Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles
mapok schrieb vor 18 Minuten:

Ganz ehrlich: Ich versteh eure Kaderpolitik auch nicht. Schaut irgendwie so aus, als würde man halt holen, was man bekommt. Atanga ist natürlich ein super Spieler. Aber der spielt doch genau jene Position (Flügel), wo ihr eh die geringsten Probleme habt bzw. gute Spieler (Schütz, Stec, Bajrami etc.). Punktuell verstärken ist jedenfall was anderes

ich verstehe die Transferpolitik auch nicht, aber du irrst da. Schütz ist der einzige gute Flügelspieler im Kader. Stec ist RV und über Bajramis bisherige Leistungen (bis auf sein 1. Spiel bei uns) breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Der war die Notlösung als sich Parker das Kreuzbandl gerissen hat. Diesen Transfer hätte man sich mMn sparen können, die Admira hat schon gewusst, warum sie seinen Vertrag nicht verlängert haben

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

so schlecht finde ich Bajrami jetzt auch wieder nicht.

er hat uns kein bisschen verstärkt, er ist eine typische Kaderergänzung. Er war auch im Sommer kein Thema - erst als sich Parker verletzte, wurde er halt verpflichtet weil er eh arbeitslos war.

Natürlich kann man weiterhin vergleichbare Spieler holen. Nur darf man sich dann nicht erwarten, dass im Frühjahr plötzlich regelmäßig gepunktet wird. Echte Verstärkungen, die das Ruder rumreissen, heißen sicher nicht Malicsek oder Kuen.

So ehrlich sollte man den Zuschauern und Sponsoren gegenüber sein - wenn nicht mehr Kohle da ist, gibts eben keine echte Verstärkung. Werden wir auch überleben. Aber vielleicht versucht Schupp wie im Sommer seine Kontakte in der dt. BuLi spielen zu lassen und holt von dort Spieler auf Leihe wie Parker, die recht kostengünstig sind weil der dt. Verein froh ist, wenn der Kicker Spielpraxis bekommt

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich: Ich versteh eure Kaderpolitik auch nicht. Schaut irgendwie so aus, als würde man halt holen, was man bekommt. Atanga ist natürlich ein super Spieler. Aber der spielt doch genau jene Position (Flügel), wo ihr eh die geringsten Probleme habt bzw. gute Spieler (Schütz, Stec, Bajrami etc.). Punktuell verstärken ist jedenfall was anderes

Atanga ist bei Mattersburg am Ende auch in der Mitte als ZOM eingesetzt worden, er ist da offensiv eigentlich universell einsetzbar. Mit der Leihe ist St.Pölten jedenfalls ein guter Zug gelungen. Ob das jedoch ausreichend sein wird, wage ich zu bezweifeln. Bei Mattersburg haben halt mehrere Faktoren zusammen gespielt, mit so einem Bombenfrühjahr hat niemand rechnen können. Selbst wenn St.Pölten nur annähernd so viel Punkte holt, wird es schwer noch einen Platz gut zu machen. Im Hinblick auf die Relegation sollte man aber eine eingespielte Mannschaft haben, sonst könnt die Saison bitter Enden. Mattersburg hat mit Maierhofer zudem einen richtigen Motivator geholt, auch andere Spieler waren dabei, die zusammen schon Höhen und Tiefen durchgemacht haben. Bei St.Pölten fehlt das zum Unterschied vl ein bisschen. Ein Schütz mag zwar kein schlechter Spieler sein, aber er scheint auch nicht unbedingt ein Siegergen in sich zu haben, ist schon mit Innsbruck und auch mit Grödig abgestiegen. Das muss nicht unbedingt etwas heißen, aber rein mental macht es möglicherweise den Unterschied aus. Die Spieler müssen selbst noch dran glauben es noch zu packen, sonst wird das nichts. 

Ihr habt halt wie gesagt noch das Glück mit der Relegation diese Saison, das hat es sonst ja nicht gegeben. Steigt man allerdings ab, wird es sehr schwer wieder raufzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Ihr habt halt wie gesagt noch das Glück mit der Relegation diese Saison, das hat es sonst ja nicht gegeben. Steigt man allerdings ab, wird es sehr schwer wieder raufzukommen...

Der Aufstieg aus der 2. in die 1. Liga ist ab nächster Saison noch mehr als sonst eine Sache der Finanzen. Die Amateurvereine dürfen sowieso nicht rauf und bei den "echten" Vereinen wirds viele geben, die sich großteils nur Halbprofis leisten können. Wenn man es schafft, da Sponsoren/Gönner zu haben, die einen echten Profikader mit entsprechend tauglichen Spielern ermöglichen, ist man fast automatisch wieder oben. Aber wie gesagt, aufgrund der Änderungen beim TV-Geld usw... wird es sehr schwer, so viel Geld aufzutreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 33 Minuten:

Der Aufstieg aus der 2. in die 1. Liga ist ab nächster Saison noch mehr als sonst eine Sache der Finanzen. Die Amateurvereine dürfen sowieso nicht rauf und bei den "echten" Vereinen wirds viele geben, die sich großteils nur Halbprofis leisten können. Wenn man es schafft, da Sponsoren/Gönner zu haben, die einen echten Profikader mit entsprechend tauglichen Spielern ermöglichen, ist man fast automatisch wieder oben. Aber wie gesagt, aufgrund der Änderungen beim TV-Geld usw... wird es sehr schwer, so viel Geld aufzutreiben

Würd ich nicht unbedingt sagen, von 16 Vereinen finden sich bald wieder welche, die rauf wollen. Zudem wird es so auch für die Traditionsklubs wie GAK oder Steyr leichter wieder raufzukommen. Denen kann man es schon zutrauen, dass sie plötzlich wieder ganz rauf wollen. Das ist irgendwie immer so, dass es heißt, es gibt keine Klubs, welche rauf wollen. Andererseits hat man ja extra wegen A. Salzburg die Relegationaregelung aufgelockert, damit die in die 2. Liga aufsteigen konnten, weil sie es sonst nie geschafft haben. Also hat es offenbar doch ein paar Teams gegeben, die aufsteigen wollten ;) und das wird ich jetzt wieder der Fall sein. Kommt halt ganz darauf an wie sich das mit der 12er Liga entwickelt.. Das untere Play Off wird ja quasi eh wie ne 2. Liga werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Kader braucht, wie auch der Rest des Vereins, einfach dringend eine neue Struktur, denn es funktioniert nicht und zwar überhaupt nicht. Es muss neben Atanga zumindest eine wirkliche Verstärkung geben fürs Frühjahr, am besten für die Defensive, denn wir schwimmen ja phasenweise, das ist unerträglich.

Weiters bin ich auch der Auffassung, dass es kein Schaden ist wenn man sich in der aktuellen Situation von Spielern die in erster Linie raunzen trennt, egal wie talentiert sie sind, es braucht sicher niemanden der die Stimmung noch weiter runter zieht. Weil wie oben geschrieben, es wird keine "gmahte Wiesen" mit einem eventuellen Wiederaufstieg.

Auch im Verein, habe gerade kurz auf der HP bisl herumgeschaut für was wer so zuständig ist, da kann man sicher durchaus Dinge optimieren und da muss man im Winter gscheit was machen. Wir haben eine super Infrastruktur, nur fehlen uns halt Sponsoren und auch Fans/Zuschauer.
Noch ist nichts verloren, die Relegation ist schaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Würd ich nicht unbedingt sagen, von 16 Vereinen finden sich bald wieder welche, die rauf wollen. Zudem wird es so auch für die Traditionsklubs wie GAK oder Steyr leichter wieder raufzukommen. Denen kann man es schon zutrauen, dass sie plötzlich wieder ganz rauf wollen. Das ist irgendwie immer so, dass es heißt, es gibt keine Klubs, welche rauf wollen. Andererseits hat man ja extra wegen A. Salzburg die Relegationaregelung aufgelockert, damit die in die 2. Liga aufsteigen konnten, weil sie es sonst nie geschafft haben. Also hat es offenbar doch ein paar Teams gegeben, die aufsteigen wollten ;) und das wird ich jetzt wieder der Fall sein. Kommt halt ganz darauf an wie sich das mit der 12er Liga entwickelt.. Das untere Play Off wird ja quasi eh wie ne 2. Liga werden..

genau das meinte ich. Wollen ist nicht können. Natürlich will Steyr wieder rauf - aber schon seit Jahrzehnten. Auch der GAK plant ein Comeback. Aber es zählt immer nur, was im Börsel ist, sonst endet das wie bei Austria Salzburg.

Und es ist ja nicht mit 3 Mio Budget getan wenn man kein buli-taugliches Stadion hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht wirklich was ich von den Leihgeschäften halten soll, Talent habens ja und ich persönlich bin noch immer davon überzeugt dass man den WAC noch einholen kann, aber in den Relegationsspielen könnten dann viele Spieler vielleicht schon mit dem Kopf wo anders sein und den Leihspielern kann's dann eh quasi "wurscht" sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@sportfreund1 Ich habe deinen Post in den SKN Thread verschoben, da er doch einige Antworten die nicht in den Kaderthread passen hervorgerufen hat :)

Hier nochmals der Vollständigkeit halber, Luki Thürauer beendet nach der Saison seine Profikarriere und wird im Unterhaus weiter kicken. Er wird wohl für jeden Verein ab der RLO abwärts eine tolle Verstärkung sein, aber denke ihn ziehts zu den "Freunden" übers Wasser.

Ich finde auch seine persönliche Selbsteinschätzung absolut top, da kann man nur den Hut ziehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Er wird wohl für jeden Verein ab der RLO abwärts eine tolle Verstärkung sein, aber denke ihn ziehts zu den "Freunden" übers Wasser.

war auch mein erster Gedanke. Ein Mann, der angeblich unwürdig war, für den SKN weiterzuarbeiten, sitzt hat schon dort. Und mit dem versteht sich nicht nur Lukas relativ gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.