UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

Postaholic
Sochindani schrieb vor 5 Minuten:

könnt ihr eure kindergartendiskussion bitte aus dem thread des triumphes raushalten? ab+ sein ego trip ist sowieso nur in langweiligen threads oder zachen meisterschaftswochen interessant. 

ja ok sorry, aber es ist so lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War noch gar nicht in der Lage zu gratulieren. Ich habe zwar nur die erste Hälfte heute gesehen, aber die übrigen Spiele konnte ich etwas mehr verfolgen, deswegen ziehe ich den Hut vor Red Bull, dem Trainer und natürlich vor jedem Spieler, rgal ob und wie oft er gespielt hat. Es lässt sich zweifellos sagen, dass Liefering ein komplett wichtiger Faktor für diesen Triumph gewesen ist, denn die (faire) Robustheit mit der manche ans Werk gingen lernt man nicht in der Jugend. Einige haben sofern sie die nächsten Schritte nicht zu voreilig machen eine große Zukunft vor sich, bei international renommierten Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin begeistert von den Jungs, den Kampf angenommen und dann Benfica doch noch geschlagen. hätte nach der nicht so guten Halbzeit nicht mehr damit gerechnet.

Man kann stolz sein auf das Team. 

Rose heute wieder mit goldenem Händchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Der Erfolg ist eigentlich eine Steilvorlage für die Vereinsführung, um wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen (was zuletzt gegen Sturm eh schon wieder besser funktioniert hat). Mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs identifiziert man sich doch relativ einfach, das erscheint sympathisch. Das ist ein Assett, das genutzt werden sollte, um die sehr ausbaufähige Außendarstellung des Vereins zu verbessern. 

Stimmt. Dafür müsste aber gewährleistet werden, dass relativ viele der YL-Helden auch den Sprung in den Profi-Kader und darüber hinaus in weiterer Folge in die Stammelf schaffen. Bis es so weit ist, kann es aber wohl noch 2-3 Jahre dauern.

Da geht es dann zum einen darum, dass sich die Jungen über Liefering aufdrängen und zum anderen natürlich darum, ob auf der jeweiligen Position bei den Profis gerade ein Kaderplatz frei ist. Denn es hilft zB wenig, wenn sich ein Stürmer über YL und Liefering anbietet, aber aktuell bei den Profis schon drei, vier Topstürmer da sind. Dann wird er es auch schwer haben, oben reinzurutschen. 

Ich bin wirklich gespannt, ob aus dieser Siegermannschaft auf Sicht dann mehr als die bislang normale Anzahl von Talenten den Sprung zu unseren Profis schafft. Im Quervergleich mit den YL-Siegern früherer Jahre würde ich nämlich sagen, dass es bei den bisherigen (zugegeben deutlich größeren) Sieger-Teams keine extrem viel größere Ausbeute für die Profis in absehbarer Zeit gab, obwohl die Talente in der YL das Turnier gewonnen haben. Empirisch auszuwerten ist das aber wohl noch nicht, weil der Wettbewerb noch zu jung ist, um klare Belege zu bekommen.

Der heutige Erfolg an sich ist natürlich extremst lässig und zeigt, dass im Nachwuchs sehr gut gearbeitet wird. Die Probleme gab und gibt es in Ö sowieso erst immer bei der Schnittstelle bzw. dem Übergang von Jugend- in den Erwachsenenfußball. Das sieht man auch an den ÖFB-Teams. Die Nachwuchsmannschaften erreichen bisweilen herausragende Ergebnisse und qualifizieren sich sehr regelmäßig für große Nachwuchsturniere. Im Erwachsenenbereich ist es dann aber leider deutlich geringer mit der Anzahl der geschafften Qualifikationen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.