Stadion Diskussion


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
para schrieb vor 1 Stunde:

Da lacht er in die Kamera da jauki, wird aber net lang dauern dann vergeht es ihm wieder. Bin gespannt wann er realisiert dass es kein Stadion geben wird!

Ohne jetzt spitzfindig sein zu wollen, ein Stadion gibt es ja. Aber wie man aus den Umfragen vor der Wahl schön erkennen konnte hat das nur für eine Minderheit in der Bevölkerung eine Priorität bezüglich Aus- oder Umbau. Und genau so wird das die neue Stadtregierung behandeln. Und das Land wird sich wie gehabt auf die Stadt ausreden. Würde mich nur interessieren, ob die Stadt wirklich das Baurecht abtreten würde wenn die Vereine Sponsoren für die Sanierung bzw. den Ausbau auftreiben könnten.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Peppo schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich es richtig kapiert: Die Idee ist, dass wir weiterhin keinen Baurechtszins zahlen, sondern den jährlichen Abgang einfach damit verrechnen? Und könnten wir das Baurecht dann wirklich wie ein normales Grundstück mit einer Hypothek belasten?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Stadt sowas einfach durchwinkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rothaut_1902 schrieb vor 22 Minuten:

Und könnten wir das Baurecht dann wirklich wie ein normales Grundstück mit einer Hypothek belasten?

Die Frage kann ich beantworten: Beim Baurecht gibts eine eigene Grundbucheinlage, die auch belastet werden kann (zB mit Hypothek). Faktisch ist halt aber immer maßgeblich, wie die finanzierende Bank das Baurecht (im Gegenzug zum Vollrecht des Eigentums) als Sicherheit bewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
para schrieb vor 4 Stunden:

Da lacht er in die Kamera da jauki, wird aber net lang dauern dann vergeht es ihm wieder. Bin gespannt wann er realisiert dass es kein Stadion geben wird!

Ja, er kann leicht lachen, sie haben die 15 Millionen auf der Kante, so kann er immer wieder neue Ideen einbringen, die halt wahrscheinlich zu nichts führen, mich machts nur stutzig, dass wir da mitgehen mit diesen Forderungen und Angeboten.

WIR brauchen kein neues Stadion, es ist mittlerweile sogar wieder Europa League tauglich, die Stadt hat erst jetzt wieder was investiert mit neuer Beleuchtung, so kontinuierlich modernisieren, der Mietzins wird dadurch nicht viel höher werden. Wir sollten keinesfalls ein Risiko eingehen, nur weil der Herr Jauk darauf drängt. Er soll sich einen Grund unten beim Schwarzl kaufen und dort ein Stadion hinbauen lassen, wenn sie eines wollen. Dann kann sein Freund Kunasek die Kohle locker lassen. Weil jetzt gibt er aus ideologischen und wahltaktischen Gründen sowie kein Geld für Liebenau her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
9 minutes ago, RedPirat1902 said:

die Stadt hat erst jetzt wieder was investiert mit neuer Beleuchtung

Investiert würd ich das nicht nennen, das wurde modernisiert da für die alte Anlage keine Lampen mehr gibt :)

Also war es in dem Fall keine Investition sondern ein notwendiger Austausch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RedPirat1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, er kann leicht lachen, sie haben die 15 Millionen auf der Kante, so kann er immer wieder neue Ideen einbringen, die halt wahrscheinlich zu nichts führen, mich machts nur stutzig, dass wir da mitgehen mit diesen Forderungen und Angeboten.

WIR brauchen kein neues Stadion, es ist mittlerweile sogar wieder Europa League tauglich, die Stadt hat erst jetzt wieder was investiert mit neuer Beleuchtung, so kontinuierlich modernisieren, der Mietzins wird dadurch nicht viel höher werden. Wir sollten keinesfalls ein Risiko eingehen, nur weil der Herr Jauk darauf drängt. Er soll sich einen Grund unten beim Schwarzl kaufen und dort ein Stadion hinbauen lassen, wenn sie eines wollen. Dann kann sein Freund Kunasek die Kohle locker lassen. Weil jetzt gibt er aus ideologischen und wahltaktischen Gründen sowie kein Geld für Liebenau her. 

Das Ganze ist halt ein Drahtseilakt. Du musst irgendwie mitziehen, sonst wird Stnrw irgendwann einen Alleingang in Liebenau wagen und dann schauen wir blöd aus der Wäsch. Würde die Stadtregierung nicht am Eigentum festhalten, dürften wir schon im Stnrw-Stadion Liebenau spielen!

Wenn es wirklich so weit kommt, dass die beiden Vereine das Baurecht erhalten, muss man sich eh die Situation, Modalitäten etc. genauestens ansehen, sonst sind wir 1860 2.0.

Abgesehen davon, dass der Umbau für uns Irrsinn ist. Außer VIP-Vergrößerung bringt uns das nix, sondern gefährdet nur unsere Existenz.

Aber wie gesagt. Jetzt musst halt so tun, als ob wir auch wollten. Und hoffen, dass es net spruchreif wird!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 10 Minuten:

Investiert würd ich das nicht nennen, das wurde modernisiert da für die alte Anlage keine Lampen mehr gibt :)

Also war es in dem Fall keine Investition sondern ein notwendiger Austausch :augenbrauen:

Das stimmt so nicht, in Weinzödl gibt es noch ein paar Masten, bei denen man die Birndl aus- und in Liebenau wieder einbauen könnte! :davinci:

Genau genommen könnts ihr mal ordentlich DANKE sagen zu uns, weil ohne uns und unsere vorausschauende Ersatzteil - Beschaffung würdet ihr schon seit 4 Jahren im Finsteren spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten