Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten
The1Riddler schrieb am 11.6.2017 um 11:09 :

Null und nichtig nicht, aber man darf nicht vergessen, dass der erste Vertrag in der BL nicht lukrativ ist. Ist doch ähnlich wie beim ersten Gehalt nach der Schule/Studium. Die Vereine drängen solche Spieler langfristige Verträge zu unterschreiben, mit Option bis zu 4 Jahren. Umgewälzt auf die Arbeitswelt fast 1/3 seiner Arbeitszeit. Ich kann mir keinen Vorstellen, der damit einverstanden ist mit seinem Einstiegsgehalt bis 30 - 35 zu arbeiten bis er es sich verbessern kann.

Ich mag diese Vergleiche mit "normalen" Arbeitnehmern nicht. Natürlich kann ein Fußballer als Aktiver nur rund 15 Jahre verdienen. Aber es sagt keiner, dass er in dieser Zeit seine Lebensverdienstsumme einstreichen muss. Es ist einem dann 35-Jährigen sehr wohl zuzumuten weiter zu arbeiten. Als Trainer/Manager oder auch sportfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 14 Minuten:

Ich mag diese Vergleiche mit "normalen" Arbeitnehmern nicht. Natürlich kann ein Fußballer als Aktiver nur rund 15 Jahre verdienen. Aber es sagt keiner, dass er in dieser Zeit seine Lebensverdienstsumme einstreichen muss. Es ist einem dann 35-Jährigen sehr wohl zuzumuten weiter zu arbeiten. Als Trainer/Manager oder auch sportfremd.

eine hans orsolics hat nach seinem boxerleben auch beim orf in einem magazin im keller gearbeitet warum sollte man dass nicht auch fussballer zumuten dürfen.lg mathilde

bearbeitet von eierhahn mathilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch die fussballer sollten ihre ansprüche nach ihrer aktiven karriere runterschrauben.bei rund 400000 arbeitslosen frißt der teufel zur not auch  fliegen und dann sollte man nehmen was man bekommt.

es gibt auch akademiker beim billa bei der kassa warum sollte sich z.b ein herr rotpuller nach der karriere zu gut dafür sein.

bearbeitet von eierhahn mathilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ad causa Monschein würde ich auch noch mit einem Urteil warten bevor ich selbst Urteile. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nach der Onisiwo Geschichte eine fachliche juristische Betreuung im Sportlerbereich den selben Fehler macht. 

Desweiteren würde ich es einerseits auch verstehen wenn Monschein den Verein (falls nichtige Klausel! ) klagen würde. Wenn ich als AN erfahre,  das mein AG mich rechtswidrig (um Kosten zu sparen) ohne Info (das mir mehr zustehen würde) quasi verlängert obwohl mir ein größeres/besseres Gehalt rechtlich zustehen müsste, wäre ich auch nicht gerade erfreut und würde mich hintergangen fühlen.

Aber wie gesagt, wer weiß auch schon was da wirklich abläuft.... 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 1 Minute:

Ad causa Monschein würde ich auch noch mit einem Urteil warten bevor ich selbst Urteile. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nach der Onisiwo Geschichte eine fachliche juristische Betreuung im Sportlerbereich den selben Fehler macht. 

Desweiteren würde ich es einerseits auch verstehen wenn Monschein den Verein (falls nichtige Klausel! ) klagen würde. Wenn ich als AN erfahre,  das mein AG mich rechtswidrig (um Kosten zu sparen) ohne Info quasi verlängert obwohl mir ein größeres/besseres Gehalt rechtlich zustehen müsste, wäre ich auch nicht gerade erfreut und würde mich hintergangen fühlen.

Aber wie gesagt, wer weiß auch schon was da wirklich abläuft.... 

wohlfahrt ist bei mondschein sowieso auf standby weil es derzeit keine konkreten anfragen für kayode gibt.

kretschmers credo lautet geld dass man nicht hat kann man nicht ausgeben und es ist gut so.wir wollen ja nicht wie rapid enden.die austria war immer der klub der ordentlichen kaufleute.lg mathilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eierhahn mathilde schrieb vor 4 Stunden:

schönen guten abend der lieben austria gemeinde!es dichten sich die indizien dass franz wohlfahrt laut gut informierten laxenburger quellen am wochenende ins ausland aufbricht um mit soeren reese von viborg ff(wurde von wohlfahrt inkognito beobachtet) und seinen verein zu verhandeln.er soll den abwandernden rotpuller ersetzen.es wäre eine ablöse zu zahlen die allerdings im niedrigen 6 stelligen bereich liegen soll.finanziert werden soll der transfer durch einen stryger abgang den man inter nachbesetzen will.bei kevin friesenbichler will man noch mit benfica verhandeln und die kaufoption um 30% drücken.sollten keine weiteren außerordentlichen abgänge zu verzeichnen sein wäre dass transferprogramm abgeschlossen.bei monschein will man abwarten ob es kayode wegzieht dann wäre er der erste ansprechpartner.man hat derweil bei der admira vorgefühlt und ein unverbindliches angebot von 370000 euro abgegeben.lg mathilde

Wenn nach LG Hannelore stehen würde, hätte ich einen Herzlich willkommen thread aufgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 13 Stunden:

Dann geht er sicher zu Sturm. Kreissl ist der vieeel bessere Sportdirektor. Akte somit geschlossen und Weg frei für Barazite.

Weil Kreissl so sympathisch ist und Puntigamer als Sponsor für die Admira anbieten wird ist somit das Kapitel Monschein abgeschlossen. Dazu gibt es noch Tausende Flyer mit Fodas Konterfei.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

OK. Spiel das Spiel doch mal mit einem Austria-Spieler durch. Die Austria fordert Hausnummer 5 Mio, die du und andere Fans berechtigt finden. Der bietende Verein ist aber nur zur Zahlung von 2 Mio bereit, was marktüblich wäre. Jetzt kommt der Spieler mit seinem Berater und will sich aus dem Vertrag rauswinden. Die Austria verbaut ihm den nächsten Schritt. Wäre er da zurecht angefressen?

Jeder wäre angefressen wenn er wo anders viel mehr verdienen könnte, ja logisch. Im "normalen" Arbeitsleben hab ich schon erlebt, dass manche auch darauf verzichtet haben, da sie sich bei ihrem aktuellen Arbeitgeber wohlgefühlt haben und dies nicht aufs Spiel setzen wollten. Aber im Fußball läufts halt anders. Andererseits geht es, vor allem bei ausländischen Transfers für den Spieler meist um viel mehr Geld.

Ein Spieler kann dann angefressen sein, aber wenn der Vertrag regelkonform ist muss er sich auch daran halten und wird dann ja auch ihn seinem Sinne trotzdem alles geben, da ja er trotzdem weiterhin auf sich aufmerksam machen will/muss. Ein Beispiel war Lewandowski, wollte auch unbedingt weg, der BVB hat auf viel Geld verzichtet und ihm noch das eine Jahr behalten. Andererseits gibts halt auch Fälle wie Mane bei RBS. Wobei da der Unterschied Österreich---->England doch ein anderer ist als BVB---->Bayern. Und die Unzufriedenheit wohl noch höher war.

Aus Austria Sicht für mich das Thema Monschein erledigt. Unser Angebot und wohl auch unsere Vorstellungen des Transfers wurden der Admira und dem Spieler dargelegt und mehr kann die Austria mMn jetzt nicht mache. Alternativen suchen und außerdem ist auch Larry noch nicht fix weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.