Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich muss ehrlich sagen, die Option mit Barisic würde ich gerne sehen. 
Ich weiß nicht warum, ich war damals ziemlich froh als er weg war, obwohl er gute Arbeit geleistet hatte, aber nun denke ich mir es war ein Fehler und nicht nur wegen MB und DC sondern generell.. er hätte sicher noch was mit "seinen" Spielern gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass bei vielen der Gedanke fest verankert ist, dass der neue Trainer sofort durchstarten muss. Was schon viel zu oft nach hinten losgegangen ist.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass man einem neuen Trainer keine Zeit geben will. :ratlos: Kommt zumindest für mich so rüber.

Naja so ganz unrichtig ist das ja nicht - in Bezug auf die heurige Saison muss der neue Trainer ja auch "durchstarten". 

Ich habe bei Djuricin mittlerweile ein deutlich besseres Gefühl als noch zu Beginn - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich bereit ist für den Cheftrainerposten. Andererseits ist es aber bei jungen Trainern auch nicht anders wie bei jungen Spielern - manche schwimmen sofort oben auf, manche müssen behutsam herangeführt werden und manche gehen so oder so unter. Fehler wird Djuricin wie auch jeder andere Trainer machen. 

Herzog oder Fischer würde ich persönlich zwar nicht auswählen - aber sollten sie es werden kann man auch ihnen absolut zutrauen mit der Mannschaft erfolgreich zu arbeiten. Richtig Bauchweh hätte ich eigentlich nur bei Kandidaten wie Kühbauer und Pfeifenberger wobei die eventuell nicht mal auf der Liste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Naja so ganz unrichtig ist das ja nicht - in Bezug auf die heurige Saison muss der neue Trainer ja auch "durchstarten". 

Ich habe bei Djuricin mittlerweile ein deutlich besseres Gefühl als noch zu Beginn - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich bereit ist für den Cheftrainerposten. Andererseits ist es aber bei jungen Trainern auch nicht anders wie bei jungen Spielern - manche schwimmen sofort oben auf, manche müssen behutsam herangeführt werden und manche gehen so oder so unter. Fehler wird Djuricin wie auch jeder andere Trainer machen. 

Herzog oder Fischer würde ich persönlich zwar nicht auswählen - aber sollten sie es werden kann man auch ihnen absolut zutrauen mit der Mannschaft erfolgreich zu arbeiten. Richtig Bauchweh hätte ich eigentlich nur bei Kandidaten wie Kühbauer und Pfeifenberger wobei die eventuell nicht mal auf der Liste stehen.

hat Pfeifenberger nicht den Vertrag verlängert!????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Naja so ganz unrichtig ist das ja nicht - in Bezug auf die heurige Saison muss der neue Trainer ja auch "durchstarten". 

Man muss einmal an der Erwartungshaltung schrauben, auch medial, vom Verein aus weg. Ich tue mir mit sowas schwer. Bei jedem Trainer davor heißt es, er braucht Zeit. Sollte ein neue kommen muss er "durchstarten" und hat keine Zeit, weil er mit der letzten Saison genau was zu tun hatte?

Natürlich wollen wir das alle, ist logisch. Am Ende bleibt: "Egal wos kummt im Lebn, Rapid wirds immer gebn."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

hat Pfeifenberger nicht den Vertrag verlängert!????

Ja, soweit ich weiß schon. Wollte nur sagen, dass er mir nicht zusagen würde.

-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Man muss einmal an der Erwartungshaltung schrauben, auch medial, vom Verein aus weg. Ich tue mir mit sowas schwer. Bei jedem Trainer davor heißt es, er braucht Zeit. Sollte ein neue kommen muss er "durchstarten" und hat keine Zeit, weil er mit der letzten Saison genau was zu tun hatte?

Natürlich wollen wir das alle, ist logisch. Am Ende bleibt: "Egal wos kummt im Lebn, Rapid wirds immer gebn."

An welcher Erwartungshaltung? Rapid hat unter die ersten 3 zu kommen. Für alles darüber hinaus bekommt der Trainer gerne Zeit, aber Platz 3 ist das absolute Minimalziel aus meiner Sicht. Sollte es nicht Platz 3 sein, dann ~60 Punkte und EC Quali - so wäre auch ein Vierter verkraftbar (wobei das mit der Punkeanzahl wohl in vielen Fällen eh für Platz 3 reicht).

Niemand erwartet Siege am Fließband, aber eben doch eine anständige Saison. Allein mit Djuricins Punkteschnitt kämen wir schon nahe ans Ziel. Und rund 40-50% mehr Punkte als im Vorjahr wären für mich schon ein "durchstarten". 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Man muss einmal an der Erwartungshaltung schrauben, auch medial, vom Verein aus weg. Ich tue mir mit sowas schwer. Bei jedem Trainer davor heißt es, er braucht Zeit. Sollte ein neue kommen muss er "durchstarten" und hat keine Zeit, weil er mit der letzten Saison genau was zu tun hatte?

Natürlich wollen wir das alle, ist logisch. Am Ende bleibt: "Egal wos kummt im Lebn, Rapid wirds immer gebn."

Nun das Problem ist das Wort selbst!

Zeit hast du nicht in diesem Geschäft, du musst sie dir erarbeiten, sprich je mehr und deutlicher kurzfristig Erfolge erzielt werden können, desto mehr Zeit hast du bzw. wird dir gegeben für längerfristige Projekte/ Ziele....

Für den neuen oder jetzigen Trainer sind eher die Rahmenbedingungen und wie diese budgetär finanziert werden können als "Zeit" oder "Geduld" das große Problem. Der Druck wird nächste Saison weitaus größer als er diese Saison schon war, und dabei sind vergangenes Fehlverhalten und dergleichen irrelevant! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor einer Stunde:

Mr. X ?: Armin Veh, Roger Schmidt, Martin Schmidt, Jürgen Kramny, Bruno Labbadia, Jos Luhukay, Thomas Schaaf....

Armin Veh kann ich mir nicht vorstellen. Der hat in Deutschland einen sehr guten Ruf und noch dazu waren da andere Vereine daran, denen er abgesagt hat.

Roger Schmidt ist in England bei Watford im Gespräch. Und alleine sein Gehalt würde alles sprengen.

Jürgen Kramny noch eventuell. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass der lieber in Deutschland was aufbauen möchte. Ist aber nur ein Gefühl.

Bruno Labbadia => Überall gescheitert mit Ausnahme HSV als Feuerwehrmann. Ist auch taktisch bisher meist sehr eindimensional aufgefallen. Noch dazu glaube ich, dass seine finanziellen Vorstellungen andere sind.

Jos Luhukay ist für mich ein zweiter Mike Büskens. Sehr gut in der 2.BL wo es mit einer guten Mannschaft spielerisch nicht viel braucht und der Rest über Kampf geschieht =>  War fast überall ähnliches Muster. Übernimmt, baut auf, steigt auf, 1.Jahr gut und dann Absturz da 1.) der Kampf  nicht mehr reicht und 2.) die Euphorie dahin ist.

Thomas Schaaf kann ich mit neben Kramny noch am ehesten vorstellen. Lässt auch offensiv spielen, hat ein Händchen für Talente bzw. gescheitere Spieler. Nur ob sein Stil noch Zeitgemäß ist??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Er wird's eh net.

das war mir schon klar, aber alleine das so viele sich eine Klausel für Rapid oder größere Vereine geben lassen, ich denke mir das gewisse Vereine ihren Trainer kaum Steine in den Weg legen, wenn potentiell größere Vereine anklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das war mir schon klar, aber alleine das so viele sich eine Klausel für Rapid oder größere Vereine geben lassen, ich denke mir das gewisse Vereine ihren Trainer kaum Steine in den Weg legen, wenn potentiell größere Vereine anklopfen.

Ist halt Ausdruck eines - nennen wir es - gesunden Selbstvertrauens. Abgesehen davon hat Pfeifenberger bislang noch nicht solche Erfolge vorzuweisen, die ihn als Rapid-Trainer qualifizieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Drifter schrieb vor 6 Minuten:

Mr. X ist ein deutschsprechender Ausländer mit Rapidvergangenheit.

Rönneee??????

 

 

Der "einmal träume ich davon, Rapid-Trainer zu werden"-Rene Wagner etwa?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.