Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 9 Minuten:

Würde den Finnen den Sieg gönnen, aber Jacobsen und Björgen sind schon eine Bank.
Ergo: NOR vor FIN und SWE

Ja, leider. Die Finnin muss aufpassen, dass sie nicht noch von der Schwedin geholt wird...

Ist schon passiert :facepalm:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ortelinho schrieb vor 2 Minuten:

welcher experte kommentiert da? stadlober? die stimme usw. is mir fürchterlich unsympathisch.

ja ist er. geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. aber wenn du des schlimm findest, was empfinest dann beim Knauss oder da Meissnitzer? Selbstmordgedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mononen ist komplett eingebrochen... Gut, was anderes als Silber wärs sowieso nicht worden.

Diggins läuft die 5 km auch extrem gut, aber 20s sind schon sehr viel.

Aber Mononen war halt schon die ganze Wm schwach und auch die schwächste der vier Finninen.

Drück jetzt Diggins die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

ja ist er. geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. aber wenn du des schlimm findest, was empfinest dann beim Knauss oder da Meissnitzer? Selbstmordgedanken?

beim christian mayer war ich mal kurz davor. schönfelder detto :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Als ob es zu erwarten war, dass er mit 47 Sekunden auf den zweiten und 1 Minute auf Rydzek in die Loipe geht. Wie oft ist ihm das heuer denn gelungen? Das war gestern schon die fast ideale Ausgangslage und trotzdem wurde es keine Medaille. Für mich war er gestern der große Verlierer. Welchen Vorsprung nach dem Springen hätte er denn gebraucht? 1 Minute auf Denifl und 1:30 auf Rydzek? Da sind wir dann sogar schon deutlich über Riiber-Dimensionen hinaus.

Ihr seht in ihm offenbar den neuen Frenzel oder Lamy, ich sehe eher Parallelen zu David Zauner oder meinetwegen Harvard Klemetsen bzw. Daito Takahashi. Möchte nämlich nicht ausschließen dass er zumindest 1 oder 2 Weltcupsiege feiert wie der Norweger und der Japaner. Warum er sich läuferisch steigern sollte was die oben genannten nie ausreichend schafften, erschließt sich mir nicht.

Schade eigentlich dass es keine Statistik mit den meisten Sprungsiegen in der Nordischen Kombination gibt. Zumindest ist mir keine bekannt, dir @lp-x

So wie du in Gerstgraser halt so ein bisserl den neuen Gottwald siehst, stimmts?

Vom neuen Frenzel oder Lamy hat natürlich auch nicht wirklich jemand gesprochen, das sind zwei der besten allerzeiten, die über Jahre den Weltcup dominiert haben. So einen gibt's vielleicht alle 10 Jahre mal weltweit und das wird Seidl eher nicht sein, da sind wir uns schon einig.

 

Ich versteh dich schon auch, man möchte halt als geneigter Zuseher gern eine Medaille für Österreich sehen und da ist es schon enttäuschend, so wie das gestern gelaufen ist. Ist halt immer so, wenn ein Gerstgraser von 35 auf 9 vorläuft oder so, dann sieht das viel cooler aus, als wenn Seidl von 1 auf 5 zurückfällt. Ein fünfter Platz ist trotzdem besser als ein neunter, logisch, eh klar, aber man vergisst das vielleicht trotzdem schnell mal.

 

Na sicher wird Seidl nie so technisch fein über die Loipe schweben wie ein Kokslien oder so einen kraftvollen 1-1er haben, wie ein Rydzek, da hat er nicht die Voraussetzungen dafür, aber Steigerungspotential hat er. Ein bisserl mehr Grundtempo, etwas mehr taktisches Verständnis, das ist realistisch und hätte dann gestern für eine Medaille gereicht.

 

Es geht ja auch nicht darum, dass Seidl der Überflieger wird, es ging darum, dass du gemeint hast, dass er eigentlich keine Berechtigung hat da zu starten und das war doch mit Verlaub ein Schmarrn, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.