Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Sollte Dabbur tatsächlich wechseln und Hwang noch länger nicht wirklich anwesend, dann wäre ich durchaus froh über einen brauchbaren Stürmer. Prevljak hat sich bis dato aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen auch nicht zwingend aufgedrängt...?

ja gut, wenn uns wirklich noch wer verlässt, dann muss man fast handeln, das ist ja klar. Egal ob es dann der Norweger oder wer anderer ist....

Ich schätze den Norweger halt vom Spielertypen als Strafraumstürmer ein, also wenn uns Daka als Beispiel verlässt, muss man den nicht (sofort) holen weil ein ganz anderer Typ Spieler.

Wobei ich bei Prevljak noch kein Fazit ziehen würde, der braucht halt mal das Vertrauen von Start weg. Als Wechselspieler wirkt er mir ein bisschen zu verkrampft und will halt alles zerreissen. Bin mir aber sicher, der macht uns heuer noch viel Freude und Tore.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:
Sollte Dabbur tatsächlich wechseln und Hwang noch länger nicht wirklich anwesend, dann wäre ich durchaus froh über einen brauchbaren Stürmer. Prevljak hat sich bis dato aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen auch nicht zwingend aufgedrängt...?
 

Ja, das wird leider wohl noch ein bisschen brauchen. Schade, da er in der Vorbereitung und Cup gut war. Aber eigentlich ist noch kein einziger "Neuzugang" so wirklich angekommen.

Gegen Mburg und Lask HZ 2 war es aber nicht gerade leicht, zu glänzen, da in beiden Fällen temperaturbedingt das Tempo absichtlich zurückgedreht wurde bzw. am Samstag nicht mehr zuliess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

ja gut, wenn uns wirklich noch wer verlässt, dann muss man fast handeln, das ist ja klar.

Wobei ich bei Prevljak noch kein Fazit ziehen würde, der braucht halt mal das Vertrauen von Start weg. Als Wechselspieler wirkt er mir ein bisschen zu verkrampft und will halt alles zerreissen. Bin mir aber sicher, der macht uns heuer noch viel Freude und Tore.

Ich schätze den Norweger halt vom Spielertypen als Strafraumstürmer ein, also wenn uns Daka als Beispiel verlässt, muss man den nicht (sofort) holen weil ein ganz anderer Typ Spieler.

Das mit Prevljak ist für mich ja kein Fazit, sondern nur ein Eindruck der Leistungen aus der bisher noch sehr jungen Saison. Bei Mattersburg hat er ja gut gezeigt, was er mit Vertrauen zu leisten im Stande ist.

Ob uns bei einem Dabbur-Abgang ein so junger Norweger wirklich vom Start weg helfen könnte, steht sowieso auf einem anderen Blatt.

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
AlexRodriguez schrieb vor 8 Minuten:
Sollte Dabbur tatsächlich wechseln und Hwang noch länger nicht wirklich anwesend, dann wäre ich durchaus froh über einen brauchbaren Stürmer. Prevljak hat sich bis dato aus meiner Sicht bei seinen Einsätzen auch nicht zwingend aufgedrängt...?
 

Ja, das wird leider wohl noch ein bisschen brauchen. Schade, da er in der Vorbereitung und Cup gut war. Aber eigentlich ist noch kein einziger "Neuzugang" so wirklich angekommen.

Eigentlich wollte ich das auch nicht wirklich als Vorwurf verstanden wissen, sondern nur, daß nach Dabbur eher wenig kommt im Sturm und daß man hier schon durchaus noch Handlungsbedarf haben könnte.

Ayle schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Mburg und Lask HZ 2 war es aber nicht gerade leicht, zu glänzen, da in beiden Fällen temperaturbedingt das Tempo absichtlich zurückgedreht wurde bzw. am Samstag nicht mehr zuliess.

Die Saison ist ja noch jung und das Wetter wird sich auch wieder ändern. Dann gilts  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Das mit Prevljak ist für mich ja kein Fazit, sondern nur ein Eindruck der Leistungen aus der bisher noch sehr jungen Saison. Bei Mattersburg hat er ja gut gezeigt, was er mit Vertrauen zu leisten im Stande ist.

Ob uns bei einem Dabbur-Abgang ein so junger Norweger wirklich vom Start weg helfen könnte, steht sowieso auf einem anderen Blatt.

Fazit, Eindruck - ist das nicht nahezu dasselbe? Nennen wir es halt "Zwischenfazit", im Endeffekt war er in beiden Spielen nicht wirklich gut, da sind wir uns einig ;)

Naja, dann wäre halt Prevljak vermutlich der direkte Dabbur Ersatz und der Norweger der Back Up...why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Fazit, Eindruck - ist das nicht nahezu dasselbe? Nennen wir es halt "Zwischenfazit", im Endeffekt war er in beiden Spielen nicht wirklich gut, da sind wir uns einig ;)

Naja, dann wäre halt Prevljak vermutlich der direkte Dabbur Ersatz und der Norweger der Back Up...why not?

