Owls HALA MADRID Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Vielleicht täuschen wir uns auch alle und Westermann selbst weiss genau, dass es jetzt vorbei ist mit der ganz großen Kohle und bevor er in 1-2 Jahren gar nichts mehr bekommt, gibt er sich jetzt mal für ein Jahr auch mit 200-300 zufrieden. Ist immerhin noch besser als nichts wenn er ev. auch gar keine anderen Angebote hat. Obwohl mir das auch recht unlogisch vorkommt, denn er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Ajax. Irgendwas muss hier im Hintergrund laufen. Ev. stützt das wirklich Ajax selber, weil sie ihn loswerden wollen. Das heisst wenn Westermann kommt, dann ist im Geld jetzt nicht mehr so wirklich wichtig. Sonst kann man auch mal gut und schöne 1 Jahr absitzen in dem Alter. bearbeitet 22. Juni 2017 von Owls 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2017 Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten: Ja, genau der. Wie schlägt der sich so? Sehe die U16 leider zu wenig um jetzt eine Analyse abzugeben, aber was man hört ist er ein Top-Talent. Vielleicht kann @tifoso vero mehr zu Hahn sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 22. Juni 2017 Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden: Hm. Also das Problem mit Filipovic seh ich nicht, aber für mich ist ein 26-jähriger auch alles andere als ein "Routinier". Westermann ist zudem ja dann doch satte 7 Jahre älter. Aber bei dem Westermann-Deal bin ich mal gespannt (falls er denn wirklich kommt). Denn weder bin ich überzeugt, dass er nach seinem grottigen Jahr bei Ajax die sofort-und-überdrüber-Verstärkung ist. Zudem haben Finks "Wunschspieler" dank Pires einen schweren Stand bei mir :))) ist immerhin zu hoffen, dass Westermann nicht 3/4 der Saison als Anlaufzeit braucht, um seinem Leistungsmaximum nahe zu kommen - dafür sollte seine Routine sorgen. Gespannt bin ich nach dem Krone-Interview, was mit Stryger wird: Angebot liegt keines vor, zugleich steht man aber lt. Wohlfahrt mit Klein in Verhandlungen. Wer sich dann von den beiden auf die Bank setzen soll, das würde mich interessieren. Klein/Stryger: Die Verpflichtung von Klein wird wohl nur passieren wenn man sich sicher ist dass Stryger geht, denke ich (sonst ist wohl auch nicht genug Geld da). Westermann: Da bin ich auch noch nicht überzeugt, ähnlich wie Du. Ich denke dass man nicht wissen kann wie er sich präsentieren wird, auch nicht wenn man ihn "gut kennt". Die Erfahrung zeigt dass auch Innenverteidiger (so wie andere Fussballer) irgendwann den Punkt erreichen wo sie zu langsam/nicht mehr gut genug sind. Ortlechner spielte zB noch im Champions League Team der Runde (!) (als man tief stand gegen bessere Gegner), um dann ein halbes Jahr später in der "österreichischen Hirschenliga" (bei der es nach hiesiger Argumentation für einen HW ja reicht die Zecherln aufzuwärmen) nach Trainerwechsel auf die Ersatzbank zu wechseln weil ihn der Trainer (Gager) für die Ballbesitzspielweise als bereits zu langsam empfand. Das war nix persönliches, auch der nächste Trainer (GB) machte die Erfahrung, und auch der ihm sehr wohlgesonnene Ogerl konnte nimmer viel mit ihm bei den Profis anfangen. Was ich damit sagen will: Wenn der Zahn der Zeit nagt, dann ist es irrelevant ob man im Saft steht oder super trainiert, bestimmte Alterserscheinungen lassen sich nicht wegtrainieren. Bei manchen Spielern kommen sie früher, bei manchen später. Und auch Fink, der ja laut Argumenten HW so gut kennt und es deshalb "wissen müsste", kann das nicht wissen. Dazu müsste man ihn in letzter Zeit in mehreren Spielen beobachtet haben, und das war ja aufgrund der nicht vorhandenen Einsätze nicht möglich. Vielleicht ist er ein Spieler wie Blanchard, der auch mit 35 noch der Chef in der österreichischen Liga ist, vielleicht ist er wie Orti, vielleicht Vukojevic 2.0. Wobei man auch bei Vukojeciv dazu sagen muss, dass seine ersten Spiele gut waren, da spürte man das wiedererwachte Feuer - die Kommentare im Asb waren etwa Vuko oder (bitte in den threads der ersten Spiele nachschauen wer's nicht glaubt). Dann ging's aber rapide (sic!) bergab, er fand sich irgendwann auf der Bank wieder, und bei 2 Jahren Gesamtvertragslaufzeit war's insgesamt ein Riesenflop und eine Menge Gehalt, die man vergeben hat. Insofern würd ich den HW nicht nach ein paar Spielen sondern nach erst mind. einem halben Jahr beurteilen. Hoffe er ist eher ein Blanchard, aber wissen kann man's nicht, auch nicht TF. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2017 Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten: Hmm. Überschlagen wir mal kurz: 1,5 Mille bei Ajax > 500k bei und > ergibt 1 Mille auf die er verzichtet > ist au sehr viel Geld verzichten um zu spielen > 500k Gehalt ist für uns eine "ordentliche Stange Geld. Nehmen wir 1 Mille bei Ajax und er verdient bei uns hausnummer 400k sind 600k Verzicht. Das ist eine Menge Verzicht im Jahr und wiederum eine ordentliche Stange Geld für uns. Weiß jetzt nicht genau was du von mir willst aber er wird höchstwahrscheinlich einer unserer bestbezahltesten Kicker sein. Nix anderes hab ich gesagt. Das wichtigste ist, dass er spielen will und nicht wegen dem Geld zu uns kommt und Rotpuller hat auch nicht so wenig verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2017 Das wichtigste ist, dass er spielen will und nicht wegen dem Geld zu uns kommt und Rotpuller hat auch nicht so wenig verdient.nachdem der übrig geblieben war, kann ich mir das nicht so recht vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2017 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Zu Westermann: auf der einen Seite sehen ihn der ein oder andere hier aufgrund eines willkürlich zusammengeschnittenen YouTube Videos als Niete, bzw als Fehlentscheidung. auf der anderen Seite sieht ihn Fink als gewünschte Verstärkung für die IV. Fink kann diesen Spieler aufgrund seiner persönlichen Erfahrung mit ihm nicht nur seine spielerischen Stärke einschätzen, sondern auch seinen Charakter, seinen Einsatzwillen und kennt höchstwahrscheinlich auch seine schwächen. (aber vielleicht sollte man Fink das You Tube Video schicken, um ihm die Augen zu öffnen ??) Unterm Strich werde ich jetzt mal kurz darüber nachdenken wem ich mehr zutrauen darf, diesen Spieler einschätzen zu können. Dem ein oder anderen User hier, der sich aufgrund des YouTube Videos, aber auch wegen seinem Alter ein Bild über Westermann macht, oder Fink, der mit ihm zusammengearbeitet hat, und seine Stärken und Schwächen aus seinen persönlichen Erfahrungen einschätzen kann. Falls ich zu einer Entscheidung gekommen bin, geb ich Bescheid. Sorry, das ist aber mindestens ebenso polemisch wie Johnny ^^ Fink wäre nicht der erste, der eine Fehleinschätzung bei einem Transfer macht, wie schon oft angedeutet in diesem Fredl, niemand kann mit 100% Sicherheit sagen ob es ein Flop/Top Transfer wird. Die Kritiker/Skeptiker haben mindestens genauso gute Gründe für mich, wie die Befürworter dieses Transfers. Natürlich kann dieser Transfer aufgehen, dann sind alle glücklich. So Recht daran glauben kann ich aufgrund der Vergangenheit, wie sich Spieler in diesem Alter in Österreich allgemein geschlagen haben, eher nicht. Hab aber trotzdem nichts dagegen, wenn der Transfer aufgeht und FW und TF, am Ende des Tages, Recht behalten haben. Aber es hat halt auch was mit dem eigenen Charakter/Erfahrungen zu tun, ob man jede Entscheidung der Austria (Obrigkeit) für richtig hält, oder diese Obrigkeit hinterfragt. Das die Menschen die skeptischer sind, nicht immer richtig liegen ist aber auch klar Aber du darfst mir glauben, dass ich mich jedesmal freue, wenn ich nicht Recht behalte, wenn ich anderer Meinung gewesen bin und die Austria davon profitiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2017 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Sehe die U16 leider zu wenig um jetzt eine Analyse abzugeben, aber was man hört ist er ein Top-Talent. Vielleicht kann @tifoso vero mehr zu Hahn sagen. Sry für @tifoso vero ist jeder spieler bei den nachwuchsauswahlen ein toptalent^^-soll jetzt aber keinen kritik sein Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten: Das wichtigste ist, dass er spielen will und nicht wegen dem Geld zu uns kommt und Rotpuller hat auch nicht so wenig verdient. Lol also wegen dem geld kommt glaub ich keiner zu uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Juni 2017 thebodi schrieb vor 2 Minuten: Westermann: Da bin ich auch noch nicht überzeugt, ähnlich wie Du. Ich denke dass man nicht wissen kann wie er sich präsentieren wird, auch nicht wenn man ihn "gut kennt". Die Erfahrung zeigt dass auch Innenverteidiger (so wie andere Fussballer) irgendwann den Punkt erreichen wo sie zu langsam/nicht mehr gut genug sind. Ortlechner spielte zB noch im Champions League Team der Runde (!) (als man tief stand gegen bessere Gegner), um dann ein halbes Jahr später in der "österreichischen Hirschenliga" (bei der es nach hiesiger Argumentation für einen HW ja reicht die Zecherln aufzuwärmen) nach Trainerwechsel auf die Ersatzbank zu wechseln weil ihn der Trainer (Gager) für die Ballbesitzspielweise als bereits zu langsam empfand. Das war nix persönliches, auch der nächste Trainer (GB) machte die Erfahrung, und auch der ihm sehr wohlgesonnene Ogerl konnte nimmer viel mit ihm bei den Profis anfangen. Das totschlagargument gemein hin. Bei welchem (als Verstärkung gedachten ) bei uns in der BL getätigten Transfer kann man sich sicher sein, wie er sich präsentiert ?? Er kann genau ins System und in die Mannschaft passen, oder er schafft es nicht sich einzubringen/einzufügen. Und ob es bei/für den einen Trainer passt, ein anderer ihn aber als zu langsam sieht, muss nicht immer nur am Spieler liegen, sondern hat sehr viel auch mit dem System bzw dem Teamwork zu tun. Und solche Quervergleiche wie Ortlechner ...... und Westermann bringen sowieso nichts. Wäre einfach, wenn man von einem Spieler, aus Erfahrungen mit ihm, automatisch auf jeden anderen schliessen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2017 Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten: Sehe die U16 leider zu wenig um jetzt eine Analyse abzugeben, aber was man hört ist er ein Top-Talent. Vielleicht kann @tifoso vero mehr zu Hahn sagen. Mir persönlich gefällt Despotovic am besten aus diesem Jahrgang, feine Technik und gute Übersicht, für einen kreativ Spieler sehr zweikampfstark. Aber in dem Jahrgang bin ich befangen, da mein Sohn mit oder gegen Sie gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 22. Juni 2017 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Das totschlagargument gemein hin. Bei welchem (als Verstärkung gedachten ) bei uns in der BL getätigten Transfer kann man sich sicher sein, wie er sich präsentiert ?? Er kann genau ins System und in die Mannschaft passen, oder er schafft es nicht sich einzubringen/einzufügen. Und ob es bei/für den einen Trainer passt, ein anderer ihn aber als zu langsam sieht, muss nicht immer nur am Spieler liegen, sondern hat sehr viel auch mit dem System bzw dem Teamwork zu tun. Und solche Quervergleiche wie Ortlechner ...... und Westermann bringen sowieso nichts. Wäre einfach, wenn man von einem Spieler, aus Erfahrungen mit ihm, automatisch auf jeden anderen schliessen könnte. Dein Posting ist schlicht und einfach nur dumm. Irgendeinen Transfer zu vergleichen mit dem Transfer eines Spielers der jetzt > 1 Jahr (fast schon 1.5 Saisonen) nicht mehr gespielt hat und bei dem es in gefühlten 200 Postings darum ging, dass es sein Ex Trainer ja "Wissen müsste" wie er sich auch in höherem Alter präsentiert - da habe ich Argumente gebracht während Du (wie eh immer) nur polemisierst. Denk bitte drüber nach und poste erst dann wieder wenn Du was Sinnvolles (im Sinne von Argumenten, nichts emotionsgeladenes) beitragen kannst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Juni 2017 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Sorry, das ist aber mindestens ebenso polemisch wie Johnny ^^ Fink wäre nicht der erste, der eine Fehleinschätzung bei einem Transfer macht, wie schon oft angedeutet in diesem Fredl, niemand kann mit 100% Sicherheit sagen ob es ein Flop/Top Transfer wird. Die Kritiker/Skeptiker haben mindestens genauso gute Gründe für mich, wie die Befürworter dieses Transfers. Natürlich kann dieser Transfer aufgehen, dann sind alle glücklich. So Recht daran glauben kann ich aufgrund der Vergangenheit, wie sich Spieler in diesem Alter in Österreich allgemein geschlagen haben, eher nicht. Hab aber trotzdem nichts dagegen, wenn der Transfer aufgeht und FW und TF, am Ende des Tages, Recht behalten haben. Aber es hat halt auch was mit dem eigenen Charakter/Erfahrungen zu tun, ob man jede Entscheidung der Austria (Obrigkeit) für richtig hält, oder diese Obrigkeit hinterfragt. Das die Menschen die skeptischer sind, nicht immer richtig liegen ist aber auch klar Aber du darfst mir glauben, dass ich mich jedesmal freue, wenn ich nicht Recht behalte, wenn ich anderer Meinung gewesen bin und die Austria davon profitiert. Dafür kommst bei mir auf die Ignore. Ernsthaft, unterm Strich darf man den Vereinsverantwortlichen ein klein bisschen mehr Einschätzungsvermögen zutrauen, vor allem wenn der Trainer mit diesem Spieler zusammengearbeitet hat. Demgegenüber sich eine Meinung zu bilden, aufgrund eines YouTube Videos ist halt sehr seicht. Hoffe doch sehr, dass man von Seiten der Veilchen auf diese Art keine Spielereinschätzungen macht. Zugegeben spielt das Alter eine Rolle, eventuell seine Einsatzzeiten (die aber nicht nur an Westermann liegen müssen, sondern auch an den jeweiligen Trainern) Unterm Strich gehts trotzdem nur darum, ob dieser Spieler zum Anforderungsprofil des Trainers passt, und den Ideen, die er mit diesem Spieler hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Juni 2017 thebodi schrieb vor 4 Minuten: Dein Posting ist schlicht und einfach nur dumm. Irgendeinen Transfer zu vergleichen mit dem Transfer eines Spielers der jetzt > 1 Jahr (fast schon 1.5 Saisonen) nicht mehr gespielt hat und bei dem es in gefühlten 200 Postings darum ging, dass es sein Ex Trainer ja "Wissen müsste" wie er sich auch in höherem Alter präsentiert - da habe ich Argumente gebracht während Du (wie eh immer) nur polemisierst. Denk bitte drüber nach und poste erst dann wieder wenn Du was Sinnvolles (im Sinne von Argumenten, nichts emotionsgeladenes) beitragen kannst. *lol* Wo habe ich geschrieben dass Fink wissen müsste, wie sich Westermann im höheren Alter präsentiert ?? Und ob Westermann jetzt gespielt hat, oder nicht, liegt nicht nur an ihm, sondern oft auch am jeweiligen Spielsystem, bzw am Trainer. Warum hat bei uns z.B. Tajouri so wenig gespielt, obwohl er als besser eingeschätzt wird als Pires ?? Und auch wenn Du es schlichtweg als dumm ansiehst, bei keinem Transfer kannst Dir sicher sein, wie er sich bei seinem neuen Team präsentiert. Egal ob dieser Spieler jetzt der Superstar war, oder nur Bankldrücker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2017 J.E schrieb vor 2 Minuten: nachdem der übrig geblieben war, kann ich mir das nicht so recht vorstellen Das heißt nicht, dass er schlecht verdient hat, er hat halt das Angebot der Austria angenommen, dass etwas schlechter war als das erste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2017 Dafür kommst bei mir auf die Ignore. Ernsthaft, unterm Strich darf man den Vereinsverantwortlichen ein klein bisschen mehr Einschätzungsvermögen zutrauen, vor allem wenn der Trainer mit diesem Spieler zusammengearbeitet hat. Demgegenüber sich eine Meinung zu bilden, aufgrund eines YouTube Videos ist halt sehr seicht. Hoffe doch sehr, dass man von Seiten der Veilchen auf diese Art keine Spielereinschätzungen macht. Zugegeben spielt das Alter eine Rolle, eventuell seine Einsatzzeiten (die aber nicht nur an Westermann liegen müssen, sondern auch an den jeweiligen Trainern) Unterm Strich gehts trotzdem nur darum, ob dieser Spieler zum Anforderungsprofil des Trainers passt, und den Ideen, die er mit diesem Spieler hat.manche waren schon skeptisch, bevor das Video aufgetaucht ist und wurden dadurch noch bestärkt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Juni 2017 J.E schrieb vor 2 Minuten: manche waren schon skeptisch, bevor das Video aufgetaucht ist und wurden dadurch noch bestärkt ist mir bewusst, habe ich ja auch geschrieben, aufgrund seines Alters und seiner Einsatzzeiten. Nichtsdestotrotz (und dass hat nichts mit Vereinshörigkeit zu tun) traue ich Fink ein klein wenig mehr Einschätzungsvermögen zu, ob dieser Spieler in sein gesuchtes Anforderungsprofil passt. No na kann auch er falsch liegen, so wie jeder andere Sportdirektor oder Trainer auch, doch wäre es so einfach immer richtig zu liegen, müssten wir locker flockig ein Meisterteam zusammenstellen können. Aber leider liegt es in der Natur der Sache, dass dann und wann ein Spieler doch nicht das bringt, was man erwartet und erhofft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts