Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Soviel haben wir Foda für die letzten 10 jahre sicher auch bezahlt. Dann lieber 1 Saison mit Schmidt :D

Wir verpflichten Schmidt für 3 Jahre und zahlen ihm die Kohle innerhalb von 50 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Also ganz ehrlich. Sollte Foda mal Geschichte sein (wovon ich unter dem derzeitigen Vorstand nicht ausgehe), muss man für einen Trainer nicht annähernd soviel ausgeben. Die Kohle darf man lieber in den Kader investieren. 

This, ich bin mir sehr sicher, dass man nach einem Foda-Abgang sich um dessen Gehalt einen besseren Trainer und einen - für unsere Verhältnisse - Top-Spieler leisten wird können.

Zum Thema Nachwuchsspieler einbauen: Ja sicher sollte man das, aber der Nachwuchsspieler muss auch schon so weit sein, um in der Bundesliga bestehen zu können. Wenn man zB in jedem Test sieht, dass Skrivanek nicht so weit ist, dann kann ich Foda bei aller Antipathie nicht vorwerfen, ihn nicht einzusetzen. Was hat ein junger Spieler davon, regelmäßig so eine Leistung wie etwa Potzmann im letzten Spiel der letzten Saison bei der Austria abzuliefern, sprich komplett überfordert zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wenn man zB in jedem Test sieht, dass Skrivanek nicht so weit ist, dann kann ich Foda bei aller Antipathie nicht vorwerfen, ihn nicht einzusetzen. 

Auch wenns nur ein Beispiel war, aber von einem Skrivanek würde ich jetzt gar nicht sprechen. Mich würde es aber mal freuen, einen Seidl, einen Schmid oder einen Maresic in der Kampfmannschaft zu sehen. Trainingslager mit der Mannschaft hört sich zwar im ersten Moment recht super an, ist aber dezent für die Fisch (und verursacht nur Kosten), wenn der Spieler dann nicht auch mal eingesetzt wird. Ich verlange jetzt nicht einen Starteinsatz. Aber ich finde, man kann diese Jungen durchaus mal für die letzten 10-15 Minuten bringen, um sie an das Niveau in der Bundesliga zu gewöhnen. Dann müssen halt die anderen 9 Feldspieler mal mehr laufen, um die mangelnde Erfahrung der Jungen abzufedern. Aber zu warten bis sie 21 sind und dann den Vertrag nicht mehr verlängern, nutzt keinem was. Weder Verein noch Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Spieler hochziehen bedeutet halt einen Scheiß. Foda hat auch Maresic, Skrivanek und Schmid hochgezogen. Wie viele Minuten haben die denn insgesamt in der Liga diese Saison schon gespielt? Kleiner Tipp: Die Antwort reimt sich auf Mull. emoji6.png

 

Klar aber wenn man sich ansieht das Milanic Lovric fast in vielen spielen eingewechselt hat nachdem er ihn hochgezogen hat, kann man schon behaupten das Lovric unter Milanic sicher öfter gespielt hätte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Das mit dem überschätzten Lovric ist auch immer so eine Sache. Für mich hat der bei seinen ersten Einsätzen mit 16,17 schon auf dem selben Level gespielt wie die meisten unserer "etablierten" Bundesliga-Profis.

Und gleich wie diese hat er bei seinen wenigen Chancen, mal besser und mal schlechter gespielt. Aber nie so dass ich sagen würde der war wirklich eine Klasse schlechter als die anderen oder hat überhaupt kein BL-Niveau. 

Das Problem hier ist dass er einfach durch diverse GG-Aussagen so hochgehyped wurde dass sich wohl alle erwartet haben der kommt als junger Spieler zu seinen ersten paar Spielen im Profibereich und reisst sofort alles nieder. 

Nun ja, es ist NICHT NUR für einen so jungen unerfahrenen Spieler schwierig wenn man alle paar Monate mal eine Partie machen kann, man braucht zumindest mal 4,5 Spiele am Stück und das nicht nur über 20 Minuten, um sich an das höhere Level der Liga zu gewöhnen, Tempo, Körperlichkeit, etc. Und genau diese Chance blieb einem Lovric bis heute verwehrt. Diesen Herbst war der Erfolg eben da, und wenn ich auf seiner Position 2 Spieler habe die konstant starke Leistungen bringen, dann ist es klar dass er nicht drankommt, weil ja kein Grund da ist umzustellen. Letzte Saison war das aber anders, da hat ein Offenbacher gefühlt 100 Chancen bekommen und ganz realistisch, vor dem musste sich Lovric auch bei den schlechteren Spielen nicht verstecken. Zudem hat er beim U17-Nationalteam damals schon gezeigt dass er seinen Altersgenossen deutlich voraus war.

Diese Entwicklung um das Potenzial auszuschöpfen war bei Sturm einfach nicht mögich, jetzt wo der Vertrag ausläuft ist klar dass er nicht mehr spielen wird weil der Zug schon abgefahren ist und er jetzt so oder so nicht mehr zu halten wäre.

