30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Jeggo ist ned wirklich in Unform, nur muss er halt im Moment für 2 spielen, und Aufgaben übernehmen, die er nicht erfüllen kann.

Ich finde auch, dass Jeggo nicht in Unform ist - Matic ging auch halt in die Zweikämpfe und wenn du mit Piesinger jemanden hast der nicht in diese kommt, dann ist der Weg oft zu weit für einen allein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Jeggo ist und war immer nur ein Zerstörer, dass er neben einem spielerisch noch schwächeren Mitspieler schlechter aussieht ist nicht wirklich verwunderlich. 

Was mir auch auffällt ist das die Mannschaft nach 60-70 Minuten oft konditionell ziemlich am Ende ist. Unser Spielstil wenn man davon reden kann ist nicht wirklich Laufintensiv, trotzdem kriecht man ziemlich bald am Zahnfleisch daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Jeggo ist und war immer nur ein Zerstörer, dass er neben einem spielerisch noch schwächeren Mitspieler schlechter aussieht ist nicht wirklich verwunderlich. 

Was mir auch auffällt ist das die Mannschaft nach 60-70 Minuten oft konditionell ziemlich am Ende ist. Unser Spielstil wenn man davon reden kann ist nicht wirklich Laufintensiv, trotzdem kriecht man ziemlich bald am Zahnfleisch daher.

Danke, danke, danke! Die Athletik kommt ja noch dazu... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich in 90 Minuten an keine klare Torchance erinnern. Und das gegen den SV Mattersburg, in Graz....:facepalm:

Mehr gibt es zu dieser Bankrotterklärung nicht mehr zu sagen.

Und das man Schulz einen 2 Jahres-Vertrag gab ist mir nicht erst seit gestern unbegreiflich. Jetzt weiß man, warum Hannover den Vertrag nicht mehr verlängerte. Bei allem Respekt, aber wenn einem vermeintlich "gstandenen" Bundesliga-Spieler aus Germanien die Ösi-Liga zu "hoch" ist, dann Gute Nacht. Das war ja schon peinlich wie der Atanga dem um die Ohren gelaufen ist.

Und da einige der Meinung sind, dass Platz 4 eh auch reichen wird:

Als 3ter oder 4ter steigst du, man möge mich korrigieren, bereits Ende Juli in den Europacup ein und spielst 3 Quali-Runden. Als Ösi-Mannschaft kein Selbstläufer. Für uns schon garnicht.

Und an die Adresse derjenigen, die meinen, die Bullen marschieren eh am "linken Ei" zum Cupsieg:

Ihr werdet euch im Mai noch wundern, wenn Rapid den Samsung-Pokal hochstemmt und wir am Ende auf Platz 4 stehen.... Ihr werdet euch daran erinnern.

Sehen wir uns mal unsere restliche Auslosung an:

4x auswärts

  • Austria auswärts
  • Altach auswärts
  • Rapid auswärts
  • WAC auswärts (für die es in Runde 36. vielleicht sogar noch um den Abstieg gehen könnte)

2x noch daheim gegen St. Pölten (mitten im Abstiegskampf) und Admira (aktuell unser Angstgegner)

 

Oh ja, wie sagte Spendlhofer "is eh geil"... Ja, hab ich Samstag gesehen, wie "geil" die Unsrigen waren.

Am Samstag musst du in Wien gegen die Austria eigentlich gewinnen... Wie das gehen soll, keine Ahnung. Bei einer Niederlage ist der Zug in Richtung Platz 2 abgefahren. Dann darfst dich mit Altach um den Rest prügeln.

Und ganz ehrlich:
Wir haben schon gegen Ried nicht geglänzt. Gegen Mattersburg kam dann die Offenbarung. Sorry, Herr Foda, aber das beginnt schon bei der Aufstellung. Diese Truppe hatte in den ersten 9 Runden einen sensationellen Lauf..... Der Rest war österreichischer Liga-Durchschnitt.....

Sollte auch einem Kreissl zu denken geben. Kann nicht alleine daran liegen, dass man Matic im Winter verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 58 Minuten:


4x auswärts

  • Austria auswärts
  • Altach auswärts
  • Rapid auswärts
  • WAC auswärts (für die es in Runde 36. vielleicht sogar noch um den Abstieg gehen könnte)

2x noch daheim gegen St. Pölten (mitten im Abstiegskampf) und Admira (aktuell unser Angstgegner)

 

Naja du kannst es immer drehen und wenden wie du willst:

Austria hat auch noch daheim Sturm, Ried (für die es auch um den Abstieg geht) und Salzburg.

Auswärts noch Altach, WAC und Admira.

Entscheidend werden halt jeweils die direkten Duelle jetzt sein. 9 bis 10 Punkte sollte man halt mindestens noch holen um in den Top 3 abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich steht fest, wenn Altach wieder in die Spur findet und zumindest ein paar Punkte macht, werden wir nur Vierter. Denn nach den Frühjahrsleistungen erwarte ich mir eigentlich gar nichts mehr, das ist bis auf ganz wenige Ausnahmen so dermaßen grottenschlecht, dass es der sprichtwörtlichen Sau graust.

Sollte dieser Fall eintreten, muss Foda einfach gehen. Die Saison hinter Altach zu beenden ist inakzeptabel, ebenso wie die letzte Saison hinter der Admira abzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Naja du kannst es immer drehen und wenden wie du willst:

Austria hat auch noch daheim Sturm, Ried (für die es auch um den Abstieg geht) und Salzburg.

Auswärts noch Altach, WAC und Admira.

Entscheidend werden halt jeweils die direkten Duelle jetzt sein. 9 bis 10 Punkte sollte man halt mindestens noch holen um in den Top 3 abzuschließen.

Da brauchst Nichts drehen und wenden wie du willst.

Wir haben mit Abstand das schwerste Restprogramm.

Die Bullen werden nächste Woche den Titel fixieren. Was meinst du? Werden die dann in Runde 36 in Altach, ein paar Tage vor dem möglichen Cupfinale, noch mit voller Mannschaft antanzen? Oder beim Spiel in Wien gegen die Austria?

Ich wiederhole mich gerne: Aber im Mai werden Einige Herren womöglich ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.
Am Samstag MUSST du in Wien schon gewinnen.

Dann noch in Altach und Wien.... Ehrlich Frage: Traust du unserer Truppe in der aktuellen Situation zu dort zu bestehen? Wir haben gegen Mattersburg in 90 Minuten keine klare Torchance zsammbracht! :eek:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich trau Sturm gegen gar keine Mannschaft mehr einen Sieg zu diese Saison. Zu schlecht sind die Leistungen, zu wirr die Aufstellungen, zu lernresistent der Trainer.

 

@Jaisinho

Ich glaub ned, dass Salzburg noch viele Punkte abgeben wird, da reicht im Normalfall selbst der zweite Anzug (der unter Garcia viel besser sitzt als bei vergangenen Trainern) wenn jemand für den Cup geschont wird.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Admira-Heimspiel wird sowieso die nächste Offenbarung und ist eine Niederlage mit Ansage. Mal wieder gegen eine um Welten jüngere Mannschaft, die komplett auf Legionäre verzichtet. Ich hab schon richtig Angst vor dieser Partie. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sturm ist derzeit so eine verdammte Wundertüte, dass, egal ob es gegen St. Pölten, Ried oder Salzburg geht, von einer 0:4 Niederlage bis zu einem Kantersieg alles möglich ist.

Und allgemein ist die österreichische Bundesliga derzeit so im Sand, dass es für keine Mannschaft schwere oder leichte Auslosungen mehr gibt. Für die Austria, Altach und Sturm geht es jetzt nur mehr darum, die Saison halbwegs hinüberzuretten und wer dabei am wenigsten Federn lässt, bekommt (verdient oder nicht ist im Endeffekt egal) einen Europa League Platz.

Die einzige Ausnahme ist da vielleicht noch Salzburg, die vermutlich an 7 von 10 Tagen auch mit der Liefering-Mannschaft gewinnen würden.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Sturm ist derzeit so eine verdammte Wundertüte

Wundertüte ist eher die Austria derzeit. So eine Leistung wie die gestern im Derby oder auch beim 4:0 gegen uns haben wir im Frühjahr noch nicht gezeigt. Und vergessen darf man eben nicht, dass die Austria auch mit einer ziemlich schwachen Leistung daheim 1:2 gegen St. Pölten verloren hat.

Es wird m. E. eher auf die Austria ankommen, ob sie Spielfreude zeigt, als auf unsere Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 52 Minuten:

Da brauchst Nichts drehen und wenden wie du willst.

Wir haben mit Abstand das schwerste Restprogramm.

Die Bullen werden nächste Woche den Titel fixieren. Was meinst du? Werden die dann in Runde 36 in Altach, ein paar Tage vor dem möglichen Cupfinale, noch mit voller Mannschaft antanzen? Oder beim Spiel in Wien gegen die Austria?

Ich wiederhole mich gerne: Aber im Mai werden Einige Herren womöglich ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.
Am Samstag MUSST du in Wien schon gewinnen.

Dann noch in Altach und Wien.... Ehrlich Frage: Traust du unserer Truppe in der aktuellen Situation zu dort zu bestehen?

Ja und Altach hat in den letzten 5 Spielen überhaupt kein Tor zusammengebracht.

Ja, wir sind schwach, aber schau dir doch die anderen an, so ist die Qualität in unserer Liga. Die Austria verliert daheim 2x in Folge gegen Admira. Altach spielt daheim gegen eine mehr als angeschlagene Admira auch nur 0:0, wir verlieren halt daheim gegen Mattersburg.

Mit etwas GLück geht es sowohl für die Admira (35.Runde) als auch für den WAC (36. Runde) um nichts mehr. Sind diese dann schwerer zu schlagen als Salzburg für die es um nichts mehr geht?

Altachs Restprogramm ist auch nicht einfach, wenn die weiterhin so spielen wie die letzten Runden ist da auch von 6-15 Punkten alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 47 Minuten:

Ja und Altach hat in den letzten 5 Spielen überhaupt kein Tor zusammengebracht.

Spricht das dann für uns oder gegen uns, dass wir dann trotzdem nur 1 Punkt vor Denen stehen.

Im Grunde ist da Keiner "ruhmreich". Aber müsste ich aktuell tippen, wer den "Risikoplatz 4" einstreift, mein Tipp fällt auf die Unsrigen.

Bei einer Niederlage Samstag ist Platz 2 für mich passe. Dann mit vielleicht viel Pech gegen Altach um Platz 3. Und das mit dem "Druck" ist bei den Unsrigen ja so eine "Sache", wie man Samstag und auch schon gegen Ried bestauen durfte..... 

Im Grunde haben wir bis auf das erste Viertel der Meisterschaft nie eine Konstanz reinbekommen. Unsere Konkurrenten zwar auch nicht, aber dennoch. Ich glaube jedoch nicht, dass wir das in der Phase jetzt hinbekommen werden.

Und so geht "das Stolpern Richtung Europa" munter weiter, bis Einer weint...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre halt extrem interessant ob die EC-Quali Klausel existiert. Wo sind die Insider wenn man sie braucht?

Die leiden seit dem Amtsantritt von Günther Kreissl etwas an Informationsmangel würde ich mal sagen. Man kommt zumindest deutlich schwerer zu Infos als es früher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.