Fazit ist für mich eher abschließender als Eindruck. Aber ist auch egal, wir sehen es inhaltlich ja eh gleich.

Soweit ich mich erinnern kann war die Rede von 10 Mio. Ablöse... das ist für ein Backup jetzt ein intensiver Preis, zumindest in unserer Liga. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Krone dürfte an der Summe bei Håland doch was dran sein  :eek:

Und wir scheinen in der Pole Position zu sein :v:

Zitat

News von Wunsch-Stürmer Erling Braut Haland (18):  Salzburg soll dem Molde-FK-Torjäger ein Angebot vorgelegt haben, Juve, Dortmund laut „Krone“-Info (noch) nicht. Fürs norwegische Offensiv-Juwel scheinen die Bullen ungewöhnlich tief in die Tasche zu greifen, über sechs, sieben Millionen Euro hinzulegen: „Möglich, dass wir für Talente zukünftig mehr bezahlen“, zwinkerte Bullen-Geschäftsführer Reiter gestern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ayle schrieb vor 17 Minuten:

Laut Krone dürfte an der Summe bei Håland doch was dran sein  :eek:

Und wir scheinen in der Pole Position zu sein :v:

 

Es macht auch absolut Sinn, immerhin steigen ja die Preise am Markt generell. Verkaufen wir ihn in Zukunft halt um 25 statt 15 Mio. :)

Mir gefällt die Aussage von Reiter! Freu mich immer, wenn wir solche Talente bekommen können. Hoffentlich wirds mit Haland was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Es macht auch absolut Sinn, immerhin steigen ja die Preise am Markt generell. Verkaufen wir ihn in Zukunft halt um 25 statt 15 Mio. :)

Mir gefällt die Aussage von Reiter! Freu mich immer, wenn wir solche Talente bekommen können. Hoffentlich wirds mit Haland was. 

Für die anderen interessierten Clubs (Juve und Co) sind 10 Mio ein Klacks. 

Hab mir gerade das eine oder andere Video vom jungen Mann angesehen und was ich daraus ziehe ist die Erkenntnis, dass er ein gutes Gefühl für Timing hat, körperlich sehr robust zu sein scheint (vor allem für 18 Jahre) und recht gut weiß, wo das Tor steht. Frage mich halt nur, wer gehen wird, wenn Haland kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 26 Minuten:

Für die anderen interessierten Clubs (Juve und Co) sind 10 Mio ein Klacks. 

Hab mir gerade das eine oder andere Video vom jungen Mann angesehen und was ich daraus ziehe ist die Erkenntnis, dass er ein gutes Gefühl für Timing hat, körperlich sehr robust zu sein scheint (vor allem für 18 Jahre) und recht gut weiß, wo das Tor steht. Frage mich halt nur, wer gehen wird, wenn Haland kommt.

Auch wenn das viele hier negieren, Håland würde zuerst bei Liefering spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Haland zu uns wechselt, um mal eine Weil ein Liefering zu spielen. 

Bei Juve würde er gar nicht spielen. Er ist 18, da kann man nicht gleich KM spielen, va wenn man unser System nicht kenng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ayle schrieb vor 2 Minuten:

Bei Juve würde er gar nicht spielen. Er ist 18, da kann man nicht gleich KM spielen, va wenn man unser System nicht kenng.

Aber dann brauch ich keinen Spieler um 6 Millionen kaufen, wenn er dann in unserer zweiten Gurkerlliga spielt?! Der wird definitiv für die Erste gekauft und dort auch eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ayle schrieb vor 4 Minuten:

Bei Juve würde er gar nicht spielen. Er ist 18, da kann man nicht gleich KM spielen, va wenn man unser System nicht kenng.

in Norwegen spielt er aber in der KM und das beim aktuell Zweiten in der Liga. Und so arg schlecht ist die Liga nicht gerade. Nielsen und Berisha wurden damals ja auch nicht für Liefering geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erstens hoffe ich, dass E.B.Haaland zu uns wechselt, da er viele Attribute, die zu uns passen, mitbringt. 

Er ist zwar erst 18, hat aber bereits mehrere Einsätze in der 1. Liga, sogar Europaleaguequali hinter sich. Rein physisch wird er sich im unserer Liga zurecht finden. Es ist halt die Frage, wie schnell verinnerlicht er unser Spiel. Die zweite Liga wird ihn nicht fördern, er könnte sich halt adaptieren und Automatismen erlernen. Klingt zwar absurd, einen 6 bis 7 Mio Transfer in Liga 2 zu stecken, wobei ...Adeyemi hat auch 3 Mio gekostet. Insofern...wir zahlen halt für sein Potential und das, was vielleicht relativ schnell aus ihm werden könnte. Bei Juve, Manu, etc wird er überall nur in den Reservemannschaften eingesetzt, was für ihn sicher auch nicht toll wäre. Aber ein halbes Jahr Liefering als Kooperationsspieler mit Training und ersten Einsätzen in der Kampfmannschaft würde auch passen. Vielleicht ist im Winter Hwang weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.