der Suarez und der Messi machen, geht das tagelang durch die Gazetten...

database schrieb vor 22 Stunden:

das sind fakten mein ahnungsloser mitposter
sax hätte vom platz müssen! ob rapid dann gepunktet hätte, oder nicht kann man nicht wissen, aber die wahrschnelichkeit ist doch recht hoch, dass wir nicht einen auf brunzia machen und eine führung in überzahlt herschenken

da database hat halt einfach recht und gerade ihr brunzer brauchts euch überhaupt net aufregen. ich sag nur 6min nachspielzeit und ein nicht gegebener 11er

Du tust mir echt leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pazzoragazzo schrieb vor 58 Minuten:

Einspruch. Schaus Dir noch einmal an. Das war ein geniales Tor, Maier spielt den Ball bewusst mit der Ferse und Monschein schießt mit dem Außenrist ein. Wenn das der Suarez und der Messi machen, geht das tagelang durch die Gazetten...

Also ignorieren wir, wie der Ball zu Maier kam? Wie gesagt, dann können wir beim Traumschuss von Szanto auch ignorieren, dass der Ball zuerst schlecht vom Admiraner geklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Also ignorieren wir, wie der Ball zu Maier kam? Wie gesagt, dann können wir beim Traumschuss von Szanto auch ignorieren, dass der Ball zuerst schlecht vom Admiraner geklärt wurde.

Der Ball kam abgefälscht zu Maier, ok. Aber das mit dem auch sehr schönen Tor von Szanto zu vergleichen ist  mMn nicht zulässig, der hat halt einfach schön geschossen. Aber beim 3-2 gab es eine bewusste Bewegung in die vermeintlich falsche Richtung und ein Ferserl, danach den sehr schönen Schuss mit dem Außenrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.