31. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

syke schrieb vor 1 Minute:

nicht nur das. Es ist ja allein schon die Kaderzusammenstellung ein Skandal. Ein Maresic, der einzige noch wandelnde Reserve-Innenverteidiger sitzt auf der Pressetribüne, der Trainergott hat aber 4 (VIER !!!) Flügelspieler auf der Bank. VIER! über 3 kann man noch reden, 2 offensive und 1 defensiver. Aber wozu in drei Teufels namen braucht man 3 offensive Flügelspieler auf der Bank (und einen 4. der druchaus auch RM und LM kann).

 

Soviel dann auch zur Jugendförderung. Maresic soll sehr glücklich sein und das absolut nachvollziehen können.

Als ich die Aufstellung heute gesehen hab fand ich es gar nicht so schlecht, hab mir nur gedacht, vielleicht Schmerböck statt Huspek wär cool aber ansonsten war ich zufrieden. Mit Schmerböck statt Huspek wär es dann auch nicht anders ausgegangen.

Die Bank ist bei Foda sowieso irrelevant weil es ja überhaupt keine Rolle spielt wie und wen er wechselt, mal haben wir 2 Stürmer auf der Bank, dann wieder gar keinen, dann keinen Verteidiger, dann 4 für die Flügel, letzte Saison hat er auch gern mal 2 Aussenverteidiger draußen gehabt.... da stell ich schon längst keine Fragen mehr, die Wege des Lords sind unergründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb Gerade eben:

Als ich die Aufstellung heute gesehen hab fand ich es gar nicht so schlecht, hab mir nur gedacht, vielleicht Schmerböck statt Huspek wär cool aber ansonsten war ich zufrieden. Mit Schmerböck statt Huspek wär es dann auch nicht anders ausgegangen.

mit der Aufstellung hatte ich auch wenig Probleme.

 

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Die Bank ist bei Foda sowieso irrelevant weil es ja überhaupt keine Rolle spielt wie und wen er wechselt, mal haben wir 2 Stürmer auf der Bank, dann wieder gar keinen, dann keinen Verteidiger, dann 4 für die Flügel, letzte Saison hat er auch gern mal 2 Aussenverteidiger draußen gehabt.... da stell ich schon längst keine Fragen mehr, die Wege des Lords sind unergründlich.

ja, aber das imho ghört auch sowas bei einer ehrlich Evaluierung des Trainers dazu. Wenn dir da ein Schulz ausgschlossen wird (der ist immer so ein kandidat für eine Notbremse weil zu langsam in einem ZK) hast noch genau den Piesinger als IV Ersatz (eine Position die er noch weniger kann als DM). Das ist Fahrlässigkeit die nicht vertretbar ist. Was ein gruber, 5 Wochen vor seinem Abgang im kader zu suchen hat (speziell auch nach der Gruselvorstellung gegen Mburg) kommt ja noch dazu. Aber da bestrafen wir lieber einen der sich reinhaut und wirklich gut spielt. Teambuilding at it's finest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 31 Minuten:

mit der Aufstellung hatte ich auch wenig Probleme.

 

ja, aber das imho ghört auch sowas bei einer ehrlich Evaluierung des Trainers dazu. Wenn dir da ein Schulz ausgschlossen wird (der ist immer so ein kandidat für eine Notbremse weil zu langsam in einem ZK) hast noch genau den Piesinger als IV Ersatz (eine Position die er noch weniger kann als DM). Das ist Fahrlässigkeit die nicht vertretbar ist. Was ein gruber, 5 Wochen vor seinem Abgang im kader zu suchen hat (speziell auch nach der Gruselvorstellung gegen Mburg) kommt ja noch dazu. Aber da bestrafen wir lieber einen der sich reinhaut und wirklich gut spielt. Teambuilding at it's finest

Das waren alles taktische Überlegungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich vermute, dass Kreissl unter der Woche wieder Stunk androhen wird und man daraufhin irgendwie gegen St. Pölten gewinnt. Das wäre das klassische Foda-Szenario, schon so oft erlebt, zum letzten Mal vor ein paar Wochen gegen Altach. Bringt den Verein halt null Millimeter weiter und lässt irgendwann dann auch an der Glaubwürdigkeit des Sportdirektors zweifeln. 

Hochnotpeinlich, dein ständiges plumpes Kreissl-Bashing. Kauf dir einen Hund oder so, wennst frustriert bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Er kann sich nicht damit identifizieren, dass Kreissl gesagt hat, Sturm hat kein Geld mit den Amas aufzusteigen, und versucht deshalb, eine Kooperation mit einem anderen Verein zu starten.

Das passt ihm irgendwie ned, obwohl er eh in 100 Jahren ned aufgestiegen wäre.

Das ist wirklich etwas seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Ich vermute, dass Kreissl unter der Woche wieder Stunk androhen wird und man daraufhin irgendwie gegen St. Pölten gewinnt. Das wäre das klassische Foda-Szenario, schon so oft erlebt, zum letzten Mal vor ein paar Wochen gegen Altach. Bringt den Verein halt null Millimeter weiter und lässt irgendwann dann auch an der Glaubwürdigkeit des Sportdirektors zweifeln. 

Was soll das für die letzten 5 Runden bringen, außer künstliche Unruhe zu erzeugen und die eigene Glaubwürdigkeit nach der letztwöchigen Aussage("Solange es um etwas geht, wäre Selbstzerfleischung kontraproduktiv") wirklich in Frage zu stellen?

Die Mannschaft soll sich ohne Nebengeräusche auf die letzten Runden konzentrieren, während Kreissl im Hintergrund die Dinge nüchtern und sachlich analysieren und etwaige Entscheidungen nach Saisonende vorbereiten soll. Fertig. Alles andere wäre höchst unseriös.

 

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Das ist wirklich etwas seltsam.

Es geht ja nicht nur um den Aufstieg. Die besten Talente im Nachwuchs werden künftig nicht mehr bei den Amas für die KM aufgebaut, sondern sollen das eben bei den Kooperationsvereinen tun. Der Amateur-Trainer muss künftig mit einer Rumpftruppe und ohne konkretes Ziel auskommen. Verständlich, dass Schopp hier nicht weitermacht.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Schon heftig, wie Foda heute in der Kleinen kritisiert wird.

In der Krone wurde er auch nicht kritisiert - und da hat nicht mal Burgi geschrieben sondern Silli (der interessanterweise auch die letzten beiden Tage die Berichte rund um Sturm verfasst hat - ist der Burgi auf Urlaub?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tool_king schrieb vor 7 Stunden:


Hochnotpeinlich, dein ständiges plumpes Kreissl-Bashing. Kauf dir einen Hund oder so, wennst frustriert bist!

Hab dich auch lieb :).

Ich werde den sportlich Letztverantwortlichen selbstverständlich sonlange kritisieren, solange die sportliche Talfahrt anhält und er nichts dagegen unternimmt. Wenn dir das nicht gefällt, darfst du mich gerne auf Ignore setzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Wieso soll man Kreissl nicht kritisieren dürfen?

Weil Foda an allem schuld ist. 

Wer hat Foda verlängert? Kreissl ist auch nur ein Mensch, der wie wir alle nicht fehlerfrei ist. Dann darf er natürlich auch kritisiert werden. Und solange die Gegenargumente auf dem Niveau Kauf dir einen Hund sind, brauch ma sowieso nicht diskutieren. 

Am Ende ist wichtig dass Kreissl diedie richtigen Entscheidungen trifft. Da vertrau ich ihm. Bis dahin muss er sich aber durchaus den Vorwurf gefallen lassen, ein bisserl lang zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Der Verein muss jetzt zu seinem eigenen Wohl und gegen die Präferenzen der steirischen Medienlandschaft reagieren. Spieler wie Dobras, Piesinger, Gruber & Co. sowie Foda dürfen beim Verein keine Zukunft haben. 

Ich erwarte mir, das man am Saisonende mit Foda den Vertrag auflöst, denn vorher kann der neue Trainer nur verlieren. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Spieler wie Dobras, Piesinger, Gruber & Co. sowie Foda dürfen beim Verein keine Zukunft haben. 

Ich finde Dobras eigentlich nach wie vor nicht so scheiße, wie ihn einige hier gerne darstellen...das der Kicken kann, hat er zu Beginn im Sturmdress durchaus schon mal gezeigt.

Beim Rest stimme ich dir aber vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wolkerl schrieb Gerade eben:

Ich finde Dobras eigentlich nach wie vor nicht so scheiße, wie ihn einige hier gerne darstellen...das der Kicken kann, hat er zu Beginn im Sturmdress durchaus schon mal gezeigt.

Beim Rest stimme ich dir aber vollkommen zu.

Ich kann mich nur an ein einziges gutes Spiel von Dobras erinnern, und das war wirklich das allererste, beim Kantersieg in Hartberg. Danach hat er nur noch enttäuscht. Solche Spieler sollte man nicht von extern holen müssen, sondern selbst ausbilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.