Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

 

Gut, der Transferthread da drüben ist zum Teil sowieso eine Ansammlung von Komplexlern ohne Leben welche dann in den letzten beiden Tagen der Transferzeit völlig eskaliert sind. Das ist schon amüsant, wie die da ihre Minderwertigkeitskomplexe über ihren Fußballverein ausleben, selbst wenn es nur um die Höhe einer Transfersumme geht (die einfach nicht höher sein darf als irgendein Möchtegerninsider behauptet), oder auch ihre Wut, wenn ein Verein sich erdreistet nicht nur dazu zu existieren um ihrem Lebenssinn in violett zu dienen (weil er halt einen Spieler am letzten Transfertag nicht einfach herschenkt, wenn sie ihn doch so dringend brauchen und das bezahlen eines anständigen Preises unter ihrer Würde ist). :lol:

_Rotpuller_

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

6 Mio. an Transfererlösen + Euroliga = + 10 Mio. ;)

 

Minus sehr viel Kohle für die Trolle im violetten Kanal, weil freiwillig kann man das ja sicher nicht machen. Dafür muss man schon ordentlich entschädigt werden, sonst haut man sich das Karma gratis völlig zsamm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab nix anderes behauptet -> 10 mio aus transfer und grupppenphase

Dann passts eh. Geschrieben hast es so, als ob es gut 10 Mio. an Transfererlösen wären und die EL noch dazu käme. Aber im Grunde bedeutet es einfach - Geld habens genug, also nix passiert. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten sie keine kohle haben? Gut 10 Mio an Transfererlöse + EL gruppenphase

Warum zeigen sie sich dann bei Sax so knausrig? Und bei Monschein war's nicht anders? Da wollten sie gar nichts zahlen. Da haben sie offenbar eine "falsche" Rechtsauffassung vertreten und in letzter Sekunde kalte Füße bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 2 Stunden:

Aber was wäre, wenn wir einmal überhaupt keine Kohle bekommen und wir behalten den Spieler bis zum Schluss!! Wenn es ein Spieler wie Sax ist, der schon ewig beim Verein ist und immer alles gegeben hat. Vielleicht kann er in dem Jahr noch so gute Leistungen bei uns zeigen, dass sich auch ein Auslandstransfer anbietet. Ja ich weiß, wir sind ein Ausbildungsverein und wir brauchen die Kohle. Aber wir brauchen auch gestandene Spieler die uns helfen und die den Jungen helfen sich an die oberste Liga zu gewöhnen. Ich kann dieses "in einem Jahr ist er kostenlos" "wir werden ihn im Winter abgeben" nicht mehr hören. Wir sollten einmal drauf pfeifen. EB soll schauen ob er ihn verlängern kann. Dann bekommen wir nach dem 30.06.2018 auch noch Geld. Wenn nicht, dann geht er halt per 30.06.2018. Zwar ohne Geld für uns, aber wir können sicher sein, dass er sich bis dahin sicher zu 120% für Admira einsetzt.

Das ist das Modell Schößwendter oder Dibon. Mir ist lieber, wir kriegen Geld. Aber mir ist auch lieber, er würde dann (für Geld oder von mir aus auch ohne) ins Ausland gehen.

Gratis zur direkten Konkurrenz ist die schlechtestmögliche Variante mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 47 Minuten:

Ich würde ihn lieber ins Ausland verschenken als der austria verkaufen, ich hab aber auch kein Unternehmen zu führen ^^

Wie gesagt, Du hast kein Unternehmen zu führen, unsere Vereinsverantwortlichen schon.

Die Austria findet schon auch Alternativen ohne unbedingt bei uns kaufen zu müssen. Diese Transfererlöse haben uns schon oft über Wasser gehalten. Natürlich verkaufen wir lieber ins Ausland, aber ich verkaufe lieber an die Austria, bevor ich den Spieler verschenke.

Nur wenn ich zu wenig bekomme, dann lasse ich lieber den Vertrag auslaufen, den Ruf als Schnäppchenmarkt brauchen wir uns nicht noch länger aufbauen.

Ich glaube aber, dass das derzeit so passt, wie es unsere Verantwortlichen machen. Aber einen 7stelligen Betrag für Sax bei einem Jahr Restlaufzeit sehe ich schon etwas unrealistisch. Unterm Preis vom Monschein wäre es aber auch falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tommu schrieb vor 3 Stunden:

Aber was wäre, wenn wir einmal überhaupt keine Kohle bekommen und wir behalten den Spieler bis zum Schluss!! Wenn es ein Spieler wie Sax ist, der schon ewig beim Verein ist und immer alles gegeben hat. Vielleicht kann er in dem Jahr noch so gute Leistungen bei uns zeigen, dass sich auch ein Auslandstransfer anbietet. Ja ich weiß, wir sind ein Ausbildungsverein und wir brauchen die Kohle. Aber wir brauchen auch gestandene Spieler die uns helfen und die den Jungen helfen sich an die oberste Liga zu gewöhnen. Ich kann dieses "in einem Jahr ist er kostenlos" "wir werden ihn im Winter abgeben" nicht mehr hören. Wir sollten einmal drauf pfeifen. EB soll schauen ob er ihn verlängern kann. Dann bekommen wir nach dem 30.06.2018 auch noch Geld. Wenn nicht, dann geht er halt per 30.06.2018. Zwar ohne Geld für uns, aber wir können sicher sein, dass er sich bis dahin sicher zu 120% für Admira einsetzt.

Ja wäre schön, lassen wir uns überraschen.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Gut, der Transferthread da drüben ist zum Teil sowieso eine Ansammlung von Komplexlern ohne Leben welche dann in den letzten beiden Tagen der Transferzeit völlig eskaliert sind. Das ist schon amüsant, wie die da ihre Minderwertigkeitskomplexe über ihren Fußballverein ausleben, selbst wenn es nur um die Höhe einer Transfersumme geht (die einfach nicht höher sein darf als irgendein Möchtegerninsider behauptet), oder auch ihre Wut, wenn ein Verein sich erdreistet nicht nur dazu zu existieren um ihrem Lebenssinn in violett zu dienen (weil er halt einen Spieler am letzten Transfertag nicht einfach herschenkt, wenn sie ihn doch so dringend brauchen und das bezahlen eines anständigen Preises unter ihrer Würde ist). :lol:

 

Was soll ich dazu sagen. Ich habe die Preisvorstellungen am Verteilerkreis hinterfragt und wurde von einem als "Admiralokus"  bezeichnet (was frei übersetzt so viel wie "Admira-Scheisshäusl"). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.krone.at/fussball/admiras-sax-violette-hochzeit-nur-vorm-altar-admira-wollte-1-mio-story-586469

Lt Krone wollte Sax unbedingt zur Austria, diese war aber nicht bereit die geforderte Ablösesumme von 1.000.000 zu überweisen.

Morgen heiratet er in einem violetten Anzug. 

Außerdem wird geschrieben, dass es eine Ablöseklausel gibt, die wirksam wird, wenn es eine Anfrage 4 Wochen vor dem Transferfenster gibt. Ein Transfer im Winter um 400.000 ist somit sehr wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Wenn dem wirklich so ist, versteh ich nicht, warum Admira ihn nicht um 800K gehen lässt. Nun wird man im Winter nur die Hälfte kriegen und hat einen unzufriedenen Spieler am Hals. 

800.000 mit Erfolgsklauseln, keiner weiß ob dieser Erfolg eingetreten wäre und wie hoch das Fixum wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.