Franco Foda

Recommended Posts

the likes of you

Und die ersten, sensationellen Milanic-Runden, u.a. mit den Spielen gegen Grödig und WAC, die wir dank Darkos Angsthasentaktik jeweils nach Führung noch verloren haben, oder das Spiel zuhause gegen die Admira, wo wir nicht einen Stich gemacht haben und nur durch grausliche Chancenauswertung des Gegners einem Debakel entgangen sind.... ;):D

Seh ich nicht ganz so. In Grödig waren wir 90 Minuten klar überlegen, hätten schon längst 2:0 oder 3:0 führen müssen, selbst nach Grödigs Ausgleich drängten wir noch auf den Sieg und fingen uns aus einem blöden Konter das 1:2 ein.

Gegen WAC haben wir uns unnötig nach der Führung zurückgezogen - richtig, diese Taktik war aber bestimmt nicht bewusst ausgegeben, wie auch Milanic betonte.

Und das Admira-Spiel hatten wir eigentlich auch lange im Griff und spielten bis zum Strafraum recht gefällig, nur die ganz zwingenden Chancen fehlten. Admiras Führung kam aus dem Nichts, danach ging wirklich nichts mehr.

Ich will damit Milanic aber gar nicht so sehr in Schutz nehmen, wie schon gesagt liegt es am Trainer, auf die Spieler richtig einzuwirken und eine gesunde Mentalität zu entwickeln, damit alle an ihre eigenen Stärken glauben und sowohl mit Führungen als auch mit Rückschlägen(Rückstand) entsprechend umgehen und konsequent weiterspielen. Darko ist das nie so recht gelungen. Bei Foda ist halt auch dazugekommen, dass sich mit den ersten Erfolgen auch das Selbstvertrauen bei einigen Akteuren enorm steigerte, Fußball ist eben Kopfsache - zb. Piesinger, man vergleiche seine jetzige Körpersprache mit seinem ersten Sturm-Auftritt in Altach, da schleppte er auch noch das Innsbruck-Trauma mit. Trotzdem bezeichnet seine (bisherige) Entwicklung, die man nie und nimmer erwarten konnte.

Zur Foda-Tabelle: Alles schön und gut. Ich hab schon gesagt, er ist zu 100% der richtige Trainer für Sturm. Trotzdem muss er seine Schwächen erst widerlegen. Wie schon öfter angemerkt wurde, ist es Foda in großen/wichtigen Spielen meistens nicht gelungen, seine Mannschaften zu notwendigen Höchstleistungen zu pushen. Darum bleibt auch abzuwarten, ob er wirklich die Top-3 erreicht, oder es nur der standardmäßige 4. Platz wird.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

duchaus sympathisches interview, mit klaren ansagen. für mich persönlich ja sehr überraschend, aber der franco dürfte aus seiner zeit in de doch einiges mitgenommen haben. vor allem der fokus auf die eigene stärke(n) gefällt.

http://derstandard.at/2000014469067/Foda-Man-sollte-den-kleinen-Vereinen-Respekt-zollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin noch immer etwas verwirrt und auch besorgt was mit der Mannschaft und FF los ist, bzw. wie sich die Situation entwickeln wird.

Laut werden in der Kabine geht für mich (auch) im Fussball gar nicht mehr. Das berühmte Wachrütteln funktioniert ein, zwei Mal, dann wars das. FF und die Hierarchie, dieses Thema hatten wir schon und alle wissen, wo das geendet hat. (Kienast hat ja erwähnt, dass es nun wieder das erste Mal war, er aber diese Eskalation von früher sehr gut kennt.)

Die Aufstellung am Samstag war fragwürdig, die Situation mit Sharifi ein Machtgehabe, und die Auswechslung von Anel Spielerunwürdig. Hoffentlich verliert er nun die Mannschaft nicht, nachdem sie sich endlich im Herbst gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

die Situation mit Sharifi ein Machtgehabe

Blödsinn. Und grundsätzlich ist es für den Verein eh besser wenn Sharifi bei uns nicht spielt

und die Auswechslung von Anel Spielerunwürdig.

