Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Hätten wir das Kapitel auch endlich abgeschlossen. Wie schon gesagt, er fällt sehr, sehr weich. Der Wechsel geht erwartungsgemäß ablösefrei über die Bühne, aber immerhin spart man sich anderthalb Jahre seines Gehalts.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir das Kapitel auch endlich abgeschlossen. Wie schon gesagt, er fällt sehr, sehr weich. Der Wechsel geht erwartungsgemäß ablösefrei über die Bühne, aber immerhin spart man sich anderthalb Jahre seines Gehalts.

 

Ja, und wie erwartet ohne Ablöse. Außer Spesen nix gewesen, aber wenigstens belastet er das Gehaltsbudget nicht mehr :davinci:

 

Edit: jetzt hast es auch dazu geschrieben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund macht seine Hausaufgaben.

Einzig bei den Abgaengen waere mir offen gesagt eine Aufteilung lieber gewesen. Ein Umbruch hatte sich ja abgezeichnet, eine Aufteilung Winter und Sommer wuerde aber m.M.n. den Uebergang vereinfachen.

Das Team hat gezeigt, dass es den Wegfall von 2 bis 3 Leuten gut verkraften kann. Bis zum Sommer koennten sich die Nachrueckenden stabilisiert haben, um ggf. wieder neue einzubauen. 

Mir aber schon klar, es gibt Argumente in beide Richtungen, weil ja natuerlich der ganz, ganz wichtige Fruehling kommt - danach kommt aber der ganz wichtige Herbst, und danach ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde aus dem besten Zweitliga-Spieler leider ein ziemlicher Flop. Deshalb gebe ich auf solche Auszeichnungen auch recht wenig, weil das speziell bei unserem System überhaupt nichts aussagt. Ein Stankovic wurde zB auch zum Torwart der Saison gewählt, bevor er zu uns kam und es hat ihm nichts gebracht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

bis jetzt wurde ja ordentlich ausgemistet. als nächsten Schritt hätte ich gerne, dass man die Leihen a bisserl reduziert. Da sind ja doch auch einige Kandidaten dabei, mit denen man nicht mehr plant mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Haben wir jetzt auch nochmal einen Zugang in absehbarer Zeit?:davinci:

Für Rzatkowski brauchen wir aber echt keinen Ersatz. Für die anderen (Munas etc.) wird sicher erst im Sommer Ersatz verpflichtet, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Der neue Trainer sollte halt auch mitreden dürfen, deshalb ergibt es auch Sinn.

Wird schon noch was passieren.

Hat man die Handynummer vom Glasner nicht oder warum kann man das nicht schon jetzt machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Hat man die Handynummer vom Glasner nicht oder warum kann man das nicht schon jetzt machen!

Für das Frühjahr ist man eh gut aufgestellt, und im Hintergrund arbeitet man sicher schon an der ein oder anderen Neuverpflichtung für den Sommer. Ich hoffe ja nach das noch 1 oder 2 Talente für Liefering kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Frühjahr ist man eh gut aufgestellt, und im Hintergrund arbeitet man sicher schon an der ein oder anderen Neuverpflichtung für den Sommer. Ich hoffe ja nach das noch 1 oder 2 Talente für Liefering kommen

Kommt eh was nach. Finde die Strategie mit der U18 auch nicht so schlecht mittlerweile. Wenn man in die CL kommt, spielen wir sowieso YL. Dh der Meistertitel in der U18 ist nicht unbedingt notwendig und mit Liefering kann man in dieser Liga trotzdem den Klassenerhalt schaffen. Die Jungen werden aber schon schneller daran gewöhnt.

Hab da mit jemanden diskutiert und mich hat das Konzept im Nachwuchs überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Kommt eh was nach. Finde die Strategie mit der U18 auch nicht so schlecht mittlerweile. Wenn man in die CL kommt, spielen wir sowieso YL. Dh der Meistertitel in der U18 ist nicht unbedingt notwendig und mit Liefering kann man in dieser Liga trotzdem den Klassenerhalt schaffen. Die Jungen werden aber schon schneller daran gewöhnt.

Hab da mit jemanden diskutiert und mich hat das Konzept im Nachwuchs überzeugt.

Wenn man im Herbst einen beträchtlichen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen erarbeitet hätte, wäre ja auch nichts dabei, mit einer besseren U18 in Liefering anzutreten. Falls es im Frühjahr aber nach untenhin noch einmal eng wird, möchte ich mal sehen, wie die jungen, unerfahrenen Spieler in dieser Drucksituation klarkommen wollen. Aber naja, wird ja hoffentlich gut gehen, der Hauptschuldige Struber ist ja jetzt weg. ;)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Herbst einen beträchtlichen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen erarbeitet hätte, wäre ja auch nichts dabei, mit einer besseren U18 in Liefering anzutreten. Falls es im Frühjahr aber nach untenhin noch einmal eng wird, möchte ich mal sehen, wie die jungen, unerfahrenen Spieler in dieser Drucksituation klarkommen wollen. Aber naja, wird ja hoffentlich gut gehen, der Hauptschuldige Struber ist ja jetzt weg. [emoji6]

Die Schlußfolgerung, dass es ohne Struber automatisch besser läuft, macht übrigens absolut niemand. Da kannst noch so oft die Anspielung machen. Derzeit ist der Co Trainer, der auch im Herbst schon die meisten Trainings geleitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.