Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
BertlSF95 schrieb vor 6 Stunden:

An der Bar werden wir uns schon einig. Soviel musst uns schon nicht zahlen...

 

An der Bar waren wir uns immer einig. :davinci:

Egal wie viel es ist, ich muß nur rechtzeitig Bescheid wissen. Unter Umständen brauch i ja mehr wie einen Bankomaten ....

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Was sagt dir das Wort Gehaltsrahmen? 

 

Es sagt mir, dass er lügt. Monschein will nicht wegen der guten Schnitzelsemmerl nach Favoriten ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
kingpacco schrieb vor 20 Stunden:

Was sagt dir das Wort Gehaltsrahmen? 

Hhhmmmm. Wahrscheinlich ein Bilderrahmen, den ich mir um mein Gehalt leisten kann. Richtig?

EmmetBrown schrieb vor 19 Stunden:

:facepalm:

Die Wahrheit zu erkennen, ist wahrlich nicht leicht. Damit zu leben, noch viel schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Hhhmmmm. Wahrscheinlich ein Bilderrahmen, den ich mir um mein Gehalt leisten kann. Richtig?

Die Wahrheit zu erkennen, ist wahrlich nicht leicht. Damit zu leben, noch viel schwieriger.

Mit Gehaltsrahmen war ganz einfach das KM-Budget bestehen aus Ablösen/Gehältern welches zur Verfügung ist gemeint. Kann man schon rauslesen. Hat also nix mit wacheln und brustschwach zu tun, es gibt nunmal wie bei jedem Verein einen geplanten Rahmen. der passt halt hier nicht für die Admira, auch gut, deine Tirade zu den Ausführungen war daher auch nicht ganz richtig.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Mit Gehaltsrahmen war ganz einfach das KM-Budget bestehen aus Ablösen/Gehältern welches zur Verfügung ist gemeint. Kann man schon rauslesen. Hat also nix mit wacheln und brustschwach zu tun, es gibt nunmal wie bei jedem Verein einen geplanten Rahmen. der passt halt hier nicht für die Admira, auch gut, deine Tirade zu den Ausführungen war daher auch nicht ganz richtig.

Das KM-Budget ist aber NICHT der Gehaltsrahmen, das nennt man Personalbudget oder Lohnsumme. Der Gehaltsrahmen ist eine Gehaltstabelle für die einzelnen Beschäftigten unter Berücksichtigung verschiedener Zulagen und Anrehcnungen. Der Gehaltsrahmen wird dann gesprengt, wenn die Gehaltsforderung des Arbeitnehmers höher ist als die im Gehaltsrahmen vorgesehenen Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
charley schrieb vor 4 Minuten:

Das KM-Budget ist aber NICHT der Gehaltsrahmen, das nennt man Personalbudget oder Lohnsumme. Der Gehaltsrahmen ist eine Gehaltstabelle für die einzelnen Beschäftigten unter Berücksichtigung verschiedener Zulagen und Anrehcnungen. Der Gehaltsrahmen wird dann gesprengt, wenn die Gehaltsforderung des Arbeitnehmers höher ist als die im Gehaltsrahmen vorgesehenen Summen.

Da hat ein Journalist den FW zitiert, also 2 Leute außerhalb des wohl richtigen Fachs zu diesem Thema. Es geht grundsätzlich um das was man noch so ausgeben kann für diverse Personalien in dieser Transferzeit (ohne Abgänge wohlgemerkt, da ist ja noch kein Verkauf irgendwie fix und man wird kein Geld ausgeben, welches man nicht hat zum jetzigen Stand), ist eh sonst auch in anderen Worten überall zu lesen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Mit Gehaltsrahmen war ganz einfach das KM-Budget bestehen aus Ablösen/Gehältern welches zur Verfügung ist gemeint. Kann man schon rauslesen. Hat also nix mit wacheln und brustschwach zu tun, es gibt nunmal wie bei jedem Verein einen geplanten Rahmen. der passt halt hier nicht für die Admira, auch gut, deine Tirade zu den Ausführungen war daher auch nicht ganz richtig.

Gehaltsrahmen kann sich ja wohl nur auf Gehälter beziehen, sorry. Der Fehler liegt bei Wohlfahrt und offensichtlich auch bei einigen Usern, die nicht verstehen wollen/können, wo die Bedeutung eines Terminus liegt. Vielleicht verhält es sich ja wirklich so, wie Du schreibst, trotzdem ist es einfach nicht korrekt. Gehalt = Gehalt, Ablöse = ist Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Da hat ein Journalist den FW zitiert, also 2 Leute außerhalb des wohl richtigen Fachs zu diesem Thema. Es geht grundsätzlich um das was man noch so ausgeben kann für diverse Personalien in dieser Transferzeit (ohne Abgänge wohlgemerkt, da ist ja noch kein Verkauf irgendwie fix und man wird kein Geld ausgeben, welches man nicht hat zum jetzigen Stand), ist eh sonst auch in anderen Worten überall zu lesen.

Ok, dann einigen wir uns darauf, dass entweder der FW oder der Journalist sich falsch ausgedrückt haben.

Fakt ist trotzdem, dass das Verhältnis vom gebotenen Gehalt zur Ablösesumme nicht stimmt. Von mir aus soll das Gehalt für Monschi ok sein, die gebotene Ablösesumme ist aber weit unter seinem Wert. Und damit habe ich genau das Problem, das mancher nicht verstehen kann/möchte: 'Burli, wir zahl'n Dir dreimal so viel wie Admira. Aber Kohle, Dich aus dem Vertrag rauszukaufen haben wir keine.' Dann läßt man es besser bleiben und alle sind glücklich und zufrieden. Aber offensichtlich hat man am Verteilerkreis noch nicht mitbekommen, dass wir endlich nicht mehr weit unter Wert verkaufen müssen. Ist ja nicht so, dass es nicht schon im Winter versucht worden wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Ok, dann einigen wir uns darauf, dass entweder der FW oder der Journalist sich falsch ausgedrückt haben.

Fakt ist trotzdem, dass das Verhältnis vom gebotenen Gehalt zur Ablösesumme nicht stimmt. Von mir aus soll das Gehalt für Monschi ok sein, die gebotene Ablösesumme ist aber weit unter seinem Wert. Und damit habe ich genau das Problem, das mancher nicht verstehen kann/möchte: 'Burli, wir zahl'n Dir dreimal so viel wie Admira. Aber Kohle, Dich aus dem Vertrag rauszukaufen haben wir keine.' Dann läßt man es besser bleiben und alle sind glücklich und zufrieden. Aber offensichtlich hat man am Verteilerkreis noch nicht mitbekommen, dass wir endlich nicht mehr weit unter Wert verkaufen müssen. Ist ja nicht so, dass es nicht schon im Winter versucht worden wäre....

In kurz nennt sich das Verhandlungen, wie es sie 4000000003039982 mal pro Transferzeit gibt, man einigt sich mit dem Spieler, dann versucht mans mit dem Klub, klappt oder klappt eben nicht. Normaler Vorgang, auch Sturm hat wohl in etwa ähnlich geboten. Wird nicht angenommen, passt. Kommt wirklich 3746432765473 mal vor, seh da das Problem nicht. Das Problem ist hier eher der Sand und seine Methoden. Der Rest ist normales Angebot/Nachfrage.

Zu Gehalt: Wenns 9000 bieten statt 3000 seh ich das noch nicht als Kopfverdrehen, irgendwer hat ja geschrieben der Segovia hat bei euch ca. 10k abkassiert. Bei 20k kannst sowas vielleicht sagen, aber so viel zahlt ihm die Austria nie im Leben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

In kurz nennt sich das Verhandlungen, wie es sie 4000000003039982 mal pro Transferzeit gibt, man einigt sich mit dem Spieler, dann versucht mans mit dem Klub, klappt oder klappt eben nicht. Normaler Vorgang, auch Sturm hat wohl in etwa ähnlich geboten. Wird nicht angenommen, passt. Kommt wirklich 3746432765473 mal vor, seh da das Problem nicht. Das Problem ist hier eher der Sand und seine Methoden. Der Rest ist normales Angebot/Nachfrage.

Zu Gehalt: Wenns 9000 bieten statt 3000 seh ich das noch nicht als Kopfverdrehen, irgendwer hat ja geschrieben der Segovia hat bei euch ca. 10k abkassiert. Bei 20k kannst sowas vielleicht sagen, aber so viel zahlt ihm die Austria nie im Leben.

Naja, in  reelle Verhandlungen geht man aber auch mit realistischen Summen, so ehrlich musst jetzt aber schon sein bitte. Und das war diesmal von beiden Klubs fix nicht so.

Wenn mir einer dreimal so viel bietet wie jetzt, würde mir das ganz ehrlich den Kopf verdrehen. Deshalb denke ich, dass es dem Monschi auch so geht. Aber vielleicht irre ich mich auch. Ist ja auch egal, es muss ihm ja nicht den Kopf verdrehen, es reicht schon, wenn er sagt, dass er lieber zum Schotter geht, oder?

Jedenfalls stimmt für mich die Relation von Angebot Gehalt/Ablöse nicht.

Dass dann noch der schwindlige Manager dazukommt, ist für Monschi keine Hilfe. Für uns auch nicht. Am ehesten für einen Klub, der ihn möchte, sich die Ablöse aber nicht leisten will/kann. Nämlich, wenn eine etwaige Klage tatsächlich durchgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cmburns schrieb vor 29 Minuten:

Gehalt: Wenns 9000 bieten statt 3000 seh ich das noch nicht als Kopfverdrehen, irgendwer hat ja geschrieben der Segovia hat bei euch ca. 10k abkassiert. Bei 20k kannst sowas vielleicht sagen, aber so viel zahlt ihm die Austria nie im Leben.

ich kenne die Gehälter der Austria etwas und ich schätze dass ein monschein dort ca 20-25k netto(inkl diverser bonus- bzw leistungsbezogenen zahlungen) bekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admiraner04 schrieb vor 1 Minute:

ich kenne die Gehälter der Austria etwas und ich schätze dass ein monschein dort ca 20-25k netto(inkl diverser bonus- bzw leistungsbezogenen zahlungen) bekommt 

Das sind schon die Topverdiener in der Gegend, da würde er jetzt sicher noch nicht hinriechen. Die 9000 wären Grundgehalt z.B. mit Boni dann natürlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 6 Minuten:

ich kenne die Gehälter der Austria etwas und ich schätze dass ein monschein dort ca 20-25k netto(inkl diverser bonus- bzw leistungsbezogenen zahlungen) bekommt 

Das wird vermutlich hinkommen, wenn sie etwa so viele Punkte machen wie letzte Saison....

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Das sind schon die Topverdiener in der Gegend, da würde er jetzt sicher noch nicht hinriechen. Die 9000 wären Grundgehalt z.B. mit Boni dann natürlich mehr.

...aber oben gings um Grundgehalt, das wird vermutlich auch in etwa hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Das sind schon die Topverdiener in der Gegend, da würde er jetzt sicher noch nicht hinriechen. Die 9000 wären Grundgehalt z.B. mit Boni dann natürlich mehr.

die topverdiener liegen im Bereich von 28-36k 

pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Das wird vermutlich hinkommen, wenn sie etwa so viele Punkte machen wie letzte Saison....

...aber oben gings um Grundgehalt, das wird vermutlich auch in etwa hinkommen.

sry, hab die letzten Beiträge nur am Handy überflogen...ich kenn nur die inkl Boni..

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.