Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Avlonitis wäre ein ordentliches Upgrade zu Filipovic.

Weil warum? Ich denke auch, dass Filipovic in dieser Saison einen ordentlichen Topfen zusammenspielt (möglicherweise auch durch die Wechselmöglichkeit bedingt). Aber letzte Saison war's so, dass er am Anfang eine Eingewöhnungszeit brauchte, in der einige Unsicherheiten waren (bei Testspielen schwante mir schon übles), aber dann hat er sich ordentlich gesteigert und war einer der solidesten Kicker bei uns. Wenn in Topform, war er nicht nur hinten grundsolide, zweikampfstark und in der Luft eine Macht, sondern auch vorne immer gefährlich. Einerseits natürlich bei Standards, wo er nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Fuß zur Stelle war. Andererseits auch im Spielaufbau, wo er im Gegensatz zu anderen IVs immer auch den vertikalen Pass zumindest gesucht hat, auch den langen Pass beherrscht, und somit einiges positives für den Spielaufbau bewirkt hat. Zudem gab's auch Situationen, wo er sich gegen tiefstehende Gegner durchgetankt hat und mit Weitschüssen für Gefahr sorgte. Man merkte einfach, dass er in seiner Fußballkarriere das Kicken auf anderen Positionen gelernt hat (im positiven Sinne).

Wo siehst Du also die Vorteile von Avlonitis (in der Sturm Form) gegenüber Filipovic (NICHT in der Form dieser Saison, sondern in seinem Peak der Vorsaison)? (ernstgemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu mindest würd durch den Abgang von Filipovic ein Legionär gehen. Jetzt müsst man nur noch einen mindestens gleich guten Österreicher zum Nachbesetzten finden. (Und nein, ich sprech nicht von Rotpuller) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Zu mindest würd durch den Abgang von Filipovic ein Legionär gehen. Jetzt müsst man nur noch einen mindestens gleich guten Österreicher zum Nachbesetzten finden. (Und nein, ich sprech nicht von Rotpuller) 

Von wem dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von gar niemand konkretem, das wär einfach die Art bzw. die Kriterien die ich mir wünschen würd. Dass das schwer wird is mir schon bewusst. 

Wer mir zum Beispiel gut gefallen würd aber sicher nicht so leicht zum holen sein würd wäre Vucur von Kaiserslautern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 38 Minuten:

Mir fallen auf die Schnelle Kopfballtore von Altach und Rapid gegen uns ein, wo der "grosse" Filipovic irgendwo war.

hat ja keiner behauptet, dass pf der verteidigergott schlechthin wäre. aber selbst du wirst zugeben, dass sein abgang zwei tage vor einem wichtigen el-playoff-spiel nicht gut für uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
stonesour schrieb vor 9 Minuten:

Drago, Madl

Ich glaub es is schon gar nicht so leicht eine Stammspieler aus der 2. deutschen zu holen, da is Drago dann doch ein bist illusorisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin ja gespannt, wie jetzt auf die Abgänge von Filipovic und wohl auch Kayode reagiert wird.

Man kann wahrscheinlich als fix annehmen, dass Holzhauser jetzt nur bei einem komplett irrwitzigen Angebot verkauft wird und - wohl wie auch Larsen - eher nächstes Jahr ablösefrei das Weite suchen wird. Zwei weitere Stammspieler wird Fink nicht hergeben wollen. Aber vlt kann man Holzhauser auch von einer Vertragsverlängerung "überzeugen", sprich ihn bereits diese Saison so richtig mit € zuschütten...Geld wäre ja jetzt da.

In der IV spitzt sich die Lage nun allerdings zu - zwar durchaus vertretbar, dass FW beim Kauf von Filipovic einen fixen Ablösebetrag vereinbart hat. Aber umso mehr müsste man, wenn man um so etwas weiß, ein paar kurzfristige Transfer-Alternativen an der Hand haben. Passieren kann sowas bei jedem Verein, auch recht spät in der Transferphase - siehe Barca & Neymar :D Bin ja mal gespannt, wie lange FW zum Finden eines Ersatzes braucht.

Bisher jedenfalls ist einzig Westermann ein Kauf dieser Transferphase, der bei Fink Fixstarter ist. Das sollte man schleunigst ändern und den Kader etwas aufwerten, auch wenn ich hoffe, dass Monschein mehr drauf hat als das bisher Gezeigte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie wäre es mit Danso?

http://www.transfermarkt.at/kevin-danso/leistungsdaten/spieler/263236

Mit Stars & Friend / Augsburg wäre eine Leihe ja sicher verhandelbar, sofern man nichts brauchbares am Markt findet. Lieber einen Österreicher 1 Jahr leihen und in Ruhe nach etwas brauchbarem schauen.

Die Frage ist halt ob er mit 18 schon BL reif ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.