Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

1er-stürmer war gegen ende jetzt ja entrup, aber vielleicht doch nur aus mangel an alternativen?

ein Legionär muss um eine Klasse besser sein als ein Österreicher, sonst spielt der Österreicher. Das ist auch richtig so. Und die Vereinskassa freut sich auch über mehr Einnahmen aus dem Österreicher-Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

ein Legionär muss um eine Klasse besser sein als ein Österreicher, sonst spielt der Österreicher. Das ist auch richtig so. Und die Vereinskassa freut sich auch über mehr Einnahmen aus dem Österreicher-Topf.

Ist schon richtig, nur kostet dir jeder Legionär im Sturm, immerhin Riski, Pak und Doumbouya, mehr als Entrup selbst mit U-21 Bonus einspielen kann.

Klar kann man darüber diskutieren ob Entrup eh nicht schlechter ist als die drei. Wenn es allerdings ums Geld ginge hätte man Sobczyk die letzten Male eingewechselt und nicht Pak oder Riski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Ist schon richtig, nur kostet dir jeder Legionär im Sturm, immerhin Riski, Pak und Doumbouya, mehr als Entrup selbst mit U-21 Bonus einspielen kann.

Klar kann man darüber diskutieren ob Entrup eh nicht schlechter ist als die drei. Wenn es allerdings ums Geld ginge hätte man Sobczyk die letzten Male eingewechselt und nicht Pak oder Riski.

das Geld aus dem Ö-Topf ist natürlich Nebensache. Grundsätzlich sollte das Problem ja nicht auftreten. Einen Legionär holt man ja nur wenn man keinen Inländer in gleicher Spielstärke findet.

Nur sind Legionäre halt fast immer Wundertüten. Wenn Schinkels vor einem Jahr gewusst hätte, dass Doumbouya im Jänner 2018 noch immer kein Türl ausn Spiel geschossen hat, hätte er ihn nicht geholt. Auch Pak und Riski hätten bei Schupp keine Verträge bekommen. Aber gscheiter bist halt immer erst im nachhinein und die Chance auf "Nieten" ist halt relativ hoch wenn der Spieler ablösefrei sein soll und ein im Ligavergleich geringes Gehalt unterschreiben soll.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

 

 Auch Pak und Riski hätten bei Schupp keine Verträge bekommen. Aber gscheiter bist halt immer erst im nachhinein und die Chance auf "Nieten" ist halt relativ hoch wenn der Spieler ablösefrei sein soll und ein im Ligavergleich geringes Gehalt unterschreiben soll.

Soweit ich weiß wurden beide von Schupp geholt, Pak angeblich sogar nach Rücksprache mit seinem alten Kumpel Thorsten Fink...

Ich sehe das Problem nicht an den Spielern selbst sondern eher am System, unser Mittelfeld war im Herbst vor allem an den Seiten zu harmlos für eine Taktik mit nur einem Stürmer, bin immer noch überzeugt davon dass Riski MIT Pak oder Doumbouya richtig gefährlich werden könnte für fast jeden Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

das Geld aus dem Ö-Topf ist natürlich Nebensache. Grundsätzlich sollte das Problem ja nicht auftreten. Einen Legionär holt man ja nur wenn man keinen Inländer in gleicher Spielstärke findet.

Nur sind Legionäre halt fast immer Wundertüten. Wenn Schinkels vor einem Jahr gewusst hätte, dass Doumbouya im Jänner 2018 noch immer kein Türl ausn Spiel geschossen hat, hätte er ihn nicht geholt. Auch Pak und Riski hätten bei Schupp keine Verträge bekommen. Aber gscheiter bist halt immer erst im nachhinein und die Chance auf "Nieten" ist halt relativ hoch wenn der Spieler ablösefrei sein soll und ein im Ligavergleich geringes Gehalt unterschreiben soll.

Klar wird’s bei mangelnder Qualität immer schwierig, bei Riski und Pak konnte man diese vorallem im Vergleich zu Entrup aber nicht feststellen. Riski hat definitiv die Qualität für diese Liga. Wenn man Pak in einzelnen Szenen beobachtet, nein nicht die Chance gegen Rapid, sieht man, dass er am Ball was kann. Vorallem hat man von Pak länger was und Entrup wird im Sommer wieder nach Wien gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Entrup wird im Sommer wieder nach Wien gehen.

Nein das glaub ich nicht, entweder wir behalten ihn oder er wird woanders hin verkauft/verliehen.

Ich fand Entrup bislang nicht so schlecht, auch wenn mir noch immer die beiden Chancen in der Südstadt im Magen liegen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb am 2.1.2018 um 23:10 :

 

Anderes Thema, Marktwerte auf transfermarkt.at sagen meist eh ned viel aus, finds aber schwachsinnig wenn Luxbacher der nur wegen Verletzungen nicht gespielt jetzt eine Reduzierung auf 250.000 erhält. 

Glaubst du wirklich, dass auch nur ein Spieler im SKN Kader einen Transferwert hat?

Ausnahmetalente können eine Ablösesumme generieren in Österreich wenn sie ins Ausland wechseln. Wenn Salzburg unbedingt einen Spieler haben will auch. Rapid und Austria zahlen auch manchmal Ablösesummen. Sturm schon seltener und auch nur wenn richtig viel Geld reinkommt durch Transfers oder er wird extern bezahlt wie Beric.

Bei all den anderen wird gewartet in Österreich ob der Vertrag ausläuft oder er wird aufgelöst und freut sich über Abnehmer wie bspw. vor kurzem Mehremic. Es gibt auf dem Niveau wo sich der SKN bewegt zahlreiche Spieler und jedes Jahr kommen Vereinslose dazu zusätzlich zu den Ausgebildeten der Akademien. Da wird national und international massiv auch in die Breite ausgebildet. Natürlich auch weil ein Profivertrag beim SKN finanziell lukrativer ist als die meisten anderen Jobs die für junge Menschen erreichbar sind. Aber in der zweiten Liga schaut die Sache schon ganz anders aus. Gibt diesbezüglich Stellungnahmen und Studien der Fußballergewerkschaften.

Es hat schon einen Grund warum beispielsweise ein Elsneg oder Perchtold in die Landesliga gehen. Selbst für gestandene Profis ist die Sache finanziell nicht mehr leicht zu handeln. 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Nein das glaub ich nicht, entweder wir behalten ihn oder er wird woanders hin verkauft/verliehen.

Ich fand Entrup bislang nicht so schlecht, auch wenn mir noch immer die beiden Chancen in der Südstadt im Magen liegen :schluchz:

Sorry, falsch ausgedrückt. Zurzeit ist die Vertragslage so, dass er nach Wien geht.  

Wenn du meinst er wird nie wieder ein Spiel für Rapid bestreiten gebe ich dir Recht.

Wenn man sich allerdings sicher ist, dass er in St. Pölten bleiben wird, muss man sich fragen warum man weitere Stürmer geholt hat. Vorallem wenn man eh nur mit einem oder manchmal keinem spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, falsch ausgedrückt. Zurzeit ist die Vertragslage so, dass er nach Wien geht.  

Wenn du meinst er wird nie wieder ein Spiel für Rapid bestreiten gebe ich dir Recht.

Ja das meinte ich, Rapid und Entrup funktioniert aus bekannten Gründen halt nicht, deswegen gibt es ja auch eine (angeblich seeehr günstige) Kaufoption auf den Burschen.

Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich allerdings sicher ist, dass er in St. Pölten bleiben wird, muss man sich fragen warum man weitere Stürmer geholt hat. Vorallem wenn man eh nur mit einem oder manchmal keinem spielen will.

Naja zu der Zeit wo die anderen geholt wurden konnte man Max noch gar nicht rechnen, weil er seit 8 Monaten verletzt war und keiner genau wusste wann er wieder voll fit ist. Riski wurde als Ersatz für Manuel Hartl geholt, Alex Sobczyk wird nicht viel kosten und wäre wohl nicht ausgeliehen worden wenn Entrup einsatzfähig gewesen wäre. Pak sehe ich bis heute als Panikkauf weil das Werkl so überhaupt nicht laufen wollte, hat halt auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Sollte Entrup im Frühjahr wieder einen Schritt nach vor machen, würde ich eine fixe Verpflichtung als sehr positiv erachten, denn ich sehe gute Ansätze bei ihm. Vorallem wenn man ihn mit Mosböck vergleicht, der auch sehr lange seine Chancen bekam.

Gschweidl wäre auch toll, aber den bekomm ma aktuell nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 15 Stunden:

Ja das meinte ich, Rapid und Entrup funktioniert aus bekannten Gründen halt nicht, deswegen gibt es ja auch eine (angeblich seeehr günstige) Kaufoption auf den Burschen.

Naja zu der Zeit wo die anderen geholt wurden konnte man Max noch gar nicht rechnen, weil er seit 8 Monaten verletzt war und keiner genau wusste wann er wieder voll fit ist. Riski wurde als Ersatz für Manuel Hartl geholt, Alex Sobczyk wird nicht viel kosten und wäre wohl nicht ausgeliehen worden wenn Entrup einsatzfähig gewesen wäre. Pak sehe ich bis heute als Panikkauf weil das Werkl so überhaupt nicht laufen wollte, hat halt auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Sollte Entrup im Frühjahr wieder einen Schritt nach vor machen, würde ich eine fixe Verpflichtung als sehr positiv erachten, denn ich sehe gute Ansätze bei ihm. Vorallem wenn man ihn mit Mosböck vergleicht, der auch sehr lange seine Chancen bekam.

Gschweidl wäre auch toll, aber den bekomm ma aktuell nicht mehr.

Janko wird einfach strategischer Partner und statt der Einstiegssumme darf er für uns spielen. Problem gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

fehlende Profi-Einstellung gegen Ende der letzten Saison

Okay danke. Wusste nicht dass er scheinbar einen schlechten Eindruck hinterlassen hat beim zweiten Gastspiel, dachte nur solange er von Zangl beraten wird, ist eine weitere Rückkehr sicher nicht unmöglich.

Was anders, alle Spieler von Horst Zangl findet man jetzt unter Phoenix Football Stars, auch von Horst Zangl Scouting wird man zu Phoenix Football Stars weitergeleitet, hat sich Zangl komplett zurückgezogen aus dem Geschäft und hat alle Spieler an eine Firma abgetreten, oder hat er sich einfach einen internationaleren Namen verpasst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.