Ein Spieler der unterirdisch spielt darf also nicht ausgewechselt werden? Alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Blödsinn. Und grundsätzlich ist es für den Verein eh besser wenn Sharifi bei uns nicht spielt

Ein Spieler der unterirdisch spielt darf also nicht ausgewechselt werden? Alles klar

Darf man nicht hat niemand gesagt. Die taktische Ausrichtung kam von wem? Wie lang kennen sich FF und Anel? Sowas geht nicht. (für mich zumindest) Wie hat Streich am Wochenende in gleicher Situation reagiert?

Warum ist es bitte besser wenn Sharifi nicht spielt?

Erkläre bitte deine Versionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Darf man nicht hat niemand gesagt. Die taktische Ausrichtung kam von wem? Wie lang kennen sich FF und Anel? Sowas geht nicht. (für mich zumindest) Wie hat Streich am Wochenende in gleicher Situation reagiert?

Ob Foda und Anel sich kennen ist prinzipiell wurscht. Wenn der Spieler schlecht spielt muss er damit leben können ausgewechselt zu werden. Damit muss jeder Fußballer leben können. Kann er das nicht, hat er im Profifußball nichts verloren.

Hadzic war neben Klem und Pfingstner der absolut schlechteste Feldspieler. Zum wiederholten Male diesen Frühling. da war die Auswechselung mehr als nur gerechtfertigt und keinesfalls dem Spieler "unwürdig". Allein schon die Formulierung unwürdig find ich toll. Es ist jetzt nicht so als ob wir von einem Spieler ala Haas sprechen der über Jahre Leistung und Einsatz für den Verein gebracht hat. Vielmehr handelt es sich um einen Spieler der seit Ankunft durchschnittliche Leistungen, mit einigen wenigen Ausreißen nach oben, gebracht hat.

Und Sharifi tut dem Verein nicht gut. Mehr sag ich dazu nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ob Foda und Anel sich kennen ist prinzipiell wurscht. Wenn der Spieler schlecht spielt muss er damit leben können ausgewechselt zu werden. Damit muss jeder Fußballer leben können. Kann er das nicht, hat er im Profifußball nichts verloren.

Hadzic war neben Klem und Pfingstner der absolut schlechteste Feldspieler. Zum wiederholten Male diesen Frühling. da war die Auswechselung mehr als nur gerechtfertigt und keinesfalls dem Spieler "unwürdig". Allein schon die Formulierung unwürdig find ich toll. Es ist jetzt nicht so als ob wir von einem Spieler ala Haas sprechen der über Jahre Leistung und Einsatz für den Verein gebracht hat. Vielmehr handelt es sich um einen Spieler der seit Ankunft durchschnittliche Leistungen, mit einigen wenigen Ausreißen nach oben, gebracht hat.

Es geht hier eben nicht um die Leistung. Wenn die nicht passt (Training Oder Gesamt Performance) , sollte kein Spieler aufgestellt werden. Wenn ein Spieler aufgestellt wird, muss er auch das Vertrauen bekommen. Da geht's für mich um Menschenfuehrung.

Von mir aus kann Sowas ja auch mal passieren, kein Problem. Bei dem Trainer FF sollten aber viele Fans die Antennen draussen haben wie es weitergeht.

Wenn der kleine Sharifi dem Verein nicht gut tun soll, kommen aber sehr viele Fragen auf....aber gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich finde derartige Aktionen schon in Ordnung wenn es um gestandene Kicker geht. Der Spieler bekommt die Rechnung/Denkzettel präsentiert und basta, alles kein Problem wenn dann montags wieder alle bei 0 starten ums Leiberl ohne Animositäten oder dergleichen. Einem jungen Hupfer hingegen wie Lovric kann man sowas natürlich mit 17 und kaum Erfahrung nicht antun, auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde derartige Aktionen schon in Ordnung wenn es um gestandene Kicker geht. Der Spieler bekommt die Rechnung/Denkzettel präsentiert und basta, alles kein Problem wenn dann montags wieder alle bei 0 starten ums Leiberl ohne Animositäten oder dergleichen. Einem jungen Hupfer hingegen wie Lovric kann man sowas natürlich mit 17 und kaum Erfahrung nicht antun, auch klar.

Denkzettel und Rechnung präsentieren klingt eben leider nicht besonders professionell. Montags bei Null beginnen find ich sehr gut und notwendig.

Streich hat mich am Samstag begeistert. Er hat gemeint er muss echt Scheisse gearbeitet haben, wenn seine Mannschaft so schlecht spielt in Hz1.(0:2 gegen Stuttgart)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag