Stadion Diskussion

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

158/279% Sprengel ausgezählt 

Tendenz -> 37% KPÖ :fuckthat:

Stadionlösung ad acta gelegt -> Land ist Schuld (Stadt) -> Stadt ist Schuld (Land) -> Machbarkeitsstudie Nr. 102 -> Land ist Schuld (Stadt) -> Stadt ist Schuld (Land) -> beide Vereine f*** off...........

Link zum Zwischenstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mip schrieb am 17.6.2026 um 08:27 :

Hat zwar nicht direkt mit dem Stadion zu tun, aber falls jemand von euch immer am Neufeldweg geparkt hat, wirds in Zukunft schwieriger. Anscheinend wird südlich ab der Harmsdorfgasse der komplette rechte Streifen begrünt und wird aus meiner Sicht nix mehr zum Parken sein.

Update: Am Neufeldweg sind jetzt südlich der Harmsdorfgasse bis zur Petrifelderstraße/Josef-Huber-Gasse fast alle Parkplätze weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Stunden:

158/279% Sprengel ausgezählt 

Tendenz -> 37% KPÖ :fuckthat:

Stadionlösung ad acta gelegt -> Land ist Schuld (Stadt) -> Stadt ist Schuld (Land) -> Machbarkeitsstudie Nr. 102 -> Land ist Schuld (Stadt) -> Stadt ist Schuld (Land) -> beide Vereine f*** off...........

Link zum Zwischenstand

Vor der Wahl hätte die Landesregierung der Stadtregierung keinen Erfolg vergönnt, jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einer Einigung gestiegen, zumal ja schon 30 Mio von Stadtseite dafür reserviert sind. 

Wir können übrigens wahnsinnig froh darüber sein, dass das Stadion in städtischer Hand ist. Wir haben einen der höchsten Zuschauerschnitte der Liga und enormes Wachstumspotenzial. Beides könnten wir uns in die Haare schmieren, wenn das vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt hätte. Aufgrund des offensichtlichen Interessensgegensatzes zwischen den beiden Vereinen ist es auch völliger Schwachsinn, die Grazer Situation mit der Situation in anderen Städten/Stadien zu vergleichen, vor allem solange ein derartiges Ungleichgewicht zwischen den beiden Grazer Vereinen herrscht.

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mip schrieb vor 25 Minuten:

Update: Am Neufeldweg sind jetzt südlich der Harmsdorfgasse bis zur Petrifelderstraße/Josef-Huber-Gasse fast alle Parkplätze weg. 

Parken dort in dem Eck echt so viele Leute? Hätt ich noch gar nicht mitbekommen.

Nachdem die Tiefgarage und die Raiffeisenstraße immer voll ist, dachte ich in dieser Gegend werden die meisten Leute sein, abgesehen vom Murpark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redpauli1902 schrieb vor 7 Minuten:

Parken dort in dem Eck echt so viele Leute? Hätt ich noch gar nicht mitbekommen.

Nachdem die Tiefgarage und die Raiffeisenstraße immer voll ist, dachte ich in dieser Gegend werden die meisten Leute sein, abgesehen vom Murpark

Gibt halt auch Leute die aus dem Grazer Norden mit dem Auto anreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meiner Meinung nach ist die Wahl und der Zusammenhang Stadion einfach eine Farce...

Wenn man sich die Wahl anschaut (50% Beteiligung) Stand ohne Briefwahl, bei ca. 225k (2026, ->  223k im Jahr 2021) Stimmen.

• 117k -> gültig abgegeben
    • 41k haben die KPÖ gewählt -> % auf die EW Graz (223k) -> ca. 18% wollen KPÖ
    • 17k haben die GRÜNEN gewählt -> % auf die EW Graz (223k) -> ca. 7,5% wollen GRÜNE

Ergo sind knapp >75% gegen (oder neutral, weil sie aufs wählen scheißen) solch einen Zusammenschluss, welcher dann die Regierung bildet. 

Wahlergebnis Graz 2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

Ja. Bei sehr gut besuchten Spielen, also alles über 10k und mehr, konnte man in dem Bereich nicht mal mehr durchfahren. Autos kreuz und quer, dazu halt vor und nach dem Spiel entsprechend auch viele Fans zu Fuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
7 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Klar, aber ich finds tragisch und schade, dass sooooooooooo viele Leute drauf scheißen......mich fuckt sowas einfach an

Ich finds auch richtig dämlich und eigentlich auch tragisch.... Jo, es war heiß aber ich hab mich nachm Österreichspiel dann gemütlich auf den Weg gemacht und es gleich erledigt. Da wars noch net so heiß.

Ich hoffe einfach mal naiv weiter, dass sobald eine Koalition steht man nun das Thema Stadion angeht. In welcher Form müssen die Experten klären aber von einer Investition würden beide Vereine profitieren. Speziell wenn Skyboxen und VIP gebaut/verbessert werden. Ich verbinde mit der Renovierung auch die Hoffnung, dass das Stadion für große Firmen auch als Stadionnamensponsoring wieder attraktiv wird. 

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag