Kaderplanung 2017/18


supporter_nord

Recommended Posts

ASB-Nihilist

die hälfte vom kader könntest eh ungschaut rausschmeißen - da fehlt es einfach an zu viel. leider ist das aber eher die hälfte, die uns nach dieser saison bleiben wird. hoffentlich reicht das für liga zwei. ademi - könnt ich mir vorstellen - ist vielleicht in der zweiten liga durchaus geeignet als stürmer. aber wesentliche leistungsträger werden wir wohl oder übel nicht halten können. kann man nur hoffen, dass schiemer/chabbi es möglichst vielen talentierten und routinierten spielern schmackhaft machen können, zu einem potenziellen aufsteiger zu wechseln. das wird natürlich auch ganz stark von der budgetären situation abhängen ... ich hoffe nur, dass es da nicht all zu düster ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hammerwerfer schrieb vor 22 Stunden:

Wenns Geld stimmt kommen die meisten mit. Siehe Lask

Ich hab mal rein aus Interesse nachgeschaut, wie viele Spieler von der Abstiegssaison 2010/11 dann ein paar Wochen später noch übrig geblieben sind für die 2. Liga. Es waren ganze 8 Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mal rein aus Interesse nachgeschaut, wie viele Spieler von der Abstiegssaison 2010/11 dann ein paar Wochen später noch übrig geblieben sind für die 2. Liga. Es waren ganze 8 Spieler. 

Ok. Was ich da meinte: Da bei euch das Geld scheinbar stimmte, konntet ihr sehr viele Bundesligareife Spieler zur Ersten Liga und teilweise sogar bis zur Regionalliga motivieren.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mal rein aus Interesse nachgeschaut, wie viele Spieler von der Abstiegssaison 2010/11 dann ein paar Wochen später noch übrig geblieben sind für die 2. Liga. Es waren ganze 8 Spieler. 

Bei uns waren es 2002/03 immerhin 13 Spieler. Darunter war jedoch der Großteil davon entweder in der Region verwurzelt (Angerschmid, Bammer, Berger F., Glasner, Kührer, Michl, Ortlechner, Steininger) oder hat bereits langjährig hier gespielt (Oraze, Nentwich, Drechsel), bleiben noch Lasnik und Sidibé als Ausnahme.

So viele Spieler sehe ich aktuell nicht in den beiden Kategorien. Aber zumindest würden Gebauer, Möschl, Reifeltshammer, Ziegl sowie Zulj bei mir in die ersten Kategorie fallen, mit Abstrichen auch Elsneg, Fröschl, Hart, Trauner und Walch. Das wäre für die zweite Liga schon ein tolles Grundgerüst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb am 22.4.2017 um 22:29 :

den schreibt ja auch das "halbe" ASB seit Monaten zum Pask. Ein bissl weniger "Gefühl" und mehr Fakten wär da mMn angebracht

 

Auswärtsspiel schrieb vor 5 Minuten:

So viele Spieler sehe ich aktuell nicht in den beiden Kategorien. Aber zumindest würden Gebauer, Möschl, Reifeltshammer, Ziegl sowie Zulj bei mir in die ersten Kategorie fallen, mit Abstrichen auch Elsneg, Fröschl, Hart, Trauner und Walch. Das wäre für die zweite Liga schon ein tolles Grundgerüst...

Die OÖN heute:

Zitat

Zwei Rieder zum LASK?

Beim 1:1 der SV Ried gegen Wolfsberg rumorte es auch unter den Fans. Stimmt es, dass Patrick Möschl und Gernot Trauner im Falle eines Abstiegs zum LASK wechseln würden? Fest steht, dass die Verträge beider Spieler mit Saisonende auslaufen.

Trauner stammt aus dem Linzer Raum, wechselte einst vom LASK nach Ried. Rieds Manager Franz Schiemer bestätigte im OÖN-Gespräch, dass es sehr schwierig sei, Spieler von der Ersten Liga zu überzeugen. Das ist auch eine Frage des Geldes. Niemand will freiwillig Gehaltseinbußen von 40 Prozent oder mehr hinnehmen. Umgekehrt würde das Budget des Vereins von rund sechs Millionen auf (maximal) 3,5 Millionen Euro fallen, zumal ein Großteil der TV-Gelder wegfällt, und man auch etwa beim Hauptsponsor um geschätzte zwei Drittel weniger als bisher bekommen würde.

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

Die OÖN heute:

Beziehen sich aber auch nur auf Stimmen aus der Fangemeinde, also gut möglich das die hier abgeschrieben haben ;-)

Fakten (ausser das die Verträge auslaufen) geschweige denn Quellen bringen die in diesem Artikel auch nicht auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

unabhängig in welcher liga wir spielen werden: wer woanders in liga 1 oder sogar im ausland unterkommt, wäre wohl eher schlecht beraten, wenn er nicht gehen würde - und ich wäre keinem böse. ich bin aber gespannt, wieviele spieler solche angebote überhaupt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finds nur Traurig, dass hier schon einige verhandeln bevor es vorbei ist! Kann ich aus Fansicht so nicht akzeptieren! Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Burschen bis zum Schluss den Arsch aufreißen! Mir kommt es hald jetzt so vo,r als wären da manche gar nicht so beleidigt, wenn es mit Ried eine Liga nach unten geht!

Auch waren wir erst kürzlich bei einem Vereinsmeeting wo sehr viele vom Verein auch über das Leistungszentrum Salzburg gelästert haben. Dass sich diese alle guten Spieler holen und wir fast keine Chance mehr haben junge Talente für unser BNZ zu begeistern! Darum finde ich es auch komisch, dass SV Ried die ersten sind die zu deren Erfolg in der Jugend Gratulieren! Auch wenn wir sicher auf den ein oder anderen der Jungbullen abzielen! So denke ich aber, dass diese auch schon ganz wo anders unter kommen werden!

Mir fehlt eine klare Linie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja, ich glaub, dass wir einen trainer haben, der aus den jungs alles rauskitzelt solange noch eine theoretische möglichkeit zum klassenerhalt besteht.

aber dass ich als spieler auch auf mich schauen muss und parallel dazu meine zukunft plane (und die meiner familie) und meine karriere vorantreiben möchte, ist mir durchaus verständlich. als fan bitter - als spieler aber einfach auch logisch (vor allem, wenn da wirklich gehaltseinbußen anstehen, die extrem einschneidend sind - vom sportlichen aspekt ganz abgesehen, wenn ich mir da anschaue vor welchen kulissen in der zweiten liga die spiele großteils stattfinden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elend schrieb vor 46 Minuten:

naja, ich glaub, dass wir einen trainer haben, der aus den jungs alles rauskitzelt solange noch eine theoretische möglichkeit zum klassenerhalt besteht.

aber dass ich als spieler auch auf mich schauen muss und parallel dazu meine zukunft plane (und die meiner familie) und meine karriere vorantreiben möchte, ist mir durchaus verständlich. als fan bitter - als spieler aber einfach auch logisch (vor allem, wenn da wirklich gehaltseinbußen anstehen, die extrem einschneidend sind - vom sportlichen aspekt ganz abgesehen, wenn ich mir da anschaue vor welchen kulissen in der zweiten liga die spiele großteils stattfinden).

Sehr ich auch so , und wenn Möschl, Trauner, Ziegl, Elsneg die Chance haben weiter BL zu spielen dann werden sie gehen!

 

Auch wenn der ein oder andere Spieler auch zum Lask gehen sollte kann ich das auch nachvollziehen und wir als Verein würden umgekehrt gleich agieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.