2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Zündler

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass sich bezüglich den Zusehern in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung einstellt.

Der LASK bastelt ja an einem neuen, eigenen Stadion. Die Austria bekommt sicher einen deutlichen Aufschwung mit der Fertigstellung des Horrs. Sturm wird, wenn sie sich sportlich weiterhin oben etablieren auch wieder 10k+ bringen. 

Steigen nächstes Jahr Ried und Innsbruck auf, dann sähe es auch kurzfristig nicht so schlecht aus. Das Thema RB ist halt sehr schwierig für die Liga und unvorhersehbar wie die Auswirkungen hier sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass sich bezüglich den Zusehern in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung einstellt.

Der LASK bastelt ja an einem neuen, eigenen Stadion. Die Austria bekommt sicher einen deutlichen Aufschwung mit der Fertigstellung des Horrs. Sturm wird, wenn sie sich sportlich weiterhin oben etablieren auch wieder 10k+ bringen. 

Steigen nächstes Jahr Ried und Innsbruck auf, dann sähe es auch kurzfristig nicht so schlecht aus. Das Thema RB ist halt sehr schwierig für die Liga und unvorhersehbar wie die Auswirkungen hier sein werden. 

Wird interessant nächstes Jahr, ich bin mir nicht so sicher ob Ried das so schnell schafft, ist es in jüngerer Vergangenheit überhaupt einem Absteiger gelungen gleich wieder rauf zu kommen? Ich glaube das dies mindestens 7-8 Jahre her ist. 

Innsbruck und Ried sind sicher die Favoriten, aber auch die Lustenauer und die Blauen aus Linz wären sowie die Kapfenberger können ein Wörtchen mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass sich bezüglich den Zusehern in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung einstellt.

Der LASK bastelt ja an einem neuen, eigenen Stadion. Die Austria bekommt sicher einen deutlichen Aufschwung mit der Fertigstellung des Horrs. Sturm wird, wenn sie sich sportlich weiterhin oben etablieren auch wieder 10k+ bringen. 

Steigen nächstes Jahr Ried und Innsbruck auf, dann sähe es auch kurzfristig nicht so schlecht aus. Das Thema RB ist halt sehr schwierig für die Liga und unvorhersehbar wie die Auswirkungen hier sein werden. 

man darf auch nicht vergessen, dass der schnitt auch ohne die austria bzw. innsbruck, ried wahrscheinlich ab übernächster saison hinaufgehen wird...aus 2 gründen:

1) es wird standardmäßig nur 16 statt 18 heimspiele geben...dadurch kaufen sich vielleicht mehr leute ein abo, welche sonst zu wenig zeit haben...und die, die nur ein paar spiele pro saison anschauen, teilen sich dann auf weniger heimspiele auf...

2) "playoffs":direkte duelle um die ec plätze und abstiegsplätze am saisonende werden auch zu mehr zuschauern führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wird interessant nächstes Jahr, ich bin mir nicht so sicher ob Ried das so schnell schafft, ist es in jüngerer Vergangenheit überhaupt einem Absteiger gelungen gleich wieder rauf zu kommen? Ich glaube das dies mindestens 7-8 Jahre her ist. 

Innsbruck und Ried sind sicher die Favoriten, aber auch die Lustenauer und die Blauen aus Linz wären sowie die Kapfenberger können ein Wörtchen mitspielen.

Ich seh das eh auch ähnlich, die erste ist nicht zu unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Wird interessant nächstes Jahr, ich bin mir nicht so sicher ob Ried das so schnell schafft, ist es in jüngerer Vergangenheit überhaupt einem Absteiger gelungen gleich wieder rauf zu kommen? Ich glaube das dies mindestens 7-8 Jahre her ist. 

Innsbruck und Ried sind sicher die Favoriten, aber auch die Lustenauer und die Blauen aus Linz wären sowie die Kapfenberger können ein Wörtchen mitspielen.

Naja, leicht wird es nicht das ist klar. Und wäre nur 1 Aufstiegsplatz verfügbar, würde ich nicht stark mit Ried rechnen. Da es aber 2 Direktaufsteiger und ein PlayOff Duell geben wird, gebe ich Ihnen schon ganz ordentliche Chancen. Außerdem gefällt mir Chabbis Arbeit sehr gut. Das hat Hand und Fuß was er spielen lässt und er kennt noch dazu die zweite Liga. 

Aber eines ist klar, nächstes Jahr wollen alle aufsteigen. Das wird ein harter Kampf und es würde mich nicht überraschen, wenn sich der ein oder andere auch finanziell übernimmt dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh das eh auch ähnlich, die erste ist nicht zu unterschätzen!

anderer Spielstil, da geht vieles über den Kampf, und mit Liefering hast dazu noch einen Verein der qualitativ wahrscheinlich über den meisten anderen Erste Liga Vereinen prangt, und das Zünglein an der Waage sein können. Mit Chabbi haben die Rieder jedoch einen der Erste Liga erprobt ist, gute Vorraussetzungen haben sie soundso, leicht wirds nicht!

schleicha schrieb Gerade eben:

Naja, leicht wird es nicht das ist klar. Und wäre nur 1 Aufstiegsplatz verfügbar, würde ich nicht stark mit Ried rechnen. Da es aber 2 Direktaufsteiger und ein PlayOff Duell geben wird, gebe ich Ihnen schon ganz ordentliche Chancen. Außerdem gefällt mir Chabbis Arbeit sehr gut. Das hat Hand und Fuß was er spielen lässt und er kennt noch dazu die zweite Liga. 

Aber eines ist klar, nächstes Jahr wollen alle aufsteigen. Das wird ein harter Kampf und es würde mich nicht überraschen, wenn sich der ein oder andere auch finanziell übernimmt dabei.

Ja das ist durchaus möglich, genauso jedoch in die andere Richtung, das einige gar nicht aufsteigen wollen, bzw. aufgrund der Linzenzanforderungen der BL gar nicht können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

anderer Spielstil, da geht vieles über den Kampf, und mit Liefering hast dazu noch einen Verein der qualitativ wahrscheinlich über den meisten anderen Erste Liga Vereinen prangt, und das Zünglein an der Waage sein können. Mit Chabbi haben die Rieder jedoch einen der Erste Liga erprobt ist, gute Vorraussetzungen haben sie soundso, leicht wirds nicht!

Ja das ist durchaus möglich, genauso jedoch in die andere Richtung, das einige gar nicht aufsteigen wollen, bzw. aufgrund der Linzenzanforderungen der BL gar nicht können. 

 

Stimmt, würde es für Ried und alle anderen aber leichter machen. Da mit Liefering sowieso schon ein guter Verein dabei ist, der mal fix unten bleibt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Saison (eigentlich unfassbar nach dieser Saison :D) und hoffe, dass zumindest Ried oder Innsbruck es in die 12er Liga schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, würde es für Ried und alle anderen aber leichter machen. Da mit Liefering sowieso schon ein guter Verein dabei ist, der mal fix unten bleibt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Saison (eigentlich unfassbar nach dieser Saison :D) und hoffe, dass zumindest Ried oder Innsbruck es in die 12er Liga schaffen.

das wird sich erst herausstellen...:D Ich freue mich auch schon, möchte aber anmerken das wir unbedingt 1-3 Neuverpflichtungen tätigen müssen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb Gerade eben:

Mit sowas macht man keine Späße :D Nicht bei unserer Bundesliga....:nein:

Kein Spass, das Urteil der Uefa wird es zeigen, sollte nur einer spielen dürfen, muss sich RB etwas überlegen, bzw. auch unsere Liga, eine Ausnahme des Lizenzentzuges unserer Liga, werden sämtliche anderer Vereine der BL nicht zustimmen! Auch das Rauch einfach so übernimmt wird auch nicht einfach sein... Dieses Urteil könnte enorme Tragweite entwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für die Leute, die genau wie ich ein großes Problem mit Umstellungen haben, vor allem wenn damit gleichzeitig der Channel weiter unten zu suchen ist und damit der gewohnte Ablauf zerstört wurde: Folgenden "Code" in Stylish (Chrome-Erweiterung, wird es aber auch in ähnlicher Form für Firefox geben) für das Forum aktivieren.  

li[data-categoryid="62"] ol {
    display: flex;
    flex-direction: column;
}
li[data-categoryid="62"] ol li[data-forumid="8"] {
    order: -1;
}

Wenn es in der Liga so einfach wäre Rapid nach oben zu bringen. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Für die Leute, die genau wie ich ein großes Problem mit Umstellungen haben, vor allem wenn damit gleichzeitig der Channel weiter unten zu suchen ist und damit der gewohnte Ablauf zerstört wurde: Folgenden "Code" in Stylish (Chrome-Erweiterung, wird es aber auch in ähnlicher Form für Firefox geben) für das Forum aktivieren.  


li[data-categoryid="62"] ol {
    display: flex;
    flex-direction: column;
}
li[data-categoryid="62"] ol li[data-forumid="8"] {
    order: -1;
}

Wenn es in der Liga so einfach wäre Rapid nach oben zu bringen. :fuckthat: 

wie wärs mit lesezeichen setzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.