Wolfsberger AC - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

BARON schrieb vor 6 Stunden:

Noch sind wir 2. In der Tabelle.  Wir spielen offensiver als noch im herbst. .

 

Ich kann mich an keine echte Torchance gestern errinern. 

Auch gegen Salzburg, keine echte Torchance, bis auf ein paar harmlose schüsschen.

Gegen Ried genau das selbe. Offensiv praktisch nicht vorhanden.

Sturm und Admira liegt schon ein paar tage zurück, aber auch da offensiv kaum vorhanden.

Geklappt hats im frühjahr nur gegen die Austria und Mattersburg.

Das frühjahr bisher ist einfach katastrophal. Da kann man nix schön reden.

Aber die jungs haben ja schon oft genug gezeigt das sie es eigentlich können. Deshalb hab ich noch hoffnung das wir die EL trotzdem erreichen. Nur muss der schalter langsam wieder umgelegt werden. Die spiele bisher sind ja ned zum anschauen....

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensiv war es gestern wirklich mehr als schlecht. Salomon wirkt leider oft unsicher, Prokopic aber auch Galvao fehlen im geregelten Spielaufbau sehr. Dove hat gestern nicht den besten Tag erwischt, Mahop eine Katastrophe, Aigner bemüht aber glücklos.

Aber defensiv wars wirklich gut, nix großes zugelassen, Zech und vor allem Janecek sehr solide! Sehr schade, dass er mit gelb-rot nun gesperrt ist. Da hat Zellhofer wirklich wieder win gutes Hänschen gehabt.

Netzers Hexenschuss sollte bis nächste Woche wieder weg sein, Galvao ist wieder im Training, vielleicht geht sich ja wieder aus...

Offtopic: ich bin als Auswärtsfan noch nie so gut behandelt wie gestern :) Liab sind, sie Kärntner

bearbeitet von ExilVorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mich an keine echte Torchance gestern errinern. 

Auch gegen Salzburg, keine echte Torchance, bis auf ein paar harmlose schüsschen.

Gegen Ried genau das selbe. Offensiv praktisch nicht vorhanden.

Sturm und Admira liegt schon ein paar tage zurück, aber auch da offensiv kaum vorhanden.

Geklappt hats im frühjahr nur gegen die Austria und Mattersburg.

Das frühjahr bisher ist einfach katastrophal. Da kann man nix schön reden.

Aber die jungs haben ja schon oft genug gezeigt das sie es eigentlich können. Deshalb hab ich noch hoffnung das wir die EL trotzdem erreichen. Nur muss der schalter langsam wieder umgelegt werden. Die spiele bisher sind ja ned zum anschauen....

Der wac hat uns das Spiel machen lassen und das liegt uns nicht. Dafür fehlt uns eben Prokopic. Einen entscheidenden Pass zu spielen traue ich sonst nur noch Mahop und salomon zu. Wenn denen wie gestern nichts einfällt fällt  nur standards, einzel oder zufallsaktionen ein Tor. 

Das positive: nichts zugelassen und einen Punkt geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von beiden Mannschaften war das gestern absolut gar nichts.

Hab gemeint, dass der Tabelletzte gegen den Tabelllenvorletzten kickt.

Sackschwache Begegnung, zum Glück sind die Violetten auch nicht in Form und wenn Sturm verliert, ist dieser 1 Punkt auch noch goldwert.

Schwächste Spiel im Frühjahr und dahinter reihen sich gleich die obligatorischen Auswärtsschlappen gegen Sturm und Ried ein.

Das einzig positive war, dass die 0 hinten gestanden ist und das schöne Wetter in Kärnten und der  1 Punkt. 

Wird schon werden, wir bleiben dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich denke wir haben das schlechteste Bundesligaspiel der Saison gesehen (auf alle Spiele bezogen, nicht nur von uns). Beide Mannschaften waren höchstens auf Regionalliga-Niveau. Keiner konnte einen Ball auf ein paar Meter annehmen oder gezielt ein paar Meter spielen. Von den etlichen planlosen weiten Pässen rede ich erst gar nicht. Kein Team hat sich einen Punkt verdient. 

Wieso darf Salomon über 90 Minuten Fehler für Fehler machen, Rote Karten verschulden und ein Valentino Müller muss auf der Bank versauern? Wobei ich ihn hier nur deshalb rauspicke weil der Trainer hier einfach reagieren muss. Das Interview von Scherb nach dem Spiel erinnerte mich sehr an Canadis Ausreden bei Rapid. Systemumstellung in der Verteidigung, dauert noch, blablabla. Das ändert aber auch nichts, dass nach vorne nichts läuft. Mittlerweile hat er auch acht Spiele hinter sich, also fast ein Viertel.

Anbei mal die Frühjahrstabelle (ich nenne sich mal bewusst nicht Scherb-Tabelle), da sind wir akut in Abstiegsgefahr.

di8w81r046v5bb60v.jpg

Ich hoffe ja mittlerweile schon länger nach den Spielen, dass er jetzt endlich wieder aufwärts geht, aber... Naja, da bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als weiter zu hoffen. Obwohl es der Trainerwechsel in West-Wien auch nicht einfacher macht. Aber trotzdem bin ich Optimist und wünsche mir, dass mich die Mannschaft in Wien positiv überrascht. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Samstag war es ein schwaches Spiel, aber ein offensives Feuerwerk nach 2 Niederlagen in Serie darf man sich da wohl nicht erwarten, die beiden Mannschaften haben sich neutralisiert, Räume eng gemacht und den Ball einfach mal immer aus der Gefahrenzone befördert. Keine der beiden Mannschaften wollte was fürs Spiel tun, darum hat es dann so ausgesehen. Beim WAC eigentlich auch nicht sehr verständlich, denn meiner Meinung nach sind die noch nicht ganz aus dem Abstiegsrennen draussen, 7 Punkte vor Ried ist jetzt das sichere Polster, und ich denke da hat auch scherb damit gerechnet das wir mehr über Konter kommen können weil der WAC mehr fürs spiel machen sollte.

Das hier schon wieder angefangen wird Scherb zu kritisieren ist für mich einfach total unverständlich. Was erwarten sich den die Herrschaften? Schon vergessen das mit Oberlin unser Top Torschütze nicht mehr dabei ist und auch nicht ersetzt wurde? (und bitte nicht mit Aigner kommen) Schon vergessen das im Frühjahr neben Prokopic schon fast sämtliche Leistungsträger verletzt oder gesperrt waren? Dovedan, Mahop, Netzer, Lukse, Galvao, Lienhart etc. haben alle mindestens 2 Spieler oder länger gefehlt, und ja, bei unserem Kader ist das eine sehr gute Ausrede wenns dann nicht mehr so wie geschmiert läuft. Wir hatten im Herbst praktisch KEINE verletzten.

Mit dem Glück vom Herbst wäre der Freistoss von Dovedan im Netz gewesen, hätte der Schiri das klare Hände des WAC Verteidigers mit rot bestraft und uns so die 2. luft gegeben. Schön wars ned, 1 punkt in Wolfsberg bleibt ein punkt und als Altach darf man auch mal demütig und zufrieden sein.

 

und altach1, schön das du die spiele gegen ried, Graz und Salzburg (die wir ja die letzten jahre immer dominiert haben und deutliche siege davon getragen haben) hervor hebst, Auswärts gegen die Admira 1 Punkt geholt (die Admira hat am Samstag das 1. Mal verloren im Frühjahr!!!!), Auswärts die Austria erlegt, Mattersburg klar geschlagen. Gegen St. pölten hatten wir sehr viele Torchancen, waren klar besser, aber alles vergessen. Wenn man gegen RBS mit dem 10fachen Budget von 3 Schüssen (100%ige Torchancen waren das ja ned mal) gleich 3 Buden kriegt ist natürlich ALLES zu hinterfragen.

 

Einzig das Spiel in Ried war eine Offenbarung, das hat auch Scherb so angesprochen, da waren wir echt schlecht, obwohl sich ried da DEUTLICH schwerer tat als am Samstag gegen Rapid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Samstag war es ein schwaches Spiel, aber ein offensives Feuerwerk nach 2 Niederlagen in Serie darf man sich da wohl nicht erwarten, die beiden Mannschaften haben sich neutralisiert, Räume eng gemacht und den Ball einfach mal immer aus der Gefahrenzone befördert. Keine der beiden Mannschaften wollte was fürs Spiel tun, darum hat es dann so ausgesehen. Beim WAC eigentlich auch nicht sehr verständlich, denn meiner Meinung nach sind die noch nicht ganz aus dem Abstiegsrennen draussen, 7 Punkte vor Ried ist jetzt das sichere Polster, und ich denke da hat auch scherb damit gerechnet das wir mehr über Konter kommen können weil der WAC mehr fürs spiel machen sollte.

Das hier schon wieder angefangen wird Scherb zu kritisieren ist für mich einfach total unverständlich. Was erwarten sich den die Herrschaften? Schon vergessen das mit Oberlin unser Top Torschütze nicht mehr dabei ist und auch nicht ersetzt wurde? (und bitte nicht mit Aigner kommen) Schon vergessen das im Frühjahr neben Prokopic schon fast sämtliche Leistungsträger verletzt oder gesperrt waren? Dovedan, Mahop, Netzer, Lukse, Galvao, Lienhart etc. haben alle mindestens 2 Spieler oder länger gefehlt, und ja, bei unserem Kader ist das eine sehr gute Ausrede wenns dann nicht mehr so wie geschmiert läuft. Wir hatten im Herbst praktisch KEINE verletzten.

Mit dem Glück vom Herbst wäre der Freistoss von Dovedan im Netz gewesen, hätte der Schiri das klare Hände des WAC Verteidigers mit rot bestraft und uns so die 2. luft gegeben. Schön wars ned, 1 punkt in Wolfsberg bleibt ein punkt und als Altach darf man auch mal demütig und zufrieden sein.

 

und altach1, schön das du die spiele gegen ried, Graz und Salzburg (die wir ja die letzten jahre immer dominiert haben und deutliche siege davon getragen haben) hervor hebst, Auswärts gegen die Admira 1 Punkt geholt (die Admira hat am Samstag das 1. Mal verloren im Frühjahr!!!!), Auswärts die Austria erlegt, Mattersburg klar geschlagen. Gegen St. pölten hatten wir sehr viele Torchancen, waren klar besser, aber alles vergessen. Wenn man gegen RBS mit dem 10fachen Budget von 3 Schüssen (100%ige Torchancen waren das ja ned mal) gleich 3 Buden kriegt ist natürlich ALLES zu hinterfragen.

 

Einzig das Spiel in Ried war eine Offenbarung, das hat auch Scherb so angesprochen, da waren wir echt schlecht, obwohl sich ried da DEUTLICH schwerer tat als am Samstag gegen Rapid.

 

 

Stimme ich komplett zu! Einige unserer Leistungsträger sind zur Zeit weit weg von ihrer Normalform, was auch verständlich ist nach so vielen kleineren oder auch größeren Verletzungen, das Aufbauspiel lebte auch im Herbst schon von Galvao und Prokopic und diese zwei sind für einen Verein wie Altach praktisch nicht zu ersetzen. Einzig die Harmlosigkeit bei Standards stört mich gewaltig, vielleicht sollte mal jemand anderes als Lienhart bzw. Schreiner den Ball zur Mitte bringen?

Ansonsten was hätte denn Scherb am Samstag anders machen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Samstag war es ein schwaches Spiel, aber ein offensives Feuerwerk nach 2 Niederlagen in Serie darf man sich da wohl nicht erwarten, die beiden Mannschaften haben sich neutralisiert, Räume eng gemacht und den Ball einfach mal immer aus der Gefahrenzone befördert. Keine der beiden Mannschaften wollte was fürs Spiel tun, darum hat es dann so ausgesehen. Beim WAC eigentlich auch nicht sehr verständlich, denn meiner Meinung nach sind die noch nicht ganz aus dem Abstiegsrennen draussen, 7 Punkte vor Ried ist jetzt das sichere Polster, und ich denke da hat auch scherb damit gerechnet das wir mehr über Konter kommen können weil der WAC mehr fürs spiel machen sollte.

Das hier schon wieder angefangen wird Scherb zu kritisieren ist für mich einfach total unverständlich. Was erwarten sich den die Herrschaften? Schon vergessen das mit Oberlin unser Top Torschütze nicht mehr dabei ist und auch nicht ersetzt wurde? (und bitte nicht mit Aigner kommen) Schon vergessen das im Frühjahr neben Prokopic schon fast sämtliche Leistungsträger verletzt oder gesperrt waren? Dovedan, Mahop, Netzer, Lukse, Galvao, Lienhart etc. haben alle mindestens 2 Spieler oder länger gefehlt, und ja, bei unserem Kader ist das eine sehr gute Ausrede wenns dann nicht mehr so wie geschmiert läuft. Wir hatten im Herbst praktisch KEINE verletzten.

Mit dem Glück vom Herbst wäre der Freistoss von Dovedan im Netz gewesen, hätte der Schiri das klare Hände des WAC Verteidigers mit rot bestraft und uns so die 2. luft gegeben. Schön wars ned, 1 punkt in Wolfsberg bleibt ein punkt und als Altach darf man auch mal demütig und zufrieden sein.

 

und altach1, schön das du die spiele gegen ried, Graz und Salzburg (die wir ja die letzten jahre immer dominiert haben und deutliche siege davon getragen haben) hervor hebst, Auswärts gegen die Admira 1 Punkt geholt (die Admira hat am Samstag das 1. Mal verloren im Frühjahr!!!!), Auswärts die Austria erlegt, Mattersburg klar geschlagen. Gegen St. pölten hatten wir sehr viele Torchancen, waren klar besser, aber alles vergessen. Wenn man gegen RBS mit dem 10fachen Budget von 3 Schüssen (100%ige Torchancen waren das ja ned mal) gleich 3 Buden kriegt ist natürlich ALLES zu hinterfragen.

 

Einzig das Spiel in Ried war eine Offenbarung, das hat auch Scherb so angesprochen, da waren wir echt schlecht, obwohl sich ried da DEUTLICH schwerer tat als am Samstag gegen Rapid.

 

 

Interessant auch die Statistik:

(Das St.Pölten-Spiel wurde im Frühjahr verloren - ich weiß, kein Ruhmesblatt).

Nach diesem Spiel wurden in 6 Spielen 7 Punkte geholt (Austria bis WAC)

Zum Vergleich mit denselben Spielen im Herbst 2016:  oh Wunder - es wurden exakt auch 7 Punkte geholt!!!  

Aber im Herbst waren wir ja so gut.....

--

Was schon Hoffnung gibt: unsere direkten 4 Konkurrenten (Austria, Sturm, Adm, WAC) hatten wir in den letzten Wochen ALLE auswärts!!! Dabei wurden aus 4 Spielen immerhin 5 Punkte geholt..(nur gegen Sturm verloren).

Zudem waren im Frühjahr 2017  5 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele.

Es wird also prognostisch besser, die 4 obigen kommen jetzt alle der Reihe nach ins Schnabelholz....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.