Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR


axeman

Recommended Posts

Amateur
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Genau das mit der ernährung hab ich auch gehört, die dürfen zum frühstück nichtmal a semmerl essen. 

Wie sich das alles auswirkt auf die fitness usw kann ich nicht beurteilen. 

Aber dass geht genauso auf die psyche glaub ich. 

Dass jezt natürlich in dieser situation alles gegen chabbi versendet wird, ist überall gleich. Ist bei 80% so, wenns nimmer läuft macht der trainer alles falsch, nur werden von den sachen die jezt im umlauf sind, viele stimmen. Nicht zu 100% aber es muss trotzdem was dran sein

 

Na eben ich kann zwar rein physisch in Topform sein, wenn ich jedoch aufgrund dessen Mental angeschlagen bin und ich dann durchgehend nur angeschrien werde, dann glaube ich dass es auch auf die Psyche Auswirkungen meines Erachtens nach haben kann und diese die Physis einschränkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 8 Minuten:

Genau das mit der ernährung hab ich auch gehört, die dürfen zum frühstück nichtmal a semmerl essen. 

Wie sich das alles auswirkt auf die fitness usw kann ich nicht beurteilen.

Naja, dass viele, die Richtung Kraftsport gehen, auf Vollkornbrot/Eiweißbrot umgestiegen sind und Weißbrot meiden, wie der Teufel das Weihwasser, wird schon einen Grund haben.
Dass die Skispringer auch keine Semmel mehr essen (und das seit Jahrzehnten) und die dennoch jahrelang erfolgreich waren/nicht mit mentalen Problemen zu kämpfen haben; dann werden es Fußballspieler wohl auch schaffen; darf auch erwähnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Naja, dass viele, die Richtung Kraftsport gehen, auf Vollkornbrot/Eiweißbrot umgestiegen sind und Weißbrot meiden, wie der Teufel das Weihwasser, wird schon einen Grund haben.
Dass die Skispringer auch keine Semmel mehr essen (und das seit Jahrzehnten) und die dennoch jahrelang erfolgreich waren/nicht mit mentalen Problemen zu kämpfen haben; dann werden es Fußballspieler wohl auch schaffen; darf auch erwähnt werden. 

sind halt leere kalorien im vergleich zu anderen nahrungsmitteln. befreundeter profifußballer hat mir mal erzählt, er hatte einen unerklärlichen körperlichen leistungsabfall bei einem spiel (und im profibereich entscheiden da halt auch schon nuancen), den sein berater auf weißbrot zurückführen konnte und seither meidet er das zeug am matchtag (nix weißbrot zum salat). das ist schon gut, dass in ried in der hinsicht professionalität einzug gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Shindy schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann es wirklich nicht konkret beurteilen ob Chabbi Sen. so einer ist, (und ob es überhaupt auch stimmt) jedoch habe ich gehört dass er seinen Spieler nicht einmal erlaubt normal etwas zu essen. Er verlangt von Ihnen sich verschiedene (Protein)Pulver und alle anderen möglichen Sachen reinzuschütten was mich doch ein bisschen erschreckt, denn eine gesunde Ernährung - JA!, aber wie das ist hier die Frage und auf normales essen verzichten und sich dafür mit Müll zuschütten finde ich doch gar ein wenig übertrieben.. :nein:

Und mMn spiegelt sich dies bei den Spielen wieder, wo sie für mich doch alle miteinander ein wenig träge, schlapp und entkräftet wirken.. (evtl. auch unmotiviert aufgrund denn ganzen Schreiattacken seitens des Trainers) :(

 

svried1990 schrieb vor 46 Minuten:

Genau das mit der ernährung hab ich auch gehört, die dürfen zum frühstück nichtmal a semmerl essen. 

 

schön zu hören, dass die absoluten mindestanforderungen an profisportler jetzt endlich auch in ried einzug gehalten haben

wer als profi nicht checkt, dass sein körper sein kapital ist und er das zu essen hat, was ihm hilft die bestmögliche leistung abzurufen, kann gerne irgendwo neben einem halbtagsjob in der regionalliga rumwerken (und verdient vielleicht nicht mal viel weniger, wenn er an den richtigen verein kommt)

schiemer hat diese rundumbetreuung (das beeinhaltet ja nicht nur ernährung) lange genug bei redbull selbst erfahren, sodass ich dem punkt vollstes vertrauen habe, dass er das in ried im rahmen der gegeben möglichkeiten vernünftig umsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sepp forcher schrieb vor 3 Stunden:

Habe einmal kurz vor Weihnachten mit wem gesprochen der Lassaad schon kannte, als er den Nachwuchs in Vorarlberg (keine Ahnung von welcher Mannschaft) trainierte. Der ging mít der Jugend genau so um, wie heute mit den Profis! Einfach widerlich!

 

vor ca. 20 jahren hab ich selber unter chabbi trainiert (damals austria lustenau amateure), er war damals amateure trainer plus co-trainer von edi stöhr bei den profis!

und ja er schreit im training, in der kabine und während dem spiel.. aber mittlerweile als zuschauer regt es mich auch gewaltig auf, wenn sogenannte profis unten rumstehen und sich nicht den arsch aufreissen..

wer seine leistung im training und aufm platz bringt, hat sicher keine probleme mit ihm.. war mal bei uns so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem bis jetzt keine Meldung kam und Chabbi das Training leitet wird alles so bleiben wie es ist!

 

Ich hoffe wirklich das es irgendwie gut geht, aber eins ist für mich klar falls wir es schaffen solletn muss spätestens im Sommer gehandelt werden!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
burton schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem bis jetzt keine Meldung kam und Chabbi das Training leitet wird alles so bleiben wie es ist!

Ich hoffe wirklich das es irgendwie gut geht, aber eins ist für mich klar falls wir es schaffen solletn muss spätestens im Sommer gehandelt werden!
 

Wenn's uns im Sommer noch gibt, dann sind wir wohl aufgestiegen, dann muss man eigentlich nicht reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
burton schrieb vor 12 Minuten:

Das sehe ich anders!

wenn chabbi der mannschaft das siegen wieder beibringt und wir einen lauf starten, der uns den direkten aufstieg sichert, dann gibt es wahrlich keinen nachvollziehbaren grund, warum man alles über den haufen werfen und völlig verunsichert und neu aufgestellt in eine neue saison in einer höheren spielklasse gehen soll. und sogar wenn wir uns über die relegation drübernudelten, bliebe er doch der "aufstiegstrainer". also ganz ehrlich: wenn er jetzt nicht weg ist, dann hoffe ich, dass er nächstes jahr um diese zeit auch noch trainer ist. denn das hieße bundesliga und zwar ohne gröbere probleme dort.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wenn wir aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab

Wenn wir nicht aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab.

Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber klar ist, die Spieler entscheiden gar nix mehr. Nicht einmal mehr die Spiele :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Stehplatz schrieb vor 37 Minuten:

Wenn wir aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab

Wenn wir nicht aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab.

Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber klar ist, die Spieler entscheiden gar nix mehr. Nicht einmal mehr die Spiele :)

hilft ja nicht mal noch deine matchbrezn

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Stehplatz schrieb vor 39 Minuten:

Wenn wir aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab

Wenn wir nicht aufsteigen: weil es kein Semmerl mehr zum Frühstück gab.

Das ist alles ganz schön kompliziert. Aber klar ist, die Spieler entscheiden gar nix mehr. Nicht einmal mehr die Spiele :)

wenn wir nicht aufsteigen, gibt's jedenfalls kein semmerl mehr.

da müssen wir dann kleinere brötchen backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

wenn wir nicht aufsteigen, gibt's jedenfalls kein semmerl mehr.

da müssen wir dann kleinere brötchen backen.

wir planen von jourgebäck zu jourgebäck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.