Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Dass diejenigen eher gewählt werden, die besser, schöner und weißer lächlen und die passende Show dazu machen, ist aus dem Alltag ohnehhin bekannt, wieso soll es hier viel anders sein - da ist es dann auch egal wenn das eine versprochen wird und eigentlich ganz etwas anderes gemacht oder gar nix gemacht wird - schön lächeln dabei. Bei manchen Projekten gibt es nicht viel zu lächeln, weil einfach extrem viel dran hängt, große Veränderungen bedeutet, viel Kohle im Spiel ist und dies muss sachlich in einem bestimmten Rahmen abgewickelt werden, da gibt es nur Klartext und nicht viel zu lächeln.

Das habe ich nicht geschrieben, aber du scheinst ein Meister darin zu sein nur das zu lesen was du willst, damit du ja deine Argumente bringen kannst.

Nochmals, es geht nicht darum zu blenden sondern darum sein Konzept zu verkaufen und Bedenken auszuräumen. Mit "Wenn's des nit kapierts sats Trottel, also wählts mi" wird auch das beste Konzept scheitern. 

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Was meine unsympathische Art betrifft, kann ich damit insofern ganz gut leben, als dass es meiner Frau und Kindern seit 20 und mehr Jahren nicht zu stören scheint, meinen Freunden nicht und meinen Mitarbeitern wohl auch nicht, denn sonst würden sie ja gehen und nicht alle bleiben - muss also in einem vertretbaren Rahmen sein, wie ich meine unsympathische Art im Alltag so lebe. Aber nachdem wir uns persönlich so gut kennen, gebe ich dir natürlch recht.

Und schon wieder. Ich habe nicht geschrieben, dass du im "echten" Leben unsympathisch bist, da wir uns nicht kennen kann ich das auch nicht beurteilen. Ich kann nur bewerten was du hier schreibst und das wirkt sehr oft oberlehrerhaft und zum Teil arrogant. Wieso du dann noch deine Familie, deine Freunde und deine vielen Mitarbeiter hier mit reinziehen musst erschließt sich mir nicht. Aber gut ist deine Sache. Viele Gelegenheiten lässt übrigens nicht aus, um zu erwähnen wie erfolgreich du nicht beruflich bist.;)

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings kann man es auch umgekehrt sehen - man müsste sich ja eigentlich gar nicht mit dem Projekt Sturm und Stadion und Investitionen beschäftigen, hat sicher ein einfacheres Leben, mehr Freizeit für Familie, Freunde und Hobbies und wird nicht von der Seite angepisst, in einigen Fällen passiert das schon im voraus und wie es teilweise auch schon vorkam, dass Funktionäre von einer Gruppe Wilder, die sich Fans nennen, bedroht wirst - also meiner Frau würde es grundsätzlich mehr gefallen und nicht nur meiner aus unserer Gruppe, wenn wir Abstand nehmen würden und nur einfache Dauerkartenbesitzer bleiben würden.

Das ehrt dich und respektiere ich, sowie bei jedem der sich privat für unseren Verein einsetzt. Und selbstverständlich sind Drohungen gegen Funktionäre streng zu verurteilen.

So, die Nebenschauplätze wären abgehandelt, jetzt können wir uns dem Konzept widmen. Wie schon gesagt ich hätte überhaupt kein Problem damit, mir Konzepte von anderen Kandidaten anzusehen und zu bewerten. Und selbst wenn mir Punkte missfallen, wäre das kein Problem solange ich darin im Großen und Ganzen einen Vorteil für den Verein erkenne. Das Leben ist ein Kompromiss.

P.S. Ein Event-Veranstalter, der südlich von Graz von einem See aus operiert ist nicht zufällig Teil eurer Runde, oder?

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Man weiß ja nie, mit meiner unsympathischen Art, kann das ja gleich vorbei sein auch.

Da hab ich wohl einen Nerv getroffen.:=

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb am 4.7.2020 um 00:23 :

Das habe ich nicht geschrieben, aber du scheinst ein Meister darin zu sein nur das zu lesen was du willst, damit du ja deine Argumente bringen kannst.

Nochmals, es geht nicht darum zu blenden sondern darum sein Konzept zu verkaufen und Bedenken auszuräumen. Mit "Wenn's des nit kapierts sats Trottel, also wählts mi" wird auch das beste Konzept scheitern. 

Mal einige Dinge zur Klarstellung. Zum einen habe ich hier noch niemand hier als "Trottel" bezeichnet und habe das im übrigen auch in Zukunft nicht vor und zum anderen geht es nicht darum, ob mich jemand mag oder sind, sondern um das Projekt "zeitnah ein Sturmstadion" zu haben, also es geht um Sturm. Weiters muss man aber schon sagen - falls es einmal zu einer Präsentation kommen sollte - dass es natürlich auch sehr viel um Zahlen, rechtliche und wirschaftliche Begriffe gehen wird und diese es zu verstehen gilt. Und auch kann man es nicht weglächeln, dass es um große Summen und um große Veränderungen gehen würde, die der Klub bis dato noch nicht hatte - und deshalb wäre es ganz gut wenn man in erster Linie die Materie verstehen und bewerten würde, weil viel zu wichtig für den Klub,  und jene, die es ach so toll oder weniger toll oder oberlehrerhaft oder unsumpathisch präsentiert hätte - aber jeder hat seinen Zugang, das wäre meiner dazu, wenn es gernell um wichtige Dinge geht. Deshalb wäre in meinen Augen eine sinnvolle Diskussion, wenn es haupsächlich über die Projektzahlen und Stukturänderungen gegebenenfalls gehen würde und nicht warum wir gerade ein Stadion aus Holz bauen würden und weil wir einen Holztribünennachbau der Gruabn im Retrolook als Kurventribüne planen - das gefällt u. U. natürlich mehr und würde wahrscheinlich gut ankommen - aber das sind nur Nebenschauplätze und eigentlich nicht wirklich wichtig wären.

Zitat

Und schon wieder. Ich habe nicht geschrieben, dass du im "echten" Leben unsympathisch bist, da wir uns nicht kennen kann ich das auch nicht beurteilen. Ich kann nur bewerten was du hier schreibst und das wirkt sehr oft oberlehrerhaft und zum Teil arrogant. Wieso du dann noch deine Familie, deine Freunde und deine vielen Mitarbeiter hier mit reinziehen musst erschließt sich mir nicht. Aber gut ist deine Sache. Viele Gelegenheiten lässt übrigens nicht aus, um zu erwähnen wie erfolgreich du nicht beruflich bist.;)

In was ziehe ich Familie, Freunde etc. hinein - der angeführte Personenkreis plus das eine oder andere Projekt und deren Personen, das von uns noch begleitet wird, sind in meinem Leben maßgebend und von denen nehme ich gerne, oft sehr dankend, wenn konstruktiv an und nur denen fühle ich mich verpflichtet. Alles was außerhalb liegt, hält sich in Grenzen, insbesondere in SM oder sonstiges.

Weiters möchte ich sehen, wo ich angeblich geschrieben hätte, "wie erfolgreich ich nicht beruflich sei" - da bin ich schon gespannt, wo du das herzaubern möchtest. Und weites möchte ich einmal wissen, was für dich eigentlich erfolgreich und wann das jemand denn ist. 

 

Zitat

Das ehrt dich und respektiere ich, sowie bei jedem der sich privat für unseren Verein einsetzt. Und selbstverständlich sind Drohungen gegen Funktionäre streng zu verurteilen.

So, die Nebenschauplätze wären abgehandelt, jetzt können wir uns dem Konzept widmen. Wie schon gesagt ich hätte überhaupt kein Problem damit, mir Konzepte von anderen Kandidaten anzusehen und zu bewerten. Und selbst wenn mir Punkte missfallen, wäre das kein Problem solange ich darin im Großen und Ganzen einen Vorteil für den Verein erkenne. Das Leben ist ein Kompromiss.

P.S. Ein Event-Veranstalter, der südlich von Graz von einem See aus operiert ist nicht zufällig Teil eurer Runde, oder?

Genau um das würde es gehen - um zu erkennen, muss man es verstehen - und nichts anderes möchte ich - denn genau um das geht es und nicht um Blendgranaten, die man ganz geschickt in Präsentationen einbaut, um damit um jeden Preis als "Sieger" hervorzugehen - am Ende sollte es nur einen Sieger gehen - und das sollte der Klub sein.

Ich weiß zwar nicht was du mit KL zu schaffen hast - ich nichts. Jemand der reihenweise Leute geprellt hat - auch wenn er sich jetzt vermutlich gebessert hat - sind trotzdem nicht unsere Ansprechpersonen.

Dass die Gegend aber sehr interessant ist, wird wahrscheinlich nicht die große Überraschung sein, nehme ich an.

 

Zitat

Da hab ich wohl einen Nerv getroffen.:=

wenn ich 25 - 30 Jahre jünger wäre, vielleicht - jetzt müsstest schon recht früh aufstehen, dass mich sowas noch juckt - insbesondere in irgendwelchen anonymen Medien noch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb am 5.7.2020 um 21:25 :

Mal einige Dinge zur Klarstellung. Zum einen habe ich hier noch niemand hier als "Trottel" bezeichnet und habe das im übrigen auch in Zukunft nicht vor und zum anderen geht es nicht darum, ob mich jemand mag oder sind, sondern um das Projekt "zeitnah ein Sturmstadion" zu haben, also es geht um Sturm.

Hab ich auch nicht behauptet. War nur ein Beispiel warum manchmal auch die besten Konzepte scheitern. Und damit meine ich nicht, dass man blenden oder lügen soll, sondern die Leute einfangen und mitnehmen muss. 

einfachSturmfan schrieb am 5.7.2020 um 21:25 :

In was ziehe ich Familie, Freunde etc. hinein - der angeführte Personenkreis plus das eine oder andere Projekt und deren Personen, das von uns noch begleitet wird, sind in meinem Leben maßgebend und von denen nehme ich gerne, oft sehr dankend, wenn konstruktiv an und nur denen fühle ich mich verpflichtet. Alles was außerhalb liegt, hält sich in Grenzen, insbesondere in SM oder sonstiges.

Weiters möchte ich sehen, wo ich angeblich geschrieben hätte, "wie erfolgreich ich nicht beruflich sei" - da bin ich schon gespannt, wo du das herzaubern möchtest. Und weites möchte ich einmal wissen, was für dich eigentlich erfolgreich und wann das jemand denn ist. 

Der Verweis auf deine Mitarbeiter und Frende und Familie kommt schon regelmäßig  und vor allem ohne expliziten Grund/Nachfrage. Mittlerweile weiß jeder im Sturm Channel, dass du eine Firma mit einigen Mitarbeitern hast viele Freunde und alle dich mögen. 

Als Gegenbeispiel möchte ich den @SteirAIR hier erwähnen. Dessen Firma ist erst im Laufe der Jahre hier zum Thema geworden, weil er eben schon lange dabei ist. Im Gegenzug erwähnst du deine Firma in kürzerer Zeit deutlich öfter. 

Dazu kommen deine unterschwelligen Bemerkungen, wie viel du nicht schon monetär beim Verein gelassen hast, die 100 € Klubbesitzer, die Leute dessen Sturmherz endet, wenns nicht schnell einen 1000er spenden können etc. 

Daher meine Annahme. Du bist schon recht stolz auf deine Firma und das verstehe ich auch und ich gönne jedem diesen Erfolg, du hast  wsl. hart dafür gearbeitet und bist Risiken eingegangen. Mir kommt halt oft vor, dass du andere Diskussionspartner von oben herab maßregelst. Wie gesagt, das ist meine Meinung und die basiert nur auf deinen Posts, eventuell bringst du im RL die Sachen etwas anders rüber.

Erfolg definiert jeder für sich anders, für den einen ist es ein Lehrabschluss, für den anderen viel Geld zu verdienen und beruflicher Erfolg. 

einfachSturmfan schrieb am 5.7.2020 um 21:25 :

Ich weiß zwar nicht was du mit KL zu schaffen hast - ich nichts. Jemand der reihenweise Leute geprellt hat - auch wenn er sich jetzt vermutlich gebessert hat - sind trotzdem nicht unsere Ansprechpersonen.

Na schau, einen Pluspunkt hat dein Konzept schon. :D

einfachSturmfan schrieb am 5.7.2020 um 21:25 :

Dass die Gegend aber sehr interessant ist, wird wahrscheinlich nicht die große Überraschung sein, nehme ich an.

Klar, ebenso wie bekannt sein dürfte, dass ein Stadion außerhalb bei mir keine Begeisterungsstürme auslöst.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Klar, ebenso wie bekannt sein dürfte, dass ein Stadion außerhalb bei mir keine Begeisterungsstürme auslöst.

naja bei dir spielt ja sogar die murseite eine rolle :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich auch nicht behauptet. War nur ein Beispiel warum manchmal auch die besten Konzepte scheitern. Und damit meine ich nicht, dass man blenden oder lügen soll, sondern die Leute einfangen und mitnehmen muss. 

Man braucht niemanden einfangen - jeder soll sich selber seine Meinung bilden, und wenn du nicht einverstanden bist, dann bist halt dagegen, ganz einfach - ich werde dich aber ganz sicher nicht umstimmen probieren und niemanden anderen auch. Wenn jemand von sich aus überzeugt ist, wird dieser nämlich in späterer Folge eher dabei bleiben, als wenn man einen Wackelkaniditaten umstimmt, der zwar bei der Abstimmung dafür ist sich aber später vom Projekt verabschiedet - davon hat niemand was. Das ist mein Zugang.

Zitat

Der Verweis auf deine Mitarbeiter und Frende und Familie kommt schon regelmäßig  und vor allem ohne expliziten Grund/Nachfrage. Mittlerweile weiß jeder im Sturm Channel, dass du eine Firma mit einigen Mitarbeitern hast viele Freunde und alle dich mögen. 

Nicht, wie du erwähnt hast, auf meine Firma bin ich stolz - ich bin auf meine Familie, meine Freunde und auf meine Mitarbeiter stolz, das sich ohnehin durchmischt - die bereichern mein Leben und sonst niemand - nur auf diese bin ich stolz, und wenn diese Menschen zufrienden sind, bin ich es auch. Ich bin ein einfach gestrickter Mensch, brauch keinen Luxus - mit einer Almhütte ohne Strom und fließend Wasser mit meiner Frau und Kindern und oder guten Freunde samt Anhang dazu einige Zeit zu verbringen, machst mir eigentlich die größte Freude. Brauche keine Luxusautos - ein funktioneller Sharan, wo man seine Radln und sonstiges Equipment, das man so benötigt. Aber entschuldige bitte, ich werde dich, euch nicht mehr weiter damit belästigen.

Zitat

Als Gegenbeispiel möchte ich den @SteirAIR hier erwähnen. Dessen Firma ist erst im Laufe der Jahre hier zum Thema geworden, weil er eben schon lange dabei ist. Im Gegenzug erwähnst du deine Firma in kürzerer Zeit deutlich öfter. 

Ist ja komisch, ich bin seit ungefähr 3 Jahren hier dabei, und wusste seit Anbeginn davon, dass @SteirAIR eine Firma hat. Gut, auch diesbezüglich werde ich dich/euch nicht länger damit belästigen.

Zitat

Dazu kommen deine unterschwelligen Bemerkungen, wie viel du nicht schon monetär beim Verein gelassen hast, die 100 € Klubbesitzer, die Leute dessen Sturmherz endet, wenns nicht schnell einen 1000er spenden können etc. 

Ja, weils wahr ist - von Jauk abwärts wird nur was von Sturmfamilie und Herz und Leidenschaft gefaselt, um nur davon abzulenken, dass seit x jahren in Sachen Stadion und sonstiger Infrastruktur nichts weitergeht. Wenn es  in Sachen Stadion schon nichts weitergeht - was hat uns gehindert in Sachen Trainingsplatzinfrastruktur weiterzumachen - das Grundstück in Gössendorf hätten wir immer verkaufen können und hätten gleichzeitig die Anzahlung für ein zusätzliches kleineres "TZ" gehabt. Außer Oberflächenkosmetik und Realitätenveräußerung findet und fand in Wahrheit ja nichts statt. Es ist schön, wenn man mit dem Radl von der Obersteiermark nach Graz fährt und im Augarten irgendwas enthüllt - gehört alles dazu - noch besser wäre es öfter mit dem Radl ins Rathaus zu fahren um den Dialog zu verbessern - es ist nicht nur der Herr Bürgermeister alleine der große Verhinderer. Vergangenheit für einen Traditionsklub ist wichtig, die Zukunft eines Traditionsklubs allerdings noch wichtiger - außer man will sich langfristig in eine Reihe von anderen gescheiterten Klubs einreichen - das hoffen dann wohl alle nicht, egal ob 100 oder 10.000 Euro Sympathisanten. Und wer es noch nicht mitbekommen hat - ein Teil der Sturmfamilie ist gerade dabei sich abzuwenden - und jeder kann sich vorstellen, dass es dann schwierig wird, diese wieder an Board zu holen.

Zitat

Daher meine Annahme. Du bist schon recht stolz auf deine Firma und das verstehe ich auch und ich gönne jedem diesen Erfolg, du hast  wsl. hart dafür gearbeitet und bist Risiken eingegangen. Mir kommt halt oft vor, dass du andere Diskussionspartner von oben herab maßregelst. Wie gesagt, das ist meine Meinung und die basiert nur auf deinen Posts, eventuell bringst du im RL die Sachen etwas anders rüber.

das mit dem Stolz habe ich schon zuvor geschrieben - wenn du es oberlehrerhaft findest und von oben herab, wenn man einfach zu teilweise völlig unrichtigen Dingen Stellung bezieht - dachte es ist ein Diskussionsforum, aber habe mich wohl geirrt.

Zitat

Erfolg definiert jeder für sich anders, für den einen ist es ein Lehrabschluss, für den anderen viel Geld zu verdienen und beruflicher Erfolg. 

das will auch meinen - eines der schönsten Dinge ist es nämlich zu sehen, wie Menschen mit Beeinträchtigung den Alltag bewältigen oder Dinge erfolgreich herstellen und nie aufgeben - sowas freut mich in Wirklichkeit.

Zitat

Klar, ebenso wie bekannt sein dürfte, dass ein Stadion außerhalb bei mir keine Begeisterungsstürme auslöst.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist das deine Meinung/Einstellung und die sei dir unbenommen und nehme ich zur Kenntnis - dann bist du eben dagegen.

Wir arbeiten trotzdem nur an einem Projekt außerhalb, weil nur das leistbar ist - siehe Grundstückspreise - und in Graz man ohnehin nur von der Politik oder Verhinderern abhängig bist - und auf genervte Anrainer, die jeden Furz unterbinden und verzögern können, machen wir sowieso gleich von Anbeginn einen Bogen - wird ja immer schlimmer - da sind einzelne Bürgermeister wohl deutlich aufgeschlossener - und wie schon geschrieben, in nicht all zu ferner Zukunft, sind die Umlandgemeinden sowieso auch bald "Grazer", dass sie im wahren Leben ja ohnehin schon zum Teil auch schon sind.

Und im übrigen habe ich schon verstanden, dass du mich nicht leiden kannst - da braucht es nicht nochmals 20 Posts, es reichen die 20 Posts davor schon. So schlau ist der "Oberlehrer" schon, keine Angst.

P.S. schon gefunden, wo ich geschrieben habe, dass ich ach so erfolgreich wäre, wie du behauptet hast - oder doch nur eine falsche Behauptung, um mich wieder in ein schlechtes Licht rücken zu können? Da gibt es nämlich ein Sprichwort mit Besen und Türen und so ....

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

Man braucht niemanden einfangen - jeder soll sich selber seine Meinung bilden, und wenn du nicht einverstanden bist, dann bist halt dagegen, ganz einfach - ich werde dich aber ganz sicher nicht umstimmen probieren und niemanden anderen auch. Wenn jemand von sich aus überzeugt ist, wird dieser nämlich in späterer Folge eher dabei bleiben, als wenn man einen Wackelkaniditaten umstimmt, der zwar bei der Abstimmung dafür ist sich aber später vom Projekt verabschiedet - davon hat niemand was. Das ist mein Zugang.

Nicht, wie du erwähnt hast, auf meine Firma bin ich stolz - ich bin auf meine Familie, meine Freunde und auf meine Mitarbeiter stolz, das sich ohnehin durchmischt - die bereichern mein Leben und sonst niemand - nur auf diese bin ich stolz, und wenn diese Menschen zufrienden sind, bin ich es auch. Ich bin ein einfach gestrickter Mensch, brauch keinen Luxus - mit einer Almhütte ohne Strom und fließend Wasser mit meiner Frau und Kindern und oder guten Freunde samt Anhang dazu einige Zeit zu verbringen, machst mir eigentlich die größte Freude. Brauche keine Luxusautos - ein funktioneller Sharan, wo man seine Radln und sonstiges Equipment, das man so benötigt. Aber entschuldige bitte, ich werde dich, euch nicht mehr weiter damit belästigen.

Ist ja komisch, ich bin seit ungefähr 3 Jahren hier dabei, und wusste seit Anbeginn davon, dass @SteirAIR eine Firma hat. Gut, auch diesbezüglich werde ich dich/euch nicht länger damit belästigen.

Ja, weils wahr ist - von Jauk abwärts wird nur was von Sturmfamilie und Herz und Leidenschaft gefaselt, um nur davon abzulenken, dass seit x jahren in Sachen Stadion und sonstiger Infrastruktur nichts weitergeht. Wenn es  in Sachen Stadion schon nichts weitergeht - was hat uns gehindert in Sachen Trainingsplatzinfrastruktur weiterzumachen - das Grundstück in Gössendorf hätten wir immer verkaufen können und hätten gleichzeitig die Anzahlung für ein zusätzliches kleineres "TZ" gehabt. Außer Oberflächenkosmetik und Realitätenveräußerung findet und fand in Wahrheit ja nichts statt. Es ist schön, wenn man mit dem Radl von der Obersteiermark nach Graz fährt und im Augarten irgendwas enthüllt - gehört alles dazu - noch besser wäre es öfter mit dem Radl ins Rathaus zu fahren um den Dialog zu verbessern - es ist nicht nur der Herr Bürgermeister alleine der große Verhinderer. Vergangenheit für einen Traditionsklub ist wichtig, die Zukunft eines Traditionsklubs allerdings noch wichtiger - außer man will sich langfristig in eine Reihe von anderen gescheiterten Klubs einreichen - das hoffen dann wohl alle nicht, egal ob 100 oder 10.000 Euro Sympathisanten. Und wer es noch nicht mitbekommen hat - ein Teil der Sturmfamilie ist gerade dabei sich abzuwenden - und jeder kann sich vorstellen, dass es dann schwierig wird, diese wieder an Board zu holen.

das mit dem Stolz habe ich schon zuvor geschrieben - wenn du es oberlehrerhaft findest und von oben herab, wenn man einfach zu teilweise völlig unrichtigen Dingen Stellung bezieht - dachte es ist ein Diskussionsforum, aber habe mich wohl geirrt.

das will auch meinen - eines der schönsten Dinge ist es nämlich zu sehen, wie Menschen mit Beeinträchtigung den Alltag bewältigen oder Dinge erfolgreich herstellen und nie aufgeben - sowas freut mich in Wirklichkeit.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist das deine Meinung/Einstellung und die sei dir unbenommen und nehme ich zur Kenntnis - dann bist du eben dagegen.

Wir arbeiten trotzdem nur an einem Projekt außerhalb, weil nur das leistbar ist - siehe Grundstückspreise - und in Graz man ohnehin nur von der Politik oder Verhinderern abhängig bist - und auf genervte Anrainer, die jeden Furz unterbinden und verzögern können, machen wir sowieso gleich von Anbeginn einen Bogen - wird ja immer schlimmer - da sind einzelne Bürgermeister wohl deutlich aufgeschlossener - und wie schon geschrieben, in nicht all zu ferner Zukunft, sind die Umlandgemeinden sowieso auch bald "Grazer", dass sie im wahren Leben ja ohnehin schon zum Teil auch schon sind.

Mit dem Bürgermeister hast du recht. Es spielt auch der Messechef als Stadionbetreiber a Rolle. So leid es mir fpr die Fans tut, aber wenn Gac hoch 3 in Gac 4 verwandelt wird empfinde ich Nagl gegenüber eine gewisse Genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Mit dem Bürgermeister hast du recht. Es spielt auch der Messechef als Stadionbetreiber a Rolle. So leid es mir fpr die Fans tut, aber wenn Gac hoch 3 in Gac 4 verwandelt wird empfinde ich Nagl gegenüber eine gewisse Genugtuung.

mich würde es eigenlich freuen, wenn es beiden gut gehen würde, beide ihre Heimstätten hätten und dafür soll sich der Bürgermeister und sonstige auch feiern lassen können oder im Blitzlicht stehen. Der Bürgermeister ist irgendwann nimmer, aber die beiden erfolgreichen Klubs würde es wohl in Jahrzehnten auch noch geben - also ich würde gerne tauschen und dafür dem Nagl u. weitere ihren politischen Erfolg gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@einfachSturmfan: Weiß man im Verein (Vorstand, GF, etc.) von eurer Runde? Weil es hört sich so an, also ob ihr die ganzen Planungen auch weiter laufen lässt (Kontaktaufnahme mit BGM's nach den Wahlen,...). 

Mich würde da interessieren, wie euer Ziel definiert ist. Bei der nächsten GV als Gegenliste antreten? Öffentlich eure Pläne bekannt geben? Oder ob eben der Verein von euren Plänen schon weiß.

Ich hab das bisher aus deinen Antworten nicht genau rausgelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb vor 50 Minuten:

@einfachSturmfan: Weiß man im Verein (Vorstand, GF, etc.) von eurer Runde? Weil es hört sich so an, also ob ihr die ganzen Planungen auch weiter laufen lässt (Kontaktaufnahme mit BGM's nach den Wahlen,...). 

Mich würde da interessieren, wie euer Ziel definiert ist. Bei der nächsten GV als Gegenliste antreten? Öffentlich eure Pläne bekannt geben? Oder ob eben der Verein von euren Plänen schon weiß.

Ich hab das bisher aus deinen Antworten nicht genau rausgelesen. 

wenn bis jetzt alle dicht gehalten haben, dann noch nicht. Nachdem wir aber natürlich mit Firmen in Kontakt sind und man denen natürlich einige Informationen füttern muss, dann weiß man ja nie - offiziell also ein nein!

wir sind noch bis ungefähr September/Oktober damit beschäftigt, was unser Vorschlag von - bis kosten wird in den einzelnen Varianten (ein so tolles Stadion, wie es in Linz wird, sehe ich bei unserem Vorschlag nicht) aber es würde auf jeden Fall anders sein, soweit kann man das schon sagen. Auch stehen noch zumindest ein Stadionbesuch an - das muss erst geplant werden, wegen Corona musste das verschoben werden. 2 Stadien wurden schon besichtigt die Teile von unseren Vorstellungen bereits umgesetzt haben.

Dann hängt es davon ab, ob und wann wir bald einmal eine Information bekommen, wie, wer mit wem weitergearbeitet wird und wie die Ausrichtung sein wird und auch schon danach gehandelt wird - Ankündigungen waren jetzt dann schon genug da. Wenn Münzer oder die Münzers mehr Engagement einbringen sollten, könnte ja was werden, von allen anderen erwarte ich mir persönlich nicht mehr viel. Ansonsten werden wir versuchen einmal klare Antworten zu bekommen, indem wir einen Fragenkatalog nach Messendorf senden werden. Weiters stellt sich dann die Frage, wie man dann damit in Messendorf umgehen wird, ob dies ignoriert wird oder man zu einem Treffen geladen wird, wo man die Standpunkte austauschen könnte. Das sollte man einmal abwarten, ob es hier Lösungsmöglichkeiten geben wird, oder nicht.

Aber wichtig ist einmal unsere Hausaugaben zu machen - mögliche Standorte mit Bürgermeistern abzuklären, das nun ja wieder möglich sein wird und dann sehen wir weiter. Auch unsere Bauweise muss vorab schon einer behördlichen Prüfung unterzogen werden, Fifa und Uefa Tauglichkeit ebenfalls - es sind noch einige Dinge zu tun. Fest steht aber, dass wir nur bei einem Projekt, dass unserem entspricht bzw. sehr nahe kommt, was das Statement dahiner anbelangt, mitwirken und investieren werden, denn ich denke wir sollten mit so einem Projekt auch ein zukunftsweisendes Zeichen setzen und "Fridays for Future" und Klimaschutz trotz Corona nicht vergessen werden sollte - ansonsten sind wir auf jeden Fall raus, bevor es noch richtig begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

von allen anderen erwarte ich mir persönlich nicht mehr viel.

kurze frage: bist du/seid ihr mitglieder? ich frage mich nämlich gerade, warum ich der einzige bei der letzten gv war, der nicht für den neuen vorstand gestimmt hat, wenn du doch so offensichtlich gegen diese konstellation/bestellung warst/bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

das will auch meinen - eines der schönsten Dinge ist es nämlich zu sehen, wie Menschen mit Beeinträchtigung den Alltag bewältigen oder Dinge erfolgreich herstellen und nie aufgeben - sowas freut mich in Wirklichkeit.

:super: bist du in dem bereich tätig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

kurze frage: bist du/seid ihr mitglieder? ich frage mich nämlich gerade, warum ich der einzige bei der letzten gv war, der nicht für den neuen vorstand gestimmt hat, wenn du doch so offensichtlich gegen diese konstellation/bestellung warst/bist?

wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich kein Mitglied mehr, weil ich das System für überholt erachte und von den Verantwortlichen deutlich mehr erwarte, als schöne Reden mit einem Lächeln dahinter, Strukturen gehören aufgebaut, dafür wären sie in meinen Augen eigentlich gewählt. Aber meine Nichtmitgliedschaft wurde doch vom gesperrten Kellerjuristen und dir doch schon kritisiert, schon vergessen?  Wir sind eine Gruppe von Steirern und Halbsteirern, ein paar OÖ und aus dem Wien/NÖ Raum - ich glaube 2 sind noch aktive Mitglieder, gehen aber nicht mehr zu HVs.

Meine Frage wäre jetzt allerdings - hast du nur nicht dafür gestimmt und dich enthalten oder auch dagegen gestimmt, diese eine Gegenstimme müsste ja dann protokolliert sein?

Lobboo schrieb Gerade eben:

:super: bist du in dem bereich tätig?

Nein, mein Schwager ist Tagesgast in einer Behinderteneinrichtung - wir unterstützen nur das eine oder andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Aber meine Nichtmitgliedschaft wurde doch vom gesperrten Kellerjuristen und dir doch schon kritisiert, schon vergessen? 

Meine Frage wäre jetzt allerdings - hast du nur nicht dafür gestimmt und dich enthalten oder auch dagegen gestimmt, diese eine Gegenstimme müsste ja dann protokolliert sein?

hab ich tatsächlich vergessen, sonst hätte ich nicht nachfragen müssen und ich habe mich enthalten, da ich nur mit einer person aus dem neuen vorstand ein grobes problem habe und den rest zu wenig kenne um sie geschlossen abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.