Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

wurde segovia eigentlich damals verabschiedet so wie nach dem rausschmiss verkündet? vll hat man ihn absichtlich nicht verabschiedet..

nein, es ist damals mit Baku alles sehr schnell gegangen und er war dann weg. Er war zuletzt mit seiner aktuellen Mannschaft in Österreich auf Trainingslager, wollte zum Rapid-Spiel in die NV Arena kommen, aber sein Trainer hat ihn nicht weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

der Verein wird Dani kaum zurückholen nachdem sie ihn vor einem halben Jahr fristlos gefeuert haben. Außerdem brauch ma jetzt mal einen Angreifer mit etwas mehr Qualität 

Bin hier voll und ganz deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So gern ich ihn als Spieler immer gehabt hab befürchte ich dass er nicht mehr die gewünschte Verdtärkung sein kann. Daniel hat schon im Vorjahr nur mehr selten überzeugt und auch er wird nicht jünger...und für die Variante mit 3-Jahres-Vertrag und Karriere bei den Juniors ausklingen lassen wird er wohl noch zu teuer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Gotal will ich erst garnicht, mehr "Fußballreisender" geht nicht, der von Barca ist sicher einiges über unserer Möglichkeiten, den Polen bekäme man maximal mit Investor, was diesen Sommer anscheinend noch nicht wirklich Thema ist.

Der von mir vorgeschlagene John Mary wäre wohl wirklich das höchste der Gefühle, außer wir werden alle überrascht und es wird doch eines dieser Investorengeschäfte

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Gotal geb ich dir schon recht, wär auch nicht meine erste Wahl aber ist neben Hoffer und Kienast der letzte Österreicher am Markt...

Problem bei John Mary ist sein Vertrag bis 2018, denke nicht dass wir eine Ablöse zahlen können/wollen und gratis werden ihn die Slowenen sicher nicht ziehen lassen

 Naja, Do0ngue hat eine schwierige Saison mit Verletzungen hinter sich und ich denke mal als österreichischer Klub kann man bei jungen Spielern mittlerweile durchaus als gutes Sprungbrett in eine stärkere Liga (va Deutschland) punkten

Dieser junge Mann hätte auch was und vielleicht besucht dann ja auch mal sein prominenter Bruder die NV Arena ;-)

https://www.transfermarkt.at/jonathan-benteke/profil/spieler/273773

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn noch ein Stürmer kommt ist sehr wahrscheinlich, dass er französisch oder eben deutsch spricht.

Leistbar wäre dieser Herr wohl, auch in einem guten Alter. Ehemaliges französisches Talent, ging dann unter. Und wir hatten eh schon lange keinen Keita mehr im Team :lol:

https://www.transfermarkt.at/sega-keita/profil/spieler/113303

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sportfreund1 schrieb vor 16 Stunden:

Bei Gotal geb ich dir schon recht, wär auch nicht meine erste Wahl aber ist neben Hoffer und Kienast der letzte Österreicher am Markt...

hoffer hat lt. orf angebote "aus österreich und dem ausland" vorliegen, wartet aber lieber auf ein angebot "von seinem herzensclub rapid"

http://sport.orf.at/#/stories/2277939/

gut möglich, dass da auch ein angebot vom skn dabei ist.
die sache ist aber wohl ähnlich gelagert wie bei prosenik, er würde bei rapid sicher auch nicht der unumstrittene 1er-stürmer sein, d.h. hätte wohl kein problem mit einem platz auf der bank - und dann sind wir wieder bei den themen einstellung, wille, biss. außerdem ist er ein spieler, der wie nur wenige von seinem speed lebt/gelebt hat, und schneller wird er in seinem alter sicher nicht mehr.

ich stehe einer verpflichtung von hoffer daher eher skeptisch gegenüber. natürlich könnte man im sturm noch eine verstärkung brauchen, bin mir aber nicht sicher, ob der jimmy da noch wirklich weiterhelfen kann. sollte wirklich noch jemand kommen, bin ich auch für jemanden aus der weiter oben genannten kategorie "junger legionär mit potenzial". für den platz im kader könnte der sich dann mit doumbouya abwechseln.

was ist zu segovia zu sagen? verständlich, dass er zurück möchte, und man weiß, was man bei ihm bekommt. auch er wird aber nicht jünger, und ob aus ihm noch ein goalgetter in der bundesliga wird?

im übrigen bin ich der meinung, dass man mit riski schon einen wirklich guten mann im kader hat. bei uns kommt er natürlich nicht zu so vielen chancen wie in finnland, d.h. er muss die 1-2 großchancen, die er pro match bekommt, schlicht und ergreifend nutzen. aber mit der stetig steigenden eingespieltheit wird die anzahl der chancen auch größer werden und er sicher noch seine tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
torshavn schrieb vor 8 Minuten:

gut möglich, dass da auch ein angebot vom skn dabei ist.

der manager angesprochen auf einen angeblich durchgefallenen leistungstest von hoffer meint das es keine angebote vom SKN oder LASK gab, dementsprechend kann er auch nirgends wo durchgeflogen sein :ratlos:

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich finde,  es ist nicht lebenswichtig, noch einen Stürmer zu holen. Entrup wird ja irgendwann fit werden sonst müsste man fragen, wozu man ihn weiter ausgeliehen hat.

Wenn Trainer und sportl. Leitung trotzdem einen holen wollen würde ich auf Risiko gehen. Ein junges ausländisches Talent, Schupp hat da sicher genug Kontakte. Ist sicher günstiger und vielleicht sogar sinnvoller als Hoffer.

Ein Stürmer, der in der 2. dt. Liga in der vergangenen Saison in 23 Spiel 2 Tore erzielte, ist nur noch ein großer Name in Österreich.

Da wäre sogar ein Segovia sinnvoller, der hat ohne Eingewöhnungszeit in Baku zumindest 5 Tore in 12 Spielen erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin absolut gegen eine Segovia Verpflichtung. Ich bin ihm dankbar für das was er für den Verein in der zweiten Liga geleistet hat aber man hat letztes Jahr gesehen, dass es für die Bundesliga zu wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manchmal werden seine Leistungen aber auch zu stark runtergespielt, in der Liga war er noch immer gemeinsam mit Luckassen und Schütz unser Toptorschütze und 8 direkte Torbeteiligungen in ~1000 Spielminuten muss ihn mal einer nachmachen.

Ich möchte das jetzt auch nicht zuu schön reden, aber wenn ich mir anschau was für Chancen Doumbouya aktuell mit seiner riesigen Torflaute versemmelt, würde der Segovia von letzter Saison noch immer mehr bringen. Unsere Offensive besteht größtenteils aus Spielern "denen halt zuerst mal der Knoten platzen muss".

Ich kann mir diesen Transfer unter Schupp trotzdem nicht vorstellen, man wird wohl auf einen anderen Legionär im besseren Alter setzen, was auch gut ist, denn über die Neuzugänge von diesem Sommer kann man eigentlich nicht wirklich viel Negatives sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 6 Minuten:

über die Neuzugänge von diesem Sommer kann man eigentlich nicht wirklich viel Negatives sagen

Wie schon mal gesagt, ich finde die heurigen Transfers Top auf langfristige Sicht, nur absteigen darf man keinesfalls, denn dann beginnt man wieder bei null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.