Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Spitzenspieler
Kritiker81 schrieb vor 7 Minuten:

Man leiht also aus Prinzip keine Spieler mit diesen Optionen!? Da frag ich mich dann aber schon, ob wir das alles richtig einschätzen? Immerhin hat der SVM mit bzw. durch Atanga die Klasse gehalten, Oberlin hat Altach in die Euroleague geschossen, etc.! Da frag ich mich dann, was daran schlecht sein soll???

Was daran schlecht ist ist ziemlich schnell erklärt, fehlende Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zapatista schrieb vor 51 Minuten:

Was daran schlecht ist ist ziemlich schnell erklärt, fehlende Nachhaltigkeit.

Wenn man durch das befristete Einsetzen eines Spielers, der die Mannschaft eindeutig verstärkt, höhere Ziele erreicht, wie zb. die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, der zusätzliche finanzielle Einnahmen bringt, wodurch man entweder in die Mannschaft, den Nachwuchs oder die Infrastruktur investieren kann, dann findest Du das nicht nachhaltig? Sorry, aber das ist ziemlich starres Einbahndenken!

Es bedeutet NICHT, dass man den eigenen Nachwuchs vernachlässigt, es bedeutet auch nicht, dass man seine Philosophie aufgibt  (man denke nur an Schwab oder Hosiner, die auch so zu uns kamen), sondern einfach ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken! Es gibt unzählige Talente die etwas länger brauchen, aber die Zeit bei RBS nicht bekommen! Das könnte die Chance für kleinere Vereine sein, wie unserer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kritiker81 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn man durch das befristete Einsetzen eines Spielers, der die Mannschaft eindeutig verstärkt, höhere Ziele erreicht, wie zb. die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, der zusätzliche finanzielle Einnahmen bringt, wodurch man entweder in die Mannschaft, den Nachwuchs oder die Infrastruktur investieren kann, dann findest Du das nicht nachhaltig? Sorry, aber das ist ziemlich starres Einbahndenken!

Es bedeutet NICHT, dass man den eigenen Nachwuchs vernachlässigt, es bedeutet auch nicht, dass man seine Philosophie aufgibt  (man denke nur an Schwab oder Hosiner, die auch so zu uns kamen), sondern einfach ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken! Es gibt unzählige Talente die etwas länger brauchen, aber die Zeit bei RBS nicht bekommen! Das könnte die Chance für kleinere Vereine sein, wie unserer...

Eine Chance für einen Verein ist es wenn er von der Aufbauarbeit die er leistet auch langfristig profitiert. Würdest du jemanden ein Haus bauen nur um es ein halbes Jahr bewohnen zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man durch das befristete Einsetzen eines Spielers, der die Mannschaft eindeutig verstärkt, höhere Ziele erreicht, wie zb. die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, der zusätzliche finanzielle Einnahmen bringt, wodurch man entweder in die Mannschaft, den Nachwuchs oder die Infrastruktur investieren kann, dann findest Du das nicht nachhaltig? Sorry, aber das ist ziemlich starres Einbahndenken!

und mit welchem Spieler von RBS sollten wir solche Ziele erreichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zapatista schrieb vor 9 Stunden:

Man leiht keine Spieler ohne Kaufoption oder mit Rückholoption des Leihgebers, Punkt.

Solche Leihen gefallen mir eigentlich auch nicht, aber aus Sicht des LASK ist eine solche Leihe gar nicht mal so schlecht, weil sie einen Spieler bekommen, für den sie (wahrscheinlich) kein Gehalt bzw. nur einen kleinen Teil des Gehalts zahlen müssen. Außerdem geht man das Risiko eines Flops nicht ein, weil der Spieler ja eh nur geliehen ist. Eine KO ist ja eigentlich auch nichts Schlechtes, sollte einem der Spieler gefallen. Dafür ist eine Rückhol-Klausel, für den Verein, der den Spieler ausleiht, halt immer etwas blöd, wobei man ja nicht gezwungen wird, das Leihgeschäft einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schwab und Hosiner kann man damit nicht vergleichen. Schwab hatte eine KO die wir dann ja auch zogen und Hosiner wechselte von einem unterklassigen Verein fix zu uns und brachte ja dann kurze Zeit später auch einen schönen Transfererlös ein. Gegen eine Leihe mit KO ist nichts einzuwenden, eine Rückholklausel ist aber ein Nogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Schwab und Hosiner kann man damit nicht vergleichen. Schwab hatte eine KO die wir dann ja auch zogen und Hosiner wechselte von einem unterklassigen Verein fix zu uns und brachte ja dann kurze Zeit später auch einen schönen Transfererlös ein. Gegen eine Leihe mit KO ist nichts einzuwenden, eine Rückholklausel ist aber ein Nogo.

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass 90% aller Leihverträge so eine Klausel beinhalten! Wer weiss, vielleicht betreiben wir ja das selbe, oder Schwab hatte die gleiche Klausel...ich würde es an derer Stelle genau so machen, alles andere wäre ziemlich dämlich! 50% der Gehälter zu bezahlen und dann im Notfall (verletzte Spieler) keine Zugriffsmöglichkeit - ich muss extra wen verpflichten - Na genau... :facepalm:

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 30 Minuten:

0% der Gehälter zu bezahlen und dann im Notfall (verletzte Spieler) keine Zugriffsmöglichkeit - ich muss extra wen verpflichten - Na genau... :facepalm:

du musst ja trotzdem auf die nächste transferperiode warten, damit er wieder retour kommen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 55 Minuten:

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass 90% aller Leihverträge so eine Klausel beinhalten! Wer weiss, vielleicht betreiben wir ja das selbe, oder Schwab hatte die gleiche Klausel...ich würde es an derer Stelle genau so machen, alles andere wäre ziemlich dämlich! 50% der Gehälter zu bezahlen und dann im Notfall (verletzte Spieler) keine Zugriffsmöglichkeit - ich muss extra wen verpflichten - Na genau... :facepalm:

 

Ich halte das nicht für sittenwidrig oder so und hab natürlich nichts dagegen, wenn unser Verein Spieler ohne KO und mit Rückholklausel verleiht. Ich bin blos der Meinung, dass es für unseren Klub nicht zielführend ist Spieler auf dieser Basis auszuleihen. Die Strategie der Admira zielt darauf ab Spieler zu entwickeln und mit Gewinn abzugeben. Ein derartiger Leihvertrag würde dieser Strategie widersprechen. Wenn wir schon Spieler für andere Klubs entwickeln, dann sollen die dafür zahlen, nicht wir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb am 1/6/2018 um 16:48 :

 

Ich halte das nicht für sittenwidrig oder so und hab natürlich nichts dagegen, wenn unser Verein Spieler ohne KO und mit Rückholklausel verleiht. Ich bin blos der Meinung, dass es für unseren Klub nicht zielführend ist Spieler auf dieser Basis auszuleihen. Die Strategie der Admira zielt darauf ab Spieler zu entwickeln und mit Gewinn abzugeben. Ein derartiger Leihvertrag würde dieser Strategie widersprechen. Wenn wir schon Spieler für andere Klubs entwickeln, dann sollen die dafür zahlen, nicht wir selbst.

Da muss sich  bei uns aber einiges verändern, denn  bis jetzt wurden viele praktisch verschenkt. Namen brauche ich wohl nicht nennen, sie sind hinlänglich bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landcruiser schrieb vor 23 Minuten:

Da muss sich  bei uns aber einiges verändern, denn  bis jetzt wurden viele praktisch verschenkt. Namen brauche ich wohl nicht nennen, sie sind hinlänglich bekannt?

Also die letzten (ungewollten) Abgänge waren:

Sax (noch keine Ablöse)

Monschein (Ablöse kassiert)

Delarge (Ablöse kassiert ?)

Pavic (Ablöse kassiert, wenn ich mich nicht täusche)

Siebenhandl (Ablöse kassiert)

Malicsek (Ablöse kassiert)

Schösswendter (ablösefrei)

 

Also von den letzten 7 „unfreiwilligen“ Abgängen, gabs bei einem, event zwei, keine Ablöse -> so schlecht ist das, dann auch wieder nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Also die letzten (ungewollten) Abgänge waren:

Sax (noch keine Ablöse)

Monschein (Ablöse kassiert)

Delarge (Ablöse kassiert ?)

Pavic (Ablöse kassiert, wenn ich mich nicht täusche)

Siebenhandl (Ablöse kassiert)

Malicsek (Ablöse kassiert)

Schösswendter (ablösefrei)

 

Also von den letzten 7 „unfreiwilligen“ Abgängen, gabs bei einem, event zwei, keine Ablöse -> so schlecht ist das, dann auch wieder nicht!

 

Und was war .mit  Schwab, Auer, Katzer und jetzt Sax und ziemlich sicher Knasmüllner? Da kommt noch wahrscheinlich der eine oder andere Leistungsträger dazu.

Du hast Dir die ausgesucht, wo ein paar  Netsch herausgeschaut haben, weit entfernt vom Marktwert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Landcruiser schrieb vor 16 Minuten:

Und was war .mit  Schwab, Auer, Katzer und jetzt Sax und ziemlich sicher Knasmüllner? Da kommt noch wahrscheinlich der eine oder andere Leistungsträger dazu.

Du hast Dir die ausgesucht, wo ein paar  Netsch herausgeschaut haben, weit entfernt vom Marktwert.

Schwab ist um 400k zu den Grünen gewechselt. 

Das mit Katzer kann ja nicht dein Ernst sein, nachdem wir seinen Vertrag nicht verlängert haben. 

Und wie oft noch, wir können weder einen Spieler zwingen zu verlängern noch einen anderen Verein unsere Spieler vor Vertragsende zu holen und Ablöse zu löhnen. Hätten wir Spieler im Kader, die weit überdurchschnittlich sind und unumstrittene Stammspieler bei den großen Vereinen waren, dann würde das wohl so sein, leider ist dem aber nicht so... 

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Schwab ist um 400k zu den Grünen gewechselt. 

Das mit Katzer kann ja nicht dein Ernst sein, nachdem wir seinen Vertrag nicht verlängert haben. 

Und wie oft noch, wir können weder einen Spieler zwingen zu verlängern noch einen anderen Verein unsere Spieler vor Vertragsende zu holen und Ablöse zu löhnen. Hätten wir Spieler im Kader, die weit überdurchschnittlich sind und unumstrittene Stammspieler bei den großen Vereinen waren, dann würde das wohl so sein, leider ist dem aber nicht so... 

Ist schon mein Ernst, denn wie Katzer damals zu Rapid gewechselt ist, haben wir durch die Finger geschaut, ebenso bei Windbichler, Kapitän und Mannschaftsstütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.