Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Warum nicht?

Was machen wir mit den jetzigen bzw. zukünftigen Legionären bei den Amateuren?

Wenn man einen Legionär in der RLO gewissermaßen ausbildet und einem Österreicher vorzieht, ist mMn der eigentliche Sinn der Amas verloren gegangen. Legionäre können wir für die KM um teures Geld holen. Die Amas sollten eine Ausbildungsstätte für heimische Talente bleiben wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man einen Legionär in der RLO gewissermaßen ausbildet und einem Österreicher vorzieht, ist mMn der eigentliche Sinn der Amas verloren gegangen. Legionäre können wir für die KM um teures Geld holen. Die Amas sollten eine Ausbildungsstätte für heimische Talente bleiben wie ich finde. 

was spricht dagegen, auch ausländische spieler bei den amateuren einzubauen, wenn sie stärker sind als heimische talente? man sollte nicht vergessen, dass die amateure demnächst das ziel haben, in die zweite liga aufzusteigen, dh man brauch eine starke mannschaft und die österreichen top talente sind naturgemäß rar. es wäre mmn fahrlässig, sich nur auf heimische talente zu verlassen. den einen oder anderen erfahrenen spieler mit qualität wird man auch brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man einen Legionär in der RLO gewissermaßen ausbildet und einem Österreicher vorzieht, ist mMn der eigentliche Sinn der Amas verloren gegangen. Legionäre können wir für die KM um teures Geld holen. Die Amas sollten eine Ausbildungsstätte für heimische Talente bleiben wie ich finde. 

FW hat selber gesagt, dass er für das Ziel 2 Liga, ein paar erfahrenen Spieler braucht und verpflichtet und was ist besser, als ein Spieler der Mitspieler und Klub schon sehr gut kennt.

Außerdem kann er, so wie Ortlechner jetzt auch, seine Erfahrungen der Mannschaft weitergeben und helfen das Team weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2-3 erfahrene Spieler und Legionäre sind für die Jung-Veilchen sicherlich vorteilhaft - vor allem wenn das Ziel Aufstieg in Liga 2 ist. Mit Ortlechner, der ein richtiger Leithammel in der Defensive sein soll, und Ronivaldo als Vorbild für Spieler, die langfristige Verletzungen haben. Falls Ronivaldo zu alter Stärke zurückfindet, könnte er auch eine Option für die Kampfmannschaft sein. Aber die Idee, ihn als Vorbild für die Amateure zu verpflichten, gefällt mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

2-3 erfahrene Spieler und Legionäre sind für die Jung-Veilchen sicherlich vorteilhaft - vor allem wenn das Ziel Aufstieg in Liga 2 ist. Mit Ortlechner, der ein richtiger Leithammel in der Defensive sein soll, und Ronivaldo als Vorbild für Spieler, die langfristige Verletzungen haben. Falls Ronivaldo zu alter Stärke zurückfindet, könnte er auch eine Option für die Kampfmannschaft sein. Aber die Idee, ihn als Vorbild für die Amateure zu verpflichten, gefällt mir ganz gut.

Für die KM wird es für Ronivaldo schwierig, da er Legionär ist und diese Plätze im Team schon mehr als voll sind. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Für die KM wird es für Ronivaldo schwierig, da er Legionär ist und diese Plätze im Team schon mehr als voll sind. 

Dauerhaft wird seine Profi-Karriere bei der Austria nicht viel Aussicht haben. Aber letzte Saison zB: Kayode nach der 5. gelben gesperrt, Friesenbichler verletzt -> perfekter Backup. Im Cup auch gut als Backup. Europacup wenn "eh scho wuascht" und unsere 1er Garnitur da vorne eine Pause benötigt. Also ich könnte mir einige Szenarien vorstellen, auf 5-10 Einsätze könnt er es schon schaffen. Ich glaube es würde nicht schaden, einen Legio bei den Amateuren zu haben, der im Notfall der Kampfmannschaft dient. Und wenn er wirklich voll durchbricht muss man bedenken, dass Kayode und Pires auch nicht für Ewigkeiten bei uns sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man einen Legionär in der RLO gewissermaßen ausbildet und einem Österreicher vorzieht, ist mMn der eigentliche Sinn der Amas verloren gegangen. Legionäre können wir für die KM um teures Geld holen. Die Amas sollten eine Ausbildungsstätte für heimische Talente bleiben wie ich finde. 

Zur Info - die Amas werden 17/18 mit (Ex-)Profis verstärkt weil das Ziel "Aufstieg" ausgegeben wurde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Was darf man unter Ex-Profis verstehen? Werden Michi Wagner, Roland Linz reaktiviert? Oder Jun?

Das musst du den User echter-austrianer fragen, der hat das weiter oben geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Ex-Profis kann ich verstehen, Legionäre nicht.

Kannst du mir genauer erklären, was jetzt der Unterschied zwischen einem erfahrenen Österreicher und einem erfahrenen Legionär ist? Wenn sowohl der eine als auch der andere die Gehaltswünsche von FW für die Amateure akzeptieren, sehe ich keinen Unterschied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Kannst du mir genauer erklären, was jetzt der Unterschied zwischen einem erfahrenen Österreicher und einem erfahrenen Legionär ist? Wenn sowohl der eine als auch der andere die Gehaltswünsche von FW für die Amateure akzeptieren, sehe ich keinen Unterschied.

 

Ein Legionär sollte mMn nur dann bei Austria Wien sein, wenn er deutlich besser ist, als ein heimischer Kicker. Ist er das nicht und "muss" bei den Amas kicken, ist er ergo zu schwach für die KM und daher untauglich, sorry.

Wenn ein De Paula zB seine Karriere beenden möchte und zu minimierten Bezügen den jungen Talenten weiterhilft, gerne. Aber extra Legionäre für die Amas holen oder jüngere teils rekonvaleszente Ausländer verlängern finde ich unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.