Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

wir haben Sax schon ersetzt!

Und durch wen? Wenn Du Jakolis meinst, dann frag ich mich wen wir für Monschein geholt haben?

Sorry, wir zwei werden nie einer Meinung sein!

Der Kader ist nicht breit genug! Zu glauben, Sax abzugeben und niemanden zu holen ist der richtige Weg, der irrt gewaltig! Aus meiner Sicht ist das der komplett falsche Ansatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Styria schrieb vor einer Stunde:

Krone:

31090754ja.jpg

Offensichtlich werden wir mehr Spieler brauchen als uns lieb ist, wenn das stimmt was so gemunkelt wird...ich hoffe die Strategie von E.B. geht auf...

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Und durch wen? Wenn Du Jakolis meinst, dann frag ich mich wen wir für Monschein geholt haben?

Sorry, wir zwei werden nie einer Meinung sein!

Der Kader ist nicht breit genug! Zu glauben, Sax abzugeben und niemanden zu holen ist der richtige Weg, der irrt gewaltig! Aus meiner Sicht ist das der komplett falsche Ansatz!

ich hab ja nicht gesagt das wir niemanden holen sollen/müssen - ich hab nur behauptet Sax wurde schon ersetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Offensichtlich werden wir mehr Spieler brauchen als uns lieb ist, wenn das stimmt was so gemunkelt wird...ich hoffe die Strategie von E.B. geht auf...

Was wird denn gemunkelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Offensichtlich werden wir mehr Spieler brauchen als uns lieb ist, wenn das stimmt was so gemunkelt wird...ich hoffe die Strategie von E.B. geht auf...

 

Admiraner schrieb vor 11 Minuten:

Was wird denn gemunkelt? 

da stimme ich dem Admiraner zu - 13 Verträge laufen aus, einer wurde bereits verlängert, bis auf Sax, Knasmüllner und Zwierschitz werden die Leute sportlich nicht viel bessere Möglichkeiten haben - sprich wir hätten es vermutlich mit einem angemessenen Gehalt selbst in der Hand!

Ich gehe davon aus, dass uns nicht mehr als 3-5 Leute verlassen werden! das ist jetzt keine Zahl wo man komplett in Panik verfallen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kommt immer darauf an wer geht. Jedoch bei unserem Kader sind 3 - 5 Leute auch sehr viel. Überhaupt dann wenn sie Stammkräfte sind. Aber warten wir mal Weihnachten ab. Dann sollte sich das alles klären. Hoffe, dass sich die sportliche Leitung schon um einige "Ergänzungen" umgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Und durch wen? Wenn Du Jakolis meinst, dann frag ich mich wen wir für Monschein geholt haben?

Sorry, wir zwei werden nie einer Meinung sein!

Der Kader ist nicht breit genug! Zu glauben, Sax abzugeben und niemanden zu holen ist der richtige Weg, der irrt gewaltig! Aus meiner Sicht ist das der komplett falsche Ansatz!

Um einen Spieler zu ersetzen, brauchst du nicht zwingend immer einen Spieler holen. Und nach nun einer Halbsaison kann man glaub ich sagen, dass Jakolis eher am Flügel als ganz vorne daheim ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

 

da stimme ich dem Admiraner zu - 13 Verträge laufen aus, einer wurde bereits verlängert, bis auf Sax, Knasmüllner und Zwierschitz werden die Leute sportlich nicht viel bessere Möglichkeiten haben - sprich wir hätten es vermutlich mit einem angemessenen Gehalt selbst in der Hand!

Ich gehe davon aus, dass uns nicht mehr als 3-5 Leute verlassen werden! das ist jetzt keine Zahl wo man komplett in Panik verfallen muss!

Wostry vielleicht noch.

Aber gehen wir einmal davon aus, dass Knasti und Saxmax gehen werden, dafür werden Wostry, Strauss, Posch, Holzmann, Lackner, DTFG, Ebner und Grozu GS verlängern, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen.....

tommu schrieb vor einer Stunde:

Kommt immer darauf an wer geht. Jedoch bei unserem Kader sind 3 - 5 Leute auch sehr viel. Überhaupt dann wenn sie Stammkräfte sind. Aber warten wir mal Weihnachten ab. Dann sollte sich das alles klären. Hoffe, dass sich die sportliche Leitung schon um einige "Ergänzungen" umgeschaut hat.

...dann wären wir bei 3-4 Spielern. Wobei aber 2 Schlüsselspieler sind, alles andere ist eh Spekulation. Aber ich denke, dass wir da ständig schauen, welche Verstärkungen es geben könnte, wenn jemand gehen sollte.

Manolo85 schrieb vor 30 Minuten:

Um einen Spieler zu ersetzen, brauchst du nicht zwingend immer einen Spieler holen. Und nach nun einer Halbsaison kann man glaub ich sagen, dass Jakolis eher am Flügel als ganz vorne daheim ist....

Sehe ich auch so, allerdings, wenn Knasti und Saxmax gehen, dann brauchen wir schon gleichwertigen Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wen könnten wir holen? Verfolge die SkyGo EL kaum, dort wäre mir nur Chabbi aufgefallen und der wäre wahrscheinlich zu teuer.  Klar ist für mich, dass wir uns nicht nur mit Legionären verstärken sollten. 

Außerdem sehe ich Wostry neben Knasti auch als Schlüsselspieler. Er ist unser zuverlässigster Verteidiger und auch für den Spielaufbau sehr wichtig.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Weil die Erste Liga erwähnt wurde, hier die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen.

Ohne die Liga genau verfolgt zu haben, sind davon mMn Baumgartner (IV), Karic (LV), Krainz (DM), Jamnig (RM), Miesenböck (LM/RM), Harrer (LM/RM) und Dossou (LM/RM) nicht uninteressant. Die Frage ist halt, wie realistisch diese Spieler wären (Jamnig z.B. ist Kapitän in Innsbruck) bzw. ob die einen tatsächlich weiterbringen und besser als der eigene Nachwuchs (Spasic, Malicsek, Schmidt, Kriwak, etc.) sind.

Aber Baumgartner hat zumindest keine schlechten statistische Werte: 70% gewonnene Zweikämpfe (Wostry 63%), 70% gewonnene Luftduelle (Wostry 82%) und 74% Passgenauigkeit (Wostry 80%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 13 Minuten:

Wen könnten wir holen? Verfolge die SkyGo EL kaum, dort wäre mir nur Chabbi aufgefallen und der wäre wahrscheinlich zu teuer.  Klar ist für mich, dass wir uns nicht nur mit Legionären verstärken sollten. 

Außerdem sehe ich Wostry neben Knasti auch als Schlüsselspieler. Er ist unser zuverlässigster Verteidiger und auch für den Spielaufbau sehr wichtig.

  

Chabbi steht ja jetzt im Winter schon am Absprung, da dürfte es Angebote aus dem Ausland (Bulgarien - Lewski Sofia, wenn ich mich nicht täusche) geben.

Als Ersatz für den Knasi hätte ich gerne Julian Wiesmaier (ebenfalls Ried) - den hätte ich gerne schon im Sommer gehabt, aber scheinbar war er nicht auf unserem Radar bzw. waren die Rieder schneller. Alternativ Benjamin Pranter von Wattens, wäre dann halt mit 28 Jahren eher ein Routinier. 

Für den Sturm fände ich ja Lubega (nicht nur wegen dem Namen) vom FAC recht cool, aber ist halt auch mit 19 Jahren noch eher ein "Rohdiamant" und müsste man schauen, ob man einen jungen Legionär unseren Youngsters  da einfach "vor die Nase setzen kann". Auch hier hat Wattens mit Jurdik und Katnik 2 nicht uninteressante Spieler. Die  "Superknipser" (mit >10 Toren aktuell) sind das zwar nicht, aber die findet man dann wohl eher in den Regionalligen (glaub in Anif und bei den Altach Amateuren wären da 2 zu finden). ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Wostry vielleicht noch.

Aber gehen wir einmal davon aus, dass Knasti und Saxmax gehen werden, dafür werden Wostry, Strauss, Posch, Holzmann, Lackner, DTFG, Ebner und Grozu GS verlängern, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen.....

somit schauts ja nicht soooo schlecht aus!

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Wobei aber 2 Schlüsselspieler sind, alles andere ist eh Spekulation

ich seh ehrlich gesagt beim Abgang von Sax nicht so das große Problem - Jakolis ist ein guter, auch wenns noch nicht so klappt, aber der ist ja nicht umsonst im U21 Team von Kroatien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis auf Knasti sind glaub ich alle ersetzbar. Ihn zu ersetzen wird schwierig, vor allem da er auch unser Toptorschütze ist. Einen Spieler zu finden, der für +10 Tore gut ist, ist für uns halt schwierig.

Mit Sax verlieren wir sicher auch einen guten Spieler, aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit war der ohnehin die letzten Jahre kaum ein wichtiger Bestandteil und es würde mich wundern, wenn der allzu lange fit bleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nur an die letzten Jahre, was da gejammert wurde wenn uns Leute verlassen haben, erst heuer wieder bei Monschein - und immer sind Junge oder Neuverpflichtungen eingesprungen!! Maranda hatte gute Spiele, Strauss hat sich gut entwickelt, der Lange taucht heuer aus dem „nichts“ auf, auf Posch, Maier, etc kann man sich ebenfalls immer verlassen - das ist schon alles jammern auf hohem niveau!!! Schade ist halt, wenns uns welche ohne Ablöse verlassen, aber vielleicht tut sich da ja abseits von Sax was im Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.