Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mingaflo schrieb vor 18 Minuten:

es  überrascht mich eh nicht, mich überrascht nur, dass er wirklich dorthin zurück will. der hat sich von uns eh schon genug deswegen anhören müssen ;) aber was erwartet man von einem, der bei krems, st. pölten und der admira spielt? das ist wie wenn hofmann von rapid zur austria geht, mit einem kurzen intermezzo bei sturm graz (nein das ist jetzt nicht zu hoch gegriffen ;) ) 

Naja was bleibt ihm übrig? Für die Spitzenklubs in Österreich hat er zu viele Schwächen fürs Ausland auch.

Er ist ein super Kicker für die zweite Liga und mehr als brauchbar für die Kategorie Mittelständer und Abstiegskandidat in der ersten. 

Wer meint er würde selbst lieber in der zweiten Liga spielen als es in der Bundesliga zu probieren, Wechsel zur Admira, oder es im Profifußball versuchen, Wechsel zu St. Pölten, sollte bedenken, dass die Leute ihrem Beruf nachgehen und manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben.

Und ganz ehrlich, an seiner Stelle würd ich auch den Hut drauf hauen, Verletzungen, Degradierung bei seiner Spielzeit, einem Mehmedovic wird zum Geburtstag auf FB gratuliert, ihm zum 30er nicht, generell die Lage hier in StP... Macht sicher keinen Spaß gerade hier zu sein. Da macht’s in Krems als Leitwolf ;) sicher mehr Spaß als bei Hartberg oder irgendeinen beliebigen 2. Ligaklub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

generell die Lage hier in StP... Macht sicher keinen Spaß gerade hier zu sein.

haha ja das macht wohl niemandem Spaß, da kann ich dir auch ein Lied davon singen, was so abgeht mit treuen Fans...aber bitte

er könnte ja wirklich bei spratzern auch spielen, oder rohrendorf, oder irgendwohin, nur nicht zu den Blunzenstrickern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mingaflo schrieb vor 17 Minuten:

haha ja das macht wohl niemandem Spaß, da kann ich dir auch ein Lied davon singen, was so abgeht mit treuen Fans...aber bitte

er könnte ja wirklich bei spratzern auch spielen, oder rohrendorf, oder irgendwohin, nur nicht zu den Blunzenstrickern :D 

Ohne jetzt allzu gut informiert zu sein über die Finanzlage, aber ich schätze dort ist es halt einfacher einen Zusatzsponsor oder vielleicht zusätzlichen Arbeitgeber für ihn zu finden. Man wird ja sehen wie er sich entscheidet. Ich hoffe nur, dass er ordentlich verabschiedet wird. Ich hab nur das Gefühl, das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die „Aufregung“ nicht ganz verstehen - konnte ich aber noch nie wenns mal nen Wechsel von Rivalen zu Rivalen gab - die Kicker sind im Normalfall Angestellte des Vereins nicht mehr und nicht weniger! Wenn sie alles geben für meine Mannschaft, dann passt das und dann ists mir wurscht woher der kommt! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so lang die Kremser einige Ligen unter uns herumgrundeln sehe ich es als Entwicklungshilfe. Die spielen doch seit Jahren als eine Art SKN III. In manchen Saisonen bestand ihre halbe Mannschaft aus Ex-Wölfen, die bei uns aussortiert wurden.

Und wenn der Luki freiwillig dort hingehen will, dann soll er es machen. Vielleicht bringt er sie zumindest in die Regionalliga rauf. Wäre eh schon überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was meint ihr, wieviele neue werden noch kommen? ich mein atanga und malicsek sind ja ganz ok, aber das wird ja wohl noch nicht alles gewesen sein. innenverteidiger? ersatzmann für mehremic? stürmer? da wird sich ja hoffentlich noch was tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Richtig dringend ist meiner Meinung nach eine Verstärkung auf LV. Hier ist man nicht gut besetzt. Ein Dober auf links würde der Mannschaft extrem gut tun. Aber wer könnte diese Rolle übernehmen? Ein Schrammel wird kaum Lust auf StP haben oder auch bei Stangl kann ich es mir nicht vorstellen. Das wären die zwei einheimischen Alternativen die mir einfallen und die halbwegs realistisch für einen Leihdeal aufgrund der Spielzeit wären.

ich persönlich halte eine IV mit Huber und Muhamedbegovic durchaus für Bundesligatauglich. Diallo würd ich gerne im DM sehen, ich glaube da würde er besser funktionieren. Trotz all seiner Fehler ist er für die BuLi ein guter Kicker. Ich halte die Struktur für sehr schwierig, man hat mit Diallo, Petrovic und Huber drei Spieler die alle mehr oder weniger berechtigt Spielzeit fördern und auf mehr oder weniger selben Niveau sind und mit Muhamedbegovic einen Rohdiamenten der seine Sache richtig gut gemacht hat und eine zukunftsfähige Lösung sei es durch einen Verkauf oder jahrelangen Leistungen wäre. Rotpuller wird nicht finanzierbar sein. Wäre er es hätte ihn sich einer der restlichen sechs Klubs (2x Wien, Sturm und Salzburg ausgeschlossen) schon im Sommer geschnappt. Ob man da was besseres findet wäre nur mit einem Glücksgriff wie Dieng in der zweiten Liga realistisch.

Im Tor ist man prinzipiell ja auch gut besetzt. Aber vielleicht hätte man Riegler einen Gefallen getan ihn einmal eine Auszeit zu geben und aus der Schusslinie zu bringen. 

Klingt jetzt natürlich nach, spinnt der Typ, die mit Abstand schwächste Verteidigung und der Wahnsinnige will nichts ändern und redet alles schön. Klar kann man so sagen, aber ich glaube mit einem „guten“ LV und Diallo als DM könnte man sich hinten besser stabilisieren. Wenn dann die Individualfehler aufhören und Riegler seine letzte Frühjahrsform wiederfindet mach ich mir hinten weniger Sorgen.

Rasner als Doppelsechs, Hofbauer mit Schütz und Atanga im offensiven Mittelfeld könnte gut funktionieren. Im Angriff sollte man meiner Meinung nach auf Riski oder Pak setzen. Beides unsere besten Stürmer. Wenn man einen, vorallem Pak, länger spielen lässt wird er sicherer und besser werden und dann auch die Chancen nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
torshavn schrieb vor 13 Stunden:

was meint ihr, wieviele neue werden noch kommen? 

Ein Defensivallrounder und je nachdem ob und wieviel Stürmer man abgibt ein Stürmer der der Spielertyp den sich Lederer für vorne wünscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

entscheidend ist natürlich, wie viele Spieler man los wird.

Ich wäre auch für Diallo als DM, der räumt wenigstens richtig auf und wenn doch einer durchkommt stehen noch zwei gute IV da. Ich weiß nicht, warum Lederer das nicht früher angedacht hat, ein massiver DM kann viel abfangen, damit die IV nicht so leicht überrumpelt werden kann. Rasner ist eher der spielerische Typ, der könnte so einen Turm neben sich gut brauchen.

LV bräuchte man sicher. Und im Mittelfeld ein Kicker, der das Spiel lesen und leiten kann. Alles nur über Hofbauer ist zu durchsichtig wie wir gesehen haben. Aber so einen Mann in der Winterpause ablösefrei zu finden wird ziemlich unmöglich sein. Finanzierbar sollte er außerdem auch noch sein.

Daher hoffe ich realistisch gesehen nur auf einen guten LV.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 47 Minuten:

entscheidend ist natürlich, wie viele Spieler man los wird.

Ich wäre auch für Diallo als DM, der räumt wenigstens richtig auf und wenn doch einer durchkommt stehen noch zwei gute IV da. Ich weiß nicht, warum Lederer das nicht früher angedacht hat, ein massiver DM kann viel abfangen, damit die IV nicht so leicht überrumpelt werden kann. Rasner ist eher der spielerische Typ, der könnte so einen Turm neben sich gut brauchen.

LV bräuchte man sicher. Und im Mittelfeld ein Kicker, der das Spiel lesen und leiten kann. Alles nur über Hofbauer ist zu durchsichtig wie wir gesehen haben. Aber so einen Mann in der Winterpause ablösefrei zu finden wird ziemlich unmöglich sein. Finanzierbar sollte er außerdem auch noch sein.

Daher hoffe ich realistisch gesehen nur auf einen guten LV.

Wenn man auf ein 5er Mittelfeld mit

Schütz - Hofbauer - Atanga

Diallo - Rasner

setzt und vorne mit Pak oder Riski jemanden hat dem ich es eher zutraue Gegenspieler auszuspielen oder gut zu kombinieren sehe ich da eher weniger Probleme. 

Mit Luxbacher haben wir noch einen Spieler im Kader der durchaus seine BuLi Qualität schon bewiesen hat.

Aber wie du gesagt hast, es kommt auch sehr auf die Abgänge an. Die Flut an Spielern schränkt den Handlungsspielraum sehr ein. Ich persönlich hätte nichts gegen 2-3 Abgänge sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld. Es bringt ja nichts (teure) Spieler auf der Tribüne sitzen zu lassen. Da baue ich lieber junge Spieler auf wie Balic oder Muhamedbegovic. Die nächsten könnten Yilmaz, Grabovac etc. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

ein Stürmer der der Spielertyp den sich Lederer für vorne wünscht ist. 

ok, aber welchen stürmertyp stellt er sich eigentlich genau für sein spiel vor?

ein großer, bulliger, der bälle halten und abtropfen lassen kann wird es wohl nicht sein, siehe doumbouya...auch der allem anschein nach technisch bessere pak hat so gut wie keine spielzeit.

stärkster stürmer, wenn man das so sagen kann, war im herbst sicher riski, der ja der völlig konträre typ ist: schnell, quirlig, sucht die freien räume und den raschen abschluss. unter lederer hat er aber auch nicht mehr oft gespielt, möglicherweise bedingt durch eine hartnäckige formkrise.

1er-stürmer war gegen ende jetzt ja entrup, aber vielleicht doch nur aus mangel an alternativen?

jedenfalls hab ich keine ahnung, wen sich lederer von den momentanen kaderspielern als 1er-stürmer vorstellt, wenn nach einer guten vorbereitung hoffentlich alle gleichermaßen fit und in form sind. das war mMn bisher noch überhaupt nicht zu erkennen. deshalb stellt sich für mich die frage, nach welchem stürmertyp man eigentlich sucht, sofern man überhaupt sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

ok, aber welchen stürmertyp stellt er sich eigentlich genau für sein spiel vor?

Das ist natürlich die Frage, schätze dass wenn man sich um einen Stürmer umsieht, einen ähnlichen Spielertypen wie Entrup nur kopfballstärker und mit etwas mehr Zug zum Tor sucht. Vielleicht nutzt man aber auch die Vorbereitung um das System an Riski und oder Pak anzupassen. Riski hat in der Phase in der er brav getroffen hat bewiesen dass er wichtig für die Mannschaft sein kann, Pak hab ich auch noch nicht abgeschrieben, wenn man den beim Aufwärmen zusieht sieht man dass der echt ne feine Technik hat. 

Anderes Thema, Marktwerte auf transfermarkt.at sagen meist eh ned viel aus, finds aber schwachsinnig wenn Luxbacher der nur wegen Verletzungen nicht gespielt jetzt eine Reduzierung auf 250.000 erhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.