Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Seidl allein vorne ist halt noch zu schwach. Vorne allein weglaufen ist halt schon speziell.

lp-x schrieb vor 1 Minute:

Aufstellung im Teamsprint? wirklich schwer.

bin gespannt wer der Partner von Rydzek wird.

Rießle tippe ich.

Pommer stärkster Österreicher in der Loipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Seidl allein vorne ist halt noch zu schwach. Vorne allein weglaufen ist halt schon speziell.

Rießle tippe ich.

und bei Österreich?

würd Gruber aufstellen. + Pommer/Orter/Denifl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maddy schrieb vor 4 Minuten:

Teamsprint Gruber/Orter oder Gruber/Pommer bitte

Mit den andern ist ein Drama ja schon wieder vorprogrammiert.

Dauernd Führungsarbeit leisten und deppert ausm Windschatten gehen. Nur um dann erst wenns zur Sache geht einzugehen und keine Kraft mehr zu haben. Rydzek hats genau richtig gemacht.Wenn ich nicht der schnellste Läufer bin hau ich mich doch nur in den Windschatten und geh den anderen aufn Orsch, Ackermann beherrschte das perfekt. Das zermahlt den Gegner auch psychisch extrem.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wurscht, dann wär ma 4./5./6./7. gewesen - ideal bei einer WM

Eh wurscht, aber die Deutschen sind extrem schnell, wenn sie draufdrücken. Is ja nicht so, als hättens Pommer und Gruber nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Laut Stecher ist der Teamsprint sehr Sprunglastig. Na genau, gibt wohl kaum einen laufintensiveren Bewerb. Italien im Weltcup ja auch von 11 oder so aufs Podest.

Würd also Pommer/Gruber aufstellen

Die Laufzeiten heute: Riessle vor Rydzek vor Pommer vor Frenzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Francois Braud war am Sonntag als dritter Läufer in der Staffel dran und hat ca. jeweils 8 bis 10 Sekunden auf Orter, Krog und Riessle verloren. Kein Überläufer.

Da hab ich den Francois Braud wohl unterschätzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MC MarkusW schrieb vor 10 Minuten:

Da hab ich den Francois Braud wohl unterschätzt. :ratlos:

Wieso, ziemlich genau dem Leistungsvermögen hat das heute entsprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seidl und Denifl sind auch nicht so schlecht gelaufen. Im Erwartungsbereich (Funfact: Seidl war schneller als Manninen).

Aber was schon auffällt - sobald das Rennen schnell word, sind die Deutschen die absolut Stärksten und die Österreicher unter den Schwächsten. Da kann ein Braud mehr zulegen, da kann ein Watabe mehr zulegen. Da kann auch ein Durchschnittsläufer wie Costa und diverse anderen mehr zulegen (siehe Weltcup). Und das kostet meiner Meinung nach schon regelmäßig bessere Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

schade, wurde Möglichkeit B.

Ja, hast recht gehabt, die wurde es.

Bei der ersten Zwischenzeit nach 1,3 km wars schon ein bisserl abzusehen, Rydzek schon 20 Sekunden aufgeholt ohne allzu viel zu machen, da wusste der halt schnell, dass es keinen Grund mehr gibt, diese kleine Gruppe zu sprengen. Von hinten kam dann auch keine echte Gefahr auf. Rennverlauf war absolut Gift für Seidl.

Denifl nun ja, taktisch nicht besonders clever (wobei natürlich auch immer leicht gesagt, gemütlich vom Sofa aus). Alter schützt vor Torheit nicht, Kircheisen-Syndrom. Er ist auf Sieg gelaufen, hat er gesagt, Respekt vor dem Selbstvertrauen, eigentlich richtig so, aber gehört schon viel Phantasie dazu, um auf den Gedanken zu kommen, dass man auf einmal Rydzek am letzten Anstieg schlagen kann. Braud wäre vielleicht machbar gewesen, ein paar gesparte Körner hätten dafür eventuell reichen können.

Seidl wird seine WM-Medaille schon noch machen. Mit 24 ist im Ausdauerbereich sicher noch einige Luft nach oben.

Schade für heute, hätte ihm eine gegönnt, schon alleine damit der Xaverl unrecht hat ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Würd also Pommer/Gruber aufstellen

auch mein Favorit.

bei Norwegen bin ich auch absolut planlos. da wär für mich Krog gesetzt, aber Partner? bei den Finnen sollten Herola/Hirvonen gesetzt sein. wenn die vernünftig springen (wie heute zB in der Probe), habens gute Medaillenchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten:

Eigentlich arg. Für Seidl und Willi wäre es besser gewesen Rydzek wäre 1-2 Meter weiter gesprungen.

Stimmt, ja. Ist oft so in der Kombination. Vielleicht wärs auch besser gewesen, wenn Frenzel (oder Moan) ein paar Meter weiter springt. Rydzek hatte so halt auch null Druck von hinten und konnte das total kontrolliert angehen.

Wobei andererseits muss man auch sagen, selbst wenn Rydzek mehr Druck hat und die kleine Gruppe deswegen frühzeitig sprengt. Denifl, Watabe, Braud wären wohl dann auch als Dreierpack an Seidl rangekommen, sah zumindest so aus.

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

auch mein Favorit.

bei Norwegen bin ich auch absolut planlos. da wär für mich Krog gesetzt, aber Partner? bei den Finnen sollten Herola/Hirvonen gesetzt sein. wenn die vernünftig springen (wie heute zB in der Probe), habens gute Medaillenchancen.

Moan, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag