Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Postaholic
Zitat

 Seit Mitte November 2020 wurde damit knapp ein Drittel des gesamten Rasens teilgetauscht.

- https://www.graz.at/cms/beitrag/10366336/8106610/Rasen_in_der_Merkur_Arena_wieder.html

irgendwie ziemlich das Gegenteil von Weitsicht, wenn man ob der bereits notwendig gewordenen Tauschvorgänge erst jetzt nach Greenkeeper etc sucht... Imho sehr schlecht gemanaged. Aber jetzt wird es ja hoffentlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Was hat den die stadionverwaltung in den letzten Jahren gemacht? Ist ja nicht so, das es Liebenau erst seit einem Jahr gibt...

wurde diese Abteilung Tod gespart? Wer ist dafür verantwortlich? Die Stadtverwaltung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor einer Stunde:

wurde diese Abteilung Tod gespart? Wer ist dafür verantwortlich? Die Stadtverwaltung? 

Ja. Die Stadt bzw. Messe sind verantwortlich. Es gibt eine vertragliche Vereinbarung bezüglich Kostendeckung. Besitzer ist die Stadt, den Betrieb hat die Messe.

Aber die Dinge sind ein bisserl komplexer. Es gab im personellen Bereich Querelen, dazu war die Zuständigkeit bei der Messe nicht wirklich geklärt. Der Rasen ist sowieso nicht mehr der neueste, dem haben dazu einige Dinge halt deutlicher zugesetzt. Da ist einiges zusammengekommen.

Insgesamt natürlich ärgerlich, aber im Moment gibt es wichtigere Dinge als den Rasen eines Fußballstadions ...

W.

 

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
15 hours ago, Pater Pecult said:

Da braucht es dann unbedingt eine sogenannte "Stadiobetreibergesellschaft" ;)

 

Von einer Betreibergesellschaft die aus den beiden Vereinen besteht damit man mehr selbst in der Hand hat und auch unternehmerisch vom Stadion profitieren kann, phantasieren schon länger ein (kleiner) Teil der Leute hier.

(Ich kann dein Smiley nicht ganz deuten und hab ihn vorsichtshalber ignoriert.)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der User meint wohl, dass man er wohl die Betreibergese!lschaft (= Messe) als nicht notwendig erachtet ...

Die Idee, da beide Vereine einzubinden hatte ich auch schon hier einmal vorgeschlagen, hieße aber auch finanzielle Beteiligung (Grundkapital, Investitionen ...).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Posting-Maschine
rotweiss69 schrieb vor 3 Minuten:

Ist ned finanzierbar ist aber wohl eindeutig. Ich habe abseits von politischen Debatten nebenbei nach der Wahl gefragt, ob es irgendeinen Einfluss auf den GAK haben könnte.

Habe mich bei einigen Verantwortlichen umgehört. Die waren ned sonderlich begeistert, da die ÖVP besonders bei der Sportförderung bei allen Leuten sehr großzügig war. Es könnte jetzt der Fall eintreten, dass jetzt alle mit dem Sparstift kommen. Um wie viel Geld es da genau geht weiß ich nicht, aber in der Liga brauchst sowieso jeden Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

„Wir hoffen, dass das Thema unter der neuen Stadtregierung eine wichtigere Stellung einnimmt als bei der vorigen“, sagt Georg Kleinschuster von der Fan-Initiative „Sturm braucht eine Heimat“.

Ganz ehrlich, diese Leute gehen mir nur mehr am Sack. In Graz zahlst horrende Mieten, die Stadt ist zubetoniert, das Budget undurchsichtig, wir kommen gerade aus einer Pandemie heraus, der Umweltschutz ist Thema Nummer 1 und diese bornierten, absolut kleingeistigen Leute wollen "Druck" auf die Politik machen. 

Als einer, der sich sehr mit Sozialpolitik auseinandersetzt und sich für Stadtentwicklung etc interessiert kann ich einfach nur mehr sagen: Hoits as doch einfach amal zamm! Auch als Fußballklub sollte man sich seiner Stellung in der Gesellschaft bewusst sein. In Österreich ist man Bittsteller. Und gerade in Zeiten wie diesen muss die Stadionthematik bei jeder halbwegs ernstzunehmenden Partei ganz weit unten stehen. Das schreibe ich jetzt nicht als GAK-Fan, der natürlich gerne ein Stadion hätte, sondern als Bürger dieser Stadt, die ganz offensichtlich in Zukunft vieles besser machen muss. 

 

Edit: ich mein, das musst dir einmal bildlich übertrieben vorstellen. Zuerst der Bürger im Büro der Kahr, der nicht weiß wie er seine Miete zahlen kann. Danach Sturm Graz mit der Stadionthematik. :facepalm:

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Casino Stadion schrieb vor 11 Minuten:

Komisch, dass eine Partei wie die KPÖ dies befürwortet.

ich hätte im ganzen Wahlkampf diesbezüglich nichts von der KPÖ gehört und wundere mich, dass es im Artikel steht. Falls da jemand mehr weiß: bitte um Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Sie rennen halt zu jeder politischen Stelle und meinen ein Stadion Eibau wäre das um und auf in Graz... Doch in Wirklichkeit intessiert es keinen... Nicht die Parteien, nicht die Bevölkerung und schon gar nicht uns die es auch betrifft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online