Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Diese Regel kenne ich nicht bzw. habe ich nirgendwo gelesen.

Dann sei so gut und beschäftige dich ein paar Minuten mit der Ligareform BEVOR du alle als Trotteln mit depperten Ideen bezeichnest. Kritik ist ja was Nettes, aber derart vorgetragen, könnte sich sich am Ende gegen dich selbst richten. Passt irgendwie nicht zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Bin vielleicht altmodisch. Aber ich mag das aktuelle System. Perfekt wäre natürlich eine 18er Liga mit Hin und Rückspiel. In Österreich nicht möglich daher die 10er Liga für mich ideal. Die Erste Liga gehört da mMn eher reformiert.

Bin absolut kein Fan von PO etc., künstlich erzeugte Spannung die vorhergehende Leistungen in der Saison ad Absurdum führen könnten.

Naja, und unsere Ausbeute bei direkten Duellen gegen die Top 3 gefühlt eher mau, gegen RB sowieso negativ. Kann lustig werden so ein Meisterplayoff. Spielt denke ich sogar eher noch mehr RB in die Karten.

Seh ich auch so.

ist ja nur eine Frage der Zeit, bis das wieder geändert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
chris_ajh schrieb vor 41 Minuten:

Mich stört am allermeisten die Halbierung der Punkte.

Man muss  im ersten Teil der Meisterschaft 13 (bzw. 14?) Punkte Vorsprung auf einen Konkurrenten herausholen, damit dich dieser in der entscheidenden Phase, nicht allein mit den direkten Duellen überholen kann. Irre!

Edit:

Wenn wir die heurige Saison mal als Beispiel nehmen, würde Rapid aktuell noch voll im Titelrennen liegen. Sofern man mit Müh und Not irgendwie die Meistergruppe erreicht, kann man mit einem kleinen Lauf im Frühjahr ALLES umdrehen. Das verspricht vielleicht Spannung - mit einer sportlich fairen Entscheidung einer MEISTERSCHAFT hat das allerdings wenig zu tun.

Es ist halt eine willkürliche (?) Gewichtung. In meiner Schulzeit war das ähnlich. Die Noten vom Jahresende haben mehr gezählt. Ob das fair ist oder nicht... Hätte es bei Einführung der 3-Punkte-Regel schon Internetforen gegeben, hätten sich auch viele überschlagen, weil es auf einmal "unfair" geworden ist. Ist die Doppelbelastung fair? Ich denke, die verzerrt auch den Wettbewerb. Sie wird aber durch das neue System (absichtlich???) weniger relevant.

Unsere Liga ist in vielerlei Hinsicht am Sand. Jetzt wird versucht, etwas zu verbessern. Schauen wir uns doch einmal gaaanz relaxt an, ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

In einer nationalen Ligameisterschaft im Fussball hat mMn ein Playoffmodus nichts verloren.

Eine Meisterschaft sollte in ihrer Gesamtabrechnung bestehen bleiben, wie sie ist. Egal ob mit 10, 14 oder 18 Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Dann sei so gut und beschäftige dich ein paar Minuten mit der Ligareform BEVOR du alle als Trotteln mit depperten Ideen bezeichnest. Kritik ist ja was Nettes, aber derart vorgetragen, könnte sich sich am Ende gegen dich selbst richten. Passt irgendwie nicht zu dir.

Wo liest Du, dass der Fünfte gegen den Siebenten spielt, wenn der Dritte Cupsieger wird?
Finde da auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Wo liest Du, dass der Fünfte gegen den Siebenten spielt, wenn der Dritte Cupsieger wird?
Finde da auch nichts.

Ist das nicht relativ logisch? Ebenso nachvollziehbar wäre, wenn der Vierte gegen den Siebten spielt, aber dann natürlich nicht nur eine Partie. Gelesen habe ich das so auch nirgends, dennoch glaube ich fest an "meine" Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Net böse sein, aber wer in Österreich Siebenter!!!! wird (egal wie er jetzt heißt) hat im Europacup nix verloren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ist das nicht relativ logisch? Ebenso nachvollziehbar wäre, wenn der Vierte gegen den Siebten spielt, aber dann natürlich nicht nur eine Partie. Gelesen habe ich das so auch nirgends, dennoch glaube ich fest an "meine" Variante.

Schon, logisch klingt es.
Aber, es ist auch logisch, dass der Dritte EC spielt, nicht der Siebente. Oder, dass eine Playoff aus zwei Spielen besteht, nicht aus einem.
Also, bevor es nicht wo offiziell steht, steht für mich nichts fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hauptsache das Abo wird billiger. Werden ja vermutlich nur 16 bis 17 Heimspiele sein statt 18.

Btw: wird übrigens interessant wie der Aboverkauf sein wird. Eigentlich müsste man zuerst ein Abo nur für den Grunddurchgang auflegen und dann halt für das obere oder untere Playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich müsste man zuerst ein Abo nur für den Grunddurchgang auflegen und dann halt für das obere oder untere Playoff.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Lewis schrieb vor 6 Minuten:

Btw: wird übrigens interessant wie der Aboverkauf sein wird. Eigentlich müsste man zuerst ein Abo nur für den Grunddurchgang auflegen und dann halt für das obere oder untere Playoff.

Warum sollte das so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
horr1911 schrieb vor 1 Minute:

Wieso?

Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich im Abstiegsplayoff nicht unbedingt ein Abo nehmen möchten. Es kann ja rein theoretisch auch der Austria passieren nicht unrer den ersten Sechs abzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb Gerade eben:

Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die sich im Abstiegsplayoff nicht unbedingt ein Abo nehmen möchten. Es kann ja rein theoretisch auch der Austria passieren nicht unrer den ersten Sechs abzuschließen. 

Man kann ja jetzt auch nicht wissen ob man in der 2. Saisonhälfte auf den unteren 6 Plätzen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten