Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

Teamspieler
alexbender schrieb Gerade eben:

Ich befürchte mehr das er zu Sturm Graz geht ! Die haben nur Gratzei 

Anscheinend ist bei denen Jörg Siebenhandl im Gespräch. Dessen Vertrag hat sich durch den Abstieg aufgelöst und Sturm dürfte Interesse bekunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist der mit Abstand nervigste Thread in diesem Channel. Bis heute is nix gscheites dabei rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Da gings ums Gehalt. 

Und ein Bier zeugt nicht davon dass ihr sehr sicher seids ^^

 

Und wie bewertet ihr Objektiv das "bessere Karriere" 

wir wollen euch ja nicht zu asozialle Proleten machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
holybatman schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde, man sollte die ganze Diskussion rund um Knoflach / Strebinger ein wenig realistischer sehen! Prinzipiell muss man sich damit abfinden, dass es aktuell in Österreich kaum bis gar keine besseren Torleute gibt:
Sicher glänzt der eine oder andere mal in einem Spiel (vorzugsweise dann gegen uns .....), aber über die gesamte Saison gesehen haben die Leitners, Koflers oder Kusters dieses Landes nicht nur Highlights sondern eher sehr viel Durchschnitt zu bieten.

Viele, die in Strebinger so etwas wie den Heilsbringer sehen, habe scheinbar schon vergessen, dass sich der - aus meiner Sicht - durchaus nicht untalentierte junge Mann einige schwere Schnitzer / Böcke geleistet hat, die selbst in unserer Liga ein absolutes NoGo sein sollten.

Läßt man die vergangene Saison von Strebinger ein wenig Revue passieren, so bleiben da in Erinnerung:
.) ein katastrophaler Bock gegen Matterburg im Herbst, vergleichbar mit der heutigen Aktion von Knoflach oder dem schon legendären Ausstzer von Königshofer in Novi Sad....
.) zwei absolut katastrophale Spiele gegen Admira (im Herbst) und Grödig (im Frühjahr), wo er absolut harmlose Bälle nicht festhalten konnte und wir daraus resultierend prompt ein Tor bekommen haben.
.) ein schwaches Spiel in Salzburg
.) starke Spielen gegen Wolfsberg (Herbst und Frühjahr, jeweils daheim, Frühjahr auswärts), Austria und Sturm daheim und dem Highlight im Europacup (Vilarreal auswärts)
.) und vielen durchschnittlichen, weil glanzlosen Partien

Vergleicht man die beiden Torhüter halbwegs objektiv miteinander, so hat Strebinger wohl Vorteile im eins gegen eins und vor allem teils unglaubliche Reflexe (mit denen er schon in Deutschland aufgefallen ist), während Knoflach bei hohen Bällen eine - für österreichischen Verhältnisse - Macht ist.

Auf die immer wieder kehrenden Diskussionen über die SChwäche mit dem Fuß (bei beiden Keepern) möchte ich deshalb nicht genauer eingehen, weil man da immer berücksichtigen muss, unter welchen Voraussetzungen der Tormann da agieren muss (teils dumme oder zumindest ungeschicke Rückpässe, teils aus einer Bedrängnis heraus den Ball ins Out schlagen).

Ich persönlich sehe Knoflach deshalb im Vorteil, weil er seine Schwächen im Training, aber auch durch Spielpraxis korrigieren kann, während Strebinger offensichtlich eine mentale Schwäche mit sich herum schleppt, die er nicht aus dem Kopf bekommt!
Es ist natürlich eine subjektive Empfindung, aber ich fühle mich mit Knoflach im Tor einfach wohler!

Unbestritten werden aus beiden kein Feurer, Konsel oder Maier mehr. Aber das zu verlangen wäre auch ziemlich unfair, denn eben Genannte waren nicht nur aus österreichischer Sicht Sonderklasse! Ebenso unbestritten sit für mich aber, dass Rapid schon seit vielen Jahren offenkundige Fehler bei den Torhütern und deren Entwicklung macht. Denn wenn man sich die letzten Jahre ein wenig in Erinnerung ruft, gingen da neben Payer und Hedl auch Leute wie Königshofer oder Radlinger sang- und klanglos unter! Und dass uns ein Maric - der sicher Potential hatte - beim erstbesten Angebot anhanden kommen wird, habe ich nachweisbar schon lange Zeit vor seinem Abgang vorhergesagt.

Ich kann die Arbeit von Raimund Hedl und jetzt Helge Payer absolut nicht einschätzen, denke aber, dass Payer durch die Arbeit in der Tormannschule seines Vaters nahezu ideale Voraussetzungen mitbringen würde, um einen Goalie in die richtige Richtung zu entwickeln. Ich denke, man muss momentan wohl akzeptieren, dass wir in ganz Österreich ein riesiges Problem beim Goalienachwuchs haben. Der hier von einigen schon als Heilsbringer angekündigte Paul Gartler sah bei seinem Gastspiel in Kapfenberg - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade glücklich aus. Und viele andere derzeit in der ÖBL tätige junge Schlussmänner wirken bei näherer Betrachtung auch nicht wie ein zukünftiger Wohlfahrt oder Konsel!

Ich würde es brgrüßen, wenn wir die neue Saison mit dem Gespann Knoflach - Strebinger in Angriff nehemn und abwarten, wie sich beide weiter entwickeln. Allerdings glaube ich nicht daran. Denn während uns Knoflach mit Sicherheit erhalten bleiben wird, ist es vorhersehbar, dass Strebinger das Weite suchen wird.

Bin ich glücklich mit der Situation? Nein, eigentlich nicht! Aber angesichts der - nicht vorhandenen - Alternativen kann ich mit Knoflach recht gut leben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Cian Stankovic, dem eine große Zukunft vorher gesagt wurde, nach nur einem Patzer in Wals-Siezenheim auf der Bank versauert.....

 

Danke das du dich wieder einbindest deine Posts sind immer wieder gut und sachlich zum lesen auch wenn ich nicht mit deiner Meinung einher gehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 15 Minuten:

dass gogo ihn nicht getauscht hat, halte ich aber für kein Indiz dafür, dass er der bessere tormann ist ;) ich denke er wollte hier nicht wieder einen wechsel vollziehen, was auch nachvollziehbar war.

Gogos Entscheidung können wir gerne aussparen. Es ging mir aber gar nicht um die Frage der Qualität an sich, sondern lediglich um Billies Aussage, es würde "außer Frage" stehen. Dem ist ganz defintiv nicht so, denn sonst würde Stebringer zu 100% spielen und diese Personalentscheidung wäre weder hier noch im Trainerteam umstritten. Außer Frage steht somit einmal genau gar nix.

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

es geht aber nicht ums potential sondern um das aktuelle können. drum hat heute zb hofmann gespielt. nicht weil er soviel potential hat sondern weil er für heute ein wichtiger spieler war. dh die entscheidungen vom canadi, payer und djuricin sind kein indiz dafür dass strebinger nicht mehr potential hat sondern nur dafür dass aktuell knoflach vorne ist.

Doch, es geht auch ums Potential. Denn genau das war eine der Begründungen, die Canadi und Payer für den Wechsel genannt haben. Zusätzlich dazu, dass Knoflach mehr vom Typ eines Scheiß-mir-nix-Goalies hat.

wurb schrieb vor 9 Minuten:

Genau um das geht es ja , HP24 ist Zweifels ohne ein Liebling des BW , Knofi ist ein Liebling des BW und vom HP24, das alles rechtfertigt aber nicht das er spielt das sind leider Gottes schalke zustände im Moment!!! bei keinen anderen Trainer der Welt würde Knofi spielen dürfen zur Zeit Ob Candai, Büskens , Gogo oder wer auch immer als Cheftrainer verlässt du dich auf deinen Tormanntrainer und wenn der sagt xY ist besser als Yz dann glaubst du ihm das bis du eines besseren belehrt wurdet duch Spiele auch Gogo wird noch drauf kommen!

Bitte schlaf deinen Damenspitz oder Rausch aus. Es tut leider wirklich weh und kostet zu viele kognitive Ressourcen, so einen Text lesen zu müssen.

Billie schrieb vor 9 Minuten:

Ich wette mit dir gerne um ein Bier, dass Strebinger die bessere Karriere als Knoflach hinlegen wird. 

Es ging nicht um diese Frage an sich (dahingehend bin ich selber unentschieden), sondern um deine Formulierung, es würde außer Frage stehen. Das ist natürlich Blödsinn und nicht mehr als deine Meinung als Fan, der weit weg ist von den Spielern. Aber kein Allgemeingut und nichts, das sich mit der in der Realität befindlichen Entscheidungen derer deckt, die beide Goalies jeden Tag ganz nah beobachten und beurteilen. Denen von daher auch mehr zuzutrauen ist.

Du tust ja gerade so, als würde hier der neue Buffon verhindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 20 Minuten:

Ich wette mit dir gerne um ein Bier, dass Strebinger die bessere Karriere als Knoflach hinlegen wird. 

werds das dann mit 50 gemeinsam konsumieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 2 Minuten:

 

Bitte schlaf deinen Damenspitz oder Rausch aus. Es tut leider wirklich weh und kostet zu viele kognitive Ressourcen, so einen Text lesen zu müssen.

 

Aha also bist du anderer Meinung als ich ? sei mir nicht böse du machst es dir manchesmal wirklich einfach zu leicht ohne das du eingehst auf diverse kritische frage die dir gestellt werden und jetzt geh lieber du schlafen naryachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Der Witz an der Sache ist ja, dass nunmal einer nicht bedeutend besser als der andere ist. Sonst würde sich dieses Spielchen ja nicht ewig wie ein Brummkreisel drehen. 

Beinahe müsste man nachlese, wie das damals mit Payer und Macho gelaufen ist, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es da auch so kindisch hin und her gegangen ist. 

Kindisch ist übrigens ein gutes Stichwort, die "Diskussion" zwischen der Pro-Strebinger und der Pro-Knoflach Fraktion läuft ja beinahe so wie unter zwei kleinen Buben, die jeweils den anderen davon überzeugen wollen, dass ihr Spielzeug das viel tollere ist.

"mein ist viel besser"

"nein stimmt ja gar nicht, meines ist ja viel toller"

"immer mehr als du"

"du bist doof"

:D

vielleicht geht ja irgendwann die Lust daran verloren, mittlerweile glaub ichs aber nicht mehr. Und selbst wenn der eine den Verein bereits verlassen haben wird, wird die Diskussion noch weiter gehen. :love: asb

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

werds das dann mit 50 gemeinsam konsumieren?

Hehe, du bist ja nur neidisch, dass du bei einer Wettteilnahme das Bier in einem betreuten Wohnheim in St. Pölten intravenös zugeführt bekommen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wurb schrieb vor 5 Minuten:

Aha also bist du anderer Meinung als ich ? sei mir nicht böse du machst es dir manchesmal wirklich einfach zu leicht ohne das du eingehst auf diverse kritische frage die dir gestellt werden und jetzt geh lieber du schlafen naryachen

Wie soll ich bitte wissen, ob ich anderer Meinung bin als du? Ich hab ja keinen blassen Schimmer, was sich in deinen (von allen guten Geistern der Orthographie verlassenen) Zeilen für eine Meinung versteckt. Versuchs doch wenigsten mit ein paar Satzzeichen. Vielleicht sehe ich dann etwas klarer. :ratlos:

Billie schrieb vor 5 Minuten:

@narya: Die Formulierung "es steht außer Frage" ist dahingehend natürlich unpassend, somit ziehe ich dieses Statement zurück. 

Mein Wetteinsatz steht nach wie vor, ich bin von Strebingers Qualitäten überzeugt. ;)

Können wir gerne machen. Ich fürchte nur, am Ende der Karrieren dieser beiden Herrschaften ist bei mir das ASB längst in dunkle Vergessenheit geraten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 8 Minuten:

Wie soll ich bitte wissen, ob ich anderer Meinung bin als du? Ich hab ja keinen blassen Schimmer, was sich in deinen (von allen guten Geistern der Orthographie verlassenen) Zeilen für eine Meinung versteckt. Versuchs doch wenigsten mit ein paar Satzzeichen. Vielleicht sehe ich dann etwas klarer. :ratlos:

Können wir gerne machen. Ich fürchte nur, am Ende der Karrieren dieser beiden Herrschaften ist bei mir das ASB längst in dunkle Vergessenheit geraten. :winke:

denkst wirklich mit Orthographie verblüffst du jemanden  :D

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.