Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Kein Grund für Verschwörungstheorien.

Der Samstag war, um es einfach mal kurz zu halten, schlichtweg für Arsch und Friedrich. Von vorne bis hinten. Am besten man vergisst einfach dieses Spiel und denkt nie wieder daran zurück. (auch wenns zugegeben sehenswert war - der Kienast-Treffer mit dem Spielverlauf, zu dieser Zeit war 1A)

Am Sonntag ist die Gelegenheit dazu, die ganze Kacke (Sharifi-Unruhe, Hadzic-Unruhe, komische Aufstellung, komische Auswechslungen [Kamavuaka], angeblich zu lauter Franco) vom letzten Weekend vergessen zu machen, kein Hahn wird mehr danach krähen wenn mindestens 15.011 Leute in Liebenau mit einem lachenden Gesicht das Stadion verlassen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich scheiße bau, bekomm ich auch anschiss von meinem vorgesetzten. Und wenn ich mit meinen Angestellten nicht zufrieden bin,gibs auch Schuss...

Er kann sich für das Auflösen der Stamm IV auch nicht selbst anschreien.

Und ob Streich nicht doch laut geworden ist und nur anschließend im Interview diplomatisch war kann auch keiner sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Samstag war, um es einfach mal kurz zu halten, schlichtweg für Arsch und Friedrich. Von vorne bis hinten. Am besten man vergisst einfach dieses Spiel und denkt nie wieder daran zurück. (auch wenns zugegeben sehenswert war - der Kienast-Treffer mit dem Spielverlauf, zu dieser Zeit war 1A)

Am Sonntag ist die Gelegenheit dazu, die ganze Kacke (Sharifi-Unruhe, Hadzic-Unruhe, komische Aufstellung, komische Auswechslungen [Kamavuaka], angeblich zu lauter Franco) vom letzten Weekend vergessen zu machen, kein Hahn wird mehr danach krähen wenn mindestens 15.011 Leute in Liebenau mit einem lachenden Gesicht das Stadion verlassen.

Vorne kanns nicht so für A und F gewesen sein bei 4 erzielten Toren.

Er kann sich für das Auflösen der Stamm IV auch nicht selbst anschreien.

Und ob Streich nicht doch laut geworden ist und nur anschließend im Interview diplomatisch war kann auch keiner sagen.

Er war in der Pause sogar ganz sicher laut, und das ist auch richtig so. Streich weiß was er tut. Intern kanns auch ruhig mal etwas ungemütlicher zugehen, solange der Trainer nicht danach in Interviews Einzelspieler negativ heraushebt sehe ich kein Problem.

Wir sind Sturm Graz und nicht SV Tondach Gleinstätten. Bei Sturm Graz haben beleidigte Memmen keinen Platz, und die Professionalität in der Bundesliga (auch in der österreichischen) erlaubt es einfach nicht, dass man auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht nimmt, sonst bekommt man dafür sportlich ganz ganz schnell die Rechnung präsentiert. Und das haben auch wir in den vergangenen Jahren schon oft genug erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vorne kanns nicht so für A und F gewesen sein bei 4 erzielten Toren.

Er war in der Pause sogar ganz sicher laut, und das ist auch richtig so. Streich weiß was er tut. Intern kanns auch ruhig mal etwas ungemütlicher zugehen, solange der Trainer nicht danach in Interviews Einzelspieler negativ heraushebt sehe ich kein Problem.

Wir sind Sturm Graz und nicht SV Tondach Gleinstätten. Bei Sturm Graz haben beleidigte Memmen keinen Platz, und die Professionalität in der Bundesliga (auch in der österreichischen) erlaubt es einfach nicht, dass man auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht nimmt, sonst bekommt man dafür sportlich ganz ganz schnell die Rechnung präsentiert. Und das haben auch wir in den vergangenen Jahren schon oft genug erlebt.

Streich? Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hobbyjournalist

Jürgen Pucher mit einem wie ich meine absolut gelungenen Kommentar. Franco Foda hat es geschafft, einen internationalen Startplatz mit Sturm zu erreichen. Damit wurde die Zielsetzung für diese Spielzeit erreicht. Dass die Medienlandschaft in Graz auch nach einigen Misserfolgen hinter dem Deutschen steht, ist natürlich nicht verborgen geblieben.

http://www.laola1.at/de/kommentare/pucher/pucher-12-meter-8/page/113394--1834-104914-.html

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich bin froh des wieder der Franco geworden ist -bei den wissen wir was er kann. Muss auch dazusagen das ich sowieso pro Foda war- Spielerisch zwar nicht meistens das gelbe vom ei -aber es wird wenigstens mal punkte eingefahren . - Zwischen Foda und Milanic sind lichtjahre entfernt- und hyballa war von mir aus gesehen ein Personifiziertes Missverständnis - mag zwar ein guter jugendtrainer sein - aber das wars auch schon - bzw haben wir es eh den Gludovatz zu verdanken gehabt das er hyballa holte . aber möchte auf das thema nicht mehr eingehen und bin froh das Foda wieder da ist - Gludovatz war so und so ne Fehlbesetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wie kann man nach dem Milanic-Wechsel für FF gewesen sein? Damals konnte man doch nicht wissen, dass er sich sowohl taktisch, als auch zwischenmenschlich enorm weiterentwickelt hat.

Weil er vielleicht der Meistertrainer ist und eine gut vernetzte Persönlichkeit in Graz ist? Für den Vorstand jedenfalls einer der Hauptgründe für die Rückholung.

So groß wie immer behauptet wird, hat er sich angeblich auch wieder nicht geändert. Weder war er vorher so schlecht/schlimm, noch ist er jetzt um sovieles besser/anders. Für uns passt er und wird hoffentlich die sportliche Entwicklung mit verbesserten finanziellen Möglichkeiten weiter vorantreiben.

Jürgen Pucher mit einem wie ich meine absolut gelungenen Kommentar.

Nein, wieder mit dummen Seitenhieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie kann man nach dem Milanic-Wechsel für FF gewesen sein? Damals konnte man doch nicht wissen, dass er sich sowohl taktisch, als auch zwischenmenschlich enorm weiterentwickelt hat.

@ 28rolikollmann28 - ganz einfach -er kennt die Österreichische Liga- er kennt unseren Verein - war bei uns erfolgreich -außer das letzte jahr nach dem Meistertitel -so werden auch die Vorstände bei uns damals gedacht haben- Um es mal so zu sagen die 2 Amtsperiode unter Foda war gut - und ich muss irgendwie auch sagen -Unter ihm hatte ich wie er damals nach Milanic gekommen ist- das Gefühl -das wir wieder 4 werden könnten unter ihm- bzw wir waren unter Foda nie schlechter bzw wir waren immer auf den 4 Platz zum Schluss - Ich meine man sieht unter Foda passt es jetzt soweit - und es war keinesfalls ein schlechte Entscheidung ihm wieder zu holen .( Natürlich verstehe ich auch viele fans -die gegen dem Franco waren - sicher auch er hat Fehler gemacht- zwecks unser Jugend etc etc. - aber manche kommentare wenn man sie liest ( sturm 12 oder Facebook etc) bei seinen Amtsantritt- da geht ja wirklich unter keine Kuhhaut - da fragt man sich wirklich -ob manche wirkliche Sturmfans sind -oder ob wir schon Rapid Niveau erreicht haben - Franco schätze ich sehr -nicht nur wegen dem Meister oder Cupsieg -sondern auch so - Natürlich war der Meistertitel damals glücklich etc. aber er war auf keinen Fall Unverdient so wie manche schreiben . Und was er aus Piesinger etc rausholt oder aus manchen Spielern aus der 2ten Amtsperiode ist schon wirklich gut . Foda kann auch mit durchsschnitts Spielern sage ich mal das Maximum herausholen -Und das Unterscheidet ihn von manchen Trainern . Oder wer hätte sich gedacht dass Kienast wieder ein paar Tore für uns schießt -bzw wenn man es genau nimmt - hat eig Kienast nur unter Foda funktioniert .Un in Kaiserslautern ist er zwar gescheitert -aber die spielen wenn man es genau nimmt - einen dreck besser unter ihren anderen Trainer und sind mit dem nur 4ter geworden - Foda 3ter Platz- damals Relgeation gescheitert gegen Hoffenheim. Also ich bin froh das er wieder da ist - und es war keine schlechte Entscheidung- bzw wer weiß ob wir unter Wiesinger überhaupt die Teilnahme an den EC erreicht hätten .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Lautern: Kann man nicht vergleichen. Er hatte den besten Kader der Liga, das erklärte Ziel war der Aufstieg.

Als er scheiterte wurden die besten Spieler abgegeben. Heuer nochmals. Nächste Saison werden sogar 5-6 Vereine mit höherem Etat dabei sein...

Im Prinzip hat FF eine Mitschuld wenn sie noch mehrere Jahre da unten feststecken, da er mit den damaligen Mitteln es hätte schaffen müssen und durch sein Scheitern enormes finanzielles Risiko fehlschlug.

Ich sage nachwievor - das war mein erster Gedanke nach der Verkündung dass er zurückkommt - dass er der beste verfügbare Trainer ist für die kurzfristige (0-2 Jahre) Zukunft, weil er den Laden kennt und fachlich gut ist. Doch meine Hoffnung geht gegen Null, wenn es darum geht, ob er es schafft langfristig und kontinuierlich den Verein zu entwickeln.

Meine einzige Vorstellung einer langfristig positiven Zukunft: Er setzt alles auf Kurzfristigkeit, fordert viele Spieler und luckt sich irgendwie in die CL-Gruppenphase. Aber spätestens dann soll er gehen, sonst wird die Kohle wieder einmal total perspektivlos eingesetzt...

Aber ich kann mir bzgl. dieses Szenarios nicht vorstellen, dass es möglich ist, in der CL-Quali zu bestehen ohne vorher 2-4 Jahre Aufbauarbeit zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bzgl. Lautern: Kann man nicht vergleichen. Er hatte den besten Kader der Liga, das erklärte Ziel war der Aufstieg.

Als er scheiterte wurden die besten Spieler abgegeben. Heuer nochmals. Nächste Saison werden sogar 5-6 Vereine mit höherem Etat dabei sein...

Im Prinzip hat FF eine Mitschuld wenn sie noch mehrere Jahre da unten feststecken, da er mit den damaligen Mitteln es hätte schaffen müssen und durch sein Scheitern enormes finanzielles Risiko fehlschlug.

Ich sage nachwievor - das war mein erster Gedanke nach der Verkündung dass er zurückkommt - dass er der beste verfügbare Trainer ist für die kurzfristige (0-2 Jahre) Zukunft, weil er den Laden kennt und fachlich gut ist. Doch meine Hoffnung geht gegen Null, wenn es darum geht, ob er es schafft langfristig und kontinuierlich den Verein zu entwickeln.

Meine einzige Vorstellung einer langfristig positiven Zukunft: Er setzt alles auf Kurzfristigkeit, fordert viele Spieler und luckt sich irgendwie in die CL-Gruppenphase. Aber spätestens dann soll er gehen, sonst wird die Kohle wieder einmal total perspektivlos eingesetzt...

Aber ich kann mir bzgl. dieses Szenarios nicht vorstellen, dass es möglich ist, in der CL-Quali zu bestehen ohne vorher 2-4 Jahre Aufbauarbeit zu leisten.

Naja könnte man so sagen wie du es beschreibts -aber Foda ne Teilschuld dran greben das es bei lautern nicht läuft ist doch schon ziemlich weit hergeholt -denn der andere Trainer hatte dieses jahr auch Zeit und in der Vorigen Saison als Foda entlassen wurde -sind sie auch 4ter geworden -und die jetzige Saison auch - Und Runjaic hatte diese Saison Zeit ne Mannschaft aufzubauen so wie Foda -sogar mit sehr guten Leihspielern . Ihm da ne Schuld zu geben ist schon ein bisschen Heavy . Aus der 2 Bundesliga ist es meistens so -dass ne Manschaft egal welche -immer 1 Team dabei ist welches man nicht für den Aufstieg rechnet - so wie Ingolstadt oder Darmstadt etc .

Sei es drum wie es sei - ich könnte mir schon Vorstellen das Fodas Amtszeit wieder 6 jahre bei uns dauern kann oder Länger . Und das die Mannschaft jetzt auf einmal so Punkte geholt hat - -so mir nichts -dir nichts- und unter Milanic war es Mager - und Foda kommt und es läuft einigermaßen wieder - kann ja auch kein Zufall sein . Foda versteht schon was von seinen Handwerk - habe das in lautern auch mitverfolgt - und -da gaben seine Entscheidungen ihm recht - Sicher hat mit Sicherheit auch seine Fehler -aber wenn man genau jetzt denkt - ist er der beste Trainer unserer Liga und das mit Abstand .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.