SK Rapid Wien 3:0 SCR Altach (2:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich brech is Eis ..

es war was von barisic und es war was von canadi dabei :davinci:

Sieg unglaublich wichtig, Körpersprache war sehr positiv und eigentlich wie erwartet

der tlws. aufflackernde Spielwitz hat durchaus gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dahasi schrieb vor 1 Minute:

bin ich bei dir. obwohl ich altach schon um eine stufe stärker als st. pölten gesehen hätte. auch hatten wir nicht sooo viele räume wie gegen die niederösterreicher. ich will damit nicht sagen, dass sie uns gar keine gegeben haben (kein vergleich zu früheren partien, wo sie nur am 16er standen), aber da waren für mich schon unterschiede. 

edit: war da nicht noch was mit räumen in deinem post....

Alleine wie viel Raum und Zeit Auer im gegnerischen Strafraum beim ersten Tor hatte, war doch schon ein Wahnsinn. So etwas erlebt Rapid in der Bundesliga so gut wie nie. Nach dem 2:0 hatten wir etwas weniger Räume, wir konnten das Spiel aber ziemlich locker nach Hause spielen, weil von Altach fast nichts gekommen ist, was sicherlich auch daran liegt, dass wir ihnen zu weiten Teilen das Spiel überlassen haben, wie du schon richtig analysiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das spricht nicht gerade für dich.

Natürlich war teilweise Spielfreude dabei. Canadi weg, 2:0 Führung zur Halbzeit, Heimspiel, harmloser Gegner und genügend Räume zum kombinieren. Gegen St. Pölten im Cup war man auch super spielfreudig, trotz anderem System und Dreierkette.

wie ist denn das 1:0 gefallen?

waren das unkontollierte flanken in den 16er? nein, es war alles flach gespielt und man hatte viel mehr spieler im 16er als zu canadis zeiten
das war klar ein BARISIC SPIELZUG und hat nichts von canadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
#17 schrieb am 15.4.2017 um 21:18 :

Alleine wie viel Raum und Zeit Auer im gegnerischen Strafraum beim ersten Tor hatte, war doch schon ein Wahnsinn. So etwas erlebt Rapid in der Bundesliga so gut wie nie. Nach dem 2:0 hatten wir etwas weniger Räume, wir konnten das Spiel aber ziemlich locker nach Hause spielen, weil von Altach fast nichts gekommen ist, was sicherlich auch daran liegt, dass wir ihnen zu weiten Teilen das Spiel überlassen haben, wie du schon richtig analysiert hast.

das tor würde ich gerne nochmals in der entstehung sehen. ich hätte es als extrem schnell erlebt und mit 2 genialen momenten. nämlich, dass sich auer hier in den raum bewegt und schrammel es sieht. die gesamte altacher verteidigung ist in dabei in der rückwärtsbewegung, können auch nicht anders, da wir eben mit ordentlich speed daher kommen, und so bekommt er den raum. war einfach in meinen augen genial von schrammel und auer gemacht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Die eklatante Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Bundesliga-Runden sagt allerdings auch eine Menge über den Charakter einiger Spieler aus...

Danke!

Dachte schon, das wird von keinem angesprochen. Die Tatsache, dass sich diese Mannschaft scheinbar ihren Trainer "aussuchen" darf, hinterlässt einen üblen Nachgeschmack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
database schrieb Gerade eben:

wie ist denn das 1:0 gefallen?

waren das unkontollierte flanken in den 16er? nein, es war alles flach gespielt und man hatte viel mehr spieler im 16er als zu canadis zeiten
das war klar ein BARISIC SPIELZUG und hat nichts von canadi

Wie ist das 3:0 gefallen? Sich auf einzelne Szenen festzulegen, bringt uns genau gar nichts. Auch unter Canadi haben wir nicht dauernd hoch in den Strafraum geflankt. Da waren genug flache Bälle dabei. Einfach zu sagen flache Bälle = Barisic und hohe Bälle = Canadi zeugt von einer sehr beschränkten Sichtweise. Übrigens waren unter Barisic fast nie mehr als zwei Spieler im Strafraum und schon gar nicht der defensive Sechser, so wie Auer beim 1:0. Das war einer der größten Kritikpunkte an Zokis Spielweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kinder, bleibst alle ein bisschen objektiver. an manche: versucht nicht nach einem spiel etwas zu sehen, dass man nicht beurteilen kann. vor allem nicht, dass das spiel eher barisic war. wenn das 5-10% waren, ist das schon extrem hoch gegriffen von mir. an andere: versucht nicht mit halbgaaren argumente oberflächliche analysen zu widerlegen (zb. in den besten zeiten von zoki hatten wir 4-5 spieler im strafraum oder zumindest 2 der 5 an der grenze, nur mal so angemerkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das 3:0 gefallen? Sich auf einzelne Szenen festzulegen, bringt uns genau gar nichts. Auch unter Canadi haben wir nicht dauernd hoch in den Strafraum geflankt. Da waren genug flache Bälle dabei. Einfach zu sagen flache Bälle = Barisic und hohe Bälle = Canadi zeugt von einer sehr beschränkten Sichtweise. Übrigens waren unter Barisic fast nie mehr als zwei Spieler im Strafraum und schon gar nicht der defensive Sechser, so wie Auer beim 1:0. Das war einer der größten Kritikpunkte an Zokis Spielweise.

ach komm es hat keinen sinn. huber hat auch irgendwas geschrieben, dass jede 20 flanke ein tor wird und canadi erfüllt diese statistik sehr gut
heute gabs kaum eine
so ein blödsinn. bei barisic waren sehr viele offensiv, auch die 6er. es wurde zwar immer rumgeheult, dass man nur mit 1 stürmer spielt, aber es waren dann auch andere um den strafraum versammelt

das 3:0 war einfach ein konter, weil altach sehr aufmachen musste. das gabs auch unter barisic.
damit hätte canadi sicher auch erfolg gehabt bei uns, aber so sehr amchen die mannschaften in wien eben NIE auf, außer sie sind hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Waldratte schrieb vor 6 Minuten:

Wöber war heute der stärkste Mann. Es war zwar kein besonders gutes Spiel heute, dennoch hat man gewonnen. Ein Umstand die letzten Runden oft umgekehrt war.

Anscheinend von ajax beobachtet worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nochmals für alle: neben dem ergebnis war heute die körpersprache der spieler das wichtigste alles andere ist primär und zum jetzigen zeitpunkt nicht wirklich wichtig und beurteilbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der Frau ein blaues Auge beim jubeln verpasst und das Bier über die neuen Schuhe gekippt. So lässt mich nur der Fußballgott jubeln.

Es tat so gut. (Der Sieg, nicht der freudestrunkene uppercut den ich bei Frau LaDainian versehentlich landen konnte)

Der Abstieg kann uns mal.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag