Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Ich beschwere mich nie wieder über Seidl in der Loipe. Was macht denn Rehrl hauptberuflich? Irgendwas mit Langlaufen kann es kaum sein.

 

 

Um ehrlich zu sein war das heute schon erschreckend. Keine Ahnung was da passiert ist. Denn so schlecht ist er normal nicht. Das war ja unter Zauner-Niveau.

 

Wobei man schon auch sagen muss, dass das vom ganzen Team nichts war läuferisch.

 

Und Pittin mit der schnellsten Laufzeit, gar nicht mal weit weg. Irgendwie mag ich ihn, den kleinen Italiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

 

Um ehrlich zu sein war das heute schon erschreckend. Keine Ahnung was da passiert ist. Denn so schlecht ist er normal nicht. Das war ja unter Zauner-Niveau.

 

Wobei man schon auch sagen muss, dass das vom ganzen Team nichts war läuferisch.

Würde stark auf komplett verwachst hindeuten und Rehrl muss fast noch ein anderes Problem gehabt haben. Sturz, Stockbruch oder dergleichen. Normalerweise sollt der mit einem Seidl schon mitkommen. 

 

Was mich wundert, dass heute gar keinen WK mehr haben. Dafür müssen sie jetzt auch wegen 1 WK nach Trondheim hoch und dann wieder runter um von Oslo nach München zu fliegen und von dort nach Schonach zu reisen. Ne ziemlich idiotische Planung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Ok dann nehme ich das zurück.

 

Als jemand der diesen Sport so intensiv verfolgt um Expertisen abgeben zu können, sollte dir klar gewesen sein, dass das keine durchschnittliche Langlaufleistung war. Da würde es sich dann ja schon anbieten einen Sportler nicht auf persönlicher Ebene anzugreifen, bevor man die Gründe dazu weiß ....  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Persönliche Angriffe sind fehl am Platz.

Was aber trotzdem erschreckend ist (Verletzungen mal ausgenommen), das die Österreicher , bis auf ein paar Ausnahmen, regelmäßig im laufen eine auf den Deckel bekommen.

Für mich persönlich, wäre das als Sportler ,einfach deprimierend wenn ich beim Langlauf immer "durchgereicht" werde.

Hoffe die Trainer haben das erkannt und konzentrieren sich in der Sommer Vorbereitung vermehrt aufs laufen.

Wenn das gelingt haben wir eine echt schlagkräftige Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lois schrieb vor einer Stunde:

Weil ich die nordische Kombination nicht mehr sehr regelmäßig verfolge, bin ich nicht mehr ganz up to date, aber seit wann ist Kircheisen kein überragender Läufer mehr. 17. Laufzeit fiel früher für ihn wohl unter ferner liefen. Hat er für das Skispringen Gewicht verloren oder ist er nicht ganz fit?

hab das Rennen nicht gesehen, aber grundsätzlich gehört Kircheisen schon noch zu den besten Läufern. Rydzek, Riessle, Kokslien, Pittin und Gerstgraser stell ich eine Stufe drüber, aber dahinter kommt mMn schon ua Kircheisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Persönliche Angriffe sind fehl am Platz.

Was aber trotzdem erschreckend ist (Verletzungen mal ausgenommen), das die Österreicher , bis auf ein paar Ausnahmen, regelmäßig im laufen eine auf den Deckel bekommen.

Für mich persönlich, wäre das als Sportler ,einfach deprimierend wenn ich beim Langlauf immer "durchgereicht" werde.

Hoffe die Trainer haben das erkannt und konzentrieren sich in der Sommer Vorbereitung vermehrt aufs laufen.

Wenn das gelingt haben wir eine echt schlagkräftige Mannschaft.

Ich hoffe wir reden gerade von der Nordischen Kombination? (Habe leider nicht alles mitgelesen)

Das Problem ist eben, es sind zwei völlig verschieden Sportarten mit sich widersprechenden Eigenschaften. Für das eine brauchst du Schnellkraft und für die andere Kondition und Ausdauer! Sie sind zumeist nur schwer Kompatibel und verschlechtern sich auf Kosten der einen oder anderen. Es gelingt nur sehr wenigen Sportlern beide Niveau's auf höchsten Level zu halten. Sehr gut gelingt das im Moment den Deutschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor 8 Stunden:

War eh ein Wahnsinn, Rehrl war eine Minute langsamer als der vorvorletzte in der Loipe und der vorletzte war auch noch 40 Sekunden vor ihm.

Weil ich die nordische Kombination nicht mehr sehr regelmäßig verfolge, bin ich nicht mehr ganz up to date, aber seit wann ist Kircheisen kein überragender Läufer mehr. 17. Laufzeit fiel früher für ihn wohl unter ferner liefen. Hat er für das Skispringen Gewicht verloren oder ist er nicht ganz fit?

lp-x hat es eh schon ein bisschen geschrieben. Der allerbeste Läufer ist er nicht mehr, aber eigentlich immer noch Top. Du darfst bei der Noko nicht immer nur die Laufzeiten hernehmen um daraus die Leistung abzulesen sondern du solltest dir auch schauen wie die Athleten nach dem Springen waren. Da macht es sicherlich nen Unterschied, ob jemand von Platz 20 volle Kanne nach vor laufen muss, oder wie jetzt am Samstag als Kircheisen 3. nach dem Springen war ziemlich taktisch gelaufen ist. 

 

Nichts desto trotz hast du mit dem Gewichtsfaktor auch nicht ganz unrecht. Ich habe irgendwann in diesem Winter mal am ARD/ZDF einen Bericht gesehen wonach beim gesamt deutschen Team ein bisschen an der Gewichtsschraube gedreht wurde, alle so ~2kg weniger auf die Waage bringen und demnach bedeutend besser springen (Rydzek, Kircheisen und Riessle sind zumeist ja einige Plätze besser platziert als im letzten Jahr). Die Laufform konnte aber trotzdem gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor 2 Stunden:

Das weiß ich schon ;)
Aber dass ein Kircheisen 13 Sekunden in der Endabrechnung hinter Watabe und Frenzel ist, obwohl er vor ihnen gestartet ist und auch nicht locker ins Ziel laufen konnte, das hätte es früher nicht gegeben. Kurz, dass er nicht mal im Windschatten mit den beiden mit konnte.

Kircheisen war aber ähnlich wie Gottwald nie der Endspurtler. Der wurde zuweilen gerne mal am letzten Anstieg abgehängt, wenn da eine größere Gruppe unterwegs war.  Das können Frenzel aber auch ein Watabe deutlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Als jemand der diesen Sport so intensiv verfolgt um Expertisen abgeben zu können, sollte dir klar gewesen sein, dass das keine durchschnittliche Langlaufleistung war. Da würde es sich dann ja schon anbieten einen Sportler nicht auf persönlicher Ebene anzugreifen, bevor man die Gründe dazu weiß ....  :davinci:

Rehrl und Seidl nehmen sich läuferisch nicht viel. Wenn der eine einen guten Tag hat und der andere einen schlechten können schon mal größere Unterschiede entstehen. Glaube nicht dass er hier mitliest. Da wurden in Dannyos Reich schon ganz andere ganz anders persönlich angegriffen. Leute die hier mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe wir reden gerade von der Nordischen Kombination? (Habe leider nicht alles mitgelesen)

Das Problem ist eben, es sind zwei völlig verschieden Sportarten mit sich widersprechenden Eigenschaften. Für das eine brauchst du Schnellkraft und für die andere Kondition und Ausdauer! Sie sind zumeist nur schwer Kompatibel und verschlechtern sich auf Kosten der einen oder anderen. Es gelingt nur sehr wenigen Sportlern beide Niveau's auf höchsten Level zu halten. Sehr gut gelingt das im Moment den Deutschen!

 

Naja aber Skispringen ist keineswegs nur Schnellkraft sondern sehr viel Technik in der Luft bzw. im Übergang von Sprung zu Flug. Wenn die Technik passt dann kann man trotz Ausdauertraining ein sehr guter Läufer sein. Denifl ist auch kein schnellkräftiger Athlet.

Schade ist es zum Beispiel bei Bernhard Gruber. Der ist ein echt passabler Läufer geworden, aber irgendwas passt im Springen nicht mehr so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Da wurden in Dannyos Reich schon ganz andere ganz anders persönlich angegriffen. Leute die hier mitlesen.

 

Sind jene die das tun deine Vorbilder? Oder soll das eine Rechtfertigung dafür sein, dass dies dann eh jeder tun kann, weil ja andere noch schlimmer sind? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.