Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Weltklassecoach
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Ist eh zu niedrig. Wobei deren Angaben meist nicht allzu weit daneben liegen. Aber mir ist natürlich klar, wie der Markt funktioniert. Aber halt nimmer so, wie es die lila-grüne Schnorrerpartie gerne möchte.

Ich habe etwas weiter oben das Beispiel Alar von 2011, der 900k gekostet hat, gebracht.

bin zwar ein grüner, dennoch versuche ich hier nicht parteiisch zu agieren. Ihr sollt bei Gott eure Spieler nicht verschenken, genauso wenig will ich das ja bei "meinem" Verein sehen. Mir ist aber bewusst, dass nicht jeder hier so denkt. Pacco hat ja klar zu verstehen gegeben, dass er sich am Besten die Spieler zum 0 Tarif wünscht, ein Kayode soll aber gefälligst um einen  anständigen Euro Millionen Betrag wandern. Naja jeder wie er meint.

Ich bin aber sicherlich auch einer der Wenigen, der Monscheins Aktion nicht verurteilt. Jeder in seiner Position würde dies versuchen, jemand der jetzt mit nein antwortet lügt sich doch nur selbst in die Tasche. Außerdem ist die Privatwirtschaft mit dem Fußballgeschäft nicht vergleichbar also bitte nicht mit Beispielen ala Unternehmen A und B kommen. Schuldig ist einzig und allein der Fußballverband startend von FIFA, über UEFA und allen nationalen Verbänden, dass man es überhaupt zugelassen hat, dass Verträge im Grunde zum Arsch auswischen sind, mehr aber auch nicht.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte die Austria weiter verhandeln wenn der Spieler klagt?

Man wird warten was da rauskommt. Mit ein bißchen Glück muss die Austria gar nix zahlen. 

 

Es ist ja nicht geklagt worden. Und zum Verhandeln braucht man eine vernünftige Basis. Die ist nicht gegeben. Bitte die Vereinsbrille ablegen, das tut schon ein bissl weh.

Worauf warten? Auf die Klage, die nie kommen wird? Selbst wenn geklagt wird, sagen wir einmal, die Klage geht durch, was ich absolut nicht glaube. Dann hat der Käufer einen Spieler, der eventuell gesperrt wird, weil er mehrfach nicht zur Arbeit kam.

Ich denke, mit Monschein mag momentan kein Klub was zu tun haben, weil erstens die Klagsdrohung impliziert, dass durch einen eventuellen Prozeß ungewiss ist, wann er überhaupt wieder spielen kann. Zudem steht die  Sperre im Raum. Und so einen Typen möchte wahrscheinlich auch keiner in seinem Team haben. Weil wenn er z.B. jetzt nach Favoriten geht, dort für zwei Jahre unterschreibt und nach einem Jahr ein Angebot aus England bekommt, wer sagt, dass dann nicht das selbe Spiel wie jetzt wieder losgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Negan schrieb vor 1 Minute:

Ich bin aber sicherlich auch einer der Wenigen, der Monscheins Aktion nicht verurteilt. Jeder in seiner Position würde dies versuchen, jemand der jetzt mit nein antwortet lügt sich doch nur selbst in die Tasche. Außerdem ist die Privatwirtschaft mit dem Fußballgeschäft nicht vergleichbar.

 

Nein. Siehe Knasmüllner aktuell. Und es gidt zigtausende andere auch noch, welche ihre Vereine nicht klagen, trotz gezogener Option und gescheiterten Transfermöglichkeiten.

Btw. -> Der Fußball IST Privatwirtschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Nein. Siehe Knasmüllner aktuell. Und es gidt zigtausende andere auch noch, welche ihre Vereine nicht klagen, trotz gezogener Option und gescheiterten Transfermöglichkeiten.

Btw. -> Der Fußball IST Privatwirtschaft!

ich würde meinen, dass Knasmüllner etwas geläuteter ist, dem ist in seinen jungen Jahren genug Scheisse in der Szene passiert. Monschein ist in diesem Sinne ein Grünschnabel, klar, dass der die Chance beim Schopf packen will wenn der Berater im das Maul wässrig macht.

der Fußball ist mit der Privatwirschaft wie wir sie kennen aber nicht vergleichbar. Oder hast du als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag bis zum Jahre X, den du ohne Probleme aussitzen kannst? Falls ja bitte um Kontaktdaten, würde mich dort gerne bewerben.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Negan schrieb Gerade eben:

der Fußball ist mit der Privatwirschaft wie wir sie kennen aber nicht vergleichbar. Oder hast du als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag bis zum Jahre X, den du ohne Probleme aussitzen kannst? Falls ja bitte um Kontaktdaten, würde mich dort gerne bewerben.

 

Natürlich gibt es in der Wirtschaft befristete Verträge mit klar geregelten Rechten und Pflichten, Abschlagszahlungen, Pönalen, Ausstiegsbestimmungen, etc.. Da ist rechtlich gar nix anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Negan schrieb vor 4 Minuten:

bin zwar ein grüner, dennoch versuche ich hier nicht parteiisch zu agieren. Ihr sollt bei Gott eure Spieler nicht verschenken, genauso wenig will ich das ja bei "meinem" Verein sehen. Mir ist aber bewusst, dass nicht jeder hier so denkt. Pacco hat ja klar zu verstehen gegeben, dass er sich am Besten die Spieler zum 0 Tarif wünscht, ein Kayode soll aber gefälligst um einen  anständigen Euro Millionen Betrag wandern. Naja jeder wie er meint.

Ich bin aber sicherlich auch einer der Wenigen, der Monscheins Aktion nicht verurteilt. Jeder in seiner Position würde dies versuchen, jemand der jetzt mit nein antwortet lügt sich doch nur selbst in die Tasche. Außerdem ist die Privatwirtschaft mit dem Fußballgeschäft nicht vergleichbar also bitte nicht mit Beispielen ala Unternehmen A und B kommen. Schuldig ist einzig und allein der Fußballverband startend von FIFA, über UEFA und allen nationalen Verbänden, dass man es überhaupt zugelassen hat, dass Verträge im Grunde zum Arsch auswischen sind, mehr aber auch nicht.

Ich lüge mir sicher nicht in die Tasche, wenn ich sage, dass ich so eine Aktion sicher nicht bringen würde. Sicher nicht. Und so geht es vielen anderen auch, da bin ich ebenso sicher. Wenn ich was unterschreibe, habe ich es auch einzuhalten. Alles andere ist charakterlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Natürlich gibt es in der Wirtschaft befristete Verträge mit klar geregelten Rechten und Pflichten, Abschlagszahlungen, Pönalen, Ausstiegsbestimmungen, etc.. Da ist rechtlich gar nix anders.

als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft hast du niemals solche Freiheiten wie als Fußballer. Ist auch etwas schwer einem Fußballer "Arbeitsverweigerung" zu unterstellen, auch wenn man sich das bei Einigen jedes Wochenende denken wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Negan schrieb vor 4 Minuten:

ich würde meinen, dass Knasmüllner etwas geläuteter ist, dem ist in seinen jungen Jahren genug Scheisse in der Szene passiert. Monschein ist in diesem Sinne ein Grünschnabel, klar, dass der die Chance beim Schopf packen will wenn der Berater im das Maul wässrig macht.

der Fußball ist mit der Privatwirschaft wie wir sie kennen aber nicht vergleichbar. Oder hast du als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag bis zum Jahre X, den du ohne Probleme aussitzen kannst? Falls ja bitte um Kontaktdaten, würde mich dort gerne bewerben.

Nein. Knasmüllner hat Charakter, Monschein nicht. Das ist der Unterschied.

Das meinst nicht wirklich ernst? Nicht persönlich nehmen bitte, aber bist Du auch ein Grünschnabel, was das Leben betrifft? ;)

Negan schrieb vor 2 Minuten:

als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft hast du niemals solche Freiheiten wie als Fußballer. Ist auch etwas schwer einem Fußballer "Arbeitsverweigerung" zu unterstellen, auch wenn man sich das bei Einigen jedes Wochenende denken wolle.

Welche Freiheiten meinst Du? Und die Arbeitsverweigerung kannst auch einem Arbeitnehmer in einem anderen Job mitunter nicht wirklich nachweisen.

Eigentlich ist das aber völlig egal, hat mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Negan schrieb vor 3 Minuten:

als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft hast du niemals solche Freiheiten wie als Fußballer. Ist auch etwas schwer einem Fußballer "Arbeitsverweigerung" zu unterstellen, auch wenn man sich das bei Einigen jedes Wochenende denken wolle.

 

Das stimmt doch nicht. Das ist völlig von den Arbeitsverhältnissen abhängig. Als normaler, unbefristeter Angestellter oder Mitarbeiter hast du natürlich andere Bedingungen. Aber es gibt sehr viele vertraglich geregelte, befristete Arbeitsverhältnisse, es gibt sehr viele besondere, vertraglich geregelte Kündigungsvorgänge. Golden Handshake, Pönalen, etc. - man kann auch in der Wirtschaft aus einem laufenden Arbeitsvertrag herausgekauft werden, Firmen erhalten Ausbildungsentschädigungen, Abschlagszahlungen, etc.. Und ja, es gibt viele die bei vollen Bezügen daheim sitzen und/oder in den Urlaub fahren, schlicht weil sie nicht mehr gebraucht werden (ich kenn da sogar selbst einige persönlich).

Der Fußball IST Privatwirtschaft und er ist genau so dreckig wie eben diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Ich lüge mir sicher nicht in die Tasche, wenn ich sage, dass ich so eine Aktion sicher nicht bringen würde. Sicher nicht. Und so geht es vielen anderen auch, da bin ich ebenso sicher. Wenn ich was unterschreibe, habe ich es auch einzuhalten. Alles andere ist charakterlos.

Du würdest also tatsächlich bei deinem derzeitigen unternehmen bleiben, welches dir 3.000 (fiktive zahl) im monat bietet, obwohl du ein angebot von einer anderen firma vorliegen hast welches dir für die nächsten 3 jahre monatlich 7.000 zusichert, inkl der regelmäßigen möglichkeit international zu spielen etc :ratlos: vorallem mit dem hintergedanken das du dir in 5-7 jahren einen job suchen musst der absolut nix mit deinem derzeitigen zu tun hat :ratlos:

nix für ungut, ich könnt sagen wie ich in so einen fall reagieren würd - vermutlich würd ichs ohne gericht versuchen zu klären, aber wer weiß das schon! Da gehts ja, exkl prämien um massig kohle!! Wenn man sich ansieht, dass ein segovia > 10.000 bei uns verdient hat ... 

 

versteh auch nicht ganz warum man sich auf die austria einschießt - baumeister und wohlfarth haben bestimmt eine ausgezeichnete gesprächsbasis - der eine hat halt dem anderen summe x geboten, darüber hat der andere gelacht und das wars! Jetzt hört man halt nichts mehr, an sich auch nicht unlogisch, man hört dafür massig von seinem berater

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Du würdest also tatsächlich bei deinem derzeitigen unternehmen bleiben, welches dir 3.000 (fiktive zahl) im monat bietet, obwohl du ein angebot von einer anderen firma vorliegen hast welches dir für die nächsten 3 jahre monatlich 7.000 zusichert, inkl der regelmäßigen möglichkeit international zu spielen etc :ratlos: vorallem mit dem hintergedanken das du dir in 5-7 jahren einen job suchen musst der absolut nix mit deinem derzeitigen zu tun hat :ratlos:

nix für ungut, ich könnt sagen wie ich in so einen fall reagieren würd - vermutlich würd ichs ohne gericht versuchen zu klären, aber wer weiß das schon! Da gehts ja, exkl prämien um massig kohle!! Wenn man sich ansieht, dass ein segovia > 10.000 bei uns verdient hat ... 

Ich sage nicht, dass ich nicht überlegen würde, es zu tun. Vielleicht würde ich es auch tun. Aber nicht so, darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Du würdest also tatsächlich bei deinem derzeitigen unternehmen bleiben, welches dir 3.000 (fiktive zahl) im monat bietet, obwohl du ein angebot von einer anderen firma vorliegen hast welches dir für die nächsten 3 jahre monatlich 7.000 zusichert, inkl der regelmäßigen möglichkeit international zu spielen etc :ratlos: vorallem mit dem hintergedanken das du dir in 5-7 jahren einen job suchen musst der absolut nix mit deinem derzeitigen zu tun hat :ratlos:

nix für ungut, ich könnt sagen wie ich in so einen fall reagieren würd - vermutlich würd ichs ohne gericht versuchen zu klären, aber wer weiß das schon! Da gehts ja, exkl prämien um massig kohle!! Wenn man sich ansieht, dass ein segovia > 10.000 bei uns verdient hat ... 

ich kann jetzt nur für mich reden: aber natürlich würd ich wechseln - abe rich hätt halt (in meinen Fall) eine kündigungsfrist einzuahlten und würd mich aus dieser nicht rausklagen. Keiner sagt was wenn monschein ganz normal wechselt (also wenn ihm der andere verein rauskauft, oder er halt erst nächstes Jahr wechselt wenn der Vertrag ausläuft)

 

Die Aktion von monschein, bzw seinem Berate rist einfach nur erbärmlich und dreckig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

Ich sage nicht, dass ich nicht überlegen würde, es zu tun. Vielleicht würde ich es auch tun. Aber nicht so, darum geht es.

Man muss es aber auch bisal den damiligen verantwortlichen vorwerfen - scheinbar ist der vertrag die option dann doch nicht so lupenrein, dass man nicht darüber nachdenken kann, diese zu beanstanden!! 

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich würd z.B. das eine Jahr warten, oder mir einen dritten suchen, wenn sich mein neuer Arbeitgeber zu gut dazu ist mich aus dem gültigen Vertrag herauszukaufen.

Eher die 2 Jahre oder? Nur weiß keiner was dann ist? Formkrise, Verletzung,.... in der Branche musst die Zuschlagen wenn das Angebot da ist - völlig Emotionsfrei nicht ganz unverständlich, er wird halt dann auch noch entsprechend beraten

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Die Aktion von monschein, bzw seinem Berate rist einfach nur erbärmlich und dreckig

Sollte die Klage durchgehen, ist eher wer ganz anderer erbärmlich - dann war nämlich scheinbar jemand nicht fähig rechtsgültige Verträge aufzusetzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Man muss es aber auch bisal den damiligen verantwortlichen vorwerfen - scheinbar ist der vertrag die option dann doch nicht so lupenrein, dass man nicht darüber nachdenken kann, diese zu beanstanden!! 

 

Das ist doch larifari. Ich kann alles anzweifeln was immer ich will. Hier geht es um ein vertraglich geregeltes Arbeitsverhältnis und nicht um ein 0815-Angestelltenverhältnis. Beide Parteien haben sich auf die Vertragsparameter geeinigt, die Anwälte haben es als Wasserdicht bezeichnet. Jetzt kommt irgendein dreckiger Abzocker daher, der nebenbei selbst diesen Vertrag ausgehandelt hat, und behauptet irgendwas. Und nur deswegen gibst du dem schon recht, oder zweifelst die Arbeit der anderen Partei an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.