31. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Bei Rapid ist es ein Ausrutscher nach unten, der schon rein statistisch irgendwann vorkommen muss. Nächste Saison sind die dann wieder außer Reichweite. Sturm hingegen hat praktisch nie Ausrutscher nach oben und beendet die Saison regelmäßig hinter einem Team mit viel weniger Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Die rühren um und versuchen besser zu werden

Mit dem vielen Geld können die leicht umrühren. Sturm bekommt nichts von irgendjemanden. Wenn Foda nicht so ein Sturm-Herz hätte, wäre er schon längst bei Bayern oder bei Dortmund. Bei Sturm verdient er ja fast nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem vielen Geld können die leicht umrühren. Sturm bekommt nichts von irgendjemanden. Wenn Foda nicht so ein Sturm-Herz hätte, wäre er schon längst bei Bayern oder bei Dortmund. Bei Sturm verdient er ja fast nichts.

Ja, der arme Bua. Vorm nächsten Heimspiel sollten wir den Hut herumgehen lassen und nach der Partie noch einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Foda und Kreissl haben nach dem Spiel heftig diskutiert, war gerade auf Sky zu sehen.

Sehr gut.

So wie man Foda und seine Fähigkeit, Kritik einzustecken, kennt, wird er Kreissl hoffentlich in die richtige Richtung lenken.

Und immer wird der hinnige Jauk auch nicht jeden Fortschritt mit Männergesprächen zerstören können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, der arme Bua. Vorm nächsten Heimspiel sollten wir den Hut herumgehen lassen und nach der Partie noch einmal. 

Und vorher noch brav 28 euro eintritt für die zu erwartende Enttäuschung zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wäre übrigens für ein Tippspiel, wie Klimkeit die Analyse nächste Woche aufzieht. Ich sage, er wird sich diesmal auf die Einzelfehler stürzen und dabei verschweigen, dass der brutale Absturz schon lange vor der Winterpause begonnen hat. Trainer wird maximal am Rande erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Foda und Kreissl haben nach dem Spiel heftig diskutiert, war gerade auf Sky zu sehen.

das habens in Ried auch. Der Rest ist a bekannt, man wird also den vertrag des Trainers um weitere 2 Jahre verlängern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Mit Foda sind das gleich die nächsten, die ihre Koffer packen dürfen. 

Eigentlich sogar noch vorher die ersten.

Ich bleibe dabei: Foda jetzt rauszuhauen ohne sonst was zu ändern bringt uns keinen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, wir sind im Prinzip seit der Lauf in Runde 12 abgerissen ist, im freien Fall. Bewerbsübergreifend 20 Spiele. Wenn wir nächste Saison nicht wieder einen solchen Lauf haben - und so einer kommt wohl nicht jedes Jahr - brauchen wir über Europa nicht mehr reden. Nach momentanem Stand müsste "nur" Rapid das Cup-Finale gewinnen, und ich steh im Mai in jeder Zeitung landesweit, Tabellenführer mit 8? 10? Keine Ahnung wieviel Punkten Vorsprung und am Ende muss man noch bangen und zittern dass man sich international qualifiziert. 

Tabellenplatzmäßig schimpfe ich dabei nicht mal, Platz 4 hätt ich vor der Saison sofort unterschrieben, fatal ist aber eine Tendenz bzw Entwicklung die bedenklich ist, dass wir von Runde 12 bis jetzt in der "Formtabelle" 8. sind ist da auch ein Hinweis, wir sind im Prinzip schon im Herbst abgestürzt aber seit der Foda-Verlängerung geht es unaufhaltsam bergab, wieviele Spiele sind absolviert im Frühjahr, 11? 4 Siege, 7 Niederlagen? Wenn ich mich nicht verzähle. 

Fakt ist, wir können in der Konstellation mit Foda und ohne herausragende Einzelspieler nur kontern. Und wenn der Gegner führt, dann lässt er dich nicht kontern, selbst das Spiel zu gestalten ist für uns schwierig, wir können zwar viele Spielanteile haben, was dann am Feld wie eine Art Dominanz wirkt, aber ist es in Wahrheit nicht da wir zu keinem Zeitpunkt in der Lage sind dem Gegner weh zu tun. 

Da lass ich die Gegentore, die individuell verschuldet waren, eh mal außen vor, Jeggo, Atik, Spendi haben da unfassbare Böcke geschossen. von demher geht's mir da jetzt nicht darum ob man 0:1 oder 1:4 verliert, vor allem sieht man wie wir jedes Mal, selbst wenn wir oft gut/besser beginnen, man sich dann oft denkt ok heute ist es gar nicht so mies, da wär was drin, nach einem einzigen Gegentreffer ist alles aus. Alles. Die Mannschaft bricht dann auch komplett auseinander weil sie genau wissen, sind wir hinten, haben wir verloren. 12x in Rückstand diese Saison und davon nur 1x im Herbst gegen Altach gewonnen. Das hab ich letzte Woche schon gesagt und jetzt wieder, wir hätten einen super Kader mit tollen Einzelspielern, bei so manchem ist vielleicht die Frage wie lange noch, wo auch spielerisches Potenzial vorhanden wäre offensiv mit Horvath, Hierländer, manchmal Schmerböck, aktuell auch noch Atik etc. aber wir spielen einen devoten unterwürfigen Fußball, den Underdogs als letztes Mittel verwenden um vielleicht einen vermeintlich übermächtigen Gegner ärgern zu können. Gleich ausrechenbar wie die Analysen unseres 5-Sterne-Startrainers nach dem Match, natürlich haben wieder Kleinigkeiten entschieden. 

Und das passiert nicht zum ersten Mal sondern regelmäßig. Nicht dass es die jüngsten beiden Partien dazu gebraucht hätte aber wenn ich nicht spätestens jetzt als Sportdirektor weiß dass ich "umrühren" muss, dann muss ich aber damit leben können eine nicht unbedeutende Mitschuld an der Entwicklung zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Und das passiert nicht zum ersten Mal sondern regelmäßig. Nicht dass es die jüngsten beiden Partien dazu gebraucht hätte aber wenn ich nicht spätestens jetzt als Sportdirektor weiß dass ich "umrühren" muss, dann muss ich aber damit leben können eine nicht unbedeutende Mitschuld an der Entwicklung zu tragen.

Ich vermute, dass Kreissl unter der Woche wieder Stunk androhen wird und man daraufhin irgendwie gegen St. Pölten gewinnt. Das wäre das klassische Foda-Szenario, schon so oft erlebt, zum letzten Mal vor ein paar Wochen gegen Altach. Bringt den Verein halt null Millimeter weiter und lässt irgendwann dann auch an der Glaubwürdigkeit des Sportdirektors zweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ich vermute, dass Kreissl unter der Woche wieder Stunk androhen wird und man daraufhin irgendwie gegen St. Pölten gewinnt. Das wäre das klassische Foda-Szenario, schon so oft erlebt, zum letzten Mal vor ein paar Wochen gegen Altach. Bringt den Verein halt null Millimeter weiter und lässt irgendwann dann auch an der Glaubwürdigkeit des Sportdirektors zweifeln. 

Völlig irrelevant ob man gegen St.Pölten gewinnt! Wenn nicht dann dreh ich sowieso durch. Man bekommt fast im Wochentakt vor Augen geführt dass unser Trainer einen an und für sich brauchbaren Kader mit völlig falschem bzw überhaupt ohne Konzept in die Spiele schickt, dass wir absolut nicht auf Spielverläufe reagieren können, solang es 0:0 steht schaut es ganz in Ordnung aus, geht man selbst in Führung macht man zu wenig fürs Spiel, bringt sich dann trotz komfortablem Vorsprung wie gegen Rapid noch selbst in größte Schwierigkeiten oder verliert nach knapper Führung noch wie gegen St.Pölten, gerät man in Rückstand implodiert man komplett, und geht jetzt schon zum zweiten Mal im Frühjahr komplett unter mit 4 Gegentoren. 

Und selbst wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, ändert sich an diesem Fakt nichts. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Man bekommt fast im Wochentakt vor Augen geführt dass unser Trainer einen an und für sich brauchbaren Kader mit völlig falschem bzw überhaupt ohne Konzept in die Spiele schickt

nicht nur das. Es ist ja allein schon die Kaderzusammenstellung ein Skandal. Ein Maresic, der einzige noch wandelnde Reserve-Innenverteidiger sitzt auf der Pressetribüne, der Trainergott hat aber 4 (VIER !!!) Flügelspieler auf der Bank. VIER! über 3 kann man noch reden, 2 offensive und 1 defensiver. Aber wozu in drei Teufels namen braucht man 3 offensive Flügelspieler auf der Bank (und einen 4. der druchaus auch RM und LM kann).

 

Soviel dann auch zur Jugendförderung. Maresic soll sehr glücklich sein und das absolut nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.