Transferthread 2018/19


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Die Gegentore verkürzen die Sache und sagen nicht alles aus. Aber letzte Saison hatten wir nach einer 2:0 Führung nicht immer Angst und sind bei hohen Bällen geschwommen. Die Anzahl der Slapsticktore, die nur aufgrund der direkten Fehler der Verteidigung zurückzuführen sind, sind auch viel höher. Dass wir nur 2 Gegentore mehr haben, ist eh ein Wahnsinn wenn man sieht wie sehr wir dieses Jahr dominieren. Normalerweise müsste man weit weniger Gegentore haben, aber wir sind ja immer für Tore aus dem Nichts anfällig. Hab das schon öfters im Detail ausgeführt, und mich freut es nicht zum 70. Mal das zu schreiben.

 

Mit Onguéné sind wir letztens aber ganz gut gestanden.

 

In folgenden Spielen im Herbst haben wir Kopfballgegentreffer bekommen: 

  • Anderthalb Kopfballgegentore gegen Roter Stern (El Fardou Ben)
  • eines gegen Leipzig (Hinspiel/Poulsen)
  • eines gegen die Admira (Vorsager)
  • eines gegen Rapid (Hofmann)
  • eines gegen den WAC (Orgill)
  • eines gegen den LASK (Trauner)
  • eines gegen Mattersburg (Kvasina)

Das ist schon auffällig viel, finde ich und deshalb sollte man die Kopfballschwäche in der Defensive nicht einfach so abtun.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



In folgenden Spielen im Herbst haben wir Kopfballgegentreffer bekommen: 

  • Anderthalb Kopfballgegentore gegen Roter Stern (El Fardou Ben)
  • eines gegen Leipzig (Hinspiel/Poulsen)
  • eines gegen die Admira (Vorsager)
  • eines gegen Rapid (Hofmann)
  • eines gegen den WAC (Orgill)
  • eines gegen den LASK (Trauner)
  • eines gegen Mattersburg (Kvasina)
Das ist schon auffällig viel, finde ich und deshalb sollte man die Kopfballschwäche in der Defensive nicht einfach so abtun.



Gegen Celtic ein Slapstick bekommen, gegen die Admira beim 2:2 den Patrick Schmidt wie Immobile aussehen lassen, beim 3:3 gegen den LASK geschwommen Ende nie, das Slapstick-Eigentor von Pongracic gegen Sankt Pölten. Über das Playoff sag ich nix mehr.

Aber es hat ja selbst Rose festgestellt, dass wir heuer viel zu billige Gegentore bekommen. Natürlich gewinnen wir trotzdem fast alles in der Liga und ist Jammern auf hohem Niveau. Aber, dass wir defensiv nicht immer solide waren heuer, sollte eigentlich nicht mal eine Diskussion sein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 44 Minuten:

Das ist schon auffällig viel, finde ich und deshalb sollte man die Kopfballschwäche in der Defensive nicht einfach so abtun.

Wo tue ich die Kopfballschwäche in der Defensive ab :ratlos: 

Ich bestreite lediglich, dass man insgesamt in der Defensive viel schlechter steht als letztes Jahr. Und da wären halt Zahlen interessanter als mir kommt es vor und ich habe ein schlechtes Gefühl.

mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

Gegen Celtic ein Slapstick bekommen, gegen die Admira beim 2:2 den Patrick Schmidt wie Immobile aussehen lassen, beim 3:3 gegen den LASK geschwommen Ende nie, das Slapstick-Eigentor von Pongracic gegen Sankt Pölten. Über das Playoff sag ich nix mehr.

Dass dir die Slapstickeinlagen von heuer noch eher im Gedächtnis sind als vom letzten Jahr ist auch klar und nicht wirklich ein Argument.

Auf die schnelle fällt mir für das letzte Jahr das Lazio Hinspiel ein und Mattersburg Away, wo man eine 2:0 Führung vergeigt hat.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Was verstehst du nicht an bitte nicht öffentlich teilen :feiervinci: 

Sofortiger Wechsel finde ich eher nicht so prickelnd. Besser wäre gewesen, dass er noch das Jahr fertig spielt bei Wacker.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

 

Jetzt haben wir das Maximum von 6 Leihspielern (Meisl, Berisha, Tetteh, Diarra, Mensah, Igor) in der Liga eh schon erreicht oder zählt Mensah als Kooperationsspieler nicht?

Mensah wurde an Liefering verliehen, wie oben steht, und jetzt an Sturm. Also Maximum voll.

Also Schnegg für Liefering als LV ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt haben wir das Maximum von 6 Leihspielern (Meisl, Berisha, Tetteh, Diarra, Mensah, Igor) in der Liga eh schon erreicht oder zählt Mensah als Kooperationsspieler nicht?

Innerhalb der Liga darf man zehn Spieler verleihen.

Zitat

Neu ist eine Obergrenze für verleihende Klubs. Sie dürfen maximal zehn Spieler an mehrere Klubs derselben Spielklasse verleihen.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/oefbl-klubs-beschliesst-weitreichende-bestimmungsaenderungen/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.