Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
red pack schrieb vor 11 Stunden:

Wird spannend die Kaderplanung. Wenn nicht jetzt, dann spätestens im Winter bzw. nächsten Sommer. Ziemlich schmaler Grad auf den man sich bewegt. Einsatzzeiten für die Jungen vs. maximaler Erfolg durch wenig Umbruch. Da kann der eine oder andere schnell auf der Strecke bleiben bzw. der Umbruch verzögert sich auf die nächsten Transferzeiten. 

Wie gesagt, aktuell würde uns wohl nur Sama oder Lainer ordentlich treffen. Zweiterer bleibt gsd bis zumindest Winter. Dabbur, Minamino, Hwang, Haidara kann man mMn auffangen. Mit einem Abgang rechne ich schon noch. 

Haidara ist für mich der beste Spieler im Kader derzeit, weil lauffreudig, zweikampfstark, sehr gutes Tackling, gutes Stellungsspiel und eine gute Passquote also ähnlich wie Sama auch aber eben im Unterschied zu einem Sama, kreativer und deutlich torgefährlicher und den Schuss aus der zweiten Reihe beherrscht er auch. Also der Transfer würde uns erheblich schwächen. Zudem wird der noch besser, seine Lernkurve zeigt steil nach oben. Der wird noch bei absoluten Spitzenvereinen spielen in der Zukunft.

Und auch Dabbur so kurzfristig zu verlieren wäre eine herbe Schwächung, man braucht auch im vordersten Mannschaftsteil Erfahrung. Zudem der einzige richtige Dribbler im Sturm, bei aller Kritik hier herinnen gegen ihn, die ich teilweise nachvollziehen kann, aber dann muss Ersatz für seine Fähigkeiten her und grade bei seiner Rolle in der Mannschaft ist das kurzfristig ganz schwer. Am ehesten noch Zulj von Sturm, der könnte seine Rolle eventuell spielen aber wie schnell. Juno hätte zwar die Fähigkeiten im Ball halten, ist aber nicht offensiv genug.
Wir haben niemand in der Mannschaft der seine Rolle so kurzfristig ordentlich spielen kann oder man ändert teilweise unser System bei Ballbesitz. 

Also bei deiner Aufzählung da oben würde ich die beiden keinesfalls anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Viele Transfergerüchte werden schon stimmen. Gehe aber davon aus, dass sie erst bei einem Ausscheiden schlagend werden. Die CL werden weder Sama, noch Dabbur oder sonst wer versäumen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass Daka zu uns wechselt?

Hängt vermutlich auch davon ab, ob Håland zu uns wechselt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

würde ich schade finden, hätte ihm heuer einen ordentlichen Sprung zugetraut. generell sinds mir einfach zu viele Leihen bei uns.

aber ja, 50-50 klingt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lazaro37 schrieb vor 5 Stunden:

Håland steht heute in der Startelf von Molde gegen Lillestrom.

Er lieferte beim 2:2 gegen Lillestrøm eine Vorlage. Laut dem Molde-Forum tätigte Trainer Ole Gunnar Solskjær nach dem Spiel eine Aussage, die auf einen Verkauf Hålands mit anschließender Leihe zu Molde deuten lässt.

Edit: https://www.vg.no/sport/fotball/i/dd9Mx1/solskjaer-kryptisk-om-mulig-haaland-overgang

Hier ist ein Artikel zu den Aussagen. Besonders interessant:

Zitat

Ole Gunnar Solskjær says that he "does not believe" Hussain's goal-making pass was Håland's last goal in Elites series. He then got questions about "things take some time".

"We'll see, maybe I know more than you," says Molde coach, glittering, leaving an impression that we have not seen the final turn in a potential Håland transition.

On VG's question, if he thinks he must keep Håland, Solskjær answers:

"Per now he is not going to anyone, but many clubs are watching him - and as a coach, I hope, of course, that we will keep Erling long. But I have good alternatives, says Molde boss and specifically mentions Chima Chukwu.

 

Zitat

"I do not stress (about going abroad)," says Håland. Otherwise, he would rather talk about the Lillestrom match and the disappointment that it was only one point.

"It is the father who manages the scheme, he continues and talks about former Premier League player Alfi Håland - and says he has no plans for a Europe tour to look at the conditions in other clubs.

 

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

So ein Leihmodell würde schon Sinn ergeben

seh ich auch so, dann hat er noch eine Saison das gewohnte Umfeld, und bei uns würde sonst sowieso ein Überangebot im Sturm herrschen (wenn man davon ausgeht, dass uns keiner mehr verlässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

seh ich auch so, dann hat er noch eine Saison das gewohnte Umfeld, und bei uns würde sonst sowieso ein Überangebot im Sturm herrschen (wenn man davon ausgeht, dass uns keiner mehr verlässt).

Sollte Dabbur tatsächlich wechseln und Hwang noch länger nicht wirklich anwesend, dann wäre ich durchaus froh über einen brauchbaren Stürmer. Prevljak hat sich bis dato aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen auch nicht zwingend aufgedrängt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Dabbur tatsächlich wechseln und Hwang noch länger nicht wirklich anwesend, dann wäre ich durchaus froh über einen brauchbaren Stürmer. Prevljak hat sich bis dato aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen auch nicht zwingend aufgedrängt...?

Ja, das wird leider wohl noch ein bisschen brauchen. Schade, da er in der Vorbereitung und Cup gut war. Aber eigentlich ist noch kein einziger "Neuzugang" so wirklich angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.