Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

welcome to the shit show!
grazer09 schrieb vor 22 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass jemand der ständig die Mannschaft verliert und dann wieder "zurückgewinnen" muss, für den Beruf menschlich sehr geeignet ist? 

Wer sagt denn, dass er den die Mannschaft verliert? Glaubst du wirklich, das ist der einzige Grund, warum man schlecht spielen kann?

Wenn's nachdem ginge, würde Donis ihn wohl nicht so respektieren (ein Beispiel jetzt).

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht wie du darauf kommst. Allein die Anti-Foda Beiträge auf FB sind so ziemlich alle gut recherchiert und fundiert. Da würd dein Spruch eher auf die Gegenseite zutreffen. "Mit Foda hat man den cup und Meistertitel geholt", "er gehört zu Sturm" "jeder Kritiker soll sich entschuldigen" usw..

Es gibt auch genügend Fakten, die gegen FF sprechen - aber einige Beiträge hier, sind jetzt schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb vor 52 Minuten:

Es gibt auch genügend Fakten, die gegen FF sprechen - aber einige Beiträge hier, sind jetzt schon zu viel.

Absolute Zustimmung...aber es ist halt  viel wichtiger, dass Spam verschoben wird. _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wittgenstein schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie ist die Leier eh schon durch. Da gibt es die Foda-Hater, die sich wünschen, dass Sturm so lange verliert, bis Kreissl die Reißleine ziehen muss, und Foda entlässt. Jeder andere Trainer wäre besser, solange er halt nicht Foda heißt. Dann gibt es die - ich nenn sie mal - Foda-Skeptiker, die ihn für einen durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Trainer halten; sie würden Foda auch lieber bei einem anderen Verein sehen, aber freuen sich immerhin, wenn Sturm gewinnt (so wie gestern). Dann gibt es die mehr oder minder Neutralen und Foda-Sympathisanten, die Foda für einen durchschnittlichen bis guten Trainer halten und glauben, dass der Erfolg von Sturm an viel mehr als nur dem Trainer hängt (Transfer- und Nachwuchspolitik bspw.) Und dann gibt es natürlich auch die Foda-Fans, die alles was er macht, für gut halten, von der Rhetorik angefangen, bis zur Aufstellung und Taktik.

Persönlich kann ich mit beiden Extremen nichts anfangen.

stimme dir zu

intelligente Analyse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Foda reagiert auf Trainer-Frage gereizt


Durch den klaren 3:0-Sieg gegen Altach fällt beim SK Sturm nach drei Niederlagen zum Frühjahrs-Auftakt Druck ab.


"Das erste Tor war eine Befreiung und nach dem 2:0 haben wir richtig gut gespielt. Wir waren extrem giftig, extrem aggressiv im Spiel gegen den Ball und haben dem Gegner keinen Raum gegeben", analysiert Sturm-Coach Franco Foda bei "Sky".


Auf die Frage, ob die drei Punkte auch wichtig für seine Position als Trainer in Graz gewesen seien, reagiert der 50-Jährige aber gereizt.
"Was glauben Sie, dass wir tun?"

"Es geht doch gar nicht um meine Person. Wissen Sie, ich bin schon so lange im Trainergeschäft tätig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer zur Diskussion steht, wenn er gerade vor wenigen Wochen um zwei Jahre verlängert hat", meint Foda.

"Es ist immer so, wir haben drei Spiele verloren – was glauben Sie, was wir tun, wir Trainer, wenn wir drei Spiele verlieren? Wir hinterfragen uns selbst auch immer – nach jedem Training, nach jedem Spiel. Das ist doch ganz normal."

Seinen besondere Verbundenheit spricht Foda nach dem Spiel den Unterstützern im Stadion aus, auch wenn die Besucherzahl mit 7.487 für ein vermeintliches Spitzenspiel bescheiden war: "Großer Dank an die Fans. Man hat gesehen, wie gut das ist, wenn man intern zusammenhält und die Fans die Mannschaft vorbehaltlos unterstützen. Das haben die Spieler auch gespürt."

Lehrreiche Woche für Sportchef Kreissl

Die Verunsicherung nach den drei Niederlagen zum Auftakt war in Graz nicht von der Hand zu weisen. In St. Pölten vor einer Woche fiel Sturm durch ein Gegentor noch auseinander: "Mir ist unter der Woche bei Gesprächen aufgefallen, dass die Mannschaft vielleicht nicht so gefestigt ist, wie wir geglaubt haben", sagt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl, der nervenaufreibende Tage hinter sich hat.

"Ich habe noch nie so viel über Sturm gelernt wie in dieser Woche", spielt der 42-Jährige auf die Schwarz-Weiß-Mentalität in Graz an. "Es gibt selten ein Mittelding. Entweder ist alles toll oder es ist alles sehr düster. Das war auch für mich ein Lernprozess. Ich geniere mich auch nicht zu sagen, dass ich laufend dazulerne."

Klarstellung zur Trainer-Frage

Mit seinen deutlichen Worten unter der Woche wollte Kreissl alle bei den Blackies wachrütteln: "Ich wollte zeigen, dass wir ein Verein sind, der den Mumm hat, zu sagen wenn es zu wenig ist."

Umso mehr ist der Sportchef davon angetan, wie das Team nun aufgetreten ist: "Ich habe großen Respekt vor dem Trainerteam und der Mannschaft, wie sie in diesem Spiel reagiert hat."

An den Fähigkeiten von Foda habe er ohnehin nie gezweifelt:

"Das Standing des Trainers ist immer gegeben, weil er sehr gut ist. Es ist nur so, dass du Erfolg haben musst, egal wie gut du bist. Aufgrund seiner Fachkompetenz ist er nicht in der Kritik gestanden. Aber es wird für jeden unangenehm, wenn der Erfolg ausbleibt."

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Wer sagt denn, dass er den die Mannschaft verliert? Glaubst du wirklich, das ist der einzige Grund, warum man schlecht spielen kann?

Wenn's nachdem ginge, würde Donis ihn wohl nicht so respektieren (ein Beispiel jetzt).

Es gibt auch genügend Fakten, die gegen FF sprechen - aber einige Beiträge hier, sind jetzt schon zu viel.

Mein Gott... Foda muss man nicht so mit Samthandschuhen anfassen. Der ist kein kleiner, unschuldiger Irgendwer. 

Ohne uns hätte der eben nicht lange wo einen Job. So ein typischer Trainer, bei dem es am Anfang ganz ok läuft, er dann die Mannschaft verliert und wegen schlechter Leistungen gefeuert wird. Dann zieht so einer zum nächsten Klub weiter, wo es wieder gleich abläuft.

Nur bei uns ist man so blöd und gibt ihm jedes mal aufs Neue eine Chance. Hier und da eine Krisensitzung, in der Sommerpause ein Kaderaustausch, und weiter gehts. Immer dieselbe Leier immer wieder von vorne. Da braucht man sich nicht wundern, dass so vielen die Lust am Verein vergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ahm, es hat nichts mit Samthandschuhen zu tun, ob man Blödsinn redet oder nicht.

Auch nett die Formulierung des “uns“ - als wärst Du, als wären wir hier in einer handelnden Position im Verein. Habe nichts gegen das Wir-Gefühl, dass Sturm und Rapid in Österreich so auszeichnet.

Aber dann gibt es dennoch Grenzen - handelnder GF & Fan wäre so eine, die ich ziehen würde. Sonst klingt man leicht realitätsfern.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.