Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 34 Minuten:

Auf Viola TV hat der Austria Vorstand Markus Kraetschmar anklingen lassen, dass man Sax schon im Winter möchte. Für mich wirkt es so als ob der Vorvertrag hauptsächlich dazu dient, Druck auf die Admira Verantwortlichen auszuüben bzw deren Handlungsmöglichkeiten einzuschränken.

Wenn die Austria Sax jetzt haben will, wäre es mmn richtiger zuerst auf die Admira Verantwortlichen zuzugehen und dann auf den Spieler. Wenn man ihn erst im Sommer holen möchte soll man das auch genau so kommunizieren und keine Individualitäten offen lassen. 

Hier gibts den Link zum Interview: 

 

Genau so sehe ich das auch! Schon wieder so ein Manöver ala CM vom FAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

passt, sollte er im februar noch bei uns sein, gibt es eigentlich keinen Grund mehr ihm im Frühjahr spielen zu lassen - es bringt nix fürs nächste Jahr und siene Leistung im hebrst war jetzt auch nicht wirklich herausragend

Der bevorstehende Wechsel ist sicher ein Grund der gegen seine Aufstellung spricht. Aber nur wenn der Trainer sich zwischen ihm und einen anderen Spieler nicht entscheiden kann. Wenn Sax sich im Training besser präsentiert als seine Konkurrenz, sollte er auch spielen und zu einem erfolgreichen Admira Frühjahr beitragen. 

Wahrscheinlich macht ein Sax Verbleib für die Admira, sportlich gesehen, Sinn. Der Markt an freien oder billigen Spielern ist im Winter überschaubar und es ist unwahrscheinlich, dass wir eine starke Alternative verpflichten können. 

Wirtschaftlich gesehen sollte man Sax um jeden Preis hergeben und im Bedarfsfall einen Juniors Spieler hochziehen. So kann man zumindest irgendwas zählbares bekommen und schaut nicht komplett durch die Finger. 

Was absolut keinen Sinn macht ist Sax zu behalten und ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Bei dieser Option gibt es nur Verlieren und sie kostet nicht viel weniger als ihn spielen zu lassen. 

Da ich nicht glaube, dass die Austria bereit ist eine akzeptable Ablöse zu bezahlen (=eine Summe die uns erlaubt einen guten 2. Liga Kicker oder aussortierten Buli Kicker zu holen). Würde ich ihn noch behalten und zumindest als Edeljoker regelmäßig in den Kader nominieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 39 Minuten:

Genau so sehe ich das auch! Schon wieder so ein Manöver ala CM vom FAK!

geh bitte hörts mir auf - alles andere als eine Vertragsunterzeichnung im Winter wäre grob fahrlässig - so hat man den Kicker auf jeden Fall im Sommer, und hat alle Konkurrenten ausgestochen! Die Transferregeln sagen nun mal das man 6 Monate vorher einen Kicker unter Vertrag nehmen kann - das ist wie es ist - da braucht man der Austria nix vorwerfen!

Chan_White schrieb vor 16 Minuten:

Wirtschaftlich gesehen sollte man Sax um jeden Preis hergeben

seh ich eigentlich nicht so :ratlos: grad offensiv sind wir eh nicht mit Optionen gesegnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Der bevorstehende Wechsel ist sicher ein Grund der gegen seine Aufstellung spricht. Aber nur wenn der Trainer sich zwischen ihm und einen anderen Spieler nicht entscheiden kann. Wenn Sax sich im Training besser präsentiert als seine Konkurrenz, sollte er auch spielen und zu einem erfolgreichen Admira Frühjahr beitragen. 

Wahrscheinlich macht ein Sax Verbleib für die Admira, sportlich gesehen, Sinn. Der Markt an freien oder billigen Spielern ist im Winter überschaubar und es ist unwahrscheinlich, dass wir eine starke Alternative verpflichten können. 

Wirtschaftlich gesehen sollte man Sax um jeden Preis hergeben und im Bedarfsfall einen Juniors Spieler hochziehen. So kann man zumindest irgendwas zählbares bekommen und schaut nicht komplett durch die Finger. 

Was absolut keinen Sinn macht ist Sax zu behalten und ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Bei dieser Option gibt es nur Verlieren und sie kostet nicht viel weniger als ihn spielen zu lassen. 

Da ich nicht glaube, dass die Austria bereit ist eine akzeptable Ablöse zu bezahlen (=eine Summe die uns erlaubt einen guten 2. Liga Kicker oder aussortierten Buli Kicker zu holen). Würde ich ihn noch behalten und zumindest als Edeljoker regelmäßig in den Kader nominieren. 

 

Das ist eine präzise Einschätzung der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sax wird GARANTIERT kein Spiel mehr, in der Bundesliga,  für uns spielen ... ?

Mm.  kein wirklich großer Verlust, komplett überschätzer Spieler, hoffen wir zumindest das der Autobahnverein aus favoriten ihn gleich holt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
komb schrieb vor 52 Minuten:

Sax wird GARANTIERT kein Spiel mehr, in der Bundesliga,  für uns spielen ... ?

Mm.  kein wirklich großer Verlust, komplett überschätzer Spieler, hoffen wir zumindest das der Autobahnverein aus favoriten ihn gleich holt! 

 

Woher die Garantie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
komb schrieb vor 1 Stunde:

Sax wird GARANTIERT kein Spiel mehr, in der Bundesliga,  für uns spielen ... ?

Mm.  kein wirklich großer Verlust, komplett überschätzer Spieler, hoffen wir zumindest das der Autobahnverein aus favoriten ihn gleich holt! 

 

Woher die Annahme "komplett überschätzter Spieler"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
limerskin schrieb vor 54 Minuten:

Woher die Garantie? 

Weil ich doch glaube das wir keine idioten im Verein haben 

 

charley schrieb vor 8 Minuten:

Woher die Annahme "komplett überschätzter Spieler"?

Weil es so ist, ganz einfach! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
charley schrieb vor 19 Minuten:

Woher die Annahme "komplett überschätzter Spieler"?

So wie MS weit überschätzt wurde, noch dazu charakterlos und unsympatisch, ist auch der sonst nette Sax als Spieler sicher aus dem eigenen Topf relativ leicht zu ersetzen  wie man schon ansatzweise gesehen  hat.

Übrigends, Vorsager hat sich langfristig an die Admira gebunden.

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

geh bitte hörts mir auf - alles andere als eine Vertragsunterzeichnung im Winter wäre grob fahrlässig - so hat man den Kicker auf jeden Fall im Sommer, und hat alle Konkurrenten ausgestochen! Die Transferregeln sagen nun mal das man 6 Monate vorher einen Kicker unter Vertrag nehmen kann - das ist wie es ist - da braucht man der Austria nix vorwerfen!

seh ich eigentlich nicht so :ratlos: grad offensiv sind wir eh nicht mit Optionen gesegnet

Rein wirtschaftlich gesehen macht es trotzdem am meisten Sinn ihn zu verkaufen und dafür einen billigeren Spieler spielen zu lassen (das trifft eig auf jeden Kaderspieler zu ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chan_White schrieb vor 4 Stunden:

Rein wirtschaftlich gesehen macht es trotzdem am meisten Sinn ihn zu verkaufen und dafür einen billigeren Spieler spielen zu lassen (das trifft eig auf jeden Kaderspieler zu ;)

 

Sax wechselt im SOMMER 2018 ablösefrei zur Austria (ORF Sport)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Rein wirtschaftlich gesehen macht es trotzdem am meisten Sinn ihn zu verkaufen und dafür einen billigeren Spieler spielen zu lassen (das trifft eig auf jeden Kaderspieler zu ;)

 

Nicht unbedingt - wir haben die chance auf den europacup, da hilft uns ein sax vermutlich mehr als ein herr xy aus dem nachwuchs - wir haben für 4 offensive positionen 7 Spieler, 2 davon sind derzeir verletzt, einer davon ist der ligaweit beste scorer 2017, also noch lange nicht fix das er nicht geht ....

da sollten man sax nicht unbedingt für peanuts gehen lassen - es gab die 400.000 klausel - die sollen sie zahlen, oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landcruiser schrieb vor 10 Stunden:

So wie MS weit überschätzt wurde, noch dazu charakterlos und unsympatisch, ist auch der sonst nette Sax als Spieler sicher aus dem eigenen Topf relativ leicht zu ersetzen  wie man schon ansatzweise gesehen  hat.

Übrigends, Vorsager hat sich langfristig an die Admira gebunden.

Um jemanden zu überschätzen, muß es jemanden geben, der überschätzt. Sax wurde bei der Admira definitiv nicht überschätzt. Er besitzt Talent und erbrachte durchaus akzeptable, wenn auch nicht überragende Leistung. Wenn nicht die Austria gekommen wäre, hätten sich seine Perspektiven auf eine Vertragsverlängerung reduziert. Er ist durch unseren Nachwuchs erstzbar, deshalb sieht der Verein die Sache ganz nüchtern. Warum er charakterlos sein soll, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.