Aber überschätzt ist er sicher nicht, der kann für mich locker in der Bundesliga mitspielen, und erst wenn er die Chance erhält bei einem anderen Verein, sich in dieser Liga zu etablieren, wird man sehen wieviel er dann wirklich kann. Schade ist halt dass er in seiner Entwicklung sehr viel Zeit verloren hat, auch das kann sich noch negativ auswirken.

Er ist sicher kein europäisches Toptalent, das weiß er aber auch selber denke ich. Die Chance auf Einsätze hätte er sich aber besonders in der letzten Saison verdient. Er hat mit Sicherheit die Anlagen um ein solider bis guter Bundesligaspieler zu werden, wie du schon richtig geschrieben hast ist ihm jetzt aber einiges an Entwicklungszeit verloren gegangen. Statt ihm spielten Graupen wie Offenbacher und Piesinger, der hat ja auch mitbekommen das die nicht gut waren und trotzdem immer gespielt haben. Das ist auch das Grundproblem unter Foda, niemand fordert das junge einen Stammplatz bekommen aber als junger würde ich mich auch verarscht vorkommen wenn ein Piesinger einmal auf der Tribüne sitzt und dann wieder fix spielt, da ist einfach kein mir erklärbares System dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

This, ich bin mir sehr sicher, dass man nach einem Foda-Abgang sich um dessen Gehalt einen besseren Trainer und einen - für unsere Verhältnisse - Top-Spieler leisten wird können.

Zum Thema Nachwuchsspieler einbauen: Ja sicher sollte man das, aber der Nachwuchsspieler muss auch schon so weit sein, um in der Bundesliga bestehen zu können. Wenn man zB in jedem Test sieht, dass Skrivanek nicht so weit ist, dann kann ich Foda bei aller Antipathie nicht vorwerfen, ihn nicht einzusetzen. Was hat ein junger Spieler davon, regelmäßig so eine Leistung wie etwa Potzmann im letzten Spiel der letzten Saison bei der Austria abzuliefern, sprich komplett überfordert zu sein?

Dann stellt sich die Frage eher, warum hat man schon seit Jahren niemanden mehr der es drauf hat?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Er ist sicher kein europäisches Toptalent, das weiß er aber auch selber denke ich. Die Chance auf Einsätze hätte er sich aber besonders in der letzten Saison verdient. Er hat mit Sicherheit die Anlagen um ein solider bis guter Bundesligaspieler zu werden, wie du schon richtig geschrieben hast ist ihm jetzt aber einiges an Entwicklungszeit verloren gegangen. Statt ihm spielten Graupen wie Offenbacher und Piesinger, der hat ja auch mitbekommen das die nicht gut waren und trotzdem immer gespielt haben. Das ist auch das Grundproblem unter Foda, niemand fordert das junge einen Stammplatz bekommen aber als junger würde ich mich auch verarscht vorkommen wenn ein Piesinger einmal auf der Tribüne sitzt und dann wieder fix spielt, da ist einfach kein mir erklärbares System dahinter. 

Deswegen wirst dann 4:0 paniert und dann wird die Mannschaft die dich paniert selber 1:3 paniert und du panierst dann die Panierer der Panierer 4:0. :cerealguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Das ist auch das Grundproblem unter Foda, niemand fordert das junge einen Stammplatz bekommen aber als junger würde ich mich auch verarscht vorkommen wenn ein Piesinger einmal auf der Tribüne sitzt und dann wieder fix spielt, da ist einfach kein mir erklärbares System dahinter. 

Genau diese Unregelmäßigkeiten in der Kadernominierung hab ich vor ein paar Tagen (oder auch schon ein bissl länger her) auch schon angesprochen. Gewisse Spieler wissen, glaub ich, selbst nicht, wo sie jetzt genau stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Genau diese Unregelmäßigkeiten in der Kadernominierung hab ich vor ein paar Tagen (oder auch schon ein bissl länger her) auch schon angesprochen. Gewisse Spieler wissen, glaub ich, selbst nicht, wo sie jetzt genau stehen.

Dürft das italienische Modell sein, da finden sich Leute auch plötzlich nach einem guten Match auf der Tribüne und der Trainer erzählt dir du wärst der beste Spieler im Kader. Die Frage ist halt immer was du dir dabei denkst und bezwecken möchtest. Nur traust dem Foda nicht zu das er sich dabei großartig was denkt, sondern das es eine Dominanz/Eitelkeitsnummer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Genau diese Unregelmäßigkeiten in der Kadernominierung hab ich vor ein paar Tagen (oder auch schon ein bissl länger her) auch schon angesprochen. Gewisse Spieler wissen, glaub ich, selbst nicht, wo sie jetzt genau stehen.

Huspek. 4 Spiele bisher im Frühjahr. Tribüne, Startelf, Tribüne, Bank. Dafuq am i doing here, tät i mi fragen an seiner Stelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.