The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gatrik schrieb vor 18 Minuten: Langfristig hat uns der Meistertitel nicht gut getan. Anstatt wie in der Post-Stronach-Ära junge (U23) Spieler zu fördern und nur gezielt einzukaufen, gingen wir mehr Richtung Spieler einkaufen und die Jugendförderung zurückzufahren. Als dann welche aus der Not heraus zündeten (Pichler, Wimmer z.B.) musste wir die aus Geldgründen billig verkaufen. Ich glaub seit damals trommle ich das Thema . Ich habe mich schon bei Stöger aufgeregt, dass ein Murg nicht mehr gefördert wird und das uns nach Juno und Baumgartlinger das Tafelsilber ausgeht. Aber seit damals gewinnt die Strömung im Verein, wir müssen für den Erfolg mehr investieren als wir haben (überspitzt formuliert). elmod schrieb vor 4 Minuten: Es heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass er diese Meinung nicht vertritt. Es wäre jedenfalls hochgradig bedenklich, wenn Personen in solchen Funktionen etwas unterschreiben "müssen". Das müssen ist relativ, es geht beruflich gesehen, immer wieder um einen Kompromiss, den beide Seiten schließen müssen um in den Themen für Betrieb und Verein voran kommen. Die Abtäusche, du bekommst X und ich bekomme Y ist denke ich, fast überall und nicht nur in den Firmen wo ich tätig war/bin Usus. Solange das Ergebnis stimmt, gibt es auch wenig zu diskutieren. Sobald das Ergebnis nicht stimmt, muss sich die Seite erklären, welche den Business Case gerechnet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Was für ein Volltrottel dieser Strecha ist. Versucht verzweifelt den Rauswurf von Helm herbeizuschreiben und wirft gleichzeitig(!) ausgerechnet dem Klub, mit dem dienstältesten Cheftrainer aller 12 Bundesliga-Klubs, die hohe Trainerwechsel-Rate vor :-D Verrückter geht`s nimmer. Da passt es auch herrlich dazu, dass er in seinem großen "Grabenkämpfe"-Aufmacher keinen einzigen konkreten Disput nennen kann :-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gatrik schrieb vor 38 Minuten: Langfristig hat uns der Meistertitel nicht gut getan. Anstatt wie in der Post-Stronach-Ära junge (U23) Spieler zu fördern und nur gezielt einzukaufen, gingen wir mehr Richtung Spieler einkaufen und die Jugendförderung zurückzufahren. Als dann welche aus der Not heraus zündeten (Pichler, Wimmer z.B.) musste wir die aus Geldgründen billig verkaufen. Im Übrigen hab ich mir jetzt mal die kurze Recherchearbeit gemacht und nachgeschaut was wir transfertechnisch nach dem Meistertitel so angestellt haben. Tatsächlich haben wir da eigentlich auch noch relativ gut abgeschnitten. Wenn schon manche Jahre sportlich nicht herausragend gewesen sind so sind sie zumindest finanziell stark gewesen. Man ist gewissermaßen auch schon in einen kleinen Cashflow gekommen und hat vergleichsweise gut reinvestiert. Mit der Hosiner-Ablöse wurde beispielsweise ein Damari finanziert. Mit dessen Ablöse hat man dann Kayode geholt. Rein auf die 3 Spieler runtergebrochen haben wir da neben dem sportlichen Mehrwehrt für ein Gesamtinvest von 2,6 Mio Euro über 10 Millionen Euro mehr an Ablösen bekommen (12,7 Mio gesamt) Das sind eigentlich mehr als akzeptable Werte. Das erste mal richtig Geld verbrannt haben wir 17/18 wo wir für Madl, Friesenbichler und Monschein über 2 Mio Euro ausgegeben haben um am Ende 7. zu werden. Da hats dann zu bröckeln angefangen mit dem Kulminationspunkt im nächsten Jahr 18/19 welche in der Rückbetrachtung wohl eine der Schlechtesten Transferperioden in der jüngeren Austria-Geschichte sein dürfte: Da hat man zum ersten mal so richtig angefangen biederen Durchschnittsspielern außerhalb des Talentalters den Vertrag ihres Lebens zu verschaffen bearbeitet vor 9 Stunden von ooeveilchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden fis schrieb vor 12 Minuten: Dass das noch immer diskutiert werden muss. Die Alternative ist, @elmod's propagandistischen Schwachsinn unwidersprochen stehenzulassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Die Alternative ist, @elmod's propagandistischen Schwachsinn unwidersprochen stehenzulassen. Eh, es ist nur so deprimierend, dieser Schwachsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden Alles heiße Luft, Parits hat beispielsweise Junuzovic und Baumgartlinger um wenig bzw. 0 geholt, Daxbacher (der übrigens am Sonntag auch im Stadion war) hat sie, die Rohdiamanten geschliffen und später konnte man sie lukrativ weiterverkaufen. Wenn man diese Gentlemans, richtige Austrianer, mit heute vergleicht, dann ist eigentlich alles erklärt. Warum finden sich so wenige Exkicker bei uns im Verein, und wenn nur die, die kurz vor ihrer Spielerpension oder mit einem Geschenkmascherl plötzlich zu echten Austrianern wurden. Bei großen Vereinen findet man diese vielzitierten Anker in den Führungsetagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) elmod schrieb vor 3 Stunden: Du hast 2013 ins Spiel gebracht. Soweit ich weiß muss JEDER Transfer abgesegnet werden. JEDER! Zuletzt wurde ja einmal die Zustimmung verweigert. Daher sind ALLE in der Verantwortung. Und nicht nur eine Seite. Ist das so? Bei Bayern zb muss der AR erst ab einer gewissen Summe zustimmen! bearbeitet vor 8 Stunden von ViolettErlaa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten: Die Alternative ist, @elmod's propagandistischen Schwachsinn unwidersprochen stehenzulassen. Ich halte es auch für einen Hoax, dass Werner nicht bei einfachen Transfers alleine zeichnungsberechtigt sei. Nach meinem Verständnis braucht er nur bei Budgetüberschreitungen und Trainern die Zustimmung des AR, wobei Budgetüberschreitungen natürlich auch nachträglich eintreffen können, etwa indem man Spieler doch nicht (rechtzeitig) verkaufen konnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix G. Stammspieler Geschrieben vor 8 Stunden ViolettErlaa schrieb vor 24 Minuten: Ist das so? Bei Bayern zb muss der AR erst ab einer gewissen Summer zustimmen! Ist bei uns auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Ich halte es auch für einen Hoax, dass Werner nicht bei einfachen Transfers alleine zeichnungsberechtigt sei. Nach meinem Verständnis braucht er nur bei Budgetüberschreitungen und Trainern die Zustimmung des AR, wobei Budgetüberschreitungen natürlich auch nachträglich eintreffen können, etwa indem man Spieler doch nicht (rechtzeitig) verkaufen konnte. gut halten wir fest. orti lügt also, jw sowieso, und gollowitzer wenn er sagt, dass wir das operative plus im säckel haben doch auch, ausser er kann in die zukunft schauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden ozzy schrieb Gerade eben: gut halten wir fest. orti lügt also, jw sowieso, und gollowitzer wenn er sagt, dass wir das operative plus im säckel haben doch auch, ausser er kann in die zukunft schauen. Bitte um Orti-Zitat, keine Ahnung was du meinst. Was die Aussage von Gollo damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 7 Stunden pramm1ff schrieb Gerade eben: Bitte um Orti-Zitat, keine Ahnung was du meinst. Was die Aussage von Gollo damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. orti am sonntag bei sky tut zum thema transfers, die angeblich immer von allen "gremien" gemeinsam abgesegnet werden müssen. was es damit zu tun hat. selber klub und anscheinend nehmen es einige mit der wahrheit nicht so ernst, oder reden zumindest unbewusst müll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben vor 7 Stunden ozzy schrieb vor 6 Minuten: gut halten wir fest. orti lügt also, jw sowieso, und gollowitzer wenn er sagt, dass wir das operative plus im säckel haben doch auch, ausser er kann in die zukunft schauen. Wenn du die Wahrheit hören willst, bitte @fis und @brillantinbrutal kontaktieren. pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Bitte um Orti-Zitat, keine Ahnung was du meinst. Was die Aussage von Gollo damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. ab Minute 34 (ca) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Im Übrigen hab ich mir jetzt mal die kurze Recherchearbeit gemacht und nachgeschaut was wir transfertechnisch nach dem Meistertitel so angestellt haben. Tatsächlich haben wir da eigentlich auch noch relativ gut abgeschnitten. Wenn schon manche Jahre sportlich nicht herausragend gewesen sind so sind sie zumindest finanziell stark gewesen. Man ist gewissermaßen auch schon in einen kleinen Cashflow gekommen und hat vergleichsweise gut reinvestiert. Mit der Hosiner-Ablöse wurde beispielsweise ein Damari finanziert. Mit dessen Ablöse hat man dann Kayode geholt. Rein auf die 3 Spieler runtergebrochen haben wir da neben dem sportlichen Mehrwehrt für ein Gesamtinvest von 2,6 Mio Euro über 10 Millionen Euro mehr an Ablösen bekommen (12,7 Mio gesamt) Das sind eigentlich mehr als akzeptable Werte. Das erste mal richtig Geld verbrannt haben wir 17/18 wo wir für Madl, Friesenbichler und Monschein über 2 Mio Euro ausgegeben haben um am Ende 7. zu werden. Da hats dann zu bröckeln angefangen mit dem Kulminationspunkt im nächsten Jahr 18/19 welche in der Rückbetrachtung wohl eine der Schlechtesten Transferperioden in der jüngeren Austria-Geschichte sein dürfte: Da hat man zum ersten mal so richtig angefangen biederen Durchschnittsspielern außerhalb des Talentalters den Vertrag ihres Lebens zu verschaffen Geld verbrennen kann mich nicht nur im sportlichen Bereich durch Transferausgaben, sondern auch durch überhöhte Spielergehälter sowie auch für sehr hohe Ausgaben abseits des sportlichen Bereichs (so wie es bei uns der Fall war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Bitte um Orti-Zitat, keine Ahnung was du meinst. Was die Aussage von Gollo damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. "Wenn wir Spieler holen, unterschreiben bei jedem Vertrag immer beide Parteien (Anm. wirtschaftlich und sportlicher Bereich). Das ist nie ein Alleingang. Neuzugänge und Verkäufe werden immer abgestimmt." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts