Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Stef444 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist auch die einzige Möglichkeit, damit da endlich Ruhe einkehrt! Sie bauen sich eines und Liebenau wird auf 12.000 Zuschauer zurückgebaut und saniert.

Die jeweils 4000 Karten für das Derby finde ich auch in Ordnung.

Das mit dem Rückbau verstehe ich nach wie vor nicht ganz. Sitzplätze zu reduzieren um VIPLogen zu ermöglichen ist ja ok. Aber zusätzlich viel Geld zu investieren um dann weniger Plätze zu haben, aber der Topf bleibt dabei gleich groß ... das erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
___gak___ schrieb vor 27 Minuten:

liest sich ganz gut.

verlegung des auswärtssektors (wenn ich das richtig verstanden habe) damit die süd dem gak gehören kann würde mir gefallen 

Das ist nicht möglich. 

BobbyRed schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem Rückbau verstehe ich nach wie vor nicht ganz. Sitzplätze zu reduzieren um VIPLogen zu ermöglichen ist ja ok. Aber zusätzlich viel Geld zu investieren um dann weniger Plätze zu haben, aber der Topf bleibt dabei gleich groß ... das erschließt sich mir nicht.

Wäre ja auch idiotisch, warum sollte man das machen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef444 schrieb am 15.4.2024 um 14:59 :

Meine Güte, was haben die Schwoazn Angst vor uns..... :facepalm:

Verschlafen 15 Jahre, dass sie bezüglich Stadion alles zu ihren Gunsten regeln können und dann bricht die Panik aus.

Noch haben sie gar nichts gewonnen! Wissts was? Ich bin gleich wie der Jantscher letztes Jahr, der gehofft hat, dass wir nicht aufsteigen! 

Und ich hoffe, dass sie weder Meister noch Cupsieger werden :finger3:....Dazu steh ich! 

Naja das war vom Jantscher mehr als peinlich. Ich empfinde Schadenfreude ohnehin als einen außerordentlich niederträchtigen Charakterzug.

Ich habe auch einen Kollegen, der Gak Fan ist und dessen Niveau hat wie jenes vom Jantscher im Keller noch Höhenangst. Man kann sich nicht vorstellen, wie der sich gefreut hat, als wir punktgleich als Letzer in da EL ausgeschieden sind. 

Die Retourkutsche hätte er nach dem Dornbirnspiel verdient gehabt. Jedoch war er ohnehin gestraft genug. Vorallem wenn man so eine Reise auf sich nimmt und dann der Boden unter den Füßen weggezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Naja das war vom Jantscher mehr als peinlich. Ich empfinde Schadenfreude ohnehin als einen außerordentlich niederträchtigen Charakterzug.

Ich weiß nicht. Was soll ein Erzschwarzer auf solch eine Journalistische Frage antworten? 
 

Heuchlerisch aalglatt politisch korrekt „ich wünsche dem sportlichen Mitbewerber alles gute und Konkurrenz belebt den Wettbewerb und wie schön die Derbys für Stadt, Spieler und Fans sind blablabla“ Oder soll er ehrlich sagen dass es ihm lieber ist wenn der stärkste Konkurrent dort bleibt wo er ist und weiterhin in Liga Zwoa herumgurkt während Sumga Europacup Spiele hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8010.Geidorf schrieb vor 32 Minuten:

Ich weiß nicht. Was soll ein Erzschwarzer auf solch eine Journalistische Frage antworten? 
 

Heuchlerisch aalglatt politisch korrekt „ich wünsche dem sportlichen Mitbewerber alles gute und Konkurrenz belebt den Wettbewerb und wie schön die Derbys für Stadt, Spieler und Fans sind blablabla“ Oder soll er ehrlich sagen dass es ihm lieber ist wenn der stärkste Konkurrent dort bleibt wo er ist und weiterhin in Liga Zwoa herumgurkt während Sumga Europacup Spiele hat?

Naja man kann es sagen, wie es ist:

Gleichgültig. Was habe ich persönlich von einem Nichtaufstieg oder einer Niederlage des GAK? Das ist einfach nur peinlich und kindisch. 

Wir haben durch einen möglichen Aufstieg von "GRA2" keinen Nachteil. Maximal ein Spiel mehr, welches ausverkauft ist (obwohl das e jedes Spiel ist bis auf den Auswärtssektor diese Saison). Bei uns eben.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 10 Stunden:

Wo gibt's diese Forderung? 

 

Hier ein Text vom Kollektiv 1909 zum Thema Fansektoren (ist tatsächlich lesbar :D)

 

https://www.kollektiv1909.at/2024/04/17/liebe-sturmfans/

Wenn ich meine Aversion den Schwarzen gegenüber außen vorlasse, muss ich gestehen, dass so oder ähnlich auch meine Lösung ausschauen würde. (ohne jegliche Details über Machbarkeit oder Finanzierbarkeit zu kennen)

 

LOK III schrieb vor 10 Stunden:

Also so eine Kasperlgruppe auf Facebook würde ich jetzt nicht überbewerten … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon einmal schön, wenn der Stadtrivale seine "Besitzansprüche" am Stadion aufgeben würde. Die sind - wie wir - einfach nur Mieter im städtischen Stadion. Das würde schon vieles erleichtern. Dazu müsste man aber intern entsprechend Überzeugungsarbeit leisten.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Das ist nicht möglich. 

 

darum schreibe ich ja "liest" sich ganz gut. dachte ich mir schon dass es nicht so einfach bzw. garnicht umsetzbar ist - wie so vieles im stadion liebenau ;-)

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Es wäre schon einmal schön, wenn der Stadtrivale seine "Besitzansprüche" am Stadion aufgeben würde. Die sind - wie wir - einfach nur Mieter im städtischen Stadion.

Diese Aussage kommt auch ständig wie das Amen im Gebet. Jetzt wiss mas dann schon dass Sumga und wir Mieter sind in der alten Betonschüssel. 
 

Aber was würde denn die Stadt Graz machen ohne GAK und Sumga? Vielleicht kann man GAK und erst recht Sumga dann doch als Vertragspartner der Stadt Graz bezeichnen? Ich würde meinen. Einen Konflikt/ „Krieg“ mit den 2 großen örtlichen Fußballvereinen kann sich die Stadtgemeinde, wie auch jede Dorfgemeinde, sicher nicht leisten. So viel ist von vornherein einmal klar.

 

Also bettelndes Duckmauserl brauchen weder wir und erst recht nicht Sumga spielen. So realistisch kann man schon auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

verstehe die aufregung sowieso nicht........für beide team sollte klar sein, dass sie in liebenau bleiben werden, weder gibt es grundstücke noch das finanzielle backup für einen stadionneubau seitens der verein. die stadt/ das land wird auch nix bauen.....

somit bleibt liebenau für beide teams zu gleichen teilen und es muss für die bundesliga adaptiert bzw. für sturm´s internationale spiele adaptiert werden. dafür laufen seitens der stadt graz die planungen....also können wir nun alle einen stadionneubau abhaken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8010.Geidorf schrieb vor 24 Minuten:

Diese Aussage kommt auch ständig wie das Amen im Gebet. Jetzt wiss mas dann schon dass Sumga und wir Mieter sind in der alten Betonschüssel. 
 

Aber was würde denn die Stadt Graz machen ohne GAK und Sumga? Vielleicht kann man GAK und erst recht Sumga dann doch als Vertragspartner der Stadt Graz bezeichnen? Ich würde meinen. Einen Konflikt/ „Krieg“ mit den 2 großen örtlichen Fußballvereinen kann sich die Stadtgemeinde, wie auch jede Dorfgemeinde, sicher nicht leisten. So viel ist von vornherein einmal klar.

 

Also bettelndes Duckmauserl brauchen weder wir und erst recht nicht Sumga spielen. So realistisch kann man schon auch sein.

Ja, ich wiederhole das auch bewusst - weil beide Mieter auf Augenhöhe zu behandeln sind. Das sehen nicht alle Beteiligten so. Ist aber der Kern, um da entsprechende Lösungen zu finden.

Und was Graz ohne die Fußballvereine machen würde? Nix! Außer der schlechten Nachrede hat die Stadt nix (oder nicht viel) davon und es würden hws. halt andere Vereine an deren Stelle kommen (Breitensport).

Und damit wir uns richtig verstehen: v. a. der Stadtrivale sieht sich als Unternehmen, hält aber bei jeder Gelegenheit die Hand auf, weil man nicht das unternehmerische Risiko eines eigenen Projekt eingehen möchte. Dafür soll dann die Allgemeinheit blechen. Ergo, wird man sich mit dem Vermieter verständigen müssen, wenn man diesen Weg wählt.

Und das ganze Gerede, von wegen der angeblich fehlenden CL-Tauglichkeit, ist doch alles Augenauswischerei. Ist doch klar, dass sich im Laufe der Jahre die Anforderungen ändern und man anpassen muss. Aber das monatliche Geschrei aus Messendorf darüber, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Es gibt mMn einen einzigen großen Punkt, den man beheben muss, nämlich die Größe des VIP-Klubs. Das war ein Fehler am Anfang, da nicht größer gebaut zu haben. Nicht, weil sich das der ÖFB wünscht (Länderspiele), sondern weil es dafür einfach Potential gibt (was man seinerzeit nicht sehen wollte, so klar muss man das sagen).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

 

Und was Graz ohne die Fußballvereine machen würde? Nix! Außer der schlechten Nachrede hat die Stadt nix (oder nicht viel) davon und es würden hws. halt andere Vereine an deren Stelle kommen (Breitensport).

 

also das sehe ich anders. wenn beide stadionmieter ins umland auswandern würden hätte die stadt sicher nicht nur die schlechte nachrede. sie hätten ein stadion das nicht genutzt wird bzw. sollte es teilweise von breitensport genutzt werden sicher nicht zu selben konditionen weil ein zb. footballverein wahrscheinlich ein anderes budget hat. des weiteren entfallen der stadt unmengen an zuschauern was ja auch sehr viel einbußen an einnahmen - nicht nur im stadion auch in der stadt (essen, öffentlicher verkehr, nachtleben, hotel...) bedeuten würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online