iderf Postinho Geschrieben 20. Februar Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube eher du solltest nochmal den Musikunterricht besuchen... die Melodie von dem von dir zitierten Lied hat doch rein gar nix mit dem Lawaree-Lied zu tun, also hör bitte auf mit dem Unsinn! komplett Wurscht aus welchem Original das Lied nun stammt oder ob es das nicht tut - es ist entbehrlich und man braucht es nicht mehr zu singen, sieht gottseidank mWn KAI genauso. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Februar systemoverload schrieb vor 1 Stunde: Le Chat von Mistral hilft such mal nach dem Songtext zu dem Lied das dort erwähnt wird. Sorry, aber wer nur ein paar Sekunden nachdenkt, weiß aus welcher ideologischen Ecke dieses Lied kommt. Abartig das sowas gesungen wird und der Verein sollte da handeln. Sowieso allgemein warum sowas generell in Richtung von irgendjemand gesungen wird, das ist Hassrede, Aufruf zur Gewalt gegenüber Rapid Fans, den Didiulica Kontext kennen da viele nicht mehr, und selbst mit dem Kontext ist es immer noch widerlich. Ich finde das Lawareelied auch hochgradig entbehrlich. Aber mit dem Text von diesem Werk "Kein Mensch" hat es offenkundig nix zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube eher du solltest nochmal den Musikunterricht besuchen... die Melodie von dem von dir zitierten Lied hat doch rein gar nix mit dem Lawaree-Lied zu tun, also hör bitte auf mit dem Unsinn! Der rythmus der Verse ist nicht gleich die Melodie von dem Lied. Das sind unterschiedliche Konzepte, Herr Musikant Sorry, aber wer den Text liest und nicht die Parallelen sieht, tut mir gewaltig Leid. brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Ich finde das Lawareelied auch hochgradig entbehrlich. Aber mit dem Text von diesem Werk "Kein Mensch" hat es offenkundig nix zu tun. lies mal den "siehst du seine Nase" teil bearbeitet 20. Februar von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Februar systemoverload schrieb vor 12 Minuten: lies mal den "siehst du seine Nase" teil Ich weiß natürlich nicht, was sich die geistigen Tiefflieger beim Edenken des Textes gedacht haben, oder woran sie Anleihe genommen haben. "Schlag ins Gesicht" kommt jedenfalls bei etlichen Liedern vor. Die Melodie entstammt jedenfalls einem Antikriegslied. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 20. Februar systemoverload schrieb vor 2 Stunden: Le Chat von Mistral hilft such mal nach dem Songtext zu dem Lied das dort erwähnt wird. Sorry, aber wer nur ein paar Sekunden nachdenkt, weiß aus welcher ideologischen Ecke dieses Lied kommt. Abartig das sowas gesungen wird und der Verein sollte da handeln. Sowieso allgemein warum sowas generell in Richtung von irgendjemand gesungen wird, das ist Hassrede, Aufruf zur Gewalt gegenüber Rapid Fans, den Didiulica Kontext kennen da viele nicht mehr, und selbst mit dem Kontext ist es immer noch widerlich. positive PR is eh overrated, hust hust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 7 Stunden: Was die Rapid will oder tut, sollt einem aber auch gewaltig am Oasch vorbei gehen. Geht eher darum, was für eine Art von Verein wollen wir sein. Absolut. Sollen die deppate Lieder singen. Sollen sie jedes Mal auf den Rasen laufen. Sollen sie im Asb eskalieren wenn hedl gesperrt wird. Aber zu meiner Austria passen solche Lieder nicht. Das soll nicht sein. Schmähgesänge ok, Rivalität ja, aber nicht sowas mieses. Keine Gewalt, kein Tod Hass oder ähnliches. Mit dem kann ich mich nicht identifizieren. bearbeitet 20. Februar von Blackcactus 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. Februar kingpacco schrieb vor 16 Stunden: solche Fangesänge kann man sich aber auch sparen-einerseits regen wir uns über Tod und Hass dem FAK auf (zurecht),anderseits sind wir net besser! Wir reden immer davon ,dass wir uns wünschen ,dass es zur normalen Derby-rivalität kommt ohne Angst haben zu müssen dass es nach dem spiel eskaliert,und dabei wird mit solchen Fangesänge wieder nur Hass geschürt. Wie soll sich dann die Lage beruhigen? So sicherlich nicht. Wir können net mit Finger immer auf die anderen zeigen,selber aber dann genauso scheisse bauen. So funktioniert es nicht! Also da muss man dann als Verein schon mal ein ernstes Wort mit den Fangruppen reden! Als ich plötzlich das Lied vernahm war es mir richtig unangenehm. Ging aber nicht nur mir so. Vor mir saß ein Vater mit 2 Kindern. Eines hat ihm gefragt was die da Singen. Er war richtig ratlos was er dem Kind sagen soll. Dieser Chant ist einfach unterirdisch geschmacklos und grauslich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 21. Februar Witzig finde ich ja, dass wir über dieses Lied jetzt diskutieren, weil sich so ein armes Hascherl bei den Medien und der Liga ausgeheult hat. Uns was vorwerfen, während die eigenen Leute "Tod und Hass" skandieren. Diese Doppelmoral bzw. die dauernde Opferrolle der Vorstädter ist einfach irgendwie lustig. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. Februar hope and glory schrieb vor 13 Minuten: Witzig finde ich ja, dass wir über dieses Lied jetzt diskutieren, weil sich so ein armes Hascherl bei den Medien und der Liga ausgeheult hat. Uns was vorwerfen, während die eigenen Leute "Tod und Hass" skandieren. Diese Doppelmoral bzw. die dauernde Opferrolle der Vorstädter ist einfach irgendwie lustig. Mir sowas von egal, was die Grünen Fans machen. Aber bei diesen Chant sollte der Verein auf die Fans, bzw. KAI da noch klarer auftreten, das dieser Chant unerwünscht ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Februar hope and glory schrieb vor 13 Minuten: Witzig finde ich ja, dass wir über dieses Lied jetzt diskutieren, weil sich so ein armes Hascherl bei den Medien und der Liga ausgeheult hat. Uns was vorwerfen, während die eigenen Leute "Tod und Hass" skandieren. Diese Doppelmoral bzw. die dauernde Opferrolle der Vorstädter ist einfach irgendwie lustig. Sorry, diese Diskussion ist nicht lustig sondern beschämend. Das Lawaree Lied hat in unserem Stadion NICHTS verloren und ich erwarte mir von unserer Vereinsleitung, dies den FC's klar zu kommunizieren @Ralphinho 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Das Lawaree Lied gibt’s seit 20 Jahren und wird bei uns vor Derbys seither regelmäßig gesungen. An die Leute, die sich grad jetzt darüber echauffieren: Wo warts ihr die letzten 20 Jahre? Offensichtlich nicht im Stadion bearbeitet 21. Februar von Bierkavalier 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten: Das Lawaree Lied gibt’s seit 20 Jahren und wird bei uns vor Derbys seither regelmäßig gesungen. An die Leute, die sich grad jetzt darüber echauffieren: Wo warts ihr die letzten 20 Jahre? Offensichtlich nicht im Stadion Des woar immer schon so!!! Sorry vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du verteidigst nicht das lied sondern bist nur verwundert, dass es die Diskussion darüber jetzt erst aufkommt bearbeitet 21. Februar von Blackcactus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 15 Minuten: Des woar immer schon so!!! Sorry vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du verteidigst nicht das lied sondern bist nur verwundert, dass es die Diskussion darüber jetzt erst aufkommt Beides. Ja, das Lied ist ziemlich tiaf, aber im Fußball-Milieu geht es mitunter eben tiaf zu. Und das war wirklich schon immer so. Für mich ist der Text von künstlerischer Freiheit gedeckt. Ich denke (hoffe) niemand, der diesen Text auf der Tribüne mitsingt hat ernsthaft vor einen Grünen zu töten. Dass diese Diskussion ausgerechnet jetzt, nach 20 Jahren aufkommt, finde ich auch etwas befremdlich und lässt fast den Anschein vermuten, dass diejenigen, die sich jetzt darüber aufregen nie im Stadion anzutreffen sind, wenns einen Heute Artikel dazu braucht, dass man das Lied überhaupt erst kennt. Die Anschludigung, die hier gestern aufgetaucht ist, wonach das Lied eine Anlehnung an eine Nazi-Scheibn sei, konnte ja auch erfolgreich widerledgt werden. bearbeitet 21. Februar von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar Blackcactus schrieb vor 12 Minuten: Des woar immer schon so!!! Sorry vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du verteidigst nicht das lied sondern bist nur verwundert, dass es die Diskussion darüber jetzt erst aufkommt Ich meine mich erinnern zu können, dass in letzter Zeit regelmäßig Diskussionen über diesen unzeitgemäßen, absolut peinlichen und einer Austria unwürdigen Song aufkommen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 21. Februar Bierkavalier schrieb vor 22 Minuten: Beides. Ja, das Lied ist ziemlich tiaf, aber im Fußball-Milieu geht es mitunter eben tiaf zu. Und das war wirklich schon immer so. Für mich ist der Text von künstlerischer Freiheit gedeckt. Ich denke (hoffe) niemand, der diesen Text auf der Tribüne mitsingt hat ernsthaft vor einen Grünen zu töten. Dass diese Diskussion ausgerechnet jetzt, nach 20 Jahren aufkommt, finde ich auch etwas befremdlich und lässt fast den Anschein vermuten, dass diejenigen, die sich jetzt darüber aufregen nie im Stadion anzutreffen sind, wenns einen Heute Artikel dazu braucht, dass man das Lied überhaupt erst kennt. Die Anschludigung, die hier gestern aufgetaucht ist, wonach das Lied eine Anlehnung an eine Nazi-Scheibn sei, konnte ja auch erfolgreich widerledgt werden. Allerdings kommt mir vor der Gesang ost erst kürzlich wieder lauter und regelmäßig zu vernehmen und war jahrelang auch schon komplett ei geschlafen...vl täusch ich mich aber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts