Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Interessant ist mal primär, ob sich der Herr Sand (resp. der Herr Monschein) mal endlich dazu durchringen kann, eine Klage einzureichen, damit ein Gericht das überhaupt überprüfen kann.

Sollte die nicht schon längst "draußen" sein? Sonst wäre er ja ohne Zweifel unerlaubt abwesend :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich glaube ja, die warten ab was die Admira jetzt macht. Bei unerlaubter Abwesenheit gibts ja arbeitsrechtlich auch einige Punkte die der Unternehmer erfüllen muß, um nicht nachher noch der Gelackmeierte zu sein. Die werden halt spekulieren, dass die Admira jetzt noch Fehler liefert, mit solchen ist es vor Gericht leichter zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

ich kann nur den riesen wirbel betreffend des austria angebotes nicht nachvollziehen - es gab eins, das passte nicht, thema erledigt! Soll der spielerberater und sein schützling doch bitte tun was er will!! Gehts durch, gratuliere dem damals verantwortlichen bei uns, gehts nicht durch gratulation an sand und die damit verbundene zerstörung der monschein karriere - positiv wärs dann trotz verzwickter situation für die Admira dann wohl trotzdem! Man blieb hart, und ließ nen Kicker nicht einfach gehen - das Vertragswesen ist scheinbar auch in Ordnung - muss man nur mehr ne Lösung mit Monschein finden!!

 

So ist es.

Du erweckst halt mit vielen deiner Postings das Gefühl eine völlig andere Sichtweise zu haben und prinzipiell der Meinung zu sein, dass bei der Admira eh nur lauter Volltrotteln tätig sind.
Eine gewisse Vorsicht ist aufgrund der jüngeren Geschichte sicher verständlich. Aber manchmal hat man ja direkt das Gefühl du wünscht dir ein Scheitern der Admira in solchen Belangen. ;)

Ich seh das grundsätzlich anders. Selbst wenn ein Rechtsspruch gegen den Verein ausfällt, dann heisst das noch lange nicht, dass da einer falsch oder gar fahrlässig gehandelt hat. Rechtsansichten ändern sich, das Recht ist ein lebendiges Wesen welches sich ständig weiterentwickelt. Ein Richterspruch ist (zumindest höchstinstanzlich) zu respektieren und anzuerkennen. Das heisst noch lange nicht, dass er vorhersehbar ist, oder ein Vertrag nicht nach bestmöglichem Wissen erarbeitet und aufgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

haben und prinzipiell der Meinung zu sein, dass bei der Admira eh nur lauter Volltrotteln tätig sind.

Betonung liegt eher auf WAREN statt SIND ;)

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Aber manchmal hat man ja direkt das Gefühl du wünscht dir ein Scheitern der Admira in solchen Belangen. ;)

Weniger - ich sehs eher bisal emotionsloser - es ist wie es ist - die erde dreht sich weiter, die admira wird wieder andere kicker hervorbringen - war ja auch nach den vielen vorherigen Abgängen so!! Logisch wärs super wenn er bleiben würdet, ein glücklicher Admiraner ist und unmengen Tore schießt - aber sind ma uns ehrlich, wenn er die Summe tatsächlich bei uns kriegt, und ein segovia > 10.000€ bei uns verdient hat, dann kann ich schon verstehen, dass der wechselwille hoch ist - und der schwindliche berater wird ihn da halt entsprechend "beraten" - da würd ich die als Admira die Konsequenzen ziehen und keine Spieler mehr von der Agentur untwr Vertrag nehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 31 Minuten:

Mhm da steht also sogar, dass es im Fall Onisiwo eine Gehaltserhöhung gegeben hat ;) wie ich es prophezeit habe

Ob das ausreichend angemessen ist oder nicht, ist im Einzellfall zu entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass er bei Mattersburg schon nicht schlecht verdient hat. Klar hat er sich in dem einen Jahr sehr weiterentwickelt, aber grundsätzlich sind Verträge einzuhalten. Wenn man einen Kontrakt unterzeichnet mit solch einer Option, dann sollte man sich bereits im Vorhinein der möglichen Folgen bewusst sein, va für was gibt es dann überhaupt die ganzen Berater, wenn dann erst solche Verträge unterzeichnet werden, die dann für ungültig erklärt werden?! Wenn man im Fall Onisiwo sagt, die 15% waren zu wenig für 2 Jahre Verlängerung, dann muss man eben darauf abstellen was redliche und vernünftige Vertragsparteien in einem solchen Fall vereinbart hätten. Solche hätten dann eben eine höhere Gehaltserhöhung vereinbart,  dann kommt es eben zu einer Vertragsanpassung, der Verein bezahlt dem Spieler eben noch mehr, die Option ist jedoch gültig und schied ab! Verträge sind nun mal einzuhalten, es steht ja jedem frei einen Vertrag mit oder ohne Option abzuschließen.

Und genauso seh ich das auch im Fall Monschein, dass eben die Admira im Recht ist. Das Gericht hat jedoch schon einmal eine Überraschung abgeliefert, also ist es gut möglich, dass es das abermals tut - wenn auch die beiden Fälle etwas anders gelagert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man das event im KV auch entsprechend Regeln - kann ja nicht sein, dass da jeder Vertrag vor Gericht scheitern kann!! Ist ja an sich lächerlich!??

sollens es halt Prozentuell regeln:

+ 12 Monate = + 10%

+ 24 Monate = + 25%

oder wie auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man das event im KV auch entsprechend Regeln - kann ja nicht sein, dass da jeder Vertrag vor Gericht scheitern kann!! Ist ja an sich lächerlich!??

sollens es halt Prozentuell regeln:

+ 12 Monate = + 10%

+ 24 Monate = + 25%

oder wie auch immer

Wär in jedem Fall ein guter Ansatz! Aber wenn dann jeder Vertrag mit Option vor Gericht anfechtbar ist, schadet dies der Rechtssicherheit! 

Wenn ein Spieler wirklich gut ist, findet sich außerdem bestimmt ein Verein, der ihn für eine ordentliche Ablöse frei kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.Carter schrieb vor 16 Minuten:

Mhm da steht also sogar, dass es im Fall Onisiwo eine Gehaltserhöhung gegeben hat ;) wie ich es prophezeit habe

Ob das ausreichend angemessen ist oder nicht, ist im Einzellfall zu entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass er bei Mattersburg schon nicht schlecht verdient hat. Klar hat er sich in dem einen Jahr sehr weiterentwickelt, aber grundsätzlich sind Verträge einzuhalten. Wenn man einen Kontrakt unterzeichnet mit solch einer Option, dann sollte man sich bereits im Vorhinein der möglichen Folgen bewusst sein, va für was gibt es dann überhaupt die ganzen Berater, wenn dann erst solche Verträge unterzeichnet werden, die dann für ungültig erklärt werden?! Wenn man im Fall Onisiwo sagt, die 15% waren zu wenig für 2 Jahre Verlängerung, dann muss man eben darauf abstellen was redliche und vernünftige Vertragsparteien in einem solchen Fall vereinbart hätten. Solche hätten dann eben eine höhere Gehaltserhöhung vereinbart,  dann kommt es eben zu einer Vertragsanpassung, der Verein bezahlt dem Spieler eben noch mehr, die Option ist jedoch gültig und schied ab! Verträge sind nun mal einzuhalten, es steht ja jedem frei einen Vertrag mit oder ohne Option abzuschließen.

Und genauso seh ich das auch im Fall Monschein, dass eben die Admira im Recht ist. Das Gericht hat jedoch schon einmal eine Überraschung abgeliefert, also ist es gut möglich, dass es das abermals tut - wenn auch die beiden Fälle etwas anders gelagert sind.

Onisiwo ist doch auch von einem regionalligisten zu mattersburg gewechselt,oder nicht? Und da wird er sicher nicht die mördersumme verdient haben . kann mir net vorstellen das mattersburg um soviel mehr zahlt als Admira.

Und bei onisiwo waren bei einer 2 jahresoption 15% mehr nicht ausreichend laut gericht. genau wie bei monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Onisiwo ist doch auch von einem regionalligisten zu mattersburg gewechselt,oder nicht? Und da wird er sicher nicht die mördersumme verdient haben . kann mir net vorstellen das mattersburg um soviel mehr zahlt als Admira.

Und bei onisiwo waren bei einer 2 jahresoption 15% mehr nicht ausreichend laut gericht. genau wie bei monschein

Eben! Umso eher wären doch 15% Erhöhung angemessen gewesen! Vor allem hat er bei Mattersburg den Durchbruch geschafft und auch grade mal eine wirklich starke Saison gespielt. 

Und ich denk ehrlich gesagt schon, dass die Topverdiener bei Mattersburg im Schnitt mehr verdienen als jene bei der Admira.

Es hätte hier eindeutig zu einer Vertragsanpassung kommen müssen, dass Mattersburg dann zB 30% mehr Gehalt zahlen hätte müssen, dafür dann aber die Option Gültigkeit besessen hätte. Das wäre die einzig vertretbare Lösung gewesen, wenn man das Rechtssystem wirklich ernst nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Onisiwo ist doch auch von einem regionalligisten zu mattersburg gewechselt,oder nicht? Und da wird er sicher nicht die mördersumme verdient haben . kann mir net vorstellen das mattersburg um soviel mehr zahlt als Admira.

Und bei onisiwo waren bei einer 2 jahresoption 15% mehr nicht ausreichend laut gericht. genau wie bei monschein

Nur ein wichtiger Passus wurde nicht erwähnt. Die Erhöhung muss bei Vertragsunterzeichnung angemessen sein und nicht heute.

Aber was kann ein Gericht entscheiden: Dass der Vertrag generell ungültig ist? Da war bei Onisiwo der sideletter mit einer nicht zeichnungsberechtigten Person wohl das Hauptmotiv.

Es könnte aber genau so gut sein, dass man Admira dazu verpflichtet, das Gehalt angemessen zu erhöhen und es hat sich. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

Mir ist des wurscht was sich die Vereine ausmachen. Ob der Spieler 1 Mio kostet, 500k,oder gar nix. Ich kann es nicht beeinflussen. Und keiner also wirklich keiner weiss was alles zwischen der Admira und dem Spieler ausgemacht worden ist. Irgendwie haben die Verantwortlichen bei euch einen lustigen clown gefrühstückt. Erst die Aussage das Monschein mehr wert ist als Kayode, dann will man statt Geld einen Potenten Sponsor von der Austria. Ob das war ist oder nicht keine Ahnung, aber schon bei Lederer haben sie sich ja ausgezeichnet. Nur traurig das auf einmal Lederer der Buhmann bei euch ist, aber nicht die neuen Verantwortlichen. 

Aber wahrscheinlich wäre es Flyalarm lieber das Monschein zu Würzburg wechselt, natürlich gratis. Aber leider will der Spieler nicht. 

Sorry, aber der Beitrag strotzt vor so viel Unsinn, das kann man unmöglich kommtentieren.

schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Äh, im Fall Lederer waren wir (bzw. unsere Vereinsverantwortlichen) von vorne bis hinten im Recht.

Und auch im gegenständlichen Fall ist mWn noch nicht mal eine Klage eingereicht worden. Alles was es in dem Fall aktuell gibt, ist ein Spieler, der vertragsbrüchig ist und damit eine FIFA-Sperre riskiert und einen Spielerberater, der momentan viel mit den Medien redet und wenig macht.

Fragt sich, wer den Clown gefrühstückt hat.

Dieses, danke.

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Dann muss ich nicht zur Admira gehen und so einen Vertrag unterschrieben, simple as that. 

Völlig richtig.

Und ich wiederhole mich: Die eigentlichen Gfaster sind die Klubs, die den Buben mit vielfachem Gehalt ködern, aber nicht einmal annähernd eine angemessene Ablöse zahlen möchten. Das ist lange so gegangen, viel zu lange, aber jetzt nimmer. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pazzoragazzo schrieb vor 53 Minuten:

 

Es könnte aber genau so gut sein, dass man Admira dazu verpflichtet, das Gehalt angemessen zu erhöhen und es hat sich. Oder liege ich da falsch?

Könnte es, bzw sollte es. Es wäre mMn die einzige rationelle und auch gerechte Lösung. Recht ist halt nicht immer gleich Gerechtigkeit. Im Fall Onisiwo hat mans eben nicht so entschieden, und damit Mattersburg um eine für Ö Verhältnisse sehr hohe Ablösesumme gebracht. Allerdings hat man sich da auch von Seiten der Verantwortlichen etwas dilettantisch verhalten um es nett zu formulieren. Wenn Pucher zu dieser Zeit nicht so angeschlagen gewesen wäre, wär das auch nie und nimma so durchgegangen. 

Mal sehen wie der Fall Monschein ausgeht. Als Spieler wird er euch halt nichts mehr bringen, wenn einer mal weg will und dann schon solche Wege einleitet, dann will er auch wirklich weg, so schade das als Fan des Vereines ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

wenn eure verantwortlichen im recht waren sollte man sich halt fragen warum es dann probleme gab oder eben gibt

 

Nau, welche rechtlichen Probleme hats denn gegeben beim Herrn Lederer? Erzähl uns mehr über dein unfassbares Insiderwissen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.