Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

 Admira würde ich jetzt nicht so schwach einschätzen nur weil der Monschein weg ist. Ich halte den Typen für maßlos überbewertet und leicht ersetzbar.

Da stimme ich zu. Ich bin immer noch fassunglos, dass die Austria soviel Geld für einen Spieler hinlegt, der noch in der vorletzten Saison bei Ebreichsdorf als Amateur spielte und im Frühjahr bei uns ziemlich nachgelassen hat. Aber vielleicht schafft er dort seinen Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

der hat keine Connections, sondern bestenfalls ein erstes Angebot. Wenn er zu uns kommt wäre er eine Verstärkung, aber für seine Position gibts viele ablösefreie Spieler derzeit am Markt.

sehe ich nicht so. WAC ist mMn das schwächste Team wenn sie sich nicht noch verstärken. In Mattersburg wird der Maierhofer-Effekt heuer verpuffen. Admira würde ich jetzt nicht so schwach einschätzen nur weil der Monschein weg ist. Ich halte den Typen für maßlos überbewertet und leicht ersetzbar.

Warum sollte der Effekt verpufft sein? Maierhofer wird sicher nicht geschrumpft sein und seine Einstellung wird er auch nicht geändert haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte der Effekt verpufft sein? Maierhofer wird sicher nicht geschrumpft sein und seine Einstellung wird er auch nicht geändert haben :D

ich meine den Effekt auf die Mitspieler. Er selbst war im Frühjahr mit seinen 2 Toren ja nicht unbedingt ein Goalgetter, aber er hat das Team geweckt. Ob dieser Effekt eine weitere Saison anhält wird man sehen, ich glaubs nicht. Er selbst wird ja auch nicht jünger und schneller. Wenns dann mal nicht so rennt und die Mitspieler draufkommen, dass der nur viel verdient aber eh nur schreit und nicht rennt, kann sich das schnell wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ich meine den Effekt auf die Mitspieler. Er selbst war im Frühjahr mit seinen 2 Toren ja nicht unbedingt ein Goalgetter, aber er hat das Team geweckt. Ob dieser Effekt eine weitere Saison anhält wird man sehen, ich glaubs nicht. Er selbst wird ja auch nicht jünger und schneller. Wenns dann mal nicht so rennt und die Mitspieler draufkommen, dass der nur viel verdient aber eh nur schreit und nicht rennt, kann sich das schnell wenden.

Naja vl nur 2 Tore, aber dafür auch etliche Assists und Assist Assists, also ein Topscorer eben :D

Klar wird er selber nicht mehr jünger und schneller, aber es wird halt so sein, dass er wohl öfters als Joker kommen wird, wenn nochmals zusätzlicher Kampfgeist erforderlich ist. Zusätzlich mit Bürger und Prevljak ist man für österreichische Verhältnisse im Sturm bombenstark aufgestellt. Daher glaube ich seit langer Zeit, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Vereins-HP soll der Kader für diese Saison am Freitag beim Spiel gegen Monaco vorgestellt werden! Das heißt für mich nur noch diese Woche Zeit für Transfers! 

Hab ich das richtig interpretiert?

Dann würd ich sogar drauf tippen, dass am Mittwoch schon der Kader stehen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
V.Carter schrieb vor 15 Stunden:

Naja vl nur 2 Tore, aber dafür auch etliche Assists und Assist Assists, also ein Topscorer eben :D

Klar wird er selber nicht mehr jünger und schneller, aber es wird halt so sein, dass er wohl öfters als Joker kommen wird, wenn nochmals zusätzlicher Kampfgeist erforderlich ist. Zusätzlich mit Bürger und Prevljak ist man für österreichische Verhältnisse im Sturm bombenstark aufgestellt. Daher glaube ich seit langer Zeit, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Sehe ich exakt genauso.

Habe mir den Test gegen Kapfenberg angeschaut. Maierhofer ist unglaublich professionell und ein super-sozialer Typ. Er wurde in der 60. eingewechselt, hat sich sehr reingehängt (in den Zweikämpfen, wie im Laufverhalten), und das für ein Testspiel! Die hohen Anspiele an den 16er hat er per Kopf geschickt weiter in die Spitze gespielt. 
Als sich Höller in der ersten Halbzeit verletzt hat und am Spielfeldrand behandelt wurde, ist Maierhofer als einziger von der Ersatzbank aufgestanden und zu ihm hin. Ein sehr guter Charakter.

Prevljak gefällt mir überhaupt nicht. Er hat gar nichts gezeigt von seinem Potential, und war irgendwie überhaupt nicht eingebunden.Er ist ein begnadeter Kicker, wenn er will, aber ich glaube, sein Kopf steht ihm im Weg. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm weit auseinander. Schon bei Liefering hat er in der Frühjahrssaison nichts mehr gezeigt, ist meist unmotiviert über den Platz gelaufen, so war mein Eindruck.

Okugawa scheint sich sehr gut eingefunden zu haben, der arbeitet gut über den Flügel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mrneub schrieb vor 42 Minuten:

Lt. Krone print könnte prosenik zu euch wechseln.

Eventuell als Luckassen Ersatz, hätte man wieder einen Legionärsplatz eingespart, aber jetzt muss man mal schauen was bei Kevin raus kommt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Eventuell als Luckassen Ersatz, hätte man wieder einen Legionärsplatz eingespart, aber jetzt muss man mal schauen was bei Kevin raus kommt. :ratlos:

Bin gespannt dürfte für prosenik auch interessanter sein als bei rapid stürmer 3-5 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Lt. Krone print könnte prosenik zu euch wechseln.

wäre ein relativ sinnloser Transfer find ich, wir spielen meist mit einem Stürmer, also wozu noch einen holen?

Im Mittelfeld könnten wir noch 2-3 Spieler vertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pedasdorfa schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich exakt genauso.

Habe mir den Test gegen Kapfenberg angeschaut. Maierhofer ist unglaublich professionell und ein super-sozialer Typ. Er wurde in der 60. eingewechselt, hat sich sehr reingehängt (in den Zweikämpfen, wie im Laufverhalten), und das für ein Testspiel! Die hohen Anspiele an den 16er hat er per Kopf geschickt weiter in die Spitze gespielt. 
Als sich Höller in der ersten Halbzeit verletzt hat und am Spielfeldrand behandelt wurde, ist Maierhofer als einziger von der Ersatzbank aufgestanden und zu ihm hin. Ein sehr guter Charakter.

Prevljak gefällt mir überhaupt nicht. Er hat gar nichts gezeigt von seinem Potential, und war irgendwie überhaupt nicht eingebunden.Er ist ein begnadeter Kicker, wenn er will, aber ich glaube, sein Kopf steht ihm im Weg. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm weit auseinander. Schon bei Liefering hat er in der Frühjahrssaison nichts mehr gezeigt, ist meist unmotiviert über den Platz gelaufen, so war mein Eindruck.

Okugawa scheint sich sehr gut eingefunden zu haben, der arbeitet gut über den Flügel.

 

Mhm mhm, vl schafft es der Baumgartner ja sein Potenzial wieder zum Vorschein zu bringen.

Werd mir möglicherweise den nächsten Test ansehen, mal schauen was die Neuenso drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wäre ein relativ sinnloser Transfer find ich, wir spielen meist mit einem Stürmer, also wozu noch einen holen?

Im Mittelfeld könnten wir noch 2-3 Spieler vertragen

Wie gesagt, sollte Luckassen gehen könnte ich mir das schon vorstellen. Nur Lons, Riski und Entrup bei dem man nicht weiß wie es weiter geht, wäre mMn auch zuwenig. Ich könnte mich anfreunden mit einem Wechsel Prosenik statt Kevin, dann wären auch zwei Legio Plätze fürs Zentrum und die Außenbahn frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

Wie gesagt, sollte Luckassen gehen könnte ich mir das schon vorstellen. Nur Lons, Riski und Entrup bei dem man nicht weiß wie es weiter geht, wäre mMn auch zuwenig. Ich könnte mich anfreunden mit einem Wechsel Prosenik statt Kevin, dann wären auch zwei Legio Plätze fürs Zentrum und die Außenbahn frei.

Ich habs ja schon mal gesagt, ich bin eher dafür dass man stattdessen wirklich wen hochzuziehen versucht. (Vucenovic z.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doumbouya sah man bei den bisherigen Testspielen einfach komplett an dass er aktuell eine riesige Torflaute hat, gegen Blau Weiß hat er 3 Sitzer versemmelt was sein Selbstvertrauen anscheinend ziemlich geschwächt hat, heute ist er auch einfach viel zu zögerlich im Strafraum zum Ball gegangen.

Meiner Meinung braucht man noch einen Stürmer wie Prosenik, wenn sich Riski verletzen sollte, sehe ich mit der aktuellen Auswahl eher schwarz.

Letzte Saison hat man gesehen dass es trotz geballter Kraft auf den Flügeln nicht gleich so toll für die Stürmer läuft. Im Frühjahr hat unser Mittelsturm 2 (!!!!) Tore aus dem Spiel erzielt, das waren die beiden Tore von Luckassen